Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)

06.05.2015 12:46
#1 Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Hi Leute ,

ich suche immer noch nach einer Alltagstauglichen lösung für das befüllen des Kayfun mit dem Ventil , das rumgesiffe ist nicht nur ärgerlich sondern auf dauer auch Teuer ( geht ja immer die hälfte daneben ) :)

Bin sehr dankbar für alle Tips die ihr so habt .

Am besten gleich mit Bildern oder Videos , danke :)

Mfg der Sachsendampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 12:47
#2 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar
Moderator
06.05.2015 13:43
avatar  Verena_
#3 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Ich habe meinen immer von oben befüllt. Unten das Luftloch zuhalten, Topcap ab. Liquid schnell rein. Topcap wieder drauf, wenn sie etwas angeschraubt ist, verdampfer auf den Kopf stellen, Luftloch wieder freimachen,Topcap schnell aufschrauben.
Etwas könnte er danach blubbern, was aber nach ein paar Zügen bzw etwas Ausblasen (ins Driptip blasen) dann weggeht.
Meistens war kein Blubbern da.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 13:48
#4 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
06.05.2015 15:20
avatar  peppone
#5 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es gibt schlicht keine alltagstaugliche Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:52
avatar  Alucard
#6 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Ich befüll den auch immer von oben. Gibt auch youtube videos dazu wie man am besten anstellt. Das ventil hab ich noch nie benutzt...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 08:42 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 08:48)
#7 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Hi Leute , es soll woll eine Easy refill topcap für den Kayfun geben wo man dann einfach von oben befüllen kann >>>> https://www.youtube.com/watch?v=UF9y3jWYmG0
@Alucard , @peppone , @Marschall @Verena_


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:37
#8 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Nu - das habe ich bei meinem Bruder oft beim Kaifun lite gesehen; der stellt sich die Liquidflasche schon offen hin, schraubt dann schnell die topcappe ab, kippt das Liquid rein und schraubt die Topcap dann wieder rauf. Ich hab noch nie gesehen, daß da dann iegendwo was rausgelaufen wäre. Er hat gesagt die, Befüllschraube hat er noch nicht einmal draußen gehabt in anderthalb Jahren. Beim Kaifun 4 macht er es ebenso - die controlle beim 4er dreht er beim Befüllen auch nicht zu, sondern schraubt da nur die aufnahme vom driptip runter. Er meinte dazu, es kommt nur drauf an, daß der Verdampfer schnell wieder zu ist und nicht bis zur allerletzten Kante vollkippen. Das sollte doch dann beim kaifun 3.1 auch gehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 10:46
#9 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

Das geht beim Kayfun 3.1 auch. Da halt ich nur nebenbei das LuLo zu und füll dann. Sogar "gemütlich", ohne Nadelfläsch oder Spritz.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 09:40
#10 RE: Hi Leute es geht um den Kayfun 3.1 clone , bitte helft mir :)
avatar

ich hab jetzt so eine Top Cap und ich muss sagen , TOP alles sauber und einfach nachzufüllen. Man hätte das auch gleich so machen können :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht