Liquid so gut es geht clonen - Welche Nikotin-Shots verwenden?

13.07.2017 01:47
avatar  d.dampf
#1 Liquid so gut es geht clonen - Welche Nikotin-Shots verwenden?
avatar

Hallo zusammen,
ich dampfe erst seit ca. 4 Wochen, und kenne mich dementsprechend nicht wirklich aus.
Mein erstes Liquid war "Red Lips" mit 6mg Nikotin, weitere getestete Liquids kamen da vom Geschmack so gar nicht ran.
Da ich ziemlich eigen bin was den Geschmack angeht, wollte ich eigentlich erst einmal eine ganze weile bei fertigen Red Lips Liquid bleiben.
Leider hat mein offliner da ziemliche Lieferprobleme so dass ich einen weiten Weg auf mich nehmen musste um an Nachschub zu gelangen.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschieden mir dieses selber zu mischen, auch weil ich den Nikotingehalt langsam senken möchte.

Dazu habe ich jetzt eine Menge fragen.
Wenn ich Red Lips beim Händler vor Ort im Tester rauche, schmeckt es mir lange nicht so gut wie in meiner iPico/Melo3.
Darum möchte ich Red Lips so gut es geht ´clonen. Bei 6mg Nikotin sind Anteile von 60PG/40VG angegeben.
Offline bekomme ich hier momentan keine 60PG/40VG Mischung. Leider nur 70VG/30PG oder 50/50.
Darum denke ich wäre es wohl am besten wenn ich alles selber mische.

Zu meinen Fragen die sich mir jetzt stellen.
Hauptsächlich frage ich mich, welches Nikotin ich da am besten verwende!?
Reines PG oder reines VG Nikotin? Was bedeutet Cloudbase bei den Nikotin Shots? Soll ich Cloudbase Nikotin nehmen?
Um den Geschmack vom Aroma nicht zu verfälschen, sollte ich da lieber VG Nikotin nehmen?
Ist es gesünder einen höheren oder niedrigeren PG/VG Anteil zu dampfen?
Umgeschaut hatte ich mich bei OWL, die haben Nikotin Shots mit zt 3 Angaben, zb. VPG 50/40/10..
Sollte ich vllt eines von denen nehmen mit den 3 Angaben? Wo liegen da die Unterschiede?

Kann ich ruhigen Gewissens gleich eine große Menge an Basen kaufen, je 5l zb. oder werden die mit der Zeit unbrauchbar?