Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf

  • Seite 12 von 23
29.08.2016 23:05
#276 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #262
Formuliere bitte einen Satz, den kann ich dann einsetzen.


Sorry, war nicht online und hab's gerade erst gesehen, sonst hätte ich natürlich was formuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 23:05
#277 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #266
Zitat von SiYing im Beitrag #265
Ganz ehrlich mal... Ich warte auch nur drauf, daß der im P2P auftaucht



So könnte man den Film am schnellsten verteilen und den Link an alle Politiker schicken .

Warum kam der Macher noch nicht selbst auf die Idee den Film frei verfügbar zu machen ?


Ganz vielleicht möchte er - berechtigterweise - seine Kosten wieder rein kriegen und den einen oder anderen Dollar verdienen? Was völlig legitim ist?
Und: Wenn er kostenlos zur Verfügung stehen würde, würde ihn kaum einer ernst nehmen, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 23:07
#278 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #275
Wie gsagt, fuer die Katz, des Zielpublikum erreichts nicht.....


Das weißt Du schon, bevor er hier in Europa überhaupt angelaufen ist.
Toll.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 23:24)
avatar  LowIQ
#279 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Grad so wie Ihr hier an Hype veranstaltet....fuer was nicht gesehenes....und fuer die Allgemeinheit noch lange nich sehbares...


http://www.urbandictionary.com/define.php?term=hype


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 00:22
avatar  LoQ
#280 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
LoQ

Zitat von LowIQ im Beitrag #275
Wie gsagt, fuer die Katz, des Zielpublikum erreichts nicht.....


...und wer ist das Zielpublikum???

Menschen, die weder Dampfer noch Raucher sind und diesen Film sehen werden bestimmte Aussagen hinterher sicherlich mit anderen Augen sehen. Ist nicht gerade eigentlich der Ansatz des Filmemachers genau der? Ist er doch weder Raucher noch Dampfer, aber dennoch über das Thema gestolpert. Solche "Stolpersteine" braucht es. Ihm kann keiner einfach unterstellen er sei "Partei". Natürlich wird es versucht werden, aber es gehen ja sowieso erst einmal nur eine bestimmte Gruppe Menschen ins Kino wenn es um Dokumentarfilme geht und nur ganz bestimmte Kinos werden ihn überhaupt zeigen. Es ist aber ein wichtiger Schritt und Multiplikator*innen werden auch gemacht, sie sind nicht immer schon da.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 00:56
#281 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #279
Grad so wie Ihr hier an Hype veranstaltet....fuer was nicht gesehenes....und fuer die Allgemeinheit noch lange nich sehbares...


http://www.urbandictionary.com/define.php?term=hype


Wir veranstalten keinen Hype für was nicht Sehbares, sondern dafür, dass wir es möglichst bald zu sehen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 09:52 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 09:59)
avatar  LowIQ
#282 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Ich kratz mich hier am Kopf

http://abillionlives.com/you-are-being-lied-to/

Zitat

"Learn more about the statistic that 165,000 kids die each year from second hand smoke:"

dann ausm Guardian link auf der a billion lifes Seite a Zitat

"The biggest impact on children is in the developing world. "Two-thirds of these deaths occur in Africa and south Asia," the authors write in the medical journal The Lancet. "Children's exposure to second-hand smoke most likely happens at home."

https://www.theguardian.com/society/2010...aths-who-report

da frag i mi halt, ob des in der Haeufigkeit bei Frauen und Kindern vom Passivrauchen kommt oder vom Kochen...

http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs292/en/

und der Rest von da

http://www.who.int/mediacentre/news/rele...tion-rising/en/

Scho a wenig schludrig, die billion lifes web site...


Ned dass i dem Rauchen des Wort reden moecht....aber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:27
avatar  LowIQ
#283 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #280
.........aber es gehen ja sowieso erst einmal nur eine bestimmte Gruppe Menschen ins Kino wenn es um Dokumentarfilme geht und nur ganz bestimmte Kinos werden ihn überhaupt zeigen. ......




Seh ich auch so, und da stellt sich mir halt die Frage ob Kino des richtige Medium.......



https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_medium_is_the_message


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:31
#284 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #283
Zitat von LoQ im Beitrag #280
.........aber es gehen ja sowieso erst einmal nur eine bestimmte Gruppe Menschen ins Kino wenn es um Dokumentarfilme geht und nur ganz bestimmte Kinos werden ihn überhaupt zeigen. ......




Seh ich auch so, und da stellt sich mir halt die Frage ob Kino des richtige Medium.......



https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_medium_is_the_message


Kein Wunder, dass Du das auch so siehst. Hast Dich ja selber zitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:32
#285 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Interessant wäre auch eine Internet-Plattform, wo der Film gezeigt werden kann. Dass kann über ein Passwort für bestimmte Personen freigeschaltet werden, jedem Abgeordneten einen Zugang einrichten sozusagen. Die werden sich den Film eher nicht im Kino ansehen. Sollen aber auch nicht sagen können, "das haben wir nicht gewusst" - wäre mein Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:35
#286 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #285
Interessant wäre auch eine Internet-Plattform, wo der Film gezeigt werden kann. Dass kann über ein Passwort für bestimmte Personen freigeschaltet werden, jedem Abgeordneten einen Zugang einrichten sozusagen. Die werden sich den Film eher nicht im Kino ansehen. Sollen aber auch nicht sagen können, "das haben wir nicht gewusst" - wäre mein Vorschlag


Völlig sinnlos, mMn. Die wissen ja schon längst alles, was sie wissen müssen und scheren sich nen feuchten Kehricht drum.
Die Massen müssen ihn sehen.
Die müssen wir, wenn der Film dann endlich hier läuft, in die Kinos schleifen. Notfalls an den Haaren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:36
#287 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #284
Zitat von LowIQ im Beitrag #283
[quote=LoQ|p2904085].........aber es gehen ja sowieso erst einmal nur eine bestimmte Gruppe Menschen ins Kino wenn es um Dokumentarfilme geht und nur ganz bestimmte Kinos werden ihn überhaupt zeigen. ......




Seh ich auch so, und da stellt sich mir halt die Frage ob Kino des richtige Medium.......



https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_medium_is_the_message


Is ja brandaktuell, von 1964.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:41
avatar  Tomte
#288 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Lasst euch ein A Billion Lives T-Shirt drucken und gemeinsam demonstrieren.
http://ttip-demo.de/home/aktuelles/
Hier könnt ihr auch Flyer und Aufkleber bestellen.
TTIP, TISA,TPD2 und Ceta dienen nur einem Zweck nämlich die Bürger in Europa zu entmündigen.
Also wehrt euch solange es noch geht!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:50
avatar  LowIQ
#289 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #287


Is ja brandaktuell, von 1964.



In der Tat, wie auch Newton, der die Schwerkraft erfand dies vorher nicht gegeben....

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Marshall_McLuhan

Des war OT, natuerlich....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:58
#290 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Leider will der Herr Biebert ( der Macher ) ja auch Geld verdienen mit dem Streifen
Die Verleihkosten sind zur Zeit zu teuer um eine gewinnbringende Vermarktung anzustreben
Zitat aus dem letzten Filmmarktbericht der Verleiher
Ein Schelm der jetzt Böses denkt....Geld will er sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:00
#291 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #290
Leider will der Herr Biebert ( der Macher ) ja auch Geld verdienen mit dem Streifen
Die Verleihkosten sind zur Zeit zu teuer um eine gewinnbringende Vermarktung anzustreben
Zitat aus dem letzten Filmmarktbericht der Verleiher
Ein Schelm der jetzt Böses denkt....Geld will er sehen...


Arbeitest Du zwei Jahre lang für lau?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:06
avatar  Conne
#292 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #290
Leider will der Herr Biebert ( der Macher ) ja auch Geld verdienen mit dem Streifen
Die Verleihkosten sind zur Zeit zu teuer um eine gewinnbringende Vermarktung anzustreben
Zitat aus dem letzten Filmmarktbericht der Verleiher
Ein Schelm der jetzt Böses denkt....Geld will er sehen...


Natürlich. Und darum wird sich der Film auf absehbare Zeit nicht verbreiten. Um wirklich Massen zu erreichen müsste er

A) kostenlos über das Internet anzuschauen sein.

B) im Fernsehen laufen. Und zwar nicht Arte, Dienstag, 0:45 Uhr; sondern in einem dieser Hartz-4-Sender, Wochenende, 20:15 Uhr

Selbst dann ist noch nicht garantiert, das er genug Leute erreicht, da es die Mehrheit einfach nicht juckt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:12
avatar  LowIQ
#293 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Oder/und sich in der Liga

http://www.documentary.org/feature/micha...-columbine-2002

befinden.....

Den hab ich sogar gekauft, obwohls bei uns kaum guns gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:15
#294 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #290
Die Verleihkosten sind zur Zeit zu teuer um eine gewinnbringende Vermarktung anzustreben
Zitat aus dem letzten Filmmarktbericht der Verleiher



Woher genau hast Du das?
Ist natürlich klar - so lange der Filmverleih nicht davon ausgehen kann, dass die Kindos damit auch Geld reinholen, wird der nicht ausgeliehen - umso wichtiger, dass so viele wie möglich den Filmverleih anschreiben und Interesse bekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:18 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:19)
#295 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von Conne im Beitrag #292
Zitat von KellySteam im Beitrag #290
Leider will der Herr Biebert ( der Macher ) ja auch Geld verdienen mit dem Streifen
Die Verleihkosten sind zur Zeit zu teuer um eine gewinnbringende Vermarktung anzustreben
Zitat aus dem letzten Filmmarktbericht der Verleiher
Ein Schelm der jetzt Böses denkt....Geld will er sehen...


Natürlich. Und darum wird sich der Film auf absehbare Zeit nicht verbreiten. Um wirklich Massen zu erreichen müsste er

A) kostenlos über das Internet anzuschauen sein.

B) im Fernsehen laufen. Und zwar nicht Arte, Dienstag, 0:45 Uhr; sondern in einem dieser Hartz-4-Sender, Wochenende, 20:15 Uhr

Selbst dann ist noch nicht garantiert, das er genug Leute erreicht, da es die Mehrheit einfach nicht juckt...


Wenn er kostenlos im Internet zu sehen ist, erreicht er zwar vielleicht Massen - aber die bestehen dann hauptsächlich aus uns.
Was erwarten hier eigentlich alle? Dass einer zwei Jahre - vermutlich auf Pump - arbeitet und das Ergebnis seiner Arbeit dann mal eben kostenlos zur Verfügung stellt, weil er ja so altruistisch ist und heroisch seine Schulden trägt, ohne dem werten Publikum mit dem Ansinnen Geld für seine Mühen einnehmen zu wollen lästig zu fallen?
Und von welchem "Hartz-IV-Sender" (was ich übrigens ne üble Beleidigung von Hartz-IV-Empfängern finde) erwartest Du, dass der den Film einkauft um ihn uns werten GEZ-Zahlern kostenfrei zur Verfügung zu stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:20)
avatar  LowIQ
#296 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #285
Interessant wäre auch eine Internet-Plattform, wo der Film gezeigt werden kann. Dass kann über ein Passwort für bestimmte Personen freigeschaltet werden, jedem Abgeordneten einen Zugang einrichten sozusagen. Die werden sich den Film eher nicht im Kino ansehen. Sollen aber auch nicht sagen können, "das haben wir nicht gewusst" - wäre mein Vorschlag


Netflix ist ja geplant, aber da wuerd ich mir keine Hoffnungen machen, dieses Jahr, auch Anfang naechstes nicht....plus ma muss halt Netflix abonnieren...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:23
#297 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Soweit ich weiss waren Michael Moore's Dokus auch rein kommerzielle Projekte.... Und der Aaron hat das auch explizit geschrieben, weil genau diese "non-profit" Versuche mittels Crowdfunding haben ja nicht gefruchtet in den USA, es kam nie was zustande, trotz mehrmaligen Versuchen so einen "Film" zu machen.

30.08.2016 11:27
#298 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #293
Oder/und sich in der Liga

http://www.documentary.org/feature/micha...-columbine-2002

befinden.....

Den hab ich sogar gekauft, obwohls bei uns kaum guns gibt...


Na also, geht doch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:30)
avatar  LowIQ
#299 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Jo, da hammer dann an Film den niemand sehen kann.....falls doch dann nur Eingeweihte...die eh scho Dampfer sind und die Themen zur Genuege durchgekaut haben...

Mi stoerts ja ned, i mussn ned sehen.....

Aber der Hype, ueber a komerzielles Produkt, des wohl auch fehlerhaft is, siehe die 165tausend Kinder, der stoert mi....#282


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:32)
#300 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #299
Jo, da hammer dann an Film den niemand sehen kann.....falls doch dann nur Eingeweihte...die eh scho Dampfer sind und die Themen zur Genuege durchgekaut haben...

Mi stoerts ja ned, i mussn ned sehen.....

Aber der Hype, ueber a komerzielles Produkt, des wohl auch fehlerhaft is, siehe die 165tausend Kinder, der stoert mi....#282


MMn hast Du da was falsch verstanden - wenn ich das richtig einschätze, geht's ja genau darum, diese an den Haaren herbeigezogenen Zahlen der WHO zu entlarven. Wie schon der Titel es andeutet.
Übrigens sind unsere Dampfen auch "kommerzielle Produkte", die regelmäßig "gehyped" werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht