Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf

  • Seite 13 von 23
30.08.2016 11:40 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 11:42)
avatar  LowIQ
#301 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat

A billion people are projected to die this century from smoking and there’s a solution. It’s not a perfect one, but it will save lives by reducing the harm caused from cigarettes by switching smokers to vaping nicotine.

Und dann kommen die 165tausend Kinderle als Beispiel mit 3 links und i hab was falsch verstanden...?

Und des schreibens nur damits im Film, den i eh ned seh, aufgeklaert werden kann? Dass die gar ned vom Passivrauchen sterben?

Sauber.....Logik war no nie meins....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 12:13)
avatar  kosch
#302 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Trotz allem wäre ich sofort dafür den Film als VOD verfügbar zu machen! Damit kommt es auch Monetarisierung. Desto mehr Menschen den Film sehen können desto besser. Es braucht keine Tropfen sondern eine Flut, der Aufklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:18
#303 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #302
Trotz allem wäre ich sofort dafür den Film als VOD verfügbar zu machen! Damit kommt es auch Monetarisierung. Desto mehr Menschen den Film sehen können desto besser. Es braucht keine Tropfen sondern eine Flut, der Aufklärung!


Schreib Aaron Biebert an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 12:24)
avatar  SiYing
#304 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Der Film selber wird kaum das Kapital reinholen können. Das große Geld kommt, wenn er ein Buch darüber schreibt, wie der Film entstanden ist und Vorträge hält.
Nachdem der Film die breite Masse erreicht hat, wollen nämlich alle das Buch haben und ihn persönlich
auf den Vorträgen kennenlernen.
Jm2c


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:36
#305 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #304
Der Film selber wird kaum das Kapital reinholen können. Das große Geld kommt, wenn er ein Buch darüber schreibt, wie der Film entstanden ist und Vorträge hält.
Nachdem der Film die breite Masse erreicht hat, wollen nämlich alle das Buch haben und ihn persönlich
auf den Vorträgen kennenlernen.
Jm2c


Keine Ahnung. Ich kenne mich nicht damit aus, was Filme kosten und was sie einbringen. Ist mir auch ziemlich egal. Ich möchte ihn nur möglichst bald sehen und vor allem jeden reinschleppen, der uns sagt, wir hätten Aluhütchen auf. Deshalb finde ich es wichtig die Idee wieder aufzugreifen, dass wir unseren Teil dazu beitragen, dass er hier in die Kinos kommt. Das ist nun mal der Weg, den Biebert beschreitet. Ob der jetzt gut oder nicht gut ist, ist mir erst mal Latte.
Filmverleih anschreiben, bitte
info@vdfkino.de
Und Interesse an Tickets in Deutschland bekunden:
http://tickets.abillionlives.com
Muss denn immer alles erst wochenlang diskutiert werden, bevor einmal wirklich gehandelt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:07
avatar  LoQ
#306 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
LoQ

Laut Steam Team steht eine baldige Premiere in Berlin ins Haus:


siehe ab 1:20:17

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:22)
#307 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
Moderatorin

Ich sehe da schon einen erheblichen Unterschied, wenn man einen solchen Film als VOD schaut, jeder für sich im Schlafzimmer, oder das wenn es als Event mit red carpet promotet und gezeigt wird, dann ist auch die Chance grösser, dass es vorab auch in den Medien angekündigt wird und auch andere "nichtdampfende" Leute aufmerksam macht, was bei VOD gar möglich ist.

Ich glaube das ist auch der Grundgedanke dahinter, es soll nicht uns Dampfern die Augen öffnen (wir haben sie ja weeeiiiiit offen mittlerweile) sondern der Aussenwelt.

30.08.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:55)
avatar  LowIQ
#308 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Ja klar, umso kleiner der Kreis der geladenen Gaeste, umso mehr VIP's, umso groesser die Wirkung....

Sind ja Multiplikatoren, ......die, ........s'Volk brauchmer ned....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 14:08)
avatar  LoQ
#309 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
LoQ

LowIQ ich glaube du bist einfach auf meckern aus.

Es sind von vielen Seiten gute Gründe genannt worden warum gerade eine Sparte von Film, unabhängig produziert und damit auch hoch risikobehaftet was die monetäre Seite angeht eine bestimmte, womöglich traditionelle Vermarktungsform braucht. Ich kenne mich auch im Filmwettbewerbsbereich zu wenig aus um sagen zu können wie Filme vorab schon verwertet werden dürfen um noch in bestimmten Wettbewerben aufgenommen zu werden. Bestimmt werden das erfahrene Dokufilmer wie Aaron Bieber selbst viel besser einschätzen können. ;-)
Das sind alles Faktoren, die für die Macher wichtig sind, nicht für die Grantler von der Couch. Mir ist es wichtiger, dass Aaron Bieber, der in das Projekt viel Herzblut gesteckt hat, zumindest mit ner schwarzen Null und vielen Preisen rauskommt als die Lust Einzelner den Film so schnell wie möglich irgendwo sehen zu können, oder schon vorab zu bekriteln.
"Der Erfolg pädagogischer Interventionen ist nicht prognostizierbar" ein Satz, den ich im Laufe meiner Diplomarbeit entwickelt habe, gilt hier sicherlich auch.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 14:25
avatar  LoQ
#310 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
LoQ

P.S.: Nach einer Premiere läuft ein Film normalerweise "für´s Volk" weiter.....so lange wie ausreichend Volk ins Kino geht....da greift dann wieder was die Falknerin gesagt hat: Leute ins Kino schleppen.
Und: Premiere in Berlin heißt, dass er zunächst in Berlin läuft. Wie stark er sich dann in die Fläche verbreitet hängt am Berliner Publikum bzw den Zuschauerzahlen dort.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 15:44)
avatar  LowIQ
#311 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Septemberweizen, den hab ich in den 80ern gesehen und war tief beeindruckt...

Hier a Interview, mitm Macher, desselben

Titel

"Kritische Filme haben keine Chance" - Regisseur Peter Krieg im Interview


http://www.dvd-forum.at/news-details/237...eg-im-interview

Den Film kann ich uebrigens immer noch empfehlen....

Wenn eh allen fad wenn der billionlive dings noch ned kommt......so mal ueber die Dampfe druebergschaut....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Krieg



Na, ob den wohl jemand vo Euch den jetzt anschaut.....da zweifel ich...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 16:44 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 16:52)
avatar  LowIQ
#312 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Den wuerd i auch noch empfehlen, wenn ma Dokumentarfilme mag und sich die Zeit vertreiben moecht..

We Feed the World

https://de.m.wikipedia.org/wiki/We_Feed_the_World

Der ist neueren Datums.....

Ich mag ja Filme, wenns a Aussage haben, was vermitteln....oder a gute Geschichte erzaehlen, wie zb die Cohen Brothers des seit langem tun, auch der Tarantino....Die Hard 3 oder sowas brauch i ned....

Uebrigens find ich nicht dass ich hier mecker, aber a Meinung hab ich....

PS
Vom Werner Herzog gaebs noch sehr interessante Dokumentationen...und an der Latte muss ma sich halt messen lassen, als DokuFilmer...

Wenn i sowas schreib denkts ihr wohl ich sei von am andren Stern oder ich troll mich hier nur.....weiss ned was von den 2 schmeichelhafter....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:00
#313 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #305

Filmverleih anschreiben, bitte
info@vdfkino.de



Naja die Antwort von denen war kurz und knapp: "Zu dem von Ihnen genannten Film liegen uns keine Angaben vor, sobald wir welche haben finde sie das auf unsere Homepage"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:03
avatar  LowIQ
#314 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Und zum Schluss noch a Frag, dann geb ich Ruh..

Wer hier interessiert sich hier im Faden denn ned nur fuer seine Genussmittel sondern auch fuer seine Lebensmittel?

Und wieviele davon haben We Feed the World gsehen???


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:06
avatar  kosch
#315 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Ich hab mal irgendwo gelesen das demnächst einer auf YouTube hochgeladen wird. Mit Untertitel in Englisch. Nur weiß ich nicht mehr wie der heißt kann da jemand aushelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 17:20)
avatar  LowIQ
#316 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Falls sich Dein Beitrag auf We Feed the World bezieht...

Den ganzen Film find i jetzt grad nicht, aber an Appetitanreger

https://www.youtube.com/watch?v=ztW0W90oMfU

PS
Grad aufgfallen, weil, den Film hab ich vor meim Dampfeistieg gschaut, ist des, 1,40 im Film, a Dampfe...?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 17:30)
#317 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Wo ich den Nestlemann "über Wasserprivatisierung reden hörte,

hat es mir schon gereicht. " ausgeklickt "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:31
avatar  LowIQ
#318 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Du bist doch Koch, und kennst den Film nicht?

Ich wuerd Dir den ans Herz legen, sehr, sogar.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:34
avatar  Devassa
#319 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

@kosch, meinst du diesen Film https://www.youtube.com/watch?v=KNNSpaGhX7Q

Ich glaube, der soll irgendwann im September erscheinen ( auf YT)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:44 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 17:49)
avatar  LowIQ
#320 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 17:49)
#321 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Jo bin Koch .....Low iQ

und beruflich hat man mit den Industrieprodukten der Konzerne natürlich " zwangsläufig "

zu tun.

Gerade in der Schweiz wird in der drei-vier-Sterne Gastronomie viel damit gekocht. " Knörli usw "

Die lieben Ihren Knörligeschmack hier halt.

Ps : Werden auch 85-95 Jahre alt damit.

Oder wie der Franzl mal sagte ...

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 18:19)
avatar  SiYing
#322 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Bei meinem Spaziergang heute habe ich Derya Caglar getroffen.
Sie fragte mich auch, ob ich denn politisch und so....
Als ich dann TPD2 erwähnte mußte sie leider schon den nächsten potenziellen Wähler
volksnah begrüßen....

Ihr Kollege war allerdings aufgeschlossener.
Ich hab ihm kurz einen Abriß über die Situation in USA, Polen, AT und Ungarn gegeben.
Ein kurzer Infokurs über Beli's Arbeit, der Hinweis auf die "95% weniger schädlich Studie" aus GB
Und natürlich auf aBl
Was halt so geht, bei einem 1/4-stündchen-Plausch-Spaziergang

"Wie ist das denn eigentlich, raucht man dann mehr ?"
Wieder einer, der schon mal davon gehört hat.
Und ein Schmunzel hat er mir auch auf die Lippen gezaubert.
"Auf Bezirksebene können wir wohl nicht so viel ausrichten. Das müßte Bundesweit...das müßte EU-weit..."


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 18:24
avatar  rihana
#323 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

meine meinung: wir können da auch in zukunft nirgends etwas ausrichten. hier geht es um die ganz große kohle (alleine 15 mrd an tabaksteuer) da ist das "gesünder als rauchen", bei weniger ertrag für schäuble weder hier noch in anderen ländern gewünscht. kein buerger zahlt freiwillig mehr steuern zum ausgleich, weder hier noch woanders


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 18:46)
avatar  SiYing
#324 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar

Nun habe ich sie ja mal nunmal persönlich getroffen. Ja, ich hab ihre Werbeplakate gesehen.
Allerdings dacht ich, das wäre die Partei unserer türkischen Mitbewohner. Dann sagte sie mir:
"Na ja, ich kann aber auch kein türkisch" (Ich dem Moment fand ich sie schon mal sympatisch)
Auf ihrer Website kann man nochmal ihre Schwerpunkte nachlesen.
http://www.derya-caglar.de/

OT:Ich bin 1982 in der Frauenklinik am Mariendorfer Weg auf die Welt gekommen

Diese wurde leider im Zuge der Ratinonalisierung 2012 geschlossen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/frauen...en/8400110.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:24
avatar  LoQ
#325 RE: Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf
avatar
LoQ

Zitat von LowIQ im Beitrag #312

Uebrigens find ich nicht dass ich hier mecker, aber a Meinung hab ich....

PS
Vom Werner Herzog gaebs noch sehr interessante Dokumentationen...und an der Latte muss ma sich halt messen lassen, als DokuFilmer...

Wenn i sowas schreib denkts ihr wohl ich sei von am andren Stern oder ich troll mich hier nur.....weiss ned was von den 2 schmeichelhafter....


Klar hat Herzog ein paar ganz "gute" Filme gemacht....hast du Zahlen wieviele sie gesehen haben und ob sie was bewirkt haben? Geht das überhaupt?
Das bekrittelst du ja schon BEVOR der Film "A Billion Lives" gelaufen ist, äusserlich an der Doku (ihren Erscheinungsmodalitäten etc.pp.). Ob sich Herzog als Messlatte für "A Billion Lives" heranziehen lässt kann ich nur im direkten Vergleich sagen, also welcher Film von Herzog und NACH dem ich A Billion Lives gesehen habe, alles andere ist Kaffeesatzleserei und meiner Meinung nach Meckerei. Hat Herzog jemals eine streng genommen politische Doku gemacht?
Herzogs Premieren in Deutschland haben häufig auf der Berlinale stattgefunden....Volk ??? Als ob das ergattern von Premierenkarten was fürs Volk gewesen wäre...

In diesem Thread ging es eigentlich um diesen Film, die Möglichkeiten den nach Deutschland zu holen etc.pp.
Eigentlich nicht darum welche anderen schönen, oder wichtigen Dokumentarfilme es noch gibt (ich habe da ne ganze Latte die ich auf Wunsch auch zukommen lassen kann, allerdings kostet da vieles Geld, was ich persönlich richtig finde)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht