Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 15 von 19
04.03.2017 20:17
avatar  ( gelöscht )
#351 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
( gelöscht )

Zitat von danielN im Beitrag #326
[quote=LoQ|p2999184]....
und sehr schwer zum siffen zu bekommen gegenüber vielen anderen, 100% sifffrei gibt's vermutlich nicht.



Jepp.
Zum Siffen bekommt man jeden RTA.
Man muss nur die Watte falsch verlegen und/oder zu wenig Watte benutzen, und/oder die Liquidcontrol beim Befüllen offen lassen.

Der Merlin ist relativ siff-frei.
Genug (aber nicht zu viel) Watte in die Wattetaschen, fertig. Geht am besten mit Spulen mit 3,0 oder 3,5 mm Innendurchmesser.
Dann hat man genug Watte, um ihn siff-frei zu bekommen. Und die Watte in die Taschen, nicht nur oben drauf legen.

Vor kurzem brachte ich nen GT III zum siffen. Zu wenig Watte plus beim Nachfüllen LC offen gelassen.
Ist aber nicht die Schuld vom GT III, war einzig meine Schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 22:29
#352 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #348


und wieder begeistert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 23:38
#353 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Naja.., schmecken tut er schon, trotzdem am nächsten Tag wieder weg gepackt. Ist nicht mein Ding. Bin Topcoil Verdampfer Fan . Origen, Tank Ding und Corona sind meine besten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 23:49
#354 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 16:22
#355 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

@Andy2175 - Du brauchst für Deinen Skarabäus 'nen 22mm Cone...;-), ansonsten (wie von Dir gewöhnt), ausgesucht schöne Dampfkombis.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 03:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 03:38)
#356 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Danke.
Den 22mm Cone habe ich, war zu faul aus der Schublade zu holen.😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 12:07 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 12:08)
#357 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Das Tankding auf dem MK1 sieht einfach Spitze aus ... leider konnte ich diesen Verdampfer noch nicht testen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 12:22
#358 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

- Merlin
- Inside-Out
- BigGerman
- Expromizer
- Bellus
.
.
.
- GT 3 (sollte eigentlich der Corona werden, hatte aber den falschen im Warenkorb.Shit happens, nu isser Corona out of stock und ich dampfe den GT3)


So in etwa der Reihenfolge nach und noch fast grenzenlos erweiterbar. Die ersten 3 geören jedenfalls zu meinen AllDays, alles weitere variert nach Lust und Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 16:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 16:28)
avatar  Be-Bop
#359 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1) nach wie vor Derringer (mit durch gebohrten Pluspol) am Pico Squeeze!
2) Taifun GT3
3) OBS Engine
4) Erlkönigin (mit nachgebohrtem Luftloch)
5) Merlin... u.s.w.
absolut schlechte gibt es bei mir nicht (mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 16:55
#360 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #357
Das Tankding auf dem MK1 sieht einfach Spitze aus ... leider konnte ich diesen Verdampfer noch nicht testen ...

Das musst du unbedingt machen. Tank Ding ist ein Traum. Habe ziemlich große Sammlung und immer 3-4 Verdampfer am laufen, nur ein Tank Ding ist immer dabei. Es gibt Verdampfer, die schmecken richtig gut nur mit irgendeiner bestimmte Wicklung, wie GT3 zB. Tank Ding kannst du wickeln wie du willst, egal mit welchem Drath, der schmeckt immer..!
Kann ich wirklich sehr empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 16:58
#361 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Und wo gibt es das Ding!! Denn noch zu kaufen ich finde nichts


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 18:26
avatar  Feride
#362 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein Interesse gilt zur Zeit nur noch dem Skyline RTA
https://www.esmokeguru.com/de/skyline-rt...t-lung-hit.html

Leider ist es mir mit 185 € viel zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 21:35
#363 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #359
1) nach wie vor Derringer (mit durch gebohrten Pluspol) am Pico Squeeze!
2) Taifun GT3
3) OBS Engine
4) Erlkönigin (mit nachgebohrtem Luftloch)
5) Merlin... u.s.w.
absolut schlechte gibt es bei mir nicht (mehr)

Bist du dir sicher, was die Reihenfolge angeht..? Ein 10$ Verdampfer vor dem GT3..?
Habe so ein Derringer noch nie gesehen,und GT3 habe ich, deswegen die Frage


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 22:22
avatar  Be-Bop
#364 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

wenn du mich so fragst, nein! die Reihenfolge kann sich ja jeden Tag wieder ändern.
nur eins steht fest: meine liebe zur BottomFeeders, da kann auch ein
billiger Tröpfler Verdampfer von unten ein wunder bewirken...! gibt aber auch andere Modelle.
ansonsten ist der GT3 ein hervorragender Verdampfer...! oder die Erlkönigin?
oder der Merlin? ich weiss es nicht welche beste ist, auch nach vielen Jahren dampfen.
(übrigens, am 3.3. waren es genau 9 Jahren Jubiläum und ausschließlich nur noch dampfen)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 22:30
#365 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #362
Mein Interesse gilt zur Zeit nur noch dem Skyline RTA
https://www.esmokeguru.com/de/skyline-rt...t-lung-hit.html

Leider ist es mir mit 185 € viel zu teuer



Erinnert mich bischen sehr an den Merlin. Der Skyline ist natürlich rein drehtechnisch schon mal ne ganz andere Klasse. Ob die LC nun die Schlitze hochzieht oder seitlich aufschiebt, wird wohl geschmacklich gesehen kaum einen Unterschied machen, solange immer genügend Watte an der richtigen Stelle liegt.
Einzieger Nachteil beim Merlin dürfte wohl der öfters mal zu lange Pluspol-Anschluss sein. Da werde ich noch etwas nacharbeiten müssen.

Gut - was ist schon Geld? Doch auch nur Mittel zum Zweck. Apropos Zweck: Habe gerade ein Video vom TFV12 gesehen. Bis 350Watt, ab 200W winkt er aber schon mit der Fahne.

https://www.youtube.com/watch?v=zaRO_jrvB4k


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 22:58)
#366 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #362
Mein Interesse gilt zur Zeit nur noch dem Skyline RTA
https://www.esmokeguru.com/de/skyline-rt...t-lung-hit.html

Leider ist es mir mit 185 € viel zu teuer

Es gibt doch ein China Verdampfer der ähnlich aufgebaut ist (wickeldeck) ich glaube Eagle oder sowas. Von Aufbau her wie ein Kayfun oder VGIANT, also keine Geschmacks Bombe. Da gibt es nur einen Grund 185€ auszugeben, kennen wir alle, das ist die Neugier. Bin eigentlich Topcoil Verdampfer Fan, habe aber fast alle durch, selbst dann gekauft, wenn ich von vorne rein ganz genau wusste der Verdampfer ist nichts für mich. Getestet, sich vergewissert das es auch so ist und wieder verkauft ( mit sehr viel Verlust natürlich) Ein Jahr später noch einmal das gleiche, noch mal gekauft und nochmal vergewissert. Freunde die nicht dampfen, meinen das wäre krank 😷
In dem Fall würde ich mich lieber für einen Tank Ding oder Corona entschieden, deutlich günstiger und richtige Geschmacks Bomben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 23:17
#367 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #364
wenn du mich so fragst, nein! die Reihenfolge kann sich ja jeden Tag wieder ändern.
nur eins steht fest: meine liebe zur BottomFeeders, da kann auch ein
billiger Tröpfler Verdampfer von unten ein wunder bewirken...! gibt aber auch andere Modelle.
ansonsten ist der GT3 ein hervorragender Verdampfer...! oder die Erlkönigin?
oder der Merlin? ich weiss es nicht welche beste ist, auch nach vielen Jahren dampfen.
(übrigens, am 3.3. waren es genau 9 Jahren Jubiläum und ausschließlich nur noch dampfen)



Nicht falsch verstehen, halte nicht so viel vom GT3, obwohl top Qualität usw. Liegt in der Schublade, so war es mit dem ersten hatte vom verkaufs Start vorbestellt getestet, wieder weg und vor paar Wochen wieder gekauft, wollte neues Spielzeug für Wochenende.... 🙈
Habe andere Favoriten. Würde gerne wissen, was du zum Origen v3 Tröpfler meinst, für mich der beste Tröpfler den es gibt.
Seit 9 Jahren keine Zigaretten mehr, nur dampfen, habe ich das richtig verstanden..?
Herzlichen Glückwunsch. Riesen RESPEKT ✊


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 09:58
#368 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #361
Und wo gibt es das Ding!! Denn noch zu kaufen ich finde nichts

Kenne zufällig jemanden, der verkaufen will ( am Samstag erst gekauft)
Wenn du interessiert bist, melde dich. Kann euch zusammen bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 10:05
avatar  Be-Bop
#369 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

@Andy2175, ja genau, 9 Jahren absolut Rauchfrei. Danke für den Glückwunsch!

Was hast du für ein Problem mit dem GT3, sifft er vielleicht? Man muss nur
schnell nachfülen, dann bleibt auch trocken. Eine Routine ist das, mehr nicht.
Genau so wie beim Rose V3 oder Kayfun Mini V3, (habe nur den) schnell muss
man handeln!
Der Origen V3 habe ich auch, finde den sehr gelungen! Einziger kleiner Nachteil:
der ist wirklich klein, so das man öfters mal nachtröpflen muss und im Singelcoil
Betrieb spuckt er gerne heisser Liquid auf die Zunge. Abhilfe macht etwas längere Driptip.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 10:22
#370 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Derringer-Klon phantastisch ist.
Für mich ist mein kleiner Vertex Mini, ein Klon, der so wenig 1:1 ist, dass man glaubt, er wurde anhand von Beschreibungen über das Telefon geklont, immer noch einer meiner besten Tröpfler. Geschmacklich auf einer Höhe mit Narda und O-Atty, besser als M-Atty, Hobo 3.1 und etliche andere und was die Sanftheit des Luftzugs angeht, besser als sie alle zusammen. Und der Vertex Mini kostet auf Fasttech derzeit 3$.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 10:52
#371 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #360
Zitat von Keksbruch im Beitrag #357
Das Tankding auf dem MK1 sieht einfach Spitze aus ... leider konnte ich diesen Verdampfer noch nicht testen ...

Das musst du unbedingt machen. Tank Ding ist ein Traum. Habe ziemlich große Sammlung und immer 3-4 Verdampfer am laufen, nur ein Tank Ding ist immer dabei. Es gibt Verdampfer, die schmecken richtig gut nur mit irgendeiner bestimmte Wicklung, wie GT3 zB. Tank Ding kannst du wickeln wie du willst, egal mit welchem Drath, der schmeckt immer..!
Kann ich wirklich sehr empfehlen.


Danke ... hab ich jetzt schon so oft gehört , denke werde mir einfach mal einen kaufen !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:00
#372 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #368
Zitat von liberty29 im Beitrag #361
Und wo gibt es das Ding!! Denn noch zu kaufen ich finde nichts

Kenne zufällig jemanden, der verkaufen will ( am Samstag erst gekauft)
Wenn du interessiert bist, melde dich. Kann euch zusammen bringen.


Wenn liberty29 nicht will , PN an mich bitte !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:25 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 11:25)
#373 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan bin ich von fast allen Verdampfern die ich habe angetan.
So nach und nach hat man den Teilen ihre Schwächen ausgetrieben und durch teils einfachste Umbauten beheben können.

Wohl dem der eine brauchbare Flotte an Gerätschaft hat und sich nach täglicher Vorliebe bedienen kann


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 22:03
#374 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hat er schon verkauft. Sorry 😐


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 00:51 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 00:51)
#375 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Seit etwas über fünf Jahren dampfend, habe ich seit etwa 2 1/2 Jahren eine "Straterie" beim Entscheiden nach der für mich richtigen Hardware entwickelt. Sie ist recht einfach, nicht alles Neue kaufen, sondern gezielt auf die Verdampfer und Akkuträger setzen, die qualitativ hochwertig und auf lange Funktionsdauer ausgelegt sind und deren Ersatzteilbeschaffung einigermaßen wahrscheinlich ist So kam ich auf die Greräte von Kopp-Design, und immer, wenn ich auf zwei oder drei "Hypegeräte aus Fernost" verzichtet hatte, war schon das Geld für ein Teil meiner Kopp-Sammlung zusammen. Mein errster war das Hybrid-Ding auf MK2 in ES, alles in markant, vor etwas über zwei Jahren, direkt über Michael Kopp gekauft. dann kamm das "Ding V2" mit 510er Anschluss, und ich entschied mich sofort dafür. Als das Tankding heraus kam, wurde eines schnell in die Kopp-Sammlung integriert, in markant. Einige Zeit später kam ein zweites in geschlichteter Variante hinzu, passend zu VaporFreds genialem Inside Glastank. Die Kopp-Geräte sind für mich das Nonplusultra an ästhetischen und funktionalen Geschmacksverdampfern mit sehr großen Möglichkeiten, was Wicklungen angeht. Downair Topcaps für das "Ding V2, Ultem "Durchkuckding Tank und andere Zusatzoptionen wie ein Bigbore Pom DT, einige Nebelfee DT's, ein BF Pin für ein "Ding V3" (auf Pico Squeeze) runden dies kleine Ensemble ab, da in täglichem Gebrauch ist. Zwei Coronas (auf Skara Pro und VG Mini V2 in DLC, runden das Ganze (für mich) sehr zufriedenstellend ab.

Meine erste Komplett-Kombi, Hybrid-Ding auf MK1 markant mit neuem Taster , kostete vor zwei Jahren noch komplett 325,-€. Die besonderen Einzelstücke der derzeitigen MK1 liegen fast alle bei über 400,-€, und doch ist noch ein MK2, individuell getempert,auf der akuten Wunschliste, ebeso wie ein Woodpecker V2 (22mm) von Sarumods mit möglichst dunklem Holz. Dann sind da noch 4 große Dripper, der AdHoc V2, Uranos 32,5mm und zwei Euphrats.

Das sind alles recht teure Dampfen, weil Originale, und tun mehr und besseres als erwartet. Ich freue mich über meinen "richtigen Riecher" für das, was mir gut tut, das ich echt mag und das mir (hoffentlich lanfe Freude bereiten wird. Fev's sin eingemottet, ebenso wie die Origens. Kayfun und Taifun hab ich ausgelassen, und es fehlt mir nichts.

2 Tankdinger und zwei Coronas, der Rest Dripper, bieten mir den Dampfgenuss, denn ich will. Vonn 0,06-0,8 Ohm reicht mein DTL Dampfspektrum. Selbst, wenn jetzt noch "das Ultimative" kommen sollte, hat das kaum Einfluss auf die Zufriedenheit und Freude, die ich mit meinen Kombis habe. Ich verfolge natürlich nach wie vor die Entwicklung wirklich neuer Dampfgeräte, aber da alles versetzt mich nicht in Uruhe. Das macht ziemlich zufrieden.

Kleiner Auschnitt vom "kleinen Dampferglück" (tagsüber sind "aller guten Dringe, drei").


Ab jetzt wird (nur noch selten "gejagt", sondern genossen. Jetzt endlich befinde ich mich in der friedlichen "Genussphase"

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht