Tipps für höherwertige Dampfgeräte

14.09.2015 11:52
#1 Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Hallo zusammen,

wie in bei meiner Vorstellung geschrieben geschrieben habe, dampfe ich jetzt seit 4 Wochen und habe mit einer eVod2 angefangen und eigentlich auch ganz zufrieden. Da ich es als Anfänger ziemlich schwierig finde den Markt zu überblicken, wäre ich für Tipps dankbar.
Kurz die Eckdaten, was ich mir so vorstelle:
- unkompliziertes, hochwertiges Gerät
- kein Selbstwickler
- nichts wo ich direkt auf Lunge dampfen muss
- keine exorbitanten Akkuleitungen notwendig, da ich eher Gelegenheitsdampfer bin

Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, was man von den hochwertigeren Geräten alles erwarten kann im Vergleich zu einer eVod2. Mehr Dampf, mehr Geschmack...?

Bin dankbar für eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:11
avatar  harro
#2 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

bei vertigverdampfern kenn ich mich nicht aus, aber wenn mehr dampf, geschmack und kein lungenzug benötigt werden, wirst wohl um ein selbstwickler nicht herum kommen, da gibt es genügent.

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:18
avatar  Silenz
#3 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Deine Anforderungen widersprechen sich da ein wenig, denn mehr Dampf entsteht nur wenn man mehr Volumen zur Verfügung hat (oder eine höhere Dampfdichte anstrebt).
Mehr Volumen wird einfach umgesetzt das man halt nicht auf Backe sondern auf Lunge dampft. Dampfdichte zu erhöhen geht meistens nur mit einer extremen Leistungsteigerung einher -> Tröpfler im Pinoy Bereich.

Um dir ein sinnvolles Bild von verschiedenen Dampfgeräten zu machen kann ich dir nur einen Standarttipp wärmstens empfehlen: Besuche einfach mal einen Dampferstammtisch in deiner Nähe und lass dich vor Ort direkt an verschiedenen Geräten mal beraten und lass dir diese vorführen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:22
avatar  tuxmuck
#4 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Wenn du mit den EVODs zufrieden bist, dann wäre ein nächster logischer Schritt eine EVOD Mega bzw. EVOD VV.
Viel Dampf bedeutet nicht zwangsläufig auch viel Geschmack.
Und "teuer" nicht unbedingt auch höherwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:30
#5 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin grundsätzlich mit der eVod nicht unzufrieden, ich finde einfach der Dampf könnte manchmal mehr sein und hätte gern ein Gerät was vom Material und der Verarbeitung etwas hochwertiger und langlebiger ist...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:30
#6 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Die EVODs sind sehr gute Verdampfer und ich verwende sie neben meinen Selbstwicklern auch häufig. Lediglich beim Tankvolumen könntest Du noch etwas mehr mit den bereits genannten Geräten erreichen.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:32 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:36)
#7 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

kann dir die >>eGrip<< wärmstens empfehlen, super klein aber 3,6ml Glastank, Akku größer als deine 2 Evods zusammen, dampft wie eine große, die coils hallten eine gefühlte Ewigkeit im gegensatz zu den meisten anderen und du kannst wenn du mal willst mit der RBA Base auch selber wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:37
#8 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

muss man die auf Lunge dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:38 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:38)
#9 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

nein den Zug kann man mittels einer kleinen schraube einstellen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:39
#10 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Hört sich gut an, so was in der Art habe ich mir vorgestellt...gibt es da auch noch vergleichbare Geräte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:45
#11 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Die Ego one mit der 1 Ohm Coil währe noch was.
Sehr leichter Zug. Wenn er dir zu leicht ist, kann man einen der zwei Luftschlitze mit etwas Küchenpapier zustopfen. Dann kann man mit der AFC feiner regeln. Richtig viel dampf.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:56)
#12 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

hier noch ein Video zur eGrip von Phil --> https://www.youtube.com/watch?v=ZYieJQ_JpWw und hier die oled https://www.youtube.com/watch?v=UQ_OTnrk3ig

hab grad gesehen bei riccardo bekommt man nur den Body ohne DripTip und coil
besser ist du nimmst gleich das Starterset von hier, das ist auch die ganz neue mit 30W ---> https://www.edampf-shop.com/egrip-oled-c...oyetech/a-1222/
die eGrip hat die selben coils wie die eGo ONE ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:05
#13 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

als backendampfer gibt es durchaus einige Möglichkeiten, die sogar Spielraum lassen, falls man später doch mal Geschmack am direkten Lungenzügen findet.

im vertigverdampferbereich bietet sich für backen dampfer an:

1. Aspire Nautilus. für backendampfer unter den fertigverdampfer immer noch state of the art. wicklich anfängerfreundliches gerät mit gutem Geschmack und dampfentwicklung. leicht zu handhaben und zumindest bei mir idr kokel und sifffrei.
2. egrip wie bereits erwähnt
3. aspire Triton, hier wird es andere stimmen geben, aber für mich der derzeit beste tank für fertigköpfe. er bietet mit den 1,8 ohm köpfen ein hervorragendes dampferlebnis bei 10 watt und wenn ich die luftführung weit zu mache, kann ich den auch bequem auf back dampfen, was bei subtank und co nicht wirklich gut funktioniert.
4. uwell crown. eigentlich noch einen tick besser als der Triton aber der glastank ist nicht geschützt, weshalb ich ihn nicht für unterwegs empfehle.

die sonstigen tanks von anyvape, kanger etc hab ich auch, aber die sind alle nicht backe geeignet.

bei den selbstwicklern kann ich dir als Anfänger und backendampfer uneingeschränkt einen Flash e vapor v3 ggf. als clone empfehlen. ich hab um die 20 swvd und keiner läuft derart easy und problemlos und ist auch noch dazu backendampftauglich.

der flashi dampft bei mir mit moderaten 1,2 ohm gewickelt bei 10 watt deutlich mehr und leckerer als jeder der o. a. fertigverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:22
avatar  harro
#14 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

endlich einmal jemand der zugibt wie sofastreamer, das auch aus meiner sicht die vertigverdampfer geschmacklich unterste grenze sind, wie ich angefangen hab zu dampfen, bin ich ganz schnell umgestiegen auf selbstwickler, und die sonne ging auf

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:25
#15 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

wobei der Triton und der crown subtank und der furytank bereits sehr gut sind. der gap zum swvd ist nicht mehr so groß, sowohl geschmacklich als auch von der dampfleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:49
#16 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke die eGrip könnte was für mich sein!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:56
#17 RE: Tipps für höherwertige Dampfgeräte
avatar

dann aber bitte die neue cl und gleich joytech clr köpfe rein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht