Welche Basis für Dampf und Geschmack?

15.08.2015 01:16
#1 Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

Hallo zusammen. Ich dampfe seit einem Jahr und möchte es nun mit selber mischen versuchen.
Bisher habe ich immer fertige Liquide gekauft, verschiedene Lieferanten gegestet und mich nicht um die Zusammensetzung gekümmert.
Nun möchte ich es selbst versuchen, in der Hoffnung, dass ich es genauso gut oder besser hinbekomme.
Ich bezeichne mich gerne als Gelegenheitsdampfer oder Genussdampfer, denn ich Dampfer nur ab und zu, brauche kein Nikotin. Doch wenn ich dann mal abends dampfe (vor dem TV etc), dann können am Abend schonmal 2 ml durchlaufen.
Da ich auch nicht auf Lunge rauche, lege ich absolut keinem Wert auf nen "Flash". Deshalb suche ich eine Basis, bei dem der Geschmack UND der Dampf im Vordergrund stehen. Ich dampfe grundsätzlich nur süß, je süßer, desto besser.
Ich benutze fast ausschließlich CE5 Verdampfer auf Vision Spinner 1 und 2. Hoffe ich habe nix vergessen.
Welche Basis, mit welchem Mischungsverhältnis, würdet ihr mir empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 01:44 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 01:47)
avatar  vito79
#2 RE: Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

Hi,
ich nehm fürs Drippen ausschließlich 99% VG Basen ohne Wasser, wenn der Geschmack "zu wattig" ist, gebe ich ein Paar Tropfen Menthol dazu. die 99%er VG Basen in der Regel "flashen" kaum und meistens nur fürs cloud chasing geeignen, also mächtig Dampf und kaum Flash, sind aber sicherlich für deine CE5 VDs nicht gehen können - zu dickflüssig. Für meine Tanks (meistens SWVDs und aber auch fertig VDs) nehm ich 50/50 VPG Basen auch ohne Wasser. bei dieser Base Geschmack klarer und Flash sehr gut nun etwas weniger Dampf. und ja, die Basen mag ich am besten von Avoria da weniger Nachgeschmack, aber es ist halt nur Geschmacksachen
Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 01:57 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 01:58)
avatar  ajax
#3 RE: Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

55%PG/35%VG/10% Wasser, also Traditionale ist die Basis der Wahl ...;-)
Guter Geschmack, ausreichend Dampf und funzt mit jeder Fertigcoil.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 07:48
#4 RE: Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

Für eine CE5 oder CE4-Kombi maximal 50/50, besser noch Tradizionale (55/35/10), wie von @ajax bereits beschrieben. Habe vor langer zeit selbst diese Clearos benutzt und alles, was dicker als 50/50 war, verursachte recht schnell Nachflussprobleme/Kokeln.
Kann dir die Basis von hisvape oder 123liquids (Sasami) empfehlen, bei 123liquids hast du hier gleich mal ein Mischset - PG/VG-Mix wählen (PG 50%, VG 41%, WASSER 9%) (http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=525) mit 100ml Basis zum Testen und einigen Aromen. Mit 100ml dürftest du bei deinem Dampfverhalten erstmal einige Wochen auskommen und dann weisst du auch, ob diese Basis deins ist und hast im schlimmsten Falle, wenn sie dir nicht soo gut gefällt, nicht allzuviel Geld verballert.
Wenn du allerdings eh nikotinfrei mischen willst, ist die günstigste Alternative der Kauf von PG und VG (jeweils 100ml) z.B. bei www.dragonspice.de - da musst du dann noch Braunglasflaschen und Aromen dazu kaufen, von daher halte ich das Starterset von 123liquids für dne Anfang für die beste Möglichkeit. War auch mein erstes und ich fand die Basis auch gut. Alternativ schau doch mal, obs bei dir einen Offline-Shop gibt - die meisten haben auch 100ml/250ml-Flaschen und man bekomtm auch Fläschchen und Pipetten etc. dazu.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 18:06
#5 RE: Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

Super, danke für Eure schnellen und ausführlichen Antworten. Das Starterset hört sich schonmal sehr gut an. Da ich Wanna Vapor ganz in der Nähe habe, kann ich mir ja mal überlegen, ob ich die Basis vor Ort hole oder doch eher das Starterset.
Dann sollte ich in naher Zukunft auch mal über einen anderen, besseren und größeren Verdampfer nachdenken. Da bin ich aber hier in der falschen Rubrik :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 00:33
#6 RE: Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

Was mich dabei noch interessieren würde, wenn ich das hinzufügen darf, ist, dass Salami ne extra Dampf und Fruchtbase hat. Wie wirksam ist das ganze denn?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 02:47 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 02:47)
avatar  ajax
#7 RE: Welche Basis für Dampf und Geschmack?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht