Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler

10.04.2015 13:55
#1 Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Hallo,
suche einen Fertigverdampfer der geschmacklich einem Selbstwickler entspricht.
Wer hat schon verschiedene probiert und kann hierzu berichten?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:06
#2 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Naja da denk ich wirst du nur eine Näherung finden. Ich denke es gibt bestimmt gute Fertigteile aber halt keine Ebenbürtigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:08
#3 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Bassd scho!

Hmm, seit ich selbst wickle schmeckt mir überhaupt kein Clearomizer mehr, habe alle bis auf den Subtank Mini ausgemustert.
Den Subtank Mini nutze ich noch, mit den 1,2 Ohm Fertigcoils, schmeckt gut, kommt den Selbstwicklern meiner Meinung nach am nächsten....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:24
#4 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Hmmmmm, falsche Frage irgendwie.
Ein Verdampfer funktioniert immer gleich, egal ob nun fertig gekauft oder selber gewickelt.
Es gibt ein paar Unterschiede zwischen BottomCoil und TopCoil oder zwischen Drucksystem und Kapillarsystem, aber auch das ist nicht davon abhängig ob fertig gekauft oder selber gewickelt.

Was du suchst ist ein Vergleich von
- Grösse der Luftzufuhr
- Abstand von Luftzufuhr zur Wicklung
- Grösse der Verdampfer-Kammer
- Grösse der Liquid-Kanäle

In aller Regel sind Selbstwickler grösser, insbesondere die Verdampfer-Kammer ist grösser, weil nun mal die Polschrauben mit rein müssen.
Daraus ergibt sich praktisch automatisch ein grösseres Leistungspotential, WENN denn die Luftzufuhr auch entsprechend grösser ist.
Darum sind die meisten Selbstwickler leistungsfähiger als die meisten Fertig-Verdampfer.

Es gibt aber mittlerweile einige Fertig-Verdampfer, die auch grossen Selbstwicklern das Wasser reichen können.
Wie gut die genau sind, da kann ich nicht mitreden, weil die für mich trotzdem einen ganz drastischen Nachteil haben, nämlich den Preis von Ersatz-Köpfen.
Darum nagel mich nicht drauf fest, ich kenne diese Fertig-Verdampfer nicht persönlich, aber nach allem was man so hört sollten Verdampfer wie "Aspire Atlantis", "Kanger SubTank", "Joyetech eGrip" und noch einige mehr durchaus mit den meisten Selbstwicklern mithalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:31
avatar  miel
#5 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
In aller Regel sind Selbstwickler grösser, insbesondere die Verdampfer-Kammer ist grösser, weil nun mal die Polschrauben mit rein müssen.
Daraus ergibt sich praktisch automatisch ein grösseres Leistungspotential, WENN denn die Luftzufuhr auch entsprechend grösser ist.
Darum sind die meisten Selbstwickler leistungsfähiger als die meisten Fertig-Verdampfer.


es gibt auch selbstwickler mit kleinen kammern und grad in letzter zeit sind reduzierte kammern gross in mode.
als grund wird genannt, daß dies eine grösse geschmacksintensität bringt.

ich selber hab die flash-e-vapor zwar nicht, kenne aber einige, die sagen, daß der grosse (FeV3) weniger geschmacksintensiv ist, wie sein kleiner bruder (FeVs).

ich bevorzuge selbstwickler mit kleiner kammer UND mit keramik, da meiner meinung bzw. meinem geschmacksempfinden nach dies am besten und intensivsten schmeckt. allerdings machen die nur grosse wolken - keine riesenwolken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 14:33)
avatar  Luzi72
#6 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Hm, Selbstwickler haben natürlich auch den großen Vorteil, dass sie wesentlich variabler zu handhaben sind. Hier kann quasi nach Lust und Laune ausprobiert werden, welcher Widerstand einem am besten liegt. Mit "Fertigverdampfern" ist man da sehr festgelegt und auch eingeschränkt.
Ich habe aktuell den Atlantis und den Melo - beides Subohmverdampfer, beide schmecken (mir!) sehr gut
zudem einen Kayfun Lite Plus - ein Selbstwickler, der bei mir meist mit 0,9 Ohm läuft - mag ich auch sehr gerne.
Was ich lieber mag? Kommt auf meine Tagesform und Laune an...

Ich schließe mich aber auf jeden Fall @MarkPhil an: SW mit Fertigverdampfer vergleichen geht nicht so ohne weiteres. Es müssten bei beiden Geräten die gleichen Voraussetzungen gegeben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 15:05
avatar  rek00ns
#7 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Die Frage ist tatsächlich kaum zu beantworten. Denn auch jeder Selbstwickler schmeckt anders, selbst mit der selben Wicklung und über die Wicklung selbst kann man natürlich auch nochmal viel am Geschmack variieren. Deshalb sollte deine Frage mMn eher lauten: "Welcher Fertigverdampfer liefert einen sehr guten Geschmack?"





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 23:39
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#8 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Heute auf dem Stammtisch hatten wir auch über den Subtank gesprochen .
Da waren sich einige einig, dass dieser auch mit den OCC Fertigköpfen wirklich gut ist. Und das kann ich durchaus bestätigen.
Natürlich bietet ein SW mehr Möglichkeiten seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Aber der Subtank ist da echt klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 00:47
avatar  joe-59
#9 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4


Es gibt aber mittlerweile einige Fertig-Verdampfer, die auch grossen Selbstwicklern das Wasser reichen können.
Wie gut die genau sind, da kann ich nicht mitreden, weil die für mich trotzdem einen ganz drastischen Nachteil haben, nämlich den Preis von Ersatz-Köpfen.
Darum nagel mich nicht drauf fest, ich kenne diese Fertig-Verdampfer nicht persönlich, aber nach allem was man so hört sollten Verdampfer wie "Aspire Atlantis", "Kanger SubTank", "Joyetech eGrip" und noch einige mehr durchaus mit den meisten Selbstwicklern mithalten können.


Ich habe die eGrip & den Subtank aber habe beide gleich mit der RBA betrieben
und bin begeistert, kann mir aber durchaus vorstellen das die OCC Coils auch
ein gutes Dampfverhalten in den kleinen Kammern bringen.
Vieleicht teste ich´s ja mal

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 07:52
avatar  pat82
#10 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Die eGrip liefert mit Fertigverdampfer schon einen sehr guten Geschmack, aber an Taifun/Kayfun etc. ist da kein rankommen. Habe an Fertigteilen schon so ziemlich alles durch und finde es ist maximal ein guter Kompromiss möglich.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 13:40
avatar  Baseman
#11 RE: Welcher Verdampfer entspricht geschmacklich einem Selbstwickler
avatar

Also die neueren Organic Cotton Köpfe diverser Hersteller kommen in der Regel ganz gut ran, zumindest ist die Kluft zum SWV ein gutes Stück kleiner geworden. Auch wenn ich primär die RBA meines Subtank Mini verwende, sind die beigelegten OCC Köpfe zumindest eine tolle Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht