Geschmack und Wirkung

  • Seite 2 von 2
08.08.2015 23:27
#26 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Ich bin ja 2"stolzer Besitzer" eines Fläschchens reines VG ohne Nikotin und ich hab nen feinen Tröpfelverdampfer:

ich hab da eben grad komplett frisch Watte eingezogen und dampfe jetzt testhalber das pure VG ohne alles - da ist höchstens ein gaaaaanz leichter Anflug von Süße zu spüren, aber keinesfalls diese Penetranz im Geschmack, die du beschreibst. Im direkten Vergleich dazu hab ich jetzt auf ne 50/50 Base ebenfalls ohne Nikotin gewechselt und kann ausser einer geringeren Dampfentwicklung keine signifikanten Unterschiede feststellen.

Sicher hast du empfindlichere Geschmacksnerven als ich - trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das der für dich so aufdringliche süße Geschmack ausschließlich durch das VG verursacht werden soll, da spielen sichr noch andere Ursachen mit rein....


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:29
avatar  lesart
#27 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Hallo Sunnymarie,
danke für die Breitseite
da habe ich jetzt meine Hausaufgaben.
Brauch da etwas länger weil mir das Dampfervokabular noch nicht so geläufg ist.
Für den Anfang nehme ich mal das,
http://www.vapango.de/basis-liquid-ice-90/10-avoria/1445
oder jenes,
http://www.vapango.de/basis-liquid-ice-germanflavours/765

Dazu brauche ich noch ein gutes Tabakaroma so in Richtung herzhaft kräftig.
Das liest sich schon mal gut,
http://flaywer.de/de/zubehoer/besondere-...-pure#bewertung
leider nicht lieferbar.
Zum mischen und verdünnen brauch ich aber auch noch klimmbim.
Mal drüber schlafen.
Danke an alle UnterstützerRinen und gute n8

Gruß Lesart


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 23:48)
#28 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Zitat von lesart im Beitrag #1
Hallo und guten Tag,
bin als Ahnungsloser heute in ein Geschäft mit dem Entschluß mir so nen Dampfgerät zu kaufen um von den Zigaretten weg zu kommen.
Dabei wurden mir zuerst ein paar "Einsteigerverdampfer" zum testen gegeben. Da kam für mich aber nix verwertbares bei raus.
War etwa so wie wenn ich irgendwelche Light Ziggis rauche.
Bei den danach vorgelegten größeren Kalibern wurde das dann besser.

Was mich jetzt aber umtreibt ist dieser wied... dieser seltsamme Dauergeschmack nach Süßstoff.
Das geht auch mit drinken und essen nicht weg und wenn ich eine Zigarette rauche schmeckt die jetzt auch so....zum abgewöhnen. :-(
Liegt das an dem Trägerstoff ?
Denn egal welches Aroma ich in dem Geschäft dampfte, immer war der für mich unangenehme süßliche Beigeschmack.
Am Nikotinlevel sollte es ehr nicht liegen, da mit und ohne auch immer dieser süßliche Geschmack zurück blieb.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie bekomme ich diesen Geschmack weg ?

Gruß lesart





Die süße stört viele Dampfer.

Da gibt es aber etwas, womit Du die süße regulieren kannst.

Das Aroma heißt Bitter Wizzart.

Stelle Dir nachfolgend den Link zum Shop hinein, welcher es vertreibt

http://flavourart.de/FlavourArt-Aromen/Kreationen-25/

Das ist jetzt die direkte Seite im Shop ,wo das Produkt aufgeführt ist .

Solltest Du später das Produkt im Shop suchen ,

gehst Du wie folgt vor im Shop.

Ps : 1 ) FlavourArt Aroma anklicken

2 ) Kreationen anklicken

3 ) Dann kommt Bitter Wizzart

Viel Spaß beim Dampfen "nun ohne Süße" .

Für zehn ml Liquid brauchst Du dann ca 10-12 Tropfen Bitter Wizzart , um es zu entsüßen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:48
#29 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

nimm ruhig die günstigere Avoria-base, aber wenn ohne VG dann das pure PG ohne Wasseranteil - das läuft dir sonst mit etwas Pech durch den Verdampfer durch statt in der Wicklung des Verdampferkopfes zu verdampfen - mit 6er oder 9er Nikotin für deinen potenten Verdampfer, bestell dir aber vorsichtshalber auch das pure VG in der gleichen Nic-Stärke dazu und teste das auch mal.... wie gesagt, ich merk da kaum nen süßen Eigengeschmack dabei. Sollte das dann bei dir auch der Fall sein, kippst du beides zusammen und hast ne schöne 50/50 Base für Mischexperimente

Guck mal bei Vapango - die haben auch günstig Mischzubehör: eins der 30ml Mischröhrchen zum Base abmessen und ein paar 1ml Spritzen + 1 - 2 Kanülen fürs Aroma und ein paar leere Fläschchen reichen für den Anfang völlig aus.
Tabakaromen haben die da auch - allerdings dampf ich keinen Tabak und kann dir da leider keins empfehlen und selbstangemischte Tabakliquids brauchen ne ganze Weile zum reifen, eh die überhaupt dampfbar sind können durchaus 4 Wochen vergehen und bis dahin hast du die Dampferei wieder aufgegeben, wenn du kein gescheites Liquid für dich findest.

Eine Empfehlung hab ich trotzdem noch: Alter Tobi - das wird von vielen Tabakliquiddampfern sehr geschätzt - vielleicht ist das was für dich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 00:07
avatar  tuxmuck
#30 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #26
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das der für dich so aufdringliche süße Geschmack ausschließlich durch das VG verursacht werden soll


Auch wenn es mich nicht betrifft, so kann ich lesart sehr gut verstehen.
Ich habe dieses "Problem" nicht mit dem Geschmack, sondern mit dem Geruch. 99% aller Parfüms oder Deos die Frauen so benutzen rieche ich schon 3Km gegen den Wind. Und ich empfinde das alles gelinde gesagt als grausligen "Gestank".

Auch bei süss kann so mancher Geschmackssinn bääääh signalisieren. Zucker ist für mich z. B. absolut ok, aber Süsstoff, egal welcher, schmeckt für mich wie pfuideibel hoch drei. Dagegen ist mir die Süsse vom VG wiederum sehr angenehm.
Tja - eben die Sache mit den Geschmäckern .......


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 09:44
avatar  lesart
#31 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Guten Morgen manni,
der Bitter Stoff könnte hilfreich sein. Danke für den Link.

Zitat
Für zehn ml Liquid brauchst Du dann ca 10-12 Tropfen Bitter Wizzart , um es zu entsüßen.


Wieviele Tropfen sind denn in einem ml ?
Bleibt nur die Frage ob das Bittere genau so lange vorhält wie der süßliche Nachgeschmack.

Hallo sunnymarie,
habe mich jetzt mal grob an deine Empfehlungen gehalten und den ganzen Tüttelgrams bestellt.
Eppis,Spritzen,Kanülen,Mischröhrchen, Fläschchen und die 2 Basen.
Dazu 1Liquid Tabak Rustikal 12mg, Tobacco No. 3 Liquid ZAZO 9 mg, Tobacco No. 2 Liquid ZAZO 9 mg.
Zu guter letzt, noch 3 Aromen von Germanflavours, Heart of Desert, Burley Aroma und Blend SpiceM.
Da bin ich mal gespannt wie Flizebogen was daraus wird.

Moin tuxmuck,
ja genau, dieser Süßstoffgeschmack geht gar nicht an mich.
Ich hab nix gegen Süß, ganz im Gegenteil , aber dieser Monogeschmack von Süßstoffen geht nicht an mich.
Deshalb verwende ich z.B. auch keine Zahnpasten mit Süßstoff.
Das schmeckt einfach, wie wenn man ein Musikstück mit einer Note hören würde.
Hören, riechen, schmecken, sehen, alles sehr individuelle Wahrnehmungen, wie des der einzelne empfindet steht nochmal auf einem anderen Blatt.
In meinem Hobbyforum kommen die sich immer wieder in die Wolle ,
weil zu gerne vergessen wird, daß man nicht unbedingt von sich auf andere schließen kann.

Mir würde es erstmal genügen wenn dieser unangenehme Geschmack nach kurzer Zeit wieder weg wäre.
So, mit 4 Stunden beeindrächtigung wird das nix.
Kam mir vor wie Zahnarztbesuch mit Betäubung und anschließender Hängelippe.

Eine Frage hätt ich noch.
Cannabis Geruch und Geschmack finde ich ganz toll, die Wirkung sagt mir aber nicht zu, da kann ich auch gleich zum Zahnarzt gehen.
Gibt es das als Aroma ?
Auch weißer Salbei oder Rosmarin gefällt mir gut.
Da finde ich auf Anhieb aber nix.

Gruß lesart


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 11:34
avatar  tuxmuck
#32 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Gib einfach mal Cannabis Aroma in google ein .......


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 11:59
avatar  Cawdor
#33 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Ich verschiebe Euch jetzt mal in den Mischbereich, einige scheinen sich ja nie an die Regel halten zu können das Mischangaben hier nicht erlaubt sind



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:15
avatar  lesart
#34 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Hallo Cawdor,
im Grunde geht es mir darum den süßlichen Dauernachgeschmack weg zu bekommen.
Wo das Thema untergebracht wird ist mir nicht so wichtig.
Hauptsache ich bekomme Hilfe.

Gruß lesart


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:22
avatar  Cawdor
#35 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Deswegen hab ich ihn verschoben, wenn ich jetzt angefangen hätte alles zu editieren hättest Du gar nix mehr davon gehabt und in den Mischbereich passt es ja



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:29 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 12:30)
#36 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Vielleicht noch ein Wort zu Fertig-Tabakliquids. Viele schwören auf die Mischungen von House of Liquids und ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass dir noch keiner dazu geraten hat. Da dort echte Tabakblätter eingelegt werden, sind die auf jeden Fall einen Versuch wert. Da du gerne getrocknete Zigaretten rauchst, solltest du dich da mal umgucken. Ich mag praktisch überhaupt keine Tabakaromen, weil die alle einfach zu künstlich und zu süß sind. Da dampf ich lieber andere Sachen. Aber die HoL Liquids sind echt erste Sahne. Und das Lungen-Feedback ist auch 1A. Ich würde mir mal ein Probierpaket da holen. Auch wenn's nicht ganz billig ist, das Geld ist es wert.
http://www.houseofliquid.de/
So, aber jetzt viel Spaß beim Mischbereich :)

edit: die lassen sich auch super runtermischen oder mit anderen Sachen versetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 13:49
#37 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #28
Für zehn ml Liquid brauchst Du dann ca 10-12 Tropfen Bitter Wizzart , um es zu entsüßen.


Sorry, und bei allem Respekt aber ich halte so etwas für totalen Quatsch!

1. Wenn ich ein Liquid oder Aroma "entsüßen" muss, dann schmeckt mir doch beides von Haus aus nicht. Dann suche ich mir schlicht und ergreifend etwas, was mir ohne "entsüßen" schmeckt.

2. Eine Angabe in Tropfenform ist stets sehr ungenau. Es sei denn man nutzt eine Pipette oder ähnliches mit dem gleichen Querschnitt! Ein ml bleibt aber immer ein ml!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:42
avatar  Sven88
#38 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Als Einsteiger bin ich auch eher auf PG gegangen, danach aber VG Anteil immer erhöht...Mein Tipp: Die Mischung macht's


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 19:33)
#39 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Zitat von lesart im Beitrag #31
Guten Morgen manni,
der Bitter Stoff könnte hilfreich sein. Danke für den Link.

Zitat
Für zehn ml Liquid brauchst Du dann ca 10-12 Tropfen Bitter Wizzart , um es zu entsüßen.

Wieviele Tropfen sind denn in einem ml ?
Bleibt nur die Frage ob das Bittere genau so lange vorhält wie der süßliche Nachgeschmack.

Hallo sunnymarie,
habe mich jetzt mal grob an deine Empfehlungen gehalten und den ganzen Tüttelgrams bestellt.
Eppis,Spritzen,Kanülen,Mischröhrchen, Fläschchen und die 2 Basen.
Dazu 1Liquid Tabak Rustikal 12mg, Tobacco No. 3 Liquid ZAZO 9 mg, Tobacco No. 2 Liquid ZAZO 9 mg.
Zu guter letzt, noch 3 Aromen von Germanflavours, Heart of Desert, Burley Aroma und Blend SpiceM.
Da bin ich mal gespannt wie Flizebogen was daraus wird.

Moin tuxmuck,
ja genau, dieser Süßstoffgeschmack geht gar nicht an mich.
Ich hab nix gegen Süß, ganz im Gegenteil , aber dieser Monogeschmack von Süßstoffen geht nicht an mich.
Deshalb verwende ich z.B. auch keine Zahnpasten mit Süßstoff.
Das schmeckt einfach, wie wenn man ein Musikstück mit einer Note hören würde.
Hören, riechen, schmecken, sehen, alles sehr individuelle Wahrnehmungen, wie des der einzelne empfindet steht nochmal auf einem anderen Blatt.
In meinem Hobbyforum kommen die sich immer wieder in die Wolle ,
weil zu gerne vergessen wird, daß man nicht unbedingt von sich auf andere schließen kann.

Mir würde es erstmal genügen wenn dieser unangenehme Geschmack nach kurzer Zeit wieder weg wäre.
So, mit 4 Stunden beeindrächtigung wird das nix.
Kam mir vor wie Zahnarztbesuch mit Betäubung und anschließender Hängelippe.

Eine Frage hätt ich noch.
Cannabis Geruch und Geschmack finde ich ganz toll, die Wirkung sagt mir aber nicht zu, da kann ich auch gleich zum Zahnarzt gehen.
Gibt es das als Aroma ?
Auch weißer Salbei oder Rosmarin gefällt mir gut.
Da finde ich auf Anhieb aber nix.

Gruß lesart


Also der Bitterstoff ist garantiert hilfreich.

Das Bitter Wizzard ist schon in einer Tröpfelflasche. " wird so geliefert "

Daraus gibst Du dann einfach 10-12 Tropfen in dein 10ml fertiges Liquid.

Das Bittere reguliert dann die Süße weg.

Dauerhaft. " es bleibt dann so.

Viel Spaß damit.

Ps : Aus einem 10 ml Bitter Wizzard Fläschchen bekommst Du 250 Tropfen heraus.







****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:57
#40 RE: Geschmack und Wirkung
avatar

Hallo Lesart,
habe gerade den Thread gelesen und ich glaube ich kenne dein Problem.
Am Anfang war mir auch alles zu süß und ich war auf der Suche nach einem Liquid welches mich an den Genuss von Tabak erinnert.
Mittlerweile nach etwas mehr als fünf Monaten hat sich das bei mir geändert und ich dampfe hauptsächlich nur mehr fruchtiges und auch süßes.

Ein Liquid welches mich aber am Anfang begeistert hat war der "Alte Tobi" von Surmount. => https://surmount.de/Alter-Tobi-Liquid-E-Zigarette

Zitat von lesart
Die Zigaretten die ich Rauche sind L+M oder Pallmall getrocknet oder auch Zigarillos von der herzhaft kräftigen Sorte.
Früher hatte ich Gauloises ohne Filter geraucht, irgendwann hatte ich davon Kopfweh bekommen und bin auf Filterzigaretten getrocknet mit den höchsten Kondensatwerten gegangen.
Schwarzer Krauser auch etwas getrocknet ging gut, während es mir mit den Halfzwarsorten immer schlecht wurde.



Es dürfte deiner Geschmacksrichtung meiner Ansicht nach entgegenkommen.

Ich finde dieses Liquid nicht Süß aber sehr würzig und es hatte das Potential mir einen Genuss wie beim Rauchen einer Zigarette zu verschaffen.
Ich habe viel ausprobiert aber meiner Ansicht nach gibt es nichts vergleichbares.
Es ist ein Liquid welches laut Hersteller sogar Tabakextrakte enthält und deswegen nicht als 0er zu bekommen ist.
Die ersten Züge mit diesem Liquid fand ich etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr schnell fand ich Gefallen daran.

Lese dir mal die Artikelbewertungen auf dieser Seite durch und vielleicht bestellst du dir da ein Fläschchen zum Probieren.

Nicht aufgeben du findest sicher das oder die Liquid's die dir schmecken. Braucht halt seine Zeit... und viel probieren!

Liebe Grüße,
Karl

Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin,
mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist.

Heinrich Theodor Fontane


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht