Liquid wirkung auf verdampfer test?

31.03.2012 18:09
#1 Liquid wirkung auf verdampfer test?
avatar

Hallo ich bin noch neu. Deswegen schreibe ich hier.
Gibt es Liquid Tests die das schnelle Verkohlen der Glasfaser bzw. der Verdampfer misst?
Gibt es überhaupt Liquid Tests?
Vorgefallen ist:
Habe meine verkohlte Glasfaser (egoT) untersucht. Test was, was löst am besten die Verkohlung.
erster Versuch: Benzin ... keine Wirkung.
2. Versuch Spiritus ... keine Wirkung
3. Versuch 30 % Salzsäure ... Verkrümlung der Kruste, Rest bleibt wie er ist.
Daraus folgere ich, dass die guten Ratschläge ... "lege den Verdampfer mal in Alkohol" nur funktionieren, wenn der Verdampfer nur etwas versifft ist. Gegen Kokelgeschmack wird es keinen Sinn mehr machen, weil etwas verkohltes sich nicht in Alkohol löst.

Außerdem folgere ich auch daraus, dass manche Liquids zur Geschmacksverbesserung, schlichtweg z. B. Zuckercouleur (angerösteter Zucker) verwenden. Denkbar sind auch harzige Parfüme z.B. Weihrauchharz.
Das bedeutet, dass wenn man bestimmte Liquids verwendet, die Verkohlung der Glasfaser schon deswegen eintritt, weil sich z.B. "vor-anverbrannte" Stoffe anreichern, wenn die andere Liquid verdampft.
Das heißt, das man gar nicht so vorsichtig dampfen kann, wie es für eine lange Haltbarkeit vom Verdampfer notwendig wäre.

Deswegen meine allererste Frage ... Hat jemand mal Liquid auf Verbrennungsrückstände untersucht?
Gibt es unabhängige Untersuchungen?
Eine Liquidnorm wäre z.B. die mit Alkohol lösbaren Rückstände.
Usw...
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 18:12
avatar  Tessos
#2 RE: Liquid wirkung auf verdampfer test?
avatar

Auf was für ideen du doch kommst, daher benutz ich einen Selbstwickler,
wenn er sich zusetzt Wicklung runter und neue drauf.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 18:46
#3 RE: Liquid wirkung auf verdampfer test?
avatar

Selbstwickler. Ok ... Man lernt nie aus. Muss erstmal ggln.
Momentan ist die Dornplatte aus der EgoT herausgenommen. Drin ist nur noch der Heizstab. Rest lies sich nicht zurückfummeln. Über dem Heizstab liegt ein kleiner Knubbel aus Glasgeflecht aus der Autolackierung. 4 Tropfen Liquid. Dann habe ich ein Mundstück gekürzt und alles damit abgedichtet. Geht wunderbar. Sifft auch nicht.
Habe jetzt aber auch neue EGoC Verdampfer bestellt. Wegen Vorkasse und Überweisung dauert das sicher 5 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 18:56
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#4 RE: Liquid wirkung auf verdampfer test?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Um die verkohlte Glasfaser von Rückständen zu befreien, hilft sehr wohl Alkohol und dann ausbrennen.

Fertisch.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 18:58
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#5 RE: Liquid wirkung auf verdampfer test?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Liquid-Tests gibt es übrigens bei der Bundesregierung. Wir warten noch auf die Veröffentlichung.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:49
#6 RE: Liquid wirkung auf verdampfer test?
avatar

@TS-DAX Bei dem Kokel was ich an der Spirale hatte, war mit Alkohol nichts mehr zu machen. Deswegen auch meine Vermutung, dass die Liquid Zucker enthalten haben könnte. Denn verkohlten Zucker löst Alkohol nicht auf. Weil es Kohle ist.
Und .. auf Dauer wird sich die Bundesregierung den Steuerbraten nicht entgehen lassen. Deswegen werden die sich was feines ausdenken. Dann kosten die Liquids nicht 5 oder 6 € sondern 12 oder 15. Und dann wird das Dampfen auch wieder in Restaurants erlaubt ... ist meine Prognose.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht