Evic VT - Probleme

  • Seite 1 von 2
21.06.2015 04:35 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 04:37)
avatar  Jodan
#1 Evic VT - Probleme
avatar

Ich dachte ich mache ein neues Thema hierzu auf, da damit die Informationen nicht im 'Box-Vorstellungs-und-Hurra-ich-hab-auch-eine'-Thread nicht unter gehen. Selbstverständlich können andere hier auch ihre Probleme mit der Box posten.

Und ich fange direkt an:
Habe gerade (zum Glück nur) ca. 1ml neues VG Liquid in den One Mega Tank, da ich ihn vor der Nacht nicht noch komplett auffüllen, das Liquid aber trotzdem noch kurz antesten wollte.
Um auf den Punkt zu kommen: Obwohl alles am Tank fest verschraubt war (auch der Ni-Verdampfer), ist fast das gesamte Liquid während ca. 5-10 Minuten, in denen ich nur wenige Züge machte, durch die Luftöcher aus dem Tank ausgelaufen. Leider habe ich es erst bemerkt, als es an meinem Daumen auf dem Feuer-Knopf angekommen war (ich schaute nebenher Videos auf Youtube and schenkte der Box keine weitere Beachtung).
Ganz offensichtlich ist das Liquid auch unter den Toggle-Switch, den Feuerknopf und evtl. sogar an den Rändern des Display ins Gehäuse gekrochen. Wie viel davon - ich weiß es nicht. Auf dem Gehäuse war einiges das ich gleich mal abgewischt habe. Der Tank war zu dem Zeitpunkt aber schon nahezu leer.

Was nun?
Schraube ich die Box auf, um Liquid zu entfernen, dass evtl. tatsächlich hinein gekommen ist, verliere ich die Garantie. So weiterverwenden möchte ich die VT aber natürlich auch nicht... am Ende geht noch etwas kaputt. Dabei habe ich die letzten 6-7 Stunden, mit genau demselben Setup, absolut problemlos dampfen können. Dummerweise habe ich vermutlich nicht mal den passenden Torx-Bit hier (mit Glück hat irgendwer im Bekanntenkreis einen).

Was meint ihr? Ich hoffe auf eure Ratschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 05:08
avatar  DarianC
#2 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Kurzschluss durch liquid bad hatte ich noch nicht, das scheint nicht so gut zu leiten (weiss nicht ob viel wasserin liquid das aendert)
Meine theorieist das wenn man nur wenig einfuellt bilded sich nicht genug unterdruck der das liquid im tank haelt, ich fuelle immer bis zum rand dehalb..
Mehr kann ich dazu auchnicht sagen ausser das solange kein siegel who knows das su sie aufgeschraubt hast?

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 05:33
avatar  Jodan
#3 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #2
[...](weiss nicht ob viel wasserin liquid das aendert)[...]who knows das su sie aufgeschraubt hast?

10% des Liquids sind Wasser. Allerdings hat Aqua dest. nur eine recht geringe Leitfähigkeit. Vom Isolator ist es dennoch ca. um den Faktor 1000 entfernt.
Naja, ich gehe davon aus, dass man es den Schraubenköpfen ansehen wird. Oder falls die Schrauben gesichert sind, lassen sich sich beim zweiten Mal locker lösen - was dementsprechend nicht der Fall sein sollte.
Jetzt, wo sich der erste Schreck über das Malheur mit dem Nagelneuen Gerät gelegt hat, wird mir klar: Um das Öffnen werde ich wohl nicht rum kommen. Ein Kurzschluss wegen Liquid ist auch nicht von der Garantie abgesichert, sondern der eigenen Nachlässigkeit geschuldet. Von daher... fehlt nur noch der T5er Torx.

Trotzdem bleibt die Frage: Wie konnte das passieren? Wobei, das gehört wohl woanders hin - war schließlich nicht der Fehler der Box.



Also weiter zum nächsten "Problem":
Meine Evic VT tickt. Das tun wohl alle. Offenbar sollte das Ticken aber aufhören, sobald das Display wieder aus ist. Dem ist bei mir aber nicht so - es tickt immer, solange die Box nicht ausgeschaltet ist. Das heißt für mich: Es wird konstant am Akku gesaugt.
Ist das bei euch auch so? Fall ja, sollte das jeder an Joyetech weiterleiten und damit die Chancen auf ein Firmware-Update erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 07:20
#4 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Das ticken ist normal. Soweit ich weiss, ist ein Firmwar Update nicht möglich

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 07:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 07:36)
#5 RE: Evic VT - Probleme
avatar

mein Beileid. nervig bei neuen Sachen

also ich finde die Industrie muss einen neuen Standard bringen.und zwar das platinen mit einer Art Isolierung versiegelt werden, damit Flüssigkeitsschäden verhindert werden. gerade bei verdampfer Elektronik oder auch Kaffee gefährdete Hardware wie Laptops und Mobile Devices

provape soll es schon so machen, aber gesehen habe ich es noch nicht

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 07:53
#6 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Was hast Du denn vor, wenn Du den Torx hast?

Zum reinigen von Platinen habe ich bisher immer Spiritus verewendet. Bei nass gewordenen Handys funktioniert das, allerdings nur ohne Display.

Ich glaube VG löst sich auch ganz gut in Alkohol. Aber bitte: Akku nicht mit rein! und KEINEN Vodka o.ä. sondern nur reinen Alkohol mit 96% oder mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 08:30
#7 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Pinsleepe im Beitrag #6
Was hast Du denn vor, wenn Du den Torx hast?

Zum reinigen von Platinen habe ich bisher immer Spiritus verewendet. Bei nass gewordenen Handys funktioniert das, allerdings nur ohne Display.

Ich glaube VG löst sich auch ganz gut in Alkohol. Aber bitte: Akku nicht mit rein! und KEINEN Vodka o.ä. sondern nur reinen Alkohol mit 96% oder mehr.


Du meinst isopropanol aus der Apotheke in 70% oder 99%?

ist auf jeden Fall gut um Kontakte zu reinigen.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 08:34
avatar  Jodan
#8 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #4
Das ticken ist normal. Soweit ich weiss, ist ein Firmwar Update nicht möglich

Ich sagte ja: "Das tun wohl alle" - allerdings sollte sie, wie ich hörte - eben nur dann ticken, wenn das Display an ist. Sie tickt nur dann nicht, wenn sie komplett ausgeschaltet ist. Ansonsten tickt sie immer. Das verbraucht Akkuladung.
Zitat von Che Guevaper im Beitrag #5
mein Beileid. nervig bei neuen Sachen

Allerdings. Danke! Ich hab sie seither ausgeschaltet und nicht mehr gedampft...
Zitat von Pinsleepe im Beitrag #6
Was hast Du denn vor, wenn Du den Torx hast?

Also einlegen werde ich gar nichts. Ich werde ein Blatt von der Küchenrolle nehmen und damit aufwischen was ich an Liquid finde. Sollte es etwas verklebt sein, mache ich einen (oder 2-3) Tropfen "Komet Universal Benzin - Für Haushalt und Feuerzeug" auf das Tuch; so zumindest der Plan. Ein leicht ungutes Gefühl habe ich nur, weil im Prinzip ja Spannung anliegt und in der Regel trenne ich elektrische Geräte vom Netz, bevor ich anfange daran rum mache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 08:35
avatar  mijust
#9 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Pinsleepe im Beitrag #6
Was hast Du denn vor, wenn Du den Torx hast?

Zum reinigen von Platinen habe ich bisher immer Spiritus verewendet. Bei nass gewordenen Handys funktioniert das, allerdings nur ohne Display.

Ich glaube VG löst sich auch ganz gut in Alkohol. Aber bitte: Akku nicht mit rein! und KEINEN Vodka o.ä. sondern nur reinen Alkohol mit 96% oder mehr.


Mit dem Torx will er die Box aufschrauben um die Platine zu reinigen, falls da Liquid reingekommen sein sollte.
Da die Box keine wechselnde Akkus hat sondern festeingebaute, kann man sie nicht mal eben in Wodka oder Alkohol baden.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 08:38
#10 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Jodan im Beitrag #8
Sollte es etwas verklebt sein, mache ich einen (oder 2-3) Tropfen "Komet Universal Benzin - Für Haushalt und Feuerzeug" auf das Tuch; so zumindest der Plan. Ein leicht ungutes Gefühl habe ich nur, weil im Prinzip ja Spannung anliegt und in der Regel trenne ich elektrische Geräte vom Netz, bevor ich anfange daran rum mache.


also von Benzin und Nagellackentferner würde ich abraten.zu aggressiv. lieber 99% isopropanol aus der apo. ist recht günstig und man muss keine feste Grösse holen..

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 08:42 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 08:52)
avatar  Jodan
#11 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #9
Mit dem Torx will er die Box aufschrauben um die Platine zu reinigen, falls da Liquid reingekommen sein sollte. [...]

So siehts aus. Allerdings hoffe ich, dass das Liquid gar nicht so weit vorgedrungen ist, sondern noch zwischen Gehäuse und innenliegendem Teil des Feuertasters bzw. Toggle-Switches hängt. Bei Letzterem weiß ich noch nicht, ob ich den überhaupt demontieren kann... Ansonsten ist da wohl gar nicht ran zu kommen.
Zitat von Che Guevaper im Beitrag #10
also von Benzin und Nagellackentferner würde ich abraten.zu aggressiv. lieber 99% isopropanol aus der apo.[...]

Naja, ich brauche höchstens wenige Tropfen, wenn überhaupt. Und die werden auch direkt wieder abgewischt. Ich glaub da spare ich mir das Geld und den Weg zur Apotheke. Außerdem hoffe ich, dass ich heute noch einen T5 Bit oder Dreher auftreiben kann - ich mag nicht warten bis die Apotheke morgen wieder offen hat. Ach so, außerdem ist das Kännchen Benzin was ich hier noch habe, sicher über zehn Jahre alt... das Benzin ist sicher nicht mehr so toll wie es mal war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 09:35
avatar  Axelax
#12 RE: Evic VT - Probleme
avatar

@Jodan damit wärst du wahrscheinlich der erste im Forum der seine Box aufschraubt! Poste doch dann bitte Fotos der geöffneten Box für uns... also Nahaufnahme Akkus, Haupt-Lötpunkte Akku und 510er, Platinen (wenn geht beidseitig)... Dann können wir alle mal "reinschauen" und wissen was uns erwartet wenns Probleme geben sollte...

Zu deiner Ursache: Ich tippe auch auf das Unterdruckproblem von Post#2... Wenn wirklich alle Dichtungen sitzen kann es nur die geringe Liquidfüllmenge sein...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 09:40
avatar  dampf3r
#13 RE: Evic VT - Probleme
avatar

in Obi`s video gibt`s auch schon Aufnahmen vom Innenleben
https://www.youtube.com/watch?v=Ng97NZOEHgY


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 09:53
avatar  Axelax
#14 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Ich weiß aber Foto Nahaufnahme ist besser als das was bei 12:20 und 13:20 zu sehen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 05:10 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 05:13)
avatar  Jodan
#15 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Axelax im Beitrag #12
[...] Poste doch dann bitte Fotos der geöffneten Box für uns... also Nahaufnahme Akkus, Haupt-Lötpunkte Akku und 510er, Platinen (wenn geht beidseitig)... [...] Zu deiner Ursache: Ich tippe auch auf das Unterdruckproblem von Post#2... Wenn wirklich alle Dichtungen sitzen kann es nur die geringe Liquidfüllmenge sein...

Leider hatte gestern niemand einen Torx Dreher für mich. Nachher fahr ich beim Bauhaus vorbei, in der Hoffnung, dass die dort so kleine Größen haben und ich untern 10€ dort wieder weg komme.
Ich werd mal sehen. Wenn die kurzen Akkukabel recht steif sind, werd ich die Innereien der Box nicht unnötig belasten, nur damit man die Platinen von allen Seiten sieht. Wenn mir die Box nämlich dabei verreckt, seh ich ziemlich alt aus... immerhin war meine nicht kostenlos vom Händler. Und sammeln, damit ich eine Neue kaufen kann, wird wohl auch niemand
Zitat von Axelax im Beitrag #14
Ich weiß aber Foto Nahaufnahme ist besser als das was bei 12:20 und 13:20 zu sehen ist...

Dem muss ich zustimmen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er deutlich mehr im Detail zeigt. Immerhin sagte er doch auch, dass er extra zum Öffnen noch eine zweite Box bekommen hat. Dann aber nur auf den Akku zu zoomen... irgendwie ziemlich schwach. Von daher waren seine Aufnahmen (zumindest für mich) auch recht unbefriedigend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 21:46)
avatar  Jodan
#16 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Habe die Box gestern auseinander genommen (6,50€ für einen Wera Torx-Dreher von Bauhaus) und obwohl so viel Liquid ausgelaufen war, drinnen war fast nichts. Am Feuerknopf hingen ein paar Tröpchen und außen, unter der Kappe vom Toggle-Switch war etwas Liquid - das wars schon.
Blöd ist nur, dass die Platine nicht ohne weiteres vom Deckel abnehmen und somit den Toggle-Switch komplett auseinandernehmen und reinigen kann. Evtl. ist hier noch etwas Liquid. Das lässt sich aber nicht einfach so feststellen.

Von daher sollte man wirklich sehr aufpassen, das kein Liquid ausläuft - der Toogle-Switch ist hier wirklich eine Schwachstelle, da er wie gesagt nicht gereinigt werden kann. Das hätte Joyetech besser lösen können.
Zu den Torx Schrauben ist zu sagen: Die T5 Schrauben sind echt schlecht bzw. eben kein T5 - der Dreher hat Spiel (T6 passt aber schon wieder nicht mehr). Passt man nicht auf, dreht man sich die Köpfe also ruckzuck rund. Das lässt sich vermeiden, indem man z.B. 1-2 Lagen Tesafilm zwischen Dreher und Schraubenkopf legt. Damit gleicht man das Spiel etwas aus.
Der Deckel ist mit drei Schlitzschrauben mit der Platine verbunden. Beim Eindrehen muss man sehr vorsichtig sein, um kein Gewinde im Deckel zu beschädigen. Bei mir war Eins von vornherein beschädigt - das habe ich beim Zusammenbauen in Ordnung gebracht.

Im Übrigen lässt sich die Box grundsätzlich updaten - nur eben nicht über den USB-Anschluss (zumindest nicht offiziell).


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 22:16
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Evic VT - Probleme
avatar
( gelöscht )

Pessluft - aber Vorsicht, nicht dass Bauteile fliegen gehen - oder eine Luftpumpe mit Düsenaufsatz oder Pressluft aus der Dose kommen auch an schwer zugängliche Stellen. Auch gut um eingesetzten Alkohol wegzuschleudern.

Ich habe meine noch nicht, aber der Toggle Knopf dürfte geschraubt sein und so sollte man sich auch eine Dichtung einsetzen können.

Bei PB kann mann auch einige Bilder vom Innenleben sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 22:37)
avatar  Jodan
#18 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #17
Pessluft - aber Vorsicht, nicht dass Bauteile fliegen gehen - oder eine Luftpumpe mit Düsenaufsatz oder Pressluft aus der Dose kommen auch an schwer zugängliche Stellen. Auch gut um eingesetzten Alkohol wegzuschleudern.

Ich habe meine noch nicht, aber der Toggle Knopf dürfte geschraubt sein und so sollte man sich auch eine Dichtung einsetzen können.

Bei PB kann mann auch einige Bilder vom Innenleben sehen.

Pressluft - gute Idee. Fürs nächste mal.

Der Knopf ist nicht geschraubt: Wie ich zuvor sagte, man müsste zuerst die Platine vom Deckel trennen um den Knopf zu entfernen - was nicht ohne weiteres möglich ist.
Die Bilder der Innereien von PB taugen nicht wirklich was - und warum sollte ich seine Bilder brauchen, ich hab die Kiste doch selbst auseinander genommen?! Fotos hab ich übrigens auch gemacht. Ich muss mal sehen, ob ich die veröffentliche...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:57 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 11:58)
#19 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Jodan im Beitrag #18
Fotos hab ich übrigens auch gemacht. Ich muss mal sehen, ob ich die veröffentliche...


Betriebsgeheimnis? oder nicht genug traffic?

sich von 20 Leuten Tipps holen, aber erstmal überlegen ob man Bilder von einem Innenleben eines Gerätes freigibt. Manchmal frage ich mich echt....

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:01
avatar  Brette
#20 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Jodan im Beitrag #16
Im Übrigen lässt sich die Box grundsätzlich updaten - nur eben nicht über den USB-Anschluss (zumindest nicht offiziell).



Wie meinst Du das, hast Du etwas entdeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 12:06)
avatar  Jodan
#21 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #19
Betriebsgeheimnis? oder nicht genug traffic?

sich von 20 Leuten Tipps holen, aber erstmal überlegen ob man Bilder von einem Innenleben eines Gerätes freigibt. Manchmal frage ich mich echt....

Betriebsgeheimnis? Die Box kann jeder aufschrauben - da gibt es keine Geheimnise. Traffic? Was für Traffic?! 20 Leute? Ich seh hier keine 20 Leute.
Ich denke mit dir ist die Fantasie etwas durch gegangen. Fest steht, dass du mit solchen Äußerungen sicherlich nichts positives bewirkst. Desweiteren ist niemand gezwungen, hier oder sonstwo etwas zu schreiben. Wer es dennoch macht, tut dies aus freien Stücken!

Es geht ganz einfach darum, dass ich in meine Fotos nicht wenig Zeit investiere. Ich bin keiner von denen, die einfach mal eben stupide grob drauf halten, abdrücken und hochladen. Dementsprechend habe ich wenig Lust, meine Fotos am Ende auf sonstwelchen Seiten oder in Videos wieder zu finden - das wäre nicht das erste Mal. Da lasse ich es mir sicher nicht nehmen, vorher darüber nachzudenken was ich mit meinen Fotos mache und was nicht bzw. selbst darüber zu entscheiden! Da frage ich mich dann manchmal echt...
Darüber hinaus habe ich meine Erkenntnisse bereits für jeden lesbar gepostet.

Zitat von Brette im Beitrag #20
Wie meinst Du das, hast Du etwas entdeckt?

Nichts was nicht jeder andere auch sehen könnte: Wenn mich nicht alles täuscht ist auf der Platine ein Chip der sich beschreiben und auch wieder löschen lässt. Entsprechende Kontakte auf der Platine sind auch vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 18:58
avatar  Axelax
#22 RE: Evic VT - Probleme
avatar

So jetzt hats die eVic meines Schwagers auch erwischt... heute morgen bekam ich eine Nachricht das sie am Ladegerät "voll" anzeigt und sobald der USB abgezogen wird ist der Akku "Low Batt"... noch ist er auf der Arbeit mit dem Ding (und seinen Pyros) aber sicher steht der bald vor meiner Haustür damit...
Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt? Irgend eine Idee was helfen könnte? (Tastenkombi zum Akku entkoppeln (Hardreset) wie bei aufgehängten Smartphones ist mir nicht bekannt...)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:51
avatar  Axelax
#23 RE: Evic VT - Probleme
avatar

also, melde mich zurück:
die eVic hat durchgehend Low-Bat angezeigt keine Reaktion auf Knöpfchen drücken oder Jog-Dial... Beim anschließen an USB geht das Gerät an und sieht "normal" aus... beim Feuern kommt allerdings wieder die Batteriemeldung... ausschalten geht auch nicht... Was mir noch aufgefallen ist war ein nennen wir es mal "wildes chaotisches pfeifen und tickern" der Temp-Steuerung...
Also gaaanz vorsichtig zerlegt das ganze... und: das es nicht geplätschert hat war auch alles... total abgesoffen... (er meinte er hat gelegentliches siffen aus der AFC)...
und wärend ich alles Liquid auf dem Board mit einem Wattestäbchen "aufgewischt" habe: Zack... Display von Low-Bat auf normalen Betriebszustand (und erst dann konnte ich das Gerät per 5-Klick deaktivieren...)
so... alles nochmal bissl übergewienert, zusammengebaut und läuft wieder... erstmal... *thumbs-up
Frage fürs nächste mal: habe vor den Akku auszulöten und dann das ganze "Grundzureinigen"... nur womit? VE-Wasser? Isoprop lieber nicht, oder? (würde am liebsten das Board mit Reiniger fluten dann Durckluft-Trocknen und dann die gesamte Sch..ße in Schutz-Lack "baden")

bin auf vorschläge gespannt!

so long... ab in die Heia...

*wink*


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 01:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 01:11)
avatar  Jodan
#24 RE: Evic VT - Probleme
avatar

"gelegentliches siffen aus der AFC"? Ich glaub dein Schwager macht was falsch... was das Handling und die Reinigung bei auftretendem Siffen betrifft. So grundsätzlich eben, wenn du sagst, dass die Box abesoffen ist. Evtl. sollte er besser ein anderes, "kindersicheres" Gerät benutzen...
Jedenfalls: Die Kunststoffteile und diese weiße Masse unten am 510er dürften das Isopropanol evtl. nicht so mögen, vor allem das Display wäre mir da zu wichtig um was zu riskieren. Wahrscheinlich würde ich - wollte ich alles einweichen - eine verdünnte Lösung von Isopropanol nehmen. Und das dann auch nur ein paar Minuten. Und dann nicht nur mit Druckluft abblasen, sondern erst trocken wischen/tupfen und dann evtl. Rückstände mit Druckluft entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 09:46 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 09:48)
#25 RE: Evic VT - Probleme
avatar

Also ich habe meine VT gestern bekommen.
Pfeifen oder ticken tut bei mir allerdings überhaupt nichts.
Konnte außer dem bekannten Problem im Watt Modus nichts weiter feststellen, außer dass die Verdampfer absolut ekelhaft schmecken.
Philgood hat gemeint ihm wäre der Dampf zu heiß bei 220 Grad... Ich bin mir aber nicht sicher hab mir dann ein Driptip gebaut ca 1m lang für diesen zweck. Es schmeckt mindestens genauso aggressiv und besch....
hab mir jetzt mal die Selbstwickel köpfe bestellt und werde versuchen dort einen anderen Widerstand rein zu bekommen.
Gesifft hat bei auch nichts.

Wie gesagt das ewig nervige anfeuern im Wattmodus ist absolut störend wenn der Kopf dies überstanden hat kann man ganz normal dampfen, solange man sie nicht ausschaltet aber auch da habe ich das Gefühl dass das Gerät eine Andere Leistung ausgibt als drauf steht, es schmeckt alles anders als bei den anderen Boxen.
Mal sehen vielleicht findet sich was


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht