Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !

20.07.2013 00:55 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 00:56)
#1 Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Hallo, ich hab ne Evic gegen anderes Dampfzeug getauscht.

Kein Verdampfer hat damit funktioniert, jedesmal kam die Meldung Verdampfer Kurzschluß !

Ich hab mir das dann mal näher angesehen und festgestellt wenn man den Pluspol mit nem kleinen Schreubendreher runter drückt und dann feuert kam wieder diese Meldung.

Ich hab zum glück noch einige EGO Anschlüsse von verreckten EGO Akkus hier gehabt und hab mich dann ans werk gemacht.

Also hab ich mir das mal unter ner 3,5 Dioptrin Lupenleuchte angesehen und festgestellt das der verbaute Silikonring doch sehr schlecht ist und schnell verkokelt, außerdem geht er nicht in die Tiefe und kann somit nicht genug isolieren, dadurch entstehen schnell mal kurzschlüsse.

Ich konnte den Pluspol vorsichtig hoch nehmen und den Silikonring mit Feinwerkzeug entfernen.
Hab ihn dann gegen einen anderen Silikonring von nem Fremdhersteller getauscht, der geht auch in die Tiefe, das bedeutet das er auch rings herum den Pluspol vom Minuspol abschottet.

Jetzt funzt der Evic mit jedem Verdampfer, es gibt keine Probleme mehr .

Desweiteren kann man mit dem Evic auch den Torpedo Chrom von Totally Wicked ohne kokeln betreiben, bei dem Vamo und der Vmax ging das nur mit drei Zügen gut !

Empfindliche Verdampfer sind für den Evic bestens geeignet, es scheint als wenn der Evic sanfter feuert, das ist natürlich nicht immer gut.

Der Iclear30 braucht anfangs mehr feuer sonst dampft es nicht so schön, aber auch dafür gibt es eine abhilfe, man kann den Evic anfangs so Programmieren das er die erste Sekunde stärker feuert und dann sanfter.

Das beherschen aber nicht viele.

Ansonsten ist der Evic nicht so gut für SWV geeignet, aber dafür wurde er wohl auch nicht gebaut.

Nach der Verbesserung bin ich mit dem Evic ganz zufrieden.
Ich werde allerdings noch zwei 0,8mm Löcher kurz überm Pluspol bohren um den Zugwiederstand etwas zu veringern.


Joytech sollte aber den Silikonring gegen einen besseren tauschen, es kann nicht sein das schon nach 9000 Puffs der da Probleme bereitet.

Die 11 Watt reichen gerade so für standart Verdampfer aus ! ! !

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 03:00
avatar  AFG0815
#2 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Also meine hat jetzt 143490 Züge absolviert. Und das Silikongetier ist noch weis.
Das einzige ist,man muss abundzu den Pol etwas hochziehen..
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 03:43 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 03:46)
#3 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Tja mit meiner modifizierung muß man das nicht mehr, es gibt damit keine Probleme mehr.

Ps: Mein Siliconring sah außen auch weiß aus, innen allerdings war er ziemlich braun.Das sieht man aber nur wenn man ihn ausgebaut hat!

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 08:36
avatar  Maniku
#4 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Moin. Wie kann ich die evic denn so programmieren das sie anfangs mehr feuert ?

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 10:44
avatar  Ralf S.
#5 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

@ Mopetman Was für einen Siliconring hast du genommen?Den hersteller mein ich.Denn meiner ist auch schon nicht mehr der beste und das nach etwa 10500 zügen

lg Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 10:55
avatar  Sandro
#6 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Gute beständige Silikonringe befinden sich in Cartos am 510er Anschluss, Ego T VD am Pluspol, in fast jedem 510er Anschluss u.s.w.
In der Elektroindustrie werden fast baugleiche Kunststoffringe benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 10:57
avatar  Ralf S.
#7 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #6
Gute beständige Silikonringe befinden sich in Cartos am 510er Anschluss, Ego T VD am Pluspol, in fast jedem 510er Anschluss u.s.w.
In der Elektroindustrie werden fast baugleiche Kunststoffringe benutzt.



Jo danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 06:01
#8 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Zitat von Maniku im Beitrag #4
Moin. Wie kann ich die evic denn so programmieren das sie anfangs mehr feuert ?


Per Pc mit MVR 1.3 in der RVV Funktion kann man in 0,5 Sekundenschritten genau die Voltzahl einstellen mit Watt geht das auch.

Ich lasse sie 0,5 Sekunden mit 11 Watt ballern und danach mit 9,5 Watt damit springt der Iclear30 jetzt schneller an.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 06:02
#9 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Zitat von Ralf S. im Beitrag #5
@ Mopetman Was für einen Siliconring hast du genommen?Den hersteller mein ich.Denn meiner ist auch schon nicht mehr der beste und das nach etwa 10500 zügen

lg Ralf


Hab den Silikonring ausm defekten EGO-T Clone Akku entnommen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 05:46
avatar  Maniku
#10 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

@ mopedman : danke, das werde ich mal testen, vielleicht kommt mein kayfun dann auch besser in Wallung

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 02:05
avatar  Big_Q
#11 RE: Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !
avatar

Warum soll die nicht gut für Selbstwickler sein?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht