Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!

22.01.2014 07:44
#1 Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!
avatar

ECA Typ A Verdampfer von Joyetech: Probleme !!!
Also...
...die eVic ist mein erster Akkuträger, darauf Platz finden derzeit im Wechsel auf Grund von Geschmack und allen Drum und Dran, die ViviNova V-Fate und der Magoo...beides Hammerteile.
...ich hatte mir aber noch den ECA bestellt, weil das Auge frißt ja mit beim HWV...auch in schwarz, so wie meine eVic nun mal aussieht...tja...HWV...anyway.

Der ECA ist nur am Kokeln, nach gefühlten 5maligen auseinanderbauen, zusammensetzen, reinigen und verzweifeln.
Nach Einbau eines Ersatztanks, nach Einbau eines nagelneuen Typ A VD Töpfchens...
...immer noch das gleiche...er kokelt als wenn er Koks verbrennen würde...also Briketts, nicht das was Ihr denkt.
...ich habe keine Ahnung, allerdings natürlich Vermutungen...wie z.B.: Warum bekommt das Mistding kein Liquid oder zu wenig. Du ziehst drei, viermal an dem Teil...freust Dich weil es hinhaut und beim fünften überkommt dich der Keuchhusten...sogar die O-Ringe habe ich am Tank selbst getauscht...
...irgendeiner ´ne Idee, der das Teil auch in Benutzung hat ?


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 08:22
#2 RE: Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!
avatar

schneide mal im Tank den Gumminippel so ab das ca. 5mm stehen bleiben. Habe leider keine Bilder hier weil ich bei der Arbeit bin.
Die kombinierten Tank/Mundstücke sind ja nicht so teuer, da kannst du ja etwas herumexperimentieren. Habe meine alle abgeschnitten.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:22
#3 RE: Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!
avatar

Du meinst diesen längeren "Nippel" der in den Tank hereinragt ?
...das heißt dan den Tank öffnen (was ich schon mal getan hatte) und dann eben diesen Bereich auf 5mm kürzen.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem ECA...war es nach der "Operation" vorbei...?
...gelesen hatte ich davon auch schon...allerdings waren die Ergebnisse nicht weiter beschrieben... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:34
#4 RE: Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!
avatar

Genau.Ich habe es heute früh etwas unpräzise geschrieben. Musst halt aufpassen das du beim öffnen die kleinen Laschen nicht zu weit rausdrückst. Deckel wieder drauf und gut ist. Es sammelt sich dann am Boden zwischen Mundstück und Verdampfer etwas auslaufendes Liquid. Wenn es blubbert einfach Mundstück raus und mit Zewa oder so wieder trockenlegen. Liquid kommt dann genug,wenn du sachte ziehst,dann bildet sich unten auch keine so grosse Pfütze. Du wirst staunen wie viel Dampf aus so nen kleinen E go Töpfchen kommen kann.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:20
#5 RE: Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!
avatar

Natürlich kannst du auch erst oben den kleinen Zipfel abschneiden und dich dann langsam nach unten herantasten

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:15 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 20:18)
#6 RE: Probleme mit dem ECA typ A auf der eVic !!!
avatar

Passt doch. Ich hab´s ja richtig kapiert...
...danke...gehe ich morgen mal an...habe meinen "Kraken" heute mit ESS nochmal auf DC 1,4Ohm gewickelt (überhaupt erst meine 2. Wicklung)...ich sage nur "Nebelmaschine" und 120% Geschmack...
...da ist mir der ECA leider morgen dann erst einen Versuch wert das mal zu probieren...
...vielen lieben Dank für die Hilfe...
...der "Kraken" ist echt "bekloppt"...wow.

Euer Micha


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht