Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!

13.06.2015 00:23
avatar  MikeHB
#1 Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar
Bilder Upload

Moin zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin vor einer Woche auf den Kanger Subtank und die Kbox gestoßen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich den Kanger T3 und eGo Twist Akku verwendet. Standartliquid war PG/VG/H2O 55/35/10, 9mg Nic, 7% Erdbeere CBV und 0,5% Menthol. Ein Spritzer Süßer (Stevia) kam auch noch rein.
Das ganze dann erst auf Backe, dann Lunge.

Nun, aus dem Subtank hat mir diese Mischung Lunge und Schädeldecke rausgehauen! Da musste ich etwas ändern!

Nic runter auf 3 mg, PG/VG/H2O auf 40/50/10, Erdbeere bei 7% gelassen, Menthol auf 0,3% reduziert.
Hier nun direkt auf Lunge...

Nun blieben selbige und Schädeldecke wo sie sind, aber es blieb noch was, nämlich der Geschmack auf der Strecke. Wo sind die Erdbeeren hin?!

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, als ihr umgestiegen seid?

Es wird ja nun wesentlich mehr Luft mitgezogen, aber das erklärt mir noch nicht die fast völlige Abwesenheit der Erdbeeren... Menthol kommt stärker als vorher, da kann ich noch nach unten gehen. Aber Erdbeere weiter rauf?

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 01:13
#2 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

Ich hab auch extrem umsteigen müssen als ich nach realtiv kurzer Zeit bei der Lemo V2 hängen geblieben bin.
Hab von Aspire Nautilus auf den Lemo gewechsel wobei ich ab und an auch gerne nochmal der Nautilus auf Backe rauche (ist zur Gewohnheit geworden von vielen Pyros rauchen).

Zu Anfang hatte ich damit wie erwähnt auch meine Probleme was das Liquid anging. Ich mag z.B. mein selbstgemischtes MyTide 5%+Walderdbeere 2% (55/35/10)9mg im Nautilus extrem & im Gegenzug Lemo V2 geht dieses Liquid mal garnicht - Geschmacklich eine ganz andere Schiene. Habe selbes Liquid mit 3 versch. Ohm-Wicklungen "getestet".

Habe dann mal neues mit 4% + 1% (50/50) mit runtergemischter Nic-Stärke angemischt & damit dampf ich super.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 05:43
#3 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

Bassd scho!

@MikeHB Eigentlich hast Du alles richtig gemacht (ich musste bei meinen Subtank´s auch mit Nik und Menthol runter)
Ob das Problem mit den Erdbeeren zu lösen ist weiß ich allerdings nicht.....
Ich habe die Erfahrung gemacht das mehr Aroma nicht mehr Geschmack bringt, sondern eher eklig wird (überdosierte Kirsche ist besonders eklig)
Bei mir ist es so das nicht jedes Aroma in jedem Verdampfer schmeckt - Grüner Apfel zb dampfe ich sehr gerne im Kayfun oder im Lemo, schmeckt aber in den Subtank´s überhaupt net.....

Du könntest aber mal ein Erdbeere von nen anderen Hersteller ausprobieren, vielleicht ist das besser im Subtank.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 06:41
avatar  mijust
#4 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

@MikeHB was auch eine Rolle spielt ist die Veränderung der Base,
wenn man mehr VG nimmt dann dampft es mehr aber der Geschmack wird weniger.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 06:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Es ist nun mal so, daß jedes Liquid in einem anderen Verdampfer anders schmeckt. Egal, was su machst, du wirst mit einem anderen Verdampfer nie wieder den Geschmack erreichen, an den du dich gewöhnt hast. Das ist aber auch eine "Kopfsache". Du wirst probieren müssen, bis du eine Mischung findest, die dir wieder zusagt. Genau den GLEICHEN Geschmack wirst du jedoch nicht erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 07:02
#6 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

Jepp. Menthol mag ich z.b: im FeV3 überhaupt nicht, da rollen sich meine Zehnägel hoch - kratzt einfach, hat zuviel Flash. Im Lemo oder SubTank: lecker. Im SubTank schmeckt mein Key Lime total super, im Lemo ist das viel zu limonig, das Mother Milk von solubarome geht nur im Lemo, schmeckt im SubTank wie alte Socke mit Erdbeer. Dazu natürlich noch abhängig von der base - ich habe sehr VGlastige Basis (20/70/10 ca.) und 50/50 bzw. Traditional. Gleiches Aroma schmeckt darin eben total anders. Und ich gebe @Django69 recht: überdosiertes Aroma ist fies, besonders Früchte. Menthol ist halt einfach nur zu stark, aber Früchte schmecken dann lecker nach Nagellack oder Chanel No. 5 ... irgs.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:15 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 08:16)
avatar  tuxmuck
#7 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

Zitat von MikeHB im Beitrag #1
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, als ihr umgestiegen seid?


Genau die Gleiche -
Ich dampfe schon lange mit diversen Kanger Tanks. Liquid mit 12 oder 18mg Nik.
Dann den Subtank geholt und mit dem 12er fliegt mir schon die Birne weg. Runter gegangen auf 3mg und es geht wieder.
Geschmack: ich warte gerade auf meine neue Liquidlieferung. Da sind wohl einige Tests nötig ......
Ich dampfe auch viel mit Menthol. Im Subtank schmeckt das nicht besser oder schlechter, aber auch völlig anders.

Watt, Ohm, coil, RBA, - alles beeinflusst den Geschmack.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 09:05
avatar  snibble
#8 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

Ich habe mir vor gut zwei Monaten den Subtank Mini gekauft und musste auch erstmal realisieren dass er anders schmeckt als ein Fertigverdampfer. Tabak-Liquids die mir mit meinem Delta 16 gut gefielen, waren im Subtank Mini geschmachlich erst einmal nur flach. Mit der Zeit (und nach einem Hillferuf hier im Forum) habe ich dann festgestellt, dass er mit anderen Aromen und Geschmacksrichtungen deutlich besser lief als der Delta 16.

Inzwischen verwende ich für Tabakaromen den Lemo Drop wg. dem Flash und für andere Geschmacksrichtungen den Subtank Mini.
Den Delta 16 habe ich aussortiert und werde ihn mit der eCom Mega zusammen (mit der ich angefangen habe), einen Freund schenken, sobald ich einen Akkuträger gekauft habe, den ich für die Arbeit verwenden kann. Nun habe ich das Auf-Lunge-Dampfen für mich entdeckt und schwanke noch zwischen dem Lemo 2 und dem Billow V2, da mir hier der Subtank Mini mit seiner AFC deutlich zu limitiert ist. Mein Bedarf an Nikotin sinkt dabei auch noch, weil mir 12mg auf Lunge schlicht die Schuhe auszieht.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 18:46
avatar  MikeHB
#9 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar
Bilder Upload

Wow, so viele Antworten!
Ich danke euch, nun weiß ich das ich einfach weiter experimentieren muss.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:25
avatar  tuxmuck
#10 RE: Umstellen meines Standartliquid auf Verwendung im Subtank - Problem!
avatar

Meinen Subtank habe ich auch erst ganz neu und musste feststellen, dass ich mit "meinem Wissen" wieder ganz von vorne anfangen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht