Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

20.02.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 17:48)
avatar  mortimer ( gelöscht )
#1 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar
mortimer ( gelöscht )

Hallo Forum,
ich habe eine Problem, zu dem ich gerne Euren Rat und Meinung wissen würde.
Also: Ich habe seit dem 20.01 einen großen Kanger Subtank, den ich sehr schön finde.
Allerdings hat er sich in den paar Wochen vom Subtank zum Supp-Tank entwickelt. Die Inkontinenz ist zeitweise so schlimm, dass es, wo er geht und steht unter sich läßt.
Ganz offensichtlich verliert er Liquid in Höhe des Belüftungsringes.
Ich habe verschiedene Köpfe ausprobiert, alles festgezogen, sauber gemacht, den Dichtungsring am Sockel umgedreht, versch. Watt-Zahlen ausprobiert.....
Hätte einer von Euch einen Tip, was ich noch versuchen könnte
Ansonsten würde ich ihn unter diesen Umständen zurück schicken, wodurch sich die Frage des Ersatzes auftut.
An der Idee des Kangers (wickeln und fertig) häng´ ich dann doch. Der Shop hat allerdings keinen großen Subtank mehr (stellt Kanger schon nicht mehr her).
Bekommen könnte ich den Subtank Mini oder Nano. Die Größe wäre bei beiden für mich OK.
Die Frage ist, ob das Suppen am Lüftungsring ein generelles Subtank-Problem oder meiner eine Ausnahme ist (Shop meint natürlich letzteres).
Alternative wäre dann noch der Delta II. Da würde mich allerdings interessieren, ob der stolze Preis für die Verdampfer-Einheiten (3,99/St) gerechtfertigt ist.
Tja, bin für jeden Hinweis dankbar.


Überschrift angepasst ! ;-)

Walterix


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 19:51
#2 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar

Also, ich kenne einige, die den Subtank mini im Einsatz haben und von Siffen keine Spur.
Also würde ich davon ausgehen, das es kein generelles Problem des Subtank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:32
avatar  sirfin
#3 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar

Ich habe den Subtank seit mehreren Wochen, keinerlei Probleme mit Siffen, weder mit den OCC-Coils noch mit der Selbstwicklungseinheit. Funktioniert alles einwandfrei. Dürfte also eher ein Einzelfallproblem bei Dir sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:38
#4 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar

Rat gegeben: ein themenbezogener Threadtitel erhöht a) die Wahrscheinlichkeit, dass Leute reinschauen, die sich damit auskennen und verhindert b) dass ich in Threads schaue, die mich gar nicht interessieren. *grml*


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 21:19
avatar  mortimer ( gelöscht )
#5 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar
mortimer ( gelöscht )

@ vapojack: sorry werde mich bessern


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 22:31)
#6 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar

Ich habe zwei große SubTanks im Einsatz, beide Anfang Januar gekauft, keine nennenswerten Probleme, manchmal minimales "schwitzen" an den
roten O Ringen.

Einer läuft mit nem OC Coil der andere mir RBA Einheit. Der OCC mit 20Watt, der RBA mit 16 Watt.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 22:57
avatar  trixan
#7 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar

@mortimer was für ein liquid benutzt du? wenn du einen zu hohen pg anteil hast könnte das das siffen hervorrufen, dadurch dass die coils große schlitze haben kann bei zu dünnem liquid zu viel nachfluß kommen und das produziert das siffen. kann minimal gegengesteuert werden durch größeren luftschlitz benutzen (wenn du noch nicht ganz offen hast) und mehr power

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:38
avatar  mortimer ( gelöscht )
#8 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar
mortimer ( gelöscht )

@ trixan .... da sagst DU was... Also, ich habe 55-35-10. Aber das mit den Schlitzen werde ich sofort ausprobieren. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Liquid im Tank dunkler wird und ich meine auch etwas dickflüssiger...... Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 21:41
avatar  mortimer ( gelöscht )
#9 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar
mortimer ( gelöscht )

EIn Update: Das Problem scheint (zumindest) weniger zu werden, wenn ich auf mind 15 Watt Open Draw dampfe. Auch dann allerdings nur bei sehr kontrolliertem Dampfverhalten (Zug-Häufigkeit und Länge).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:11
avatar  trixan
#10 Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank
avatar

hm ich vermute dann einfach mal das das liquid das du hast einfach zu dünnflüssig ist bzw. wird wenn du bischen dampfst wird das liquid wärmer und noch dünnflüssiger + wenn du länger daran ziehst erzeugst du noch mehr nachfluss und das erzeugt das absaufen

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht