Strom über Neodymmagnet

02.05.2015 00:18
#1 Strom über Neodymmagnet
avatar

Servus.
Ich hab hier nen richtig billigen 4Nine Clone und bei dem geht der Strom beim Taster durch 2 Neodymmagneten. Das sorgt natürlich für eine sehr schlechte Leitfähigkeit. Hat irgenwer ein paar Tipps um die zu verbessern. Ich hab schon überlegt etwas mit Lötzinn zu machen aber ich weiß nicht ob das so viel besser leitet.
Danke für alle Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 04:39 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 04:39)
#2 RE: Strom über Neodymmagnet
avatar

Zitat von incognito65 im Beitrag #1
Servus.
..... Das sorgt natürlich für eine sehr schlechte Leitfähigkeit


Hallo
Wie kommst du zu dem Schluß? Schon mal der Widerstand des Tasters vermessen?
Eigentlich funktioniert das mit den Neodym´s ganz gut.
Bei Ferrit sieht das anders aus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 09:44
avatar  ToLu
#3 RE: Strom über Neodymmagnet
avatar

Hallo, diese Legierung der Neodym Magneten ist sehr gut leitfähig, wurde mir gesagt. Schau mal genau hin, wenn da dunkle Stellen sind, dann kannst Du das mal putzen. Die Magnete bstehen aber im Inneren aus gepressten Pulver, also nicht zu sehr kratzen. ;)
Zwischen Taster und der Tube - auch mal putzen... genauso die Gewinde.
Was noch sein kann, der Magnet ist manchmal reingeklebt. Kannst Du mit einem kleinen Nagel rausdrücken und dann den Kleber entfernen.
Mach noch kleine Schlitze mit dem Dremel in die Button und die Cap mit dem 510 Anschluss für die Entlüftung rein.
Wenn alles sauber ist, dann kannst Du das noch vergolden oder palladieren. Anleitungen gibt es im I-Net ;) Für Edelstahl gib es sogenanntes Flash-Gold. Für Messing kann man die normale Flüssigkeit nehmen. Aber das würde hier zu weit führen, denke ich. Hilft aber Wunder.

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht