Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung

  • Seite 1 von 2
16.01.2012 02:05 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 12:22)
#1 Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Auf der Suche nach dem richtigen Ort für meinen Beitrag bin ich hier gelandet. Und das passt super, denn hier befindet sich auch ein alter Beitrag von "Lupo" mit dem Titel "Der Zusammenhang von Spannung, Widerstand, Strom und Leistung".

Da in einigen Foren eine vollkommen falsche und Hardware gefährdende Tabelle im Umlauf ist habe ich mir mal die Arbeit gemacht und eine Leistungsabhängige Tabelle erstellt. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Bitte speichert das Bild auf eurem Rechner, denn nur so könnt ihr es in voller Auflösung betrachten ! (notwendig da sehr kleine Schrift)

http://img842.imageshack.us/img842/7177/wt8h.png

Diskussionen bitte Hier

mal den link ausgetauscht, der alte tat nicht mehr... | pumpkinhead


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 02:10)
#2 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von RickiBerlin
Auf der Suche nach dem richtigen Ort für meinen Beitrag bin ich hier gelandet. Und das passt super, denn hier befindet sich auch ein alter Beitrag von "Lupo" mit dem Titel "Der Zusammenhang von Spannung, Widerstand, Strom und Leistung".

Da in einigen Foren eine vollkommen falsche und Hardware gefährdende Tabelle im Umlauf ist habe ich mir mal die Arbeit gemacht und eine Leistungsabhängige Tabelle erstellt. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Bitte speichert das Bild auf eurem Rechner, denn nur so könnt ihr es in voller Auflösung betrachten ! (notwendig da sehr kleine Schrift)



Diskussionen bitte t31796f130-Tabelle-fuer-Spannung-Widerstand-Strom-amp-Leistung-als-Hilfe-bei-Nutzung-von-regelbaren-Akkutraegern-amp-od-Sebst.html#msg403979






Alter, wie geil ist das denn bitteschön? Vielen Dank dafür!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:17
#3 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Wie nur konntest du diesen Beitrag so schnell finden? Du wirst es mir sicher gleich erklären...
Auf jeden Fall schön, dass ich es nicht umsonst gepostet habe.
Hier noch ein besserer Link, bei dem auch der Browser voll auflöst: http://img814.imageshack.us/img814/7893/...eistungstab.png


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:19 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 02:20)
#4 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Oben auf letzte Beiträge und da "nur neue Beiträge anzeigen", mir ist übelst fad ;-)
Besserer Link? Dat Ding gehört als Wallpaper gesetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:25
#5 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Bö(h)ser SMod

werd ich zwar vermutlich nie wirklich brauchen, weil ich ohnehin mit ungeregelten akkuträgern arbeite.
ist aber trotzdem recht interessant.
gute arbeit, besten dank dafür.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:25
avatar  Sea
#6 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Sea

Wo ist der Danke Button??? *drück*



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:26
#7 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Alles klar, hab's gefunden, und das erklärt auch die Schnelligkeit deiner Antwort vollkommen.
Ich hätte eigentlich frühestens in 2-3 Jahren mit einer Reaktion gerechnet. Wenn überhaupt ;o)
Dir ist fad ? Liquid alle, oder wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:28
#8 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ne, Uni fängt um 8 an, dass heist ich muss spätestens um 10 aufstehen, was ich aber nicht will, also bleibe ich wach, was um diese Uhrzeit aber Langeweile bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:35
#9 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Steamraiser
Ne, Uni fängt um 8 an, dass heist ich muss spätestens um 10 aufstehen,




mathe studierst du aber nicht, oder?
wenn ich das forum aufrufe geht´s immer direkt auf die letzten beiträge, hab den entsprechenden link in meiner favoritenliste.
daher bin ich da auch gleich drübergestolpert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:40
#10 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Da lässt sich drüber streiten, ich studiere IT-Sicherheit, aber seit 5 Semestern hatte ich eigentlich noch nichts anderes als Mathe, ist zwar immer gut getarnt (mit Namen wie Informationstechnik, Netzsicherheit, Prozessortechnik, Kryptographie und Datensicherheit, Elektronik, Elektrotechnik) aber ich bin ja nicht Meschugge, die können dat nennen wie se wollen, ist trotzdem alles Mathe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:42
#11 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

@Steamraiser
Na dann noch viel Spass beim wach bleiben. Kannst ja in der Zeit meine Tabelle mit allen Werten auswendig lernen. Ich frage dich dann bei einem Dampfertreffen ab. ;o)

@pumpkinhead and @Sea
Auch an Euch beide einen dicken Dank für die Reaktion ! So macht es wirklich Spass. War auch echt Arbeit mit dieser Tabelle.

Zur Info: Ich habe diese Tabelle auch im anderen großen deutschen Forum veröffentlicht. In diesem Forum gab es nämlich die Leistungsunabhängige Tabelle.
Hier der Link zu meinem Beitrag in diesem Forum: http://e-rauchen-forum.eu/thread-38544.html
Über den Link findet man dann auch die meiner Meinung nach unsinnige Tabelle.

Sollte mein Link auf das andere Forum unerwünscht sein, oder gegen Regel verstoßen, so werde ich diesen wieder entfernen.
In diesem Fall entschuldige ich mich schon jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:48
#12 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von RickiBerlin
@Steamraiser
Na dann noch viel Spass beim wach bleiben. Kannst ja in der Zeit meine Tabelle mit allen Werten auswendig lernen. Ich frage dich dann bei einem Dampfertreffen ab. ;o)



Ich habe dir das Wort, das von extremen Wahnsinn herrührt mal rot markiert. Bitte unterlasse solche Aufrufaktionen in Zukunft, da die Gefahr besteht, dass ein Student das tatsächlich tut.
Wenn ich also das schlimme Wort, was eigentlich zensiert gehört nochmal sehe zögere ich nicht eine Sekunde damit den Thread einem Moderator zu melden, irgendwo hört der Spass auf!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:50
#13 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

..... vielleicht können wir uns irgendwann mal kenn.....
:o)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:51
avatar  nctech ( gelöscht )
#14 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Steamraiser

Zitat von RickiBerlin
@Steamraiser
Na dann noch viel Spass beim wach bleiben. Kannst ja in der Zeit meine Tabelle mit allen Werten auswendig lernen. Ich frage dich dann bei einem Dampfertreffen ab. ;o)



Ich habe dir das Wort, das von extremen Wahnsinn herrührt mal rot markiert. Bitte unterlasse solche Aufrufaktionen in Zukunft, da die Gefahr besteht, dass ein Student das tatsächlich tut.
Wenn ich also das schlimme Wort, was eigentlich zensiert gehört nochmal sehe zögere ich nicht eine Sekunde damit den Thread einem Moderator zu melden, irgendwo hört der Spass auf!!!




Der Moderator liest mit




 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:51 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 02:52)
#15 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von RickiBerlin
..... vielleicht können wir uns irgendwann mal kenn.....
:o)




 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:52
#16 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

sorry, hatte "en" vergessen und Mod war schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:56
#17 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von RickiBerlin
..... vielleicht können wir uns irgendwann mal kenn.....
:o)




@steamraiser: meinte ja nur, weil du irgendwie 2 stunden nach unibeginn aufstehen willst...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:59 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 03:00)
#18 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von pumpkinhead

@steamraiser: meinte ja nur, weil du irgendwie 2 stunden nach unibeginn aufstehen willst...



Wie jeder halbwegs vernünftige Student, sogar die Profs kommen erst 2 Stunden nach Beginn, weil die wissen, dass sie sonst einen Ein-Mann-Show abziehen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:01
#19 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Bö(h)ser SMod

oh, okay...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:07
avatar  Sea
#20 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Sea

@RickiBerlin
naja ein Danke is wohl das Mindeste, ich hab selbst einige sehr aufwendige Sachen erstellt für die Allgemeinheit und dahere weiß ich was da für arbeit drinsteckt und das man sich als Ersteller über jedes Danke sehr freut


so das mus aber reichen



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 03:11)
#21 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Öhm,
ist das nur bei mir so, oder ist meine Antwort jetzt der erste Post und Rickis Originalpost die Nummer 17 ???

Ist das, weil ich mal durch Null geteilt habe? Bricht unser Universum ausseinander??? Scully...Mulder...ihr Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:14
avatar  Sea
#22 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Sea

@ Steamraiser toll nu haste den thread kaputt gemacht weil du durch 0 geteilt hast



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:17
avatar  nctech ( gelöscht )
#23 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
nctech ( gelöscht )

ne das war ich


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:19
avatar  Sea
#24 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Sea

Zitat von nctech
ne das war ich



is wohl nicht deine Uhrzeit wa



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:46
avatar  nctech ( gelöscht )
#25 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Sea

Zitat von nctech
ne das war ich



is wohl nicht deine Uhrzeit wa





Jetzt passt es wieder einigermaßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht