Verbraucht mech. Akkuträger Strom?

10.02.2013 22:17
#1 Verbraucht mech. Akkuträger Strom?
avatar

Hallo,
ist es möglich, daß bei einem mech. AT ein Teil des Stroms ins Nirvana fließt bzw abgeleitet wird?
Folgendes, ich habe eine Omega (Altsmoke) V1 und hab das Gefühl das am Verdampfer nicht die Leistung ankommt, die ankommen müßte.
Wenn ich z.B. den Nauti und einen Efest 18650 am Bolt verwende, das dampft, flasht und scmeckt das alles so wies soll.
Gleich Konfiguration im Omega, kommt nur ein laues Lüftchen. Macht auf mich den Eindruck, als ob ein Teil des Stroms an die Umwelt abgegeben wird. Frage ist jetzt, kann das sein, bzw ist das möglich? Oder wo könnte der Fehler liegen? Wäre schade, wenn ich den Omega einmotten müßte.

LG
marKus


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:19
avatar  Poldy
#2 RE: Verbraucht mech. Akkuträger Strom?
avatar

Irgendwo hohe übergangswiderstände. Hab ich in der ggts auch ab und an, irgendwo am Feuerknopf. Nachm reinigen ust des alles wieder gut. Nach 3-5 akkus selbe spiel wieder

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:52
#3 RE: Verbraucht mech. Akkuträger Strom?
avatar

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab den Omega jetzt mal eben auf die schnelle nochmal auseinandergebaut und die Kontakte mit Alkohol gereinigt und kurz angeschliffen inkl. Feder.
Hab dabei festgestellt, das die Isolierung vom Pluspol defekt war, auch gleich erneuert.
Geht jetzt zwar besser, aber gut ist es leider immer noch nicht.
Vielleicht hat ja noch wer anders ne zündende Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 22:57)
#4 RE: Verbraucht mech. Akkuträger Strom?
avatar
REOnaut

kann eigentlich nur ein großer übergangswiderstand sein!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:58
#5 RE: Verbraucht mech. Akkuträger Strom?
avatar

...hab s neulich schon mal geschrieben...aber hier nochmal...
ich hab ne ganze sammlung an mechanischen...und die bringen den strom höchst unterschiedlich an die verdampfer ran...
am besten funzt nach wie vor der mortar...der ist aus messing...
gefolgt von galileo und dem paps-teil
der schwarze cube ist m.e. am schlechtesten...alu/schwarz eloxiert
die es-hex sind so im mittelfeld...
liegt meiner erfahrung nach also grundsätzlich an den materialien...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht