Lemo 2: TopFiller

  • Seite 38 von 44
07.06.2015 02:07
#926 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Das müssten die Richtigen sein

http://www.intaste.de/ersatztuetchen-fuer-kayfun-v3-1.html


Glaube ich

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 10:43
#927 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

die von Tayfun gehen auch
müssten 17x1,5mm sein
oder die 17x1mm
passen beide

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 11:26
avatar  joddel
#928 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #917
na @joddel dann gib mal rüber das Ding ^^ , ne Spaß , gewickelt ist er ja jetzt super , und beim nächsten leeren Tank schau ich mal nach den Dichtungen ! Aber mal noch was anderes , gibt es für den Lemo2 schon Tankkits ? Der Glastank macht mir Angst ^^ , den hab ich bestimmt irgentwann mal in dr Hand ( aber als Puzzel ) :)


Okay, ich komm mal eben vorbei😃

Der Glastank verträgt schon etwas, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Meine L2 / istick 50 Kombi ist mir schon mal im Bad auf den Boden gefallen, zum Glück war ein kleiner Vorleger dort auf den Bodenfliesen, der den Fall abgefedert hatte.
Würde nur "no atomizer" angezeigt, Glastank heil.
Zerlegt, wieder zusammengebaut, Fehler weg.

Mal ne andere Frage : Hatte schon einer das " no atomizer " Problem?
Es wird bei einigen Händlern darauf hingewiesen, dass der L2 in Verbindung mit dem istick 50 Kontaktprobleme haben kann.
Bevor ich meinen L2 zerlegt hatte, hab ich mal den Adapter dazwischen gedreht, Verbindung war damit wieder vorhanden.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:06
#929 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Nice @joddel , deine Hardware is die selbe wie meine :) Egrip 2 Istick50+Lemo2 und nen Istick20+Kayfun3.1 , aber das Problem mit dem no Atomizer hatte ich nur mal beim wickeln und da war halt der minuspol Draht auf dem pluspol !

Aber ansonsten kenn ich es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:33
avatar  Theop
#930 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wenn die Maße von den O-Ringen bekannt sind, würde ich bei Lelebeck reinschauen.
Habe vor gut nem Jahr für jeden O-Ring den ich hatte 10 Stück geordert. Reicht .

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:12
#931 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Denke Eleaf wird bald die Flachdichtungen rausbringen ,gibt ja auch zu den anderen Lemos Dichtungen.
Bei Lelebeck finde ich irgendwie keine Flachdichtungen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:18
avatar  dolomin
#932 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wäre ich mir nicht so sicher.Hatte mal vor nem Monat bei eleaf angefragt und die meinten es gäbe keine Dichtungen und Schrauben.Habe auch nix gesagt das welche kommen.Einen monat später habe ich nochmals angefragt und bis heute keine Antwort bekommen.Wollen wohl lieber das man den Lemo immer neukauft.Finde ich ehrlich gesagt nicht korrekt,das keine ersatzteile zu haben sind.Beim kanger sub mini waren auch direkt dichtungen vorhanden und mit dem preis hat das wenig zu tun,skosten beide dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 23:55)
avatar  Be-Bop
#933 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hat jemand vielleicht keine Ersatztüte mit allen Dichtungen, Schrauben, Schraubendreher, Draht
und Watte bei dem Lemo2 bekommen? waren bei meinen drei Lemos dabei,
(genauso wie bei Kanger nano, ist also kein unterschied zu sehen)
weiss nicht, ob man noch mehr als ein Satz braucht,
das wäre sicher eine Kleinigkeit sich andere passende Dichtungen zu besorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:58
avatar  blaetti
#934 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Ich hatte meinen Lemo 2 vor ca 4 oder 5 Tagen bekommen und gleich mal versucht selbst zu wickeln. Klappte mit dem beigelegten Draht recht gut und bin auf 0,7 Ohm gekommen. Gemessen mit dem Aspire Mod sowie mit dem Kombitester von Eleaf. Mit der Watte hatte ich es dann auch nach einigen Versuchen hinbekommen diese ordentlich zu legen dass es auch dampfte etc. Heute wollte ich dann die Watte wechseln und den Lemo reinigen da er gestern bei der Hitze aus den Luftlöchern sabberte. Also hab ich mich heut hingesetzt und den Lemo zerlegt, die Watte entfernt den Draht ein zweimal durchglühen lassen und gereinigt. Alles schön getrocknet und neue Watte sowie Liquid rein und paar Minuten stehen lassen. Watte hatte ich zwar schon beim zusammenbauen benetzt aber dennoch der Sache etwas ruhe gegönnt. Nun schmeckte das ganze aber alles andere als beim ersten mal. Nach paar zügen war das nicht weg zu bekommen. Also wieder alles auf, hier alles nochmal gelesen, Hände gewaschen, neue Watte rein und mit nem Zahnstocher gerichtet, mit Liquid benetzt und wieder zusammen gebaut. Der komische Beigeschmack ist nun weniger aber immer noch vorhanden. Komischerweise ist der Widerstand nun auch um 0,2 Ohm auf 0,9 Ohm gestiegen.

Was ist da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 00:04)
#935 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Prager, Flachdichtungen in der Grösse und Dicke habe ich bisher nicht gefunden. Ja, es ist ein Ersatztteil-Tütchen bei jedem Lemo dabei gewesen, aber da ich meine sicher länger als ein halbes Jahr benutzen möchte, wäre ein Vorrat an Dichtungen, die man ja gerne mal verliert/kaputtgedreht bekommt, schon beruhigend ;) Ich werd emal bei Gelegenheit die 3.1er-Dichtungen antesten. Übrigens ist ein Lemo II selbst ohne die Dichtung oben am Kamin ziemlich dicht, nur wenn der Tank fast leer ist, sifft es. habe heute aus Versehen beim Säubern wohl die Dichtung irgendwie "abgeschubst" - fiel mir erst auf, als er am Ende rumsiffte. Beim Auseinandernehmen und Säubern fiel es mir auf, dass da was fehlte - und die Dichtung lag friedlich auf meinem Ohm-Meter, sagte keinen Pieps und ruhte sich aus ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 18:26
#936 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

mh , ich bekomme mein einfach nicht trocken , und langsam gehen mir auch die Dichtungen aus :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:40
#937 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi LEute , kennt ihr das Problem das beim Istick 50 Watt und dem LEmo2 sich der Ohm wert ändert bei jedem Zug ? , ich hatte auf 0,6 Ohm gewickelt und jetzt nach nem halben Tank zeigt mir der Istick 2,0 an , ist immer in 0,2 schritten gestiegen !

Kennt das jemand ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 17:12)
avatar  Be-Bop
#938 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ja, du hast irgendwo ein schlechten Kontakt (Übergangswiderstand), meistens ist am pluspol zu finden.
aber auch durch nicht richtig angezogene drahtschrauben, der plus Sockel ist lose und und und...
demontiere komplett den Sockel, mach alles sauber, zieh mal alles fester nach, -
vor allem die Luftschraube unten, dann soll es weg sein...

P.S. Zitat: "ich bekomme mein einfach nicht trocken..."
Traurig und es liegt nicht an Dichtungen! Gegenmassnahme:
wickle einmal VERTIKAL


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 17:31
#939 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

danke @Prager ich werd das mal machen , aber es ist lustig zu sehen wie der Ohm wert mit jedem Zug steigt :) , wie es wenn der Istick gleich explotiert xD


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:26
avatar  joddel
#940 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Bei mir war ab Werk die Luftschraube nicht wirklich festgezogen.
Hatte ich nach dem hinfallen und der Demontage aller Teile nebenbei bemerkt.
Seit dem letzten Zusammenbau hatte ich keine Fehlanzeige " no atomizer " gehabt.

Sag mal Sachsendampfer, was machst denn mit den ganzen Dichtungen ?
Hab bis jetzt nicht eine gebraucht.
Wenn ich mir die ganzen Teile ansehe, seh ich keinen Grund, warum man/n einen großen Vorrat an Dichtungen braucht.
Immer ein wenig Liquid auf die Dichtflächen, und alles ist gut.
😊

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:55
avatar  Lexi79
#941 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo Prager, könntest du mir bitte genau beschreiben wie du bei der vertikalen Wicklung die Watte legst?
Hab ich jetzt 2 mal probiert und jedesmal kokelt er.
Hab jetzt wieder horizontal und es passt wieder.
Beim Subtank mini hab ich jetzt auch vertikal gewickelt und dort funktionierts komischerweise. Geschmack und Dampf jetzt viel besser. Danke für die Prager Wicklung!
Aber beim lemo will das irgendwie nicht klappen ohne kokeln.
Beide bei so ca 1,5 Ohm und 15 Watt.



Evic Supreme mit Kanger Subtank Mini und Lemo II für Zuhause
Ecom Supreme mit Delta 19 für Arbeit
Ego One 1100mAh + 2,5ml für Outdoor (Motorrad fahren,...)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 21:27)
avatar  Be-Bop
#942 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Lexi79 im Beitrag #941
Hallo Prager, könntest du mir bitte genau beschreiben wie du bei der vertikalen Wicklung die Watte legst?
Hab ich jetzt 2 mal probiert und jedesmal kokelt er.



hi @Lexi79, wie ich die Watte einlege: ganz normal wie immer und es kokelt/ sifft
garantiert nichts! von unten bis oben hin komplett, nicht zu fest und nicht zu locker, der Bohrer
steckt immer noch in dem Drahtwiklung! den zieht man erst raus nach dem die Watte
mit Liquid befeuchtet ist...
mich würde eher interessieren, wie du es machst, irgendwas ist bei dir sicher falsch. Welche Watte
hast du den drin? und wieso geht es bei Subtank einwandfrei? ist mir auch ein Rätsel...

p.s. ich vermute, du machst die Watte viel zu fest, damit verstopft man die Kanäle.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:48
avatar  Lexi79
#943 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Prager also ich nutze bei beiden Fibre Freaks D1, hab aber auch Muji Watte probiert (Ich glaube aber, dass für die vertikale dm-Watte wahrscheinlich besser ist)
beim Subtank weiß ich das er schnell kokelt also hab ich nur einen ca 1 cm breiten und 1,5 cm langen Streifen halbiert (halb so dick) und ganz locker zu den Liquid Öffnungen gelegt.
Funktioniert jetzt aber nur wenn ich ihn nicht hinlege bzw. genug Liquid drin ist. Sonst sifft er.

Beim Lemo hab ich einen Streifen so breit wie die Wicklung hoch ist um die Wicklung gelegt (Beim Draht vom Minuspol durchgefädelt usw.) dann Hülse drauf und von unten voll gemacht. Wahrscheinlich aber wirklich zu fest.
Dann hat es gekokelt. Lemo ausgesaugt (ich war ja schlau und hab ihn gleich ganz voll gemacht)
2.Mal versucht -> besser aber nicht gut
Dann hab ich ihn wieder normal gewickelt um andere Probleme auszuschließen -> geht wieder!!



Evic Supreme mit Kanger Subtank Mini und Lemo II für Zuhause
Ecom Supreme mit Delta 19 für Arbeit
Ego One 1100mAh + 2,5ml für Outdoor (Motorrad fahren,...)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:52
avatar  Lexi79
#944 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hab vergessen beim Subtank Kanthal 30 Microcoil und beim Lemo ein bisschen Luft dazwischen.



Evic Supreme mit Kanger Subtank Mini und Lemo II für Zuhause
Ecom Supreme mit Delta 19 für Arbeit
Ego One 1100mAh + 2,5ml für Outdoor (Motorrad fahren,...)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 22:24)
avatar  Be-Bop
#945 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ok, du weisst sicher wie es mit eine ferndiagnose ist. man muss es sehen und auch Fotos helfen nicht wirklich.
Microcoil würde ich bei dem Vertikalwick nicht empfehlen, besser ist ein kleinere Abstand zwischen den Drähten halten.
das kann natürlich auch ein Grund für kokeln bedeuten. aber du schreibst, es ist ein Abstand dazwischen
bei dem Lemo Wick.
nun, man muss es halt so lange probieren, bis es klappt. damit weisst du später bei nächstenmal, wie es sein soll. und, es gibt auch Dampfer bei denen es sofort klappt, wirklich!
mehr dazu kann ich nicht mehr sagen, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:25
#946 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich wickel einen meiner Lemos vertikal, die anderen horizontal. Immer mit Microcoils, weil ich ich die schöner finde ;) Bei mir kokelt nix ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:47
avatar  Be-Bop
#947 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #946
... Immer mit Microcoils, weil ich ich die schöner finde ;) Bei mir kokelt nix ...


jo, schöner ist er auf jeden Fall, aber auch nur, bis es alles wieder zusammen montiert ist.
dann sieht man die Schönheit nicht mehr.
sei froh, das es nicht kokelt, du Erneuertes Widerstandsmodul (was für ein tolle nickname,
länger gehts nicht mehr ) und wenn mal, weisst du auch warum, ok?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:50
#948 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Bei mir kokelt nix :) Ich kann nix, aber dank der Kuro Koiler bin ich die Königin der Microcoils - formschön und schnell hergestellt. Übrigens - wenn man 1.4 Ohm mit 0.45er Kanthal wickeln will, muss man MC machen, anders passen die garnicht in die Verdampferkammer ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 22:55)
avatar  Be-Bop
#949 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

vielleicht ja. und warum musst du mit so einem dicken Draht wickeln?
gibt auch viel dünnere, ein 0.28er ist auch nicht verkehrt, ist schneller heiss
und kostet weniger Strom. (ein Bohrer macht es genauso gut... )


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 23:00)
#950 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ach, meine Stromrechnung ist bezahlt, die Akkus und iSticks auch ;)
Ist halt mein Lieblings-Setup, mir schmeckts damit halt am Besten.
Kann Einbildung sein, aber aufgrund der grossen Drahtfläche und entsprechener Wattemenge ist 0.40er und 0.45er eben "mein Ding". Ich bin ja eher grobmotorisch und bei dickem Draht kann ich auch mit Gewalt die Watte rausziehen zum Neubefüllen, ohne dass die Wicklung sich verzieht ;) Bohrer geht bei 0.45er bei mir nicht, da brech ich mir die Finger oder schneide mir rein mit dem Draht - der Coiler ist für mich das Optimum ...
Wenn andere tolle Coils auf nem Zahnstocher mit den Zehen wickeln können, alles fein - ich nich *g*
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, jedem Modul seine eigene Spasswicklung ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht