Lemo 2: TopFiller

  • Seite 44 von 44
15.09.2015 18:02
#1076 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Theop im Beitrag #1075
Wenn ich den Lemo 2 auf dem mechanischen. Mod benutze, kommt weniger Dampf als bei der Cloupor.
Mech. Mod 4,1 V voller Akku, Werkswicklung mit 0,62 Ohm ergibt laut Leistungsrechner knapp 27 Watt. Ziehen kann ich so locker 5 Sekunden, ohne dass es in der Lunge knallt.
Bedenke, daß der Akku in Deinem MechMod unter Last zusammenbricht, also mit der Spannung um (ich schätze mal so über den Daumen) 0,2-0,3 Volt runtergeht.
Bleiben 3,9 V, macht bei Deinen 0,62 Ohm um die 24 Watt.

Zitat von Theop im Beitrag #1075
Cloupor stelle ich 13 Watt ein und bei der Werkswicklung heftig Dampf und wenn ich so an die 3 Züge a 4 Sek. In der Minute mache, dann Kokelt er leicht. Wenn ich länger als 4 Sekunden dran ziehe, dann fliegt mir bald die Lunge weg.
Der Cloupor (wenn's die Mini ist, die anderen kenne ich nicht) kann minimal die Akkuspannung ausgeben und schaltet unter 3,6 Volt ab. Daher hast Du bei 0,62 Ohm immer mindestens 21 Watt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 20:53
avatar  Theop
#1077 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi,

Danke für die Antworten. Waren schon mal ne Hilfe.
Ich habe noch ein wenig rumprobiert. Watte raus, noch mal neue Muji rein, diesmal aber den Strang um 3 bis 4 mm kürzer gemacht. Ich denke, dass der Lemo doch zu wenig Luft bekommen hat, obwohl die Watte vorher locker drin lag.
afc war immer voll auf, aber jetzt dampft er wie ne Lok. Auf den Cloupor mini, bei 13 Watt schon gut, bin dann immer ein Watt hochgegangen, jetzt bei 20 Watt und der Dampf und Geschmack wird noch mehr und besser.
Anscheinend macht es beim Subtank nicht ganz so viel aus, wenn die Watte Dichter ist. Der Lemo 2 mag das wohl nicht.
Colonius schrieb, dass er bei Derohmzahl wohl immer ca. 21 Watt ausgibt. Aber zwischen der Einstellung 13 Watt und 20 Watt ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied.
Aber egal, jetzt dampft er ordentlich und schmeckt noch besser. Und er knallt nicht mehr so in die Lunge, wenn ich einen sehr langen Zug mache.
Danke.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 21:08
#1078 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Theop im Beitrag #1077
Colonius schrieb, dass er bei Derohmzahl wohl immer ca. 21 Watt ausgibt. Aber zwischen der Einstellung 13 Watt und 20 Watt ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied.

Hä?
Bei 0,62 Ohm?
Schau doch bitte mal nach, ob bei 13 Watt die Anzeige für den Widerstand blinkt, wenn Du feuerst. Dann kann er nämlich nicht so tief gehen.
Meiner blinkt nämlich, wenn die Spannung unter 3,6 V sein müßte.
Oder der Kollege auf der anderen Seite hat Blödsinn erzählt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 22:18
avatar  Theop
#1079 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1078
Zitat von Theop im Beitrag #1077
Colonius schrieb, dass er bei Derohmzahl wohl immer ca. 21 Watt ausgibt. Aber zwischen der Einstellung 13 Watt und 20 Watt ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied.

Hä?
Bei 0,62 Ohm?
Schau doch bitte mal nach, ob bei 13 Watt die Anzeige für den Widerstand blinkt, wenn Du feuerst. Dann kann er nämlich nicht so tief gehen.
Meiner blinkt nämlich, wenn die Spannung unter 3,6 V sein müßte.
Oder der Kollege auf der anderen Seite hat Blödsinn erzählt.


Hast recht, Akku ist jetzt halb leer, bei 22 Watt sind noch 3,4 V und die Ohm Anzeige blinkt.
Beim vollen Akku kommen bei 26 Watt 3,6 V an und nix blinkt. Btw. Habe 0,52 Ohm auf Lemo2. Ab 24,1 Watt blinkt nix mehr.
Hat der Kollega doch recht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht