Lemo 2: TopFiller

  • Seite 37 von 44
04.06.2015 20:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#901 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Esmoker75
Ich habe meine bei Vaporfreak erworben. Ist zwar teurer als im Ausland aber so habe ich einen Händler in DE , bei dem ich mich melden kann wenn was sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 21:53
#902 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi.

Habe heute Watte gewechselt und mir ist aufgefallen das sie leicht bräunlich verfärbt war! Nicht am coli sondern rechts und links da wo sie in der Verdampferkammer zu den liquidkanälen liegt! Mit Wasser abgespült und weg war es!
Bei der neuen Watte ist jetzt wieder die selbe bräunliche Verfärbung und es ist gerade mal ein Tank durch!

Ich mische selbst 50/50 pg/vg mit 6 mg Nikotin Aroma Rip Tide und Watte ist muji!

Ziehe ich zu feste oder eher zu lasch oder kommt das von den Aromen?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 22:12
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#903 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Würde da eher auf die Aromen schatzen.
Das die Watte nicht immer schneeweiß bleibt sollte klar sein.
Dunkle Liquide färben immer die Watte dunkel .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 22:52
#904 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Das liquid ist aber klar!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 22:53
#905 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ja aber nach einem Tank ist schon schnell vom verfärben oder?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 22:59
#906 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Is ganz normal kommt vom Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:35
#907 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Einspruch. Oder zwei. Vielleicht auch drei.


Ich meine, das gerade Muschiwatte sich besonders schnell dunkel färbt, egal welches Liquid oder Aroma verwendet wird. Sogar mit reiner Nuller-BAse ohne jegliches Aroma geht's schneller als z.B. mit der FibreFreaks No.II oder normale Watte aus dem Drogeriediscount. Verfärbt sich sogar auch schneller als die Frisörwatte, die ebenfalls gerichtete Fasern hat.

Woran könnte es liegen?

Nebenbei: mir ist das vollkommen wumpe, denn mittlerweile ist Muschi meine Lieblingswatte für dicke, fette Wicklungen. Am liebsten sogar 4mm-Coils, solange das vom Verdampfer her machbar ist.
Gerade im Vergleich zur FibreFreaks, die zuvor mein Standart war, ist Muschi besonders feinfaserig und bietet von daher mehr Möglichkeiten für Anhaftungen jeglicher Art, . Das kann sogar Feinstaub aus der Luft selber sein,der sich in der Watte absetzt.
Ist im Prinzip nicht schlimm und lässt sich ja auch einfach und sauber auswaschen, allerdings ist oftmals ein Wattewexxel wesentlich schneller erledigt.

Selbst wenn die Wicklung und die Watte knapp daneben schon eher wie ein Brikett aussieht und während des feuerns eigentlich nur noch spratzt, lässt sich das auch einfach unter fliessendem Wasser auswaschen. Wie schon gesagt: geht m.M.n. bei Muschi jedoch besonders schnell.

Wenn ich dann auch noch starke Aromen wie das Herlan Schoko drin habe, ist die Wicklung bereits nach 2-3 Tankfüllungen dahin und darf/muss/sollte entweder ausgewaschen oder erneuert werden.
Ja, wenn da jemand dran Schuld ist, sind das sehr wohl besonders die Aromen, aber ich glaube,das es weniger an den BAsen selber liegt, denn sonst müsste Nuller mit nichts drin ja ewig halten. Tut's aber nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 11:10
#908 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ja, die dunklen Aromen ... ich hab hier Grasshopper (Schoko-Minze) in einem Lemo, da sieht die Watte nach 2 Tankfüllungen aus wie Holzkohle ;) Da ich allerdings einen Lebensvorrat Muji-Watte (200 Pads) geschossen habe fürn paar Tacken, wasche ich da nix aus - raus, neue rein, weiterdampfen, glücklich sein ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 12:58
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#909 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Meine Liquide sind bis auf das Calipitter Chow recht hell, nahezu klar.
Nach dem wöchentlichen Watte tauschen ist mir bis dato noch nichts negatives aufgefallen an Verfärbungen.
Die Fiber Freak no.2 hatte ih auch einmal getestet, nach 10 bis 15 Zügen habe ich aber schnell wieder gewechselt auf Muji. Die Fiber Freak schmeckt einfach nur bahh.
Aber schön kuschelig ist sie, damit könnte man Teddys noch ausstopfen mit 😂


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 00:56
#910 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

mein Lemo 2 hat mich die Tage etwas geärgert
mal passte der Liquide nach Fluss mal nicht
die untere Dichtung entfernt und gegen eine Kayfun Dichtung getauscht
und siehe da , er läuft wie eine eins
denke mir die Flach Dichtung drückt zu sehr auf die Liquid Kanäle
und ja er sift nicht ist Bombig dicht das ganze

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 09:41
avatar  Be-Bop
#911 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich denke eher der Tank war nicht richtig zugeschraubt, oder Dichtung war nicht richtig eingesetzt,
also nicht ganz dicht.
Die Dichtung kann nicht an die Liquid Kanäle drücken, sie sitzt in einem Einstich - auf beiden Seiten.
Hauptsache, du hast dein Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 13:38
#912 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Meiner ärgert mich auch wieder mal ^^ bei mir sifft es ständig aus der AFC ! Ist echt ärgerlich :(


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 13:49
#913 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #912
Meiner ärgert mich auch wieder mal ^^ bei mir sifft es ständig aus der AFC ! Ist echt ärgerlich :(



Wenn's unten rausläuft, (kann) es meisst daran liegen, das oben nicht ganz dicht ist. Tanköffnung komplett geschlossen? Eventuell auch mal die Dichtung am oberen Dampfrohr/Schornstein überprüfen oder wexxeln.

Oder ist die Fussdichtung rausgefallen beim letzten Zusammenbau? Ist mir auch schon mal passiert und der ganze Segen lief unten schon beim tanken wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 14:12 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 14:14)
#914 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also wie schon mal erwähnt ,richtige Wattemenge und Position der Watte(vorrausgesetzt es sind alle Dichtungen da wo sie sein sollen).
Glaub ich hatte die Pics hier schonmal gepostet(keine lust nochmals durchzublättern), aber vieleicht hilfts ja.



Auch hatte ich mit Muschiwatte ab und zu mal siffprobleme ,ich nutze diese hier

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404272892

Für mich die beste Watte die es gibt da kommt keine Muschiwatte ,Fiberfreaks oder.... rann^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 19:49
avatar  joddel
#915 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo!
Selbst wenn wir 150 Bilder reinstellen, wie, wo und wieviel Watte wo zu sitzen hat, wird das nichts bringen.

Das ist eine reine Gefühlssache, ab welcher Konstellation der L2 am besten und möglichst fehlerfrei läuft.
SELBER EXPERIMENTIEREN UND IMMER WIEDER WAS NEUES AUSPROBIEREN, das ist hier des Rätsels Lösung 😊
Zumal ja die Zugtechnk eines jeden Benutzers eine wichtige Rolle spielt.
Der eine zieht wie Hulle, alle 5 Sekunden, und wundert sich, warum es kokelt.
Der nächste zieht alle 20 Sekunden, drückt aber nur 3 Sekunden den Feuerknopf, und wundert sich, warum das Teil blubbert.
Der 3. das bin ich, und einige andere zufriedene L2 Genießer, zieht so 7-10 Sekunden, und erfreut sich des dampfens, weil er bis zum nächsten Zug wartet, bis eine Luftblase aufgestiegen ist.

Hört sich alles blöd an, entspricht aber der Wahrheit.
Würde ich meinem "Freund" Sachsi meinen für mich super perfekt gewickelten VD geben, dauert das bestimmt nur 5 Minuten, bis er bei MEINEM VD meckert.
Und z.B. Prager würde zu meinem VD sagen, "hast du super gewickelt wie ich auch ".
"Learning by doing"!
Alles andere ist 👎

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 21:30
#916 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Soooo...die zweite Testwoche mit Dauernutzung ist vorbei....
Nach wie vor finde ich den Verdampfer wirklich gut....zumal er so günstig ist.
Diese Woche bin ich allerdings wahnsinnig geworden. Jedesmal nach dem Befüllen ist durch die AFC ausgelaufen....nicht komplett, aber bestimmt 0,5 ml kamen raus....und ich konnte mir einfach nicht erklären warum. Hatte eigentlich alles nach Vorschrift gemacht...AFC zu....Drip Tip zu...horizontal füllen...
Trotzdem lief mir jedes mal die Suppe entgegen....
Heute habe ich dann durch Zufall festgestellt, dass er nur ausläuft, wenn ich den Tank gestrichen voll mache....ohne Restluft im Tank....

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür? Normalerweise hätte ich damit gerechnet, dass der Nachfluss in dem Fall am Anfang eher schlecht ist....warum genau das Gegenteil der Fall ist, bleibt mir rätselhaft.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 23:15
#917 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

na @joddel dann gib mal rüber das Ding ^^ , ne Spaß , gewickelt ist er ja jetzt super , und beim nächsten leeren Tank schau ich mal nach den Dichtungen ! Aber mal noch was anderes , gibt es für den Lemo2 schon Tankkits ? Der Glastank macht mir Angst ^^ , den hab ich bestimmt irgentwann mal in dr Hand ( aber als Puzzel ) :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:13
#918 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ja, Ersatztanks gibts, aber leider noch keine Dichtungsringe. Tanks guckstu hier: http://www.besserdampfen.de/Eleaf/Eleaf-...satz-Glass-Tank (grad nicht vorrätig, aber sehr günstig) und hier: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404273875 (vorrätig)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:28
#919 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar



Weiß jemand hier vielleicht wo man ansonsten noch Ersatzdichtungen herbekommen kann, es gibt ja noch kein Kit das ich irgendwo gefunden hätte?

Und einen hab ich schon verschlampt

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:40
#920 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Esatztanks gibts auch bei Fasttech. Das 5 er Pack für 2,53€ ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 00:40)
#921 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Stephan_Köln im Beitrag #919


Weiß jemand hier vielleicht wo man ansonsten noch Ersatzdichtungen herbekommen kann, es gibt ja noch kein Kit das ich irgendwo gefunden hätte?

Und einen hab ich schon verschlampt


nimm vom Kayfun 3.1 die Tankdichtung passen und ist Dicht
auch wenn es Runde sind

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:52
#922 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Sind die runden so dick?,kann mir das irgendwie nich vorstellen.
Hast das auch getestet wen oben und unten ne runde ist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 01:15 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 01:16)
#923 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #922
Sind die runden so dick?,kann mir das irgendwie nich vorstellen.
Hast das auch getestet wen oben und unten ne runde ist!


nein sind ein wenig dünner
macht aber nichts der Lemo wird ja zusammen geschraubt und 1 mm mehr oder weniger macht nichts aus
und ja oben und unten
und läuft und kein Siffen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 01:28
#924 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar



Dann werde ich das mal bevorraten


Für Kleinteile verlieren habe ich wirklich Talent

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 01:54
#925 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wo gibts denn die Kayfun 3.1. Dichtungsringe günstig ? Möchte ungern die falschen kaufen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht