Yihi SX Mini M Class

  • Seite 13 von 18
03.06.2015 15:33
#301 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@Antixda: Deine Sleeves sind bei mir angekommen, passen perfekt, vielen Dank dafür und die weiße Variante kann sich echt sehen lassen!



 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 15:49)
#302 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von HamburgerJung im Beitrag #299
Ohne Akku ist klar.
Sollte die Sx nicht gleich erkannt werden hilft einmal kurz Feuertaste drücken. ;)

Danke, aber auch das geht nicht.
Habe nun alle Tipps durch.


Es geht aber auch nicht mit einem Ladekabel, das Usb Kabel sollte schon ein voll besachaltetes sein.
Kannst du sie connecten?
Du sagst ja dass der Pc das Update macht, aber danach nicht angeht, Akku ist voll?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 16:00
#303 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hallo, nein sie wird einfach nicht erkannt, und ich gehe davon aus, mit dem gelieferten USB Kabel sollte es doch möglich sein.
Habe nun mehrmals alle Treiber und Firmware runtergeladen.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 16:07
#304 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Wie siehts aus mit anderem Kabel z. B. von nem Handy? Oder anderer PC?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 17:30
#305 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von HamburgerJung im Beitrag #303
Hallo, nein sie wird einfach nicht erkannt, und ich gehe davon aus, mit dem gelieferten USB Kabel sollte es doch möglich sein.
Habe nun mehrmals alle Treiber und Firmware runtergeladen.

Welche Version hast du jetzt drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 17:35
#306 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

so, nun muss ich sagen , habe die 2,2 version drauf, aber ohne Akku. aber das Langzeit Gedächtnis der Mini ist weg.
So geht es erstmal, danke für eure Hilfe.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:39
avatar  Bakak
#307 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Falls jemand Interesse hat, bei Vapor-Freak gibts jetzt die Silikonhüllen. https://www.vapor-freak.de/SX-Mini-M-Class-Silicone-Case


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:24
#308 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ich bin jetzt ne gute Weile zwischen der ipv4, dem VF3-Clone und der SX-Mini rumgeschwankt und habe mich dann letztlich für die SX entschieden. Die Dicodes kam für mich echt nicht in Frage auch wenn die TC scheinbar brilliant über Stahldrähte gelöst zu sein scheint. Eine Röhre kommt mir nicht mehr ins Haus (Ok, außer sie schaut extremst gut aus).
Aktuell (mangels Draht, der ist in der Post) habe ich nen Subtank Mini mit den Ni200 Fertig-Coils drauf. Und ganz subjektiv: diese Kombi ist mit ellenlangem Abstand das Beste was ich jeh in Hand und Lunge hatte. Die Haptik ist super, das Gewicht passt mir - ich mag keine zu leichten, fuddeligen Teile. Die TC erstmal auf 400F hoch und von da aus ein wenig rumprobiert.... ich finde das Teil fantastisch (und ich war mit der Cloupor T6 trotz derer bekannten Fehlleistungen völlig zufrieden).
Mir persönlich ist es eigentlich völlig schnurz, ob nun 0.12 Ohm tatsächlich 0.12 Ohm sind, ob ein Joule oder zwei Watt mehr oder weniger im Wendel landen. Letztlich geht es mir primär um den Geschmack, smoothen Dampf und die Möglichkeit, die Pfeife optimal an mein jeweiliges Liquid anzupassen. Das bietet mir die SX schon mal besser als ich es jemals für möglich gehalten habe.
Fazit: HWV vermutlich wieder für ne Weile gestillt - und ich bin gespannt, mit welchen neuen Ansätzen dieses TC-System getoppt werden wird. Denn das wird es ganz sicher, das lehrt die Erfahrung.
Vermutlich also auf ein Neues Richtung Weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 16:30)
#309 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Neues von Yihi.
Es wird vermutlich ich Juli/August ein neues Firmware Update erscheinen.

Highlights:
- 75Watt/Joule
- die Möglichkeit weitere Drahtsorten wie Titan und V2A im Temperatur Modus zu benutzen.

Quelle: Angelina von Yihi

Danke Peter Gastrop


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:33
avatar  Bakak
#310 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Woohoo! Jawoll!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 16:39
#311 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne auch eine sx mini m class zulegen! Wo bekomme ich sie denn im moment am günstigsten kann mir da einer helfen?
Vielen Dank
Mfg Chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:50
avatar  eev
#312 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
eev

hallo! brauche eure Hilfe. hab beim InTaste gekauft. Beim firmware check sagt er dass das sx350mini_z v1.2. Beim start sx350. Ich dachte aber dass das 350j chip installiert ist?
In moment kämpfe mit Firmware upgrade. Windows sagt die ganze zeite dass der box net richtig erkannt wird, link mode natürlich eingeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:00
avatar  ( gelöscht )
#313 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #312
hallo! brauche eure Hilfe. hab beim InTaste gekauft. Beim firmware check sagt er dass das sx350mini_z v1.2. Beim start sx350. Ich dachte aber dass das 350j chip installiert ist?
In moment kämpfe mit Firmware upgrade. Windows sagt die ganze zeite dass der box net richtig erkannt wird, link mode natürlich eingeschaltet.


Hallo eev,

zwecks Deiner Probleme beim upgrade guck mal hier SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich

Gruß Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:02
avatar  eev
#314 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
eev

Danke!
hab schon ohne akku probiert und es funktioniert, jetzt sagt der box sx350j :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:29
avatar  eev
#315 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
eev

Sind die Hüllen bei vapor-freak von gutem Qualität? Gibt's wo anders vielleicht günstiger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:31
#316 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ich hab die Hülle von ner Sammelbestellung hier.... Sind ganz gut, rutscht halt immer ein wenig nach oben wenn er hingestellt wird....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 16:22
avatar  Bakak
#317 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Achtung!
Die Testversion von 2.23 ist raus. Unterstützt Titandraht!
Werd ich gleich mal testen.
http://www.yihisxmini.com/Upgrade-Firmware-page18.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 16:30
avatar  dampf3r
#318 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hey danke :) ich auch aber mach du erst - ich traue den FW updates immer nicht so recht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 16:34
avatar  Bakak
#319 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Läuft.
Wattetest bestanden, alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 18:33
avatar  eev
#320 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
eev

sie haben doch was über v2a auch gesprochen, haben mal in fb gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 20:18
avatar  Bakak
#321 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Jo, darauf ist noch zu warten....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 20:47
#322 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

hätte auch gern v2a support. Nickel200 scheint ja echt ungesund zu sein. Danke evolve.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 12:58
avatar  eev
#323 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
eev

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #322
hätte auch gern v2a support. Nickel200 scheint ja echt ungesund zu sein. Danke evolve.


Gibt's was neues zum Ni200?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:33
avatar  pctelco
#324 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Bilder Upload

Ich teste die neue Firmware seit gestern bereits mit Titandraht, und es funktioniert soweit erst einmal.

Jedoch hat es das vorher mit der Jouleeinstellung auch getan und ich stelle keinen große Änderung fest.

Die Temperatur, welche angezeigt wird mit Titandraht, ist nach wie vor viel zu niedrig und kann nicht annähernd der Realität entsprechen (60°C beim verdampfen), denn bei so niedrigen Temperaturen würde kein Dampf entstehen. Bei Nickeldraht im Joulemodus liegen die Temperaturen um die 150°C beim SX350J, genau wie beim Konkurenzprodukt von Evolv (DNA40D), somit muss Yihi hier noch heftig nachbessern, und sich danach vielleicht dann mal über passende Parameter für V2A-Draht Gedanken machen.

Aktuell ist die Firmware meiner Meinung nach nur eingeschränkt für andere Materialien als Nickeldraht zu gebrauchen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:38
avatar  Bakak
#325 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #324
Ich teste die neue Firmware seit gestern bereits mit Titandraht, und es funktioniert soweit erst einmal.

Jedoch hat es das vorher mit der Jouleeinstellung auch getan und ich stelle keinen große Änderung fest.

Die Temperatur, welche angezeigt wird mit Titandraht, ist nach wie vor viel zu niedrig und kann nicht annähernd der Realität entsprechen (60°C beim verdampfen), denn bei so niedrigen Temperaturen würde kein Dampf entstehen. Bei Nickeldraht im Joulemodus liegen die Temperaturen um die 150°C beim SX350J, genau wie beim Konkurenzprodukt von Evolv (DNA40D), somit muss Yihi hier noch heftig nachbessern, und sich danach vielleicht dann mal über passende Parameter für V2A-Draht Gedanken machen.

Aktuell ist die Firmware meiner Meinung nach nur eingeschränkt für andere Materialien als Nickeldraht zu gebrauchen.


Kann ICH nicht so bestätigen.
Wenn ich Titan auf 220C stelle, wird das auch erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht