SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich

25.12.2014 16:03
avatar  sCaRe4
#1 SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Moinsen,

habe nun seit einigen Tagen meine Modbox mit dem SX350 in Betrieb.
Nun wollte ich mir das Update mal aufspielen und habe die Akkus entfernt und dann per USB Kabel mit dem Laptop verbunden. Leider erkennt der Laptop nicht das irgendwas angeschlossen wurde.
Im Gerätemanager taucht auch nix neues auf. Wenn ich die Yihi SXI Software starte und auf "Connect" gehe sagt er mir das kein Gerät gefunden wurde.
Die LED auf der Ladeplatine leuchtet Grün wenn ich den Chip am Laptop angeschlossen habe, also wo könnte das Problem liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:15
#2 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Haste den Treiber instaliert ??

Auf Conecten klicken dann install Treiber.

Danach auf Connect da drunter

Raus aus dem menu

Auf Upgrade klicken

File Oben klicken und dort das Update File aussuchen auf öffnen klicken
diese update files musst du extra runterladen und dann mit file open aussuchen.

Danach auf upgrade klicken und warten bis der balken voll ist dauert ca 30 sekunden.

Fertig ist wenn die lampe an der Box grün ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:19 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 16:23)
avatar  sCaRe4
#3 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

@Fr3chD8chs

In der SXI Software "Connection" -> "Install Driver" dann öffnet sich ein Fenster, alle Optionen oben in der Leiste sind ausgegraut (nicht nutzbar) das Dropdown Menü hat nix was man auswählen kann. Hier ein Bild wie es bei mir aussieht, der SX war angeschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:27
#4 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Du muss die box dabei angeschlossen haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:27
#5 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Welches windows benutzt du


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:31
#6 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Achtung für Windows 8 Nutzer

Vor der Installation der SXi

Win taste + I drücken
auf aus klicken
dann Shift festhalten und neustart klicken

Problem behandlung auswählen
Erweiterte Option auswählen
Starteinstellungen auswählen
Neustart machen lassen

Wenn dann das menü kommt
7 drücken - nicht signierte treiber

Dann erst den SXi instalieren


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:34
#7 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=KDjKUxl0ZLY

Ab 4:30:00 wird das erklärt wie es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:35
avatar  sCaRe4
#8 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Benutze Win 7 64bit und der SX350 war, wie oben schon geschrieben, angeschlossen =)

Kann es sein das meine SXI Software irgendwie nen Fehler hat? Weil bei Yihi kann ich keine Downloaden. Könntest du mir deine vllt. per Mail schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:38
#9 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar
Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:46
avatar  sCaRe4
#10 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Jo dort brauche ich "1 . Upgrade Software for SX350 50W or 60W" das ist die Software die auf den Chip gespielt wird, dazu brauche ich "4 . SXI Driver 20140808" und das ist die SXI Software.

Wenn ich "SXI Driver" runterlade ist in der .rar lediglich ein Textdocument mit einem Link, welcher mir jedoch nur eine komische Seite öffnet mit der man nix anfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:49
#11 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Mom ich pack grade ne iste und tu alles rein.
Dann lade ich es hoch und verlinke hier.

Ach so bei meinen Rechner musste ich in der Virenschutz software alle auf pause machen der hat mir immer die sachen gelöscht.
Daher der Ordner bei mir so wie ich ihn schicke und dann in der schutzsoftware ausschliessen das er den nicht scannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:53
avatar  sCaRe4
#12 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

So sieht das bei mir aus... In der .rar ist wie gesagt nur das eine Textdokument ^^




 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:01
#13 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

So ich lade es grade hoch und verlinke gleich.

Es sind 2 Ordner drin

Bilder - Changer
YiHi sx350 - Firmware

und 1 Exe die ist die eigentliche software.
Im Bilderchanger ist auch ne Exe drin die ist um das Programm zu starten.
Damit kann man dann einige Bilder ändern wird auch in dem Video oben erklärt.
Aber Vorsicht walten lassen dabei.
Mit dem Changer kann man auch mehr Kaputt machen wie verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:01
#14 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

25.12.2014 17:27
avatar  sCaRe4
#15 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Danke,

habe nun erstmal alles deinstalliert was mit dem SXI zu tun hatte. Dann neustart (Antivirensoftware immer deaktiviert und volle Adminrechte vorhanden) und die Software installiert die du hochgeladen hast. SX350 angeschlossen und auf Connection und dann Install Driver. Nach wie vor das selbe es wird einfach kein Gerät erkannt.

Eine frage hätte ich noch.. Wenn du den Chip per USB an den Rechner ansteckst, kommt dann das gewohnte Geräusch was immer kommt wenn man zum Beispiel eine Festplatte per USB anschließt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:34
#16 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

ja das tut es


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:39
avatar  sCaRe4
#17 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Ok dann wird irgendwas mit meinem Chip nicht in Ordnung sein...

Naja dann werde ich jetzt dort mal anfangen zu suchen... Also alles auseinander rupfen =(


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:43
#18 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Moinsen, @sCaRe4

Ich hatte das Problemchen auch mal, es lag bei mir am Stecker USB->Mini USB. Mußte neues Kabel kaufen, damit es funzte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 19:21
avatar  sCaRe4
#19 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

Habe nun 2 verschiedene getestet... schaue mal ob ich noch mehr habe und teste die auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 19:30
avatar  sCaRe4
#20 RE: SX350 wird nicht erkannt, update nicht möglich
avatar

@hansklein ....

Was soll ich sagen.... endlich hats geklappt, das 3. Kabel angesteckt und direkt das erhoffte Geräusch, alles wurde erkannt und nun ist der Chip endlich geupdatet.

Danke auch an alle anderen die geduldig versucht haben zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht