Yihi SX Mini M Class

  • Seite 12 von 18
01.06.2015 19:48
#276 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Aber gleich, hier lt. Bestand noch zu haben:
http://www.smokesmarter.de/yihi-sx-mini-...kkutraeger.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 19:52)
#277 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #275
Überall in Deutschland glaube ich nicht das die M Class ausverkauft ist. @JohnnyDampfer

@Antixda

Gruß Antonio ;)



Dann bin ich vielleicht zu Blöd ein Shop zu finden der es auf Lager hat....

Egal, dann warte ich eben auf die neue Batch...

Zitat von hansklein im Beitrag #276
Aber gleich, hier lt. Bestand noch zu haben:
http://www.smokesmarter.de/yihi-sx-mini-...kkutraeger.html




Bestellt ;oD

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:26
#278 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Eigentlich ist das Teil doch durch Erscheinen des PipelinePro2 obsolet geworden - es sei denn, man will unbedingt eine Box. Technisch bietet der PP2 mehr für's Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:33
#279 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Und das ist für mich das entscheidende Argument gegen den Pipeline Pro. Ich will niemandem zu nahe treten aber dieses ewige Pimmel / Dildo Design geht für mich gar nicht mehr, und selbst wenn, den Pipeline Pro 2 schonmal probiert? Nur ein Button und das erzeugt Klick Orgien vom feinsten wenn man sich durchs Menü wühlt..... Ne ne


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:58
#280 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #278
Eigentlich ist das Teil doch durch Erscheinen des PipelinePro2 obsolet geworden - es sei denn, man will unbedingt eine Box. Technisch bietet der PP2 mehr für's Geld.



Ich habe bereits den ersten Pipeline Pro. Ist ein super Gerät keine Frage, aber ich möchte endlich eine Box.

Habe mir schon mehrere Videos zu der Pipeline Pro 2 angeschaut und es ist tatsächlich kleiner als das alte, aber wahrscheinlich genauso schwer.

Die Ewige klickerei wurde mir aber auf dauer auf die nerven gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:03
#281 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Nun ja.... ich stelle meine AT's in der Regel einmal ein und gut ist's - gerade beim temperaturgeregelten Dampfen sollte man ja weniger nachstellen müssen. Ich habe momentan ja auch nur Boxen - mir ging es um die Technik an sich bei dem Post oben. Klick-Orgien sind das so oder so beim Einstellen - egal, ob das Ding nun 1 oder 3 Tasten hat. Ein "Pimmel / Dildo Design" habe ich bislang noch nirgens entdeckt - kommt vielleicht noch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:34
#282 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Eckonism im Beitrag #250
Oder Du kaufst Dir die IPV4, zwei Akkus, lange Laufzeit und auch einen SX350 Chipsatz.... Ziemlich coole Kiste



Nope.
Die IPV4 Hat nen SX330 verbaut!

Also, ich hab meine SX M Class wieder abgegeben.
Haben mich dann leider zu viele Dinge dran gestört...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:24 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 09:26)
avatar  ( gelöscht )
#283 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
( gelöscht )

Ich halte es definitiv mit Crackett. Die PipelinePro2 hat die TC wesentlich schöner umgesetzt, gerade auch die Anpassung an die Drähte - das ist schon sehr gut gelöst dort. Ob nun Box oder Tube.. nunja.. das ist dann am Ende sehr subjektiv. Mich hats zumindest gefreut, auch mal ne Tube mit TC zu bekommen und die Mini ist schon auch ein etwas fetter Brummer..

Mit der SXMini und deren Regelverhalten konnte ich mich dagegen nicht anfreunden. Und obwohl die Sx Mini 3 Tasten hat, die Bedienung finde ich gerade nicht intuitiv. Die 2 Knöpfe da unten tun einfach nicht das, was ich erwarte, was die Knöpfe tun sollen. Ich bin sogar etwas enttäuscht von der SX. Ich find die TC von Yihi einen Schnellschuss, funktionieren tut es, aber Evolv und Dicodes hats meiner Meinung klar besser umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 11:29
avatar  nex667
#284 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ich fand die M-Class von Anfang an relativ intuitiv. Einzig das Verstellen der Leistung über die kleinen Tasten war anfangs etwas ungewohnt. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mich ist die 1-Tastenbedienung leider leider ein k.o.-Kriterium des Dicodes Chip. Ein AT mit Dicodes Chip, der ne 3-Tastenbedienung hat, wäre sofort gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 13:37
avatar  pa1N
#285 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #278
Eigentlich ist das Teil doch durch Erscheinen des PipelinePro2 obsolet geworden - es sei denn, man will unbedingt eine Box. Technisch bietet der PP2 mehr für's Geld.


Ist denn der PP Pro auch updatefähig?
Mit der neuesten Firmware 2.21 ist auch ein ECO-Mode hinzugekommen, damit ist die Temperatur enger eingegrenzt und der Akku hält auch länger. Außerdem schaltet das Display nach 5 sec ab.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:35
#286 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hallo,brauche Hilfe,wie ist denn die Vorgehensweise beim Upgrade,wollte nichts verkehrt machen,brauche ich da nicht auch eine Software auf dem PC?
Oder bin ich mal wieder zu b...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:44
avatar  pa1N
#287 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Grad ist die neue offizielle Firmware V2.2 auf yihisxmini.com erschienen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:09
avatar  pa1N
#288 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Ruhrpott-Vaper im Beitrag #286
Hallo,brauche Hilfe,wie ist denn die Vorgehensweise beim Upgrade,wollte nichts verkehrt machen,brauche ich da nicht auch eine Software auf dem PC?
Oder bin ich mal wieder zu b...


So klappt das:
1. Auf diese Seite gehen http://www.yihisxmini.com/
2. Nach unten scrollen
3. Unter Downloads den SXi Driver runterladen, entpacken und installieren.
4. Unter Downloads die Upgrade Firmware for M Class 120W V2.2 Updated On May 30 herunterladen. Die Endung .man in .rar umbenennen und entpacken.
5. Die SXi Software starten, den SX Mini M in den Link Modus versetzen und dann unter Connection den Connect Button klicken.
6. Zurück ins Hauptmenü kommt man durch Klick auf das SXi Gadget.
7. Upgrade auswählen und und unter Open File SXmini-M Class-120W_20150530-V2.2.SXI auswählen.
8. Dann Upgrade starten. Es sollte jetzt ein Fortschrittsbalken zu sehen sein.
9. Die USB-Verbindung trennen.
10. Die Batterie Cap lösen und wieder festschrauben, dann sollte mit 5 Klicks der SX Mini M starten.

Das wars :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:16
#289 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Hat sich zur Beta noch was verändert? Hab heute nämlich erst die Beta drauf gemacht....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:17
#290 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Danke,dann werde ich es versuchen,wenn ich daheim bin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:19
avatar  pa1N
#291 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ja, Power&&Joule wurde in Power&Joule umbenannt und die Reihenfolge der Power Modi hat sich geändert.
Funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:20
#292 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Dann werd ich morgen nochmal updaten....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 20:07
#293 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von pa1N im Beitrag #288
Zitat von Ruhrpott-Vaper im Beitrag #286
Hallo,brauche Hilfe,wie ist denn die Vorgehensweise beim Upgrade,wollte nichts verkehrt machen,brauche ich da nicht auch eine Software auf dem PC?
Oder bin ich mal wieder zu b...


So klappt das:
1. Auf diese Seite gehen http://www.yihisxmini.com/
2. Nach unten scrollen
3. Unter Downloads den SXi Driver runterladen, entpacken und installieren.
4. Unter Downloads die Upgrade Firmware for M Class 120W V2.2 Updated On May 30 herunterladen. Die Endung .man in .rar umbenennen und entpacken.
5. Die SXi Software starten, den SX Mini M in den Link Modus versetzen und dann unter Connection den Connect Button klicken.
6. Zurück ins Hauptmenü kommt man durch Klick auf das SXi Gadget.
7. Upgrade auswählen und und unter Open File SXmini-M Class-120W_20150530-V2.2.SXI auswählen.
8. Dann Upgrade starten. Es sollte jetzt ein Fortschrittsbalken zu sehen sein.
9. Die USB-Verbindung trennen.
10. Die Batterie Cap lösen und wieder festschrauben, dann sollte mit 5 Klicks der SX Mini M starten.

Das wars :D


auch geschafft,Danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:49
#294 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Also ich habe jetzt auch versucht die neue Software aufzuspielen, vorher hatte ich die beta von Antixda drauf, hat bei 8 Prozent aufgehört und mir einen Error Report erstellt.

Funktionieren tut sie jetzt nicht mehr.

Error Report
Index=0,Code=1,Comment=Sys_Init().
Index=1,Code=2,Comment=Dfu_IterateDevices().
Index=2,Code=2,Comment=Dfu_IterateDevices().
Index=3,Code=105,Comment=myUSB error=PIPE=-9.
Index=4,Code=66,Comment=DfuSe Download request is fail,in DfuSe_SpecialCommand().
Index=5,Code=86,Comment=SetAddress request is fail,in Dfu_SubProc_DfuSe_Do_Download_Elements().
Index=6,Code=62,Comment=Dfu_SubProc_DfuSe_Do_DFU_Download() is fail,in Dfu_Download_Proc_MainThread().
Send this file to YiHiEcigar,please.
<End>


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 01:27
#295 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@uwe_green
Treiber deinstallieren. Du hast noch den alten drauf.
Brauchst 2.3.0 wird mit dem Programm mit geliefert. Doch zuvor alten runterschmeißen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 05:37
#296 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Seit dem Update funktioniert nichts mehr, USB Gerät wird nicht erkannt, ohne Akku wird das Update laut SXI übertragen, nur nicht auf das Gerät.
Wenn ich ins Menü will springt die Einstellung Joule immer wieder auf 5Joule.
So macht das keinen Spass...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 09:10
#297 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Antixda im Beitrag #295
@uwe_green
Treiber deinstallieren. Du hast noch den alten drauf.
Brauchst 2.3.0 wird mit dem Programm mit geliefert. Doch zuvor alten runterschmeißen ;)


Danke, aber an dem Treiber lag es nicht.

Habe jetzt nochmal das Orginal und das neue Update runtergeladen, und wie "HamburgerJung" ohne Akku die 1.4 und dann die 2.2 geflasht.

Jetzt geht sie wieder, bin ich froh.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 11:02
#298 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ohne Akku ist klar.
Sollte die Sx nicht gleich erkannt werden hilft einmal kurz Feuertaste drücken. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 14:51
#299 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ohne Akku ist klar.
Sollte die Sx nicht gleich erkannt werden hilft einmal kurz Feuertaste drücken. ;)

Danke, aber auch das geht nicht.
Habe nun alle Tipps durch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:25
#300 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Wieso eigentlich ohne Akku? Ich hab alle Updates bis jetzt mit eingelegtem Akku gemacht....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht