"Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"

  • Seite 1 von 4
02.03.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 17:10)
avatar  channi
#1 "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar
Admini

Wir haben im Moment ja die Regel:
Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt.

Nun taucht vermehrt -durch das Bunkern der Basen und runtermischen müssen-der Wunsch auf, ob wir nicht auf 72 erhöhen können.
Einerseits ist es so, dass wir Mitglieder bzw. Newbies die erst anfangen zu mischen, schützen möchten, und es auch nicht ungefährlich ist, wenn hier falsche Tipps gegeben werden (sollten=was bisher nicht der Fall war)
Andrerseits sehen wir aber auch, dass es fast notwendig ist, dass die Mitglieder hier untereinander helfen sollten, ja müssten, gerade bei Anfängerfragen...
Wir haben auch gesehen, dass hier im Mischbereich durch einige hilfsbereite User die sehr verantwortungsvoll damit umgegangen sind, alles toll geklappt hat,
und auch die Misch-Mods machen einen tollen Job

Bevor die Entscheidung komplett durch ist, wollte ich einfach mal euch fragen, wie hoch das Interesse ist, höhere Stärken zuzulassen?
Und auch nachzufragen ob ihr bereit seid, auch öfter mal in den Mischbereich reinzuschauen und zu helfen. Oder den Modsbutton zu klicken, wenn totaler Quatsch bei raus kommt?

Schreibt einfach mal was ihr denkt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:11
avatar  spiegel
#2 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Die hohen Konzentrationen sind auf dem Markt und können von jedem bestellt werden.
Die Regel macht wenig Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:25
avatar  Sabine
#3 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Regeländerung ist absolut sinnvoll und wäre eine Anpassung an neue Erkenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:25
avatar  darQue
#4 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

zulassen ja, aber nicht empfehlen. die meisten unter uns sind ja nun mehr oder weniger alte hasen und haben ihre erfahrungen gesammelt, von daher finde ich, die grenze sollte auf jeden fall weicher sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:30
avatar  Marec
#5 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Gibt es vieleicht eine Boardfunktion die es erlaubt, beim betreten eines zb. Ü72mg Bereich, einen Warnhinweis aufploppen (popup?) zu lassen?
"Du betrittst jetzt einen Bereich mit hoher Nikotinkonzentration"
Antwort zum anklicken: "Ja hab ich verstanden"

Hinweis natürlich ausführlicher, auf eigene verantwortung, forum übernimmt keine verantwortung auf die richtigkeit der angaben... etc pp


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:36
avatar  zwinkl
#6 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #1


Bevor die Entscheidung komplett durch ist, wollte ich einfach mal euch fragen, wie hoch das Interesse ist, höhere Stärken zuzulassen?
Und auch nachzufragen ob ihr bereit seid, auch öfter mal in den Mischbereich reinzuschauen und zu helfen. Oder den Modsbutton zu klicken, wenn totaler Quatsch bei raus kommt?

Schreibt einfach mal was ihr denkt



Ich fände die 72er-line ausreichend, da ja weitaus stärkeres zeugs ebenfalls bestellt werden kann. 72 mg/ml ist jetzt mE noch nicht hochbrisant,
sondern mittlerweile eine übliche konzentration. Und ja, selbstverständlich gucke ich, wie bisher auch, da weiter drauf,
daß sich jeder infos VOR der handhabung abholen kann. Ich klicke da ja schon länger automatisch drauf, wenn was im mischbereich angefragt wird.

Also dafür: Grenze auf max. 72 mg/ml erhöhen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:41
#7 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #5
Gibt es vieleicht eine Boardfunktion die es erlaubt, beim betreten eines zb. Ü72mg Bereich, einen Warnhinweis aufploppen (popup?) zu lassen?
"Du betrittst jetzt einen Bereich mit hoher Nikotinkonzentration"
Antwort zum anklicken: "Ja hab ich verstanden"

Hinweis natürlich ausführlicher, auf eigene verantwortung, forum übernimmt keine verantwortung auf die richtigkeit der angaben... etc pp



Wäre wenn es funktioniert eine Maßnahme. Wenn den die alten Hasen Ihre Funktion als ratgebene Instanz beibehalten, wäre meiner Meinung nach gegen eine Umstellung nichts einzuwenden.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 17:50)
avatar  77501
#8 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6

Also dafür: Grenze auf max. 72 mg/ml erhöhen...


... zustimm

Seit den Infos von Prof. Dr. Bernd Mayer (Kuscheldampfer bzw. Beli) denke ich anders.
Gift ist es weiterhin, keine Frage, aber ein gutes Stück relativiert hat es sich dennoch.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:51
avatar  Hacore
#9 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Bin auch fuer die 72mg/ml Nic wenn ich manche sehe die wohl 36er pur dampfen ...huiuiui das koennt ich nich aber denen machts wohl nix... da find ich 72er nun auch nich sooo wild :)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:07
avatar  peppone
#10 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #2
Die hohen Konzentrationen sind auf dem Markt und können von jedem bestellt werden.
Die Regel macht wenig Sinn.


Stattdessen würde es aber Sinn machen, sich offen über die Konzentrationen auszutauschen, mit denen ohnehin Viele hantieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:15)
#11 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

wäre auch für die 72, da jmd. der 72 haben will so oder so ran kommt, egal ob wir hier "nur" bis 36 erlauben. Fände aber einen klaren Hinweis bzw. eine Aufklärung in dem Zusammenhang sehr sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:17
#12 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Ich bin da auch für die 72mg Grenze, da die mittlerweile ja "handelsüblich" geworden ist. Wobei mir da irgendwie noch ein guter Kontakt fehlt... Aber das so am Rande.
Aber ich sehe auch gerne mal im Mischbereich nach, was da so geschrieben wird und sag dann entsprechend was.
Ich finde die Idee übrigens gut, da ggfs. ein PopUp aufploppen zu lassen, das evtl. verirrte Neulinge warnt, dass das Spiel hier schon mal ernst werden könnte. So kommt auch niemand auf dumme Ideen.
Außerdem brauchen wir die guten Adressen für hohe Basen da wir ja alle langsam bunkern müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:25
#13 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Einerseits reichen mir die 36mg. Denn auch diese brennt wie Hölle schon in den Augen ^^
Obs am Nik liegt kann ich nicht sagen...
Adererseits sind die 72er Basen frei erhältlich. Und es ist besser von Usern begleitet zu mischen, als irgendwas zu probieren.
Falls ich in der Hinsicht quatsch lesen würde, wäre natürlich ein Eingriff (in welcher Art auch immer) meinersets da.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:35)
#14 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Wenn man jetzt 7.2% als Grenze zulässt, kommt dann demnächst der erste Post mit x% - Ich finde, man könnte gleich auf 10% gehen, dass ist die höchste Konz, die ich im Handel gefunden habe.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:37
#15 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Nach Gefahrgutverordnung sind bis 75mg/ml erlaubt und eine andere gesetzliche Regelung gibt es nicht.
Dementsprechend denke ich, dass ein Forum was ALLE User beraten will auch Fragen zu Liquids mit mehr als 38mg/ml beantworten sollte.
(Effektiv findet das eh schon lange statt, da muss ich nur mal in meine PMs schauen.)

Allerdings macht es aus meiner Sicht herzlich wenig Sinn jemandem 72er Base zu empfehlen, schlicht weil es keinen einzigen Shop gibt wo 72er billiger wäre als 36er.
Ich kenne genau einen Fall (smokeplanet.eu) wo 36er und 72er direkt vergleichbar sind, weil vom selben Hersteller und vom selben Shop, da kosten 5 Liter 72er präzise denselben Preis wie 10 Liter 36er, also ist die 72er effektiv um 5 Liter 0er PG teurer.
Darum steht in meinen Antworten zu PM-Anfragen immer nur sinngemäss: "72er ist teurer, darum kaufe ich die nicht".

Wer bunkern und unbedingt jeden cm³ Platz sparen will, für den macht es vielleicht Sinn, aber das tu noch nicht mal ich mir mit meinem Maxi-Vorat an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:37
avatar  slug
#16 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Wir fordern und erwarten von der Politik, dass Dampfer als mündige Bürger anerkannt werden und nicht durch Steuern, Einheitsgeräte und eine
fadenscheinige Gesundheitsdiskussion bevormundet werden. Ebenso sollten wir Dampfer uns gegenseitig als mündig, verantwortungsvoll
und reflektiert betrachten und behandeln. Das Kinder und Jugendliche hier im Forum nichts zu suchen haben ist klar.
Ich bin für den Diskurs mit 72 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:39)
#17 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Hallo zusammen
Auch ich bin wie wohl die Mehrheit dafür auf die heutzutage Handelsüblich angebotene Konzentration von 72mg zu erweitern .
In der Beschränkung auf 36mg sehe ich keinen Sinn mehr .
Wer die Info hier nicht findet der findet sie in sonst allen deutschsprachigen Foren , nur halt leider hier nicht -- und wandert deshalb ab .
Gruß , Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:40
#18 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #14
Wenn man jetzt 7.2% als Grenze zulässt, kommt dann demnächst der erste Post mit x% - Ich finde, man könnte gleich auf 10% gehen, dass ist die höchste Konz, die ich im Handel gefunden habe.



72er reicht (zur Bevorratung) völlig aus. Mehr muss nicht -, und weniger sollte nicht sein.

Eine 100er Grenze wäre genau so willkürlich, weil es längst noch nicht die höchste im Internet bestellbare Konzentration darstellt.






Harry


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:42
#19 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Ich bin auch dafür, auf 72er zu erhöhen.
Kann ja auch frei gekauft werden,
und viele kaufen es auch wegen der Platzsparenden Lagerung.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:43)
#20 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Über 75mg geht es nur in USA, China und in England findet man vereinzelt noch Angebote.
In D (meines Wissens auch in ganz Europa, aber da weiss ich dann nicht, wie die Engländer das machen) ist 75mg das gesetzliche Maximum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:45
#21 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

75 mg wären/sind zum bunkern ziemlich ideal..... wenn man hier bei der grenze von 36 mg bleibt und jemand hier dazu beratung/tipps/hilfe sucht und nicht finden darf/kann wäre es schon ziemlich schade.... so ein board lebt ja von/durch die user.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:54
avatar  Rudi66
#22 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Sehe keinen Grund für eine Beschränkung auf 38mg/l!
So kann man auch über Konzentrationen diskutieren die ohnehin in Gebrauch sind!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:54
#23 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Ja klaro 72er

Ich habe schon seit über 2 Jahren 10 x 100 ml Glasflaschen von Totally Wicked im Eisfach, denke aber lieber nicht mehr darüber nach was ich damals dafür bezahlt habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:57
avatar  Virtus
#24 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Bin auch für 72er

Lieber DonBlech,
dann guck mal heute auf die Seite von Totally

Gruss Virtus


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:58
#25 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar
Bilder Upload

Bin auch für 72,aber mal Ehrlich wer schon beim rechnen mit 36er Probleme hat sollte nicht nur die Finger von 72er sondern das Mischen komplett sein lassen.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht