Schweizer möchte Nikotin Base haben

21.10.2023 19:16
#1 Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar

Hallo zusammen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nach meinem letzten Stand ist es mir als Schweizer erlaubt, Nikotinhaltige Base bis 150ml pro Person/pro Monat zu importieren (Wohnhaft Schweiz). Liege ich damit richtig?

Ich bin seit Stunden dabei das Internet zu durchforsten, und finde absolut keinen Shop mehr der mir das anbieten würde.

Könnt/dürft/wollt ihr mir helfen einen solchen Shop zu finden, oder muss ich das anderwertig fertig bekommen?

Konkret suche ich 36 oder 48mg haltige Base in 150ml Gebinde, so wie ich es seit vielen vielen Jahren problemlos kaufen konnte.

Vielen Dank und Gruss
der Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 19:27
avatar  SMS
#2 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar
SMS

Hi,

also mein letzter Stand ist, dass die 150ml eine Übergangslösung war. Mangels nachfolgender Gesetzgebung müsste sogar "no-limit" möglich sein. Egal, welche Konzentration, egal welche Menge/Gebinde...

Für viele ist halt die freie Einfuhrgrenze von 5CHF auf eine Auslandlieferung die Grenze. Ich glaub, ihr wart bei einer MWSt. von 7,7%... wenn ich mich jetzt nicht verrechnet haben sollte, kann man also bedenkenlos für 64,93 CHF bestellen können. Hier aber die Versandgebühren mit einrechnen. Ist man drüber werden Zollgebühren und MWSt. fällig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 19:48
avatar  SMS
#3 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar
SMS

HiLiq ist zu teuer. Aber bei Chansflavor gibt es 250ml à 200mg für $46,80.
Versand drauf:


$71,72 darf man... also selbst bei $46,80 + $21 = $67,80 = 60,55CHF


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 20:38
#4 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge, damit bin ich im Internet schon etwas weiter gekommen :)
Kann man diesen Shops bzw. dem Liquid vertrauen? Scheint aus Asien zu kommen. Stört mich jetzt nicht per se, aber all zu viel Infos finden sich nicht über diese Firmen :/


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 20:56
avatar  SMS
#5 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar
SMS

Bei HiLiq hatte ich aus der Schweiz schon öfters bestellt, da gab es nie Probleme. Chansflavor kenne ich nur vom Hörensagen, aber auch hier hat alles gut geklappt. Sonst würde es noch eine Quelle in UK geben... Moment, ich suche mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 08:22 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 08:27)
#6 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar

@ derdampfer2

Bestell doch hier:

https://nicliquid.com/de/

Versand wähle ich immer mit Fädäx(35,--), das dauert dann maximal eine Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 12:42
#7 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar
Moderatorin

@derdampfer2 bestell in England z.B. bei https://vape-pig.co.uk/ der hat eine Abteilung für nicht EU-Bürger (dazu musst Du Dich natürlich zuerst registrieren mit CH-Adresse) und dann kann man Nikbase mit hohem Nik bestellen. Ich bin (war) dort seit 2008 Kundin, weil ich deren Tabakliquids so mag und ich konnte diese Fertigliquids auch in hohen Nikmengen bestellen und dann mit demselben Nullerfertigliquid auf mein Wohlfühl Nikgehalt runtermischen. Durch diese 65 CHF Zollfreigrenze (inkl. Porto) ist man natürlich ein wenig beschränkt in der Menge, aber ab 50 Pfund ist der Versand kostenlos.

29.10.2023 08:19
#8 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 07:49
#9 RE: Schweizer möchte Nikotin Base haben
avatar

Der Schinese liefert stressfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht