"Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"

  • Seite 4 von 4
03.03.2015 21:15
#76 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Wieso denn das ? Wird keine Regulierung geben und in ein paar Tagen sowieso nicht .Das dauert ewig so ein Gesetzgebungsverfahren


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #76
Wieso denn das ? Wird keine Regulierung geben und in ein paar Tagen sowieso nicht .Das dauert ewig so ein Gesetzgebungsverfahren


Das kann schneller geht wie man denkt, Wer soll gegen die Regulierung vor gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:23
#78 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Die können sich nicht auf die Farbe von Scheiße einigen also ganz cool bleiben. Schau mal mit was mit der Maut läuft obwohl jeder weiß das wir am ende eh alle bezahlen ohne KFZ-Steuerausgleich weil das ja gegen EU Recht verstößt.Wird kommen aber es wir dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:27
#79 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Bin ja schon fast für eine moderate Nikotinsteuer oder wie sie es schlussendlich nennen! zu haben wenn wir dann für die Gesundheit,Terrorabwehr und was weiß ich alles dampfen "kennen wir ja vom rauchen" dann ist es ihnen scheißegal was wir machen und sie lassen uns endlich in Ruhe


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:35
#80 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #75
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #73
Ganz kurz, finde die Entscheidung prima!!



In einpaar Tagen wird das ein Nostalgiethread.



Kann sein, wenn nur noch im Kreis rum diskutiert wird, es nicht neues mehr dazu zu sagen/schreiben gibt und z.B. Mischu der selben Meinung ist.

Dann sind da noch die 30000 User, die diesen Thema eh nicht interessant finden, weil billige Clone und kubikmetergrosse Dampfwolken ihnen mal wichtiger bzw. interessanter sind.
Es gibt 1000de Gründe, warum ein Fred mit einmal Nostalgie sein kann, aber ich würde sowas nie mit Bestimmtheit sagen können. Nostalgie, Vergangenheit, gewesenes Es.

Es sei denn, das unsere Bananenregierung mir zum Geburtstag die Durchsetzung der TPD27,3 schenkt und vorzeitig alle Diskussionen oberhalb von 20mg/ml oder mehr als 10ml usw. per Gesetz zur Nolstalgie abgestempelt wird.

Ob es dafür einen Gesetzesentwurf geben wird/muss? Ich denke mal nicht, denn das 'Gesetz' wurde ja schon gemacht - es ist lediglich Ländersache, dies auch durchzuführen, netterweise vielleicht auch nicht in aller Schärfe/Härte. Sorry, sowas kann schlimmstenfalls von heut auf morgen kommen.

Aber Angie hat mir versichert, das sie mir meine irrsinnigen Investitionen bis mindestens dieses Jahr im Herbst noch durchgehen lassen wird. Ich glaube ihr dabei, denn wir sind beide wie Geschwister, was die Falten anbelangt, nein, sie ist dabei sogar im Vorteil, naja, oder im Vorsprung. Aber Angie lügt doch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 21:38)
#81 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #79
Bin ja schon fast für eine moderate Nikotinsteuer oder wie sie es schlussendlich nennen! zu haben wenn wir dann für die Gesundheit,Terrorabwehr und was weiß ich alles dampfen "kennen wir ja vom rauchen" dann ist es ihnen scheißegal was wir machen und sie lassen uns endlich in Ruhe



Warum

SIE werden uns nie in Ruhe lassen, es geht hier um seeeeeehr viel Geld,die 13 Mrd. Tabaksteuer ist das aller wenigste dabei .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 21:42)
#82 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #81
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #79
Bin ja schon fast für eine moderate Nikotinsteuer oder wie sie es schlussendlich nennen! zu haben wenn wir dann für die Gesundheit,Terrorabwehr und was weiß ich alles dampfen "kennen wir ja vom rauchen" dann ist es ihnen scheißegal was wir machen und sie lassen uns endlich in Ruhe



Warum


Genau! Warum?

Das dampfen in der Forum, wie wir es kennen und lieben, wird eingestampft bis auf ein relativ freudloses Minimum - warum soll man das dann noch mit mehr als der Märchensteuer besteuern?

Das wäre ja, als wenn der böse A. den netten B. die Beine wegschiesst bis zum Rumpf und ihm dann netterweise stark reduzierte Laufschuhe anbietet.


Und um nicht zu vergessen: wir müssen unsere Kinder schützen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:50
#83 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Ich bin ja nicht so drin in der Thematik was EU-Recht angeht aber es gibt viele Gesetzte die die EU macht und die Mitgliedsländer nicht oder nicht zum beschlossenen Termin umsetzen .Ist das Gesetz das die Regulierung der E-Zigarette einschließt irgendwie was besonderes ? Weil wichtig ?? kann doch nicht sein die sollten doch andere Probleme haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 22:07
#84 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Hatte nicht damit gerechnet mit meinem kleinen Schmäh derartige Verwirrung zu stiften!

Eine Plasmakonzentration (Plasma = Blut ohne feste Bestandteile) von Nikotin in der Höhe von 4 ng/ml war in einer Vorversion der TPD2 zusammen mit einer Konzentration von 2 mg/ml Liquid und einem max. Volumen von 2 ml als Limit angedacht. Das wurde dann im Trilog zur mittlerweile beschlossenen Regel von 20 mg/ml und max. 10 ml hochverhandelt.

Basierend auf der Plasmakonzentration von 4 ng/ml habe ich einen Witz gemacht, der aber mittlerweile quälend wird und den ich zutiefst bereue.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 22:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#85 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #84
Hatte nicht damit gerechnet mit meinem kleinen Schmäh derartige Verwirrung zu stiften!

Eine Plasmakonzentration (Plasma = Blut ohne feste Bestandteile) von Nikotin in der Höhe von 4 ng/ml war in einer Vorversion der TPD2 zusammen mit einer Konzentration von 2 mg/ml Liquid und einem max. Volumen von 2 ml als Limit angedacht. Das wurde dann im Trilog zur mittlerweile beschlossenen Regel von 20 mg/ml und max. 10 ml hochverhandelt.

Basierend auf der Plasmakonzentration von 4 ng/ml habe ich einen Witz gemacht, der aber mittlerweile quälend wird und den ich zutiefst bereue.


Viele haben das eh nicht gecheckt


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 00:37
avatar  HarryB
#86 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Kuscheldampfer hat es einfach nur versäumt, den Ironie-Button dazuzugeben.
Wobei: Anhand seiner Anspielung -möglicherweise, eventuell, vielleicht- war's ja eigentlich deutlich gemacht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:02
#87 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 72mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #70
Zitat von DTSierra im Beitrag #56
Aktuell wird eine Lösung (recht egal, welches Lösungsmittel) mit einem Anteil über 7,5% Nikotin als Gefahrgutklasse 3 (T+) eingestuft.

@DTSierra
Wo kann man das nachlesen, bzw. wo wurde das festgelegt?


Als erstes gebe ich zu bedenken, dass ich in keinster Weise rechtsverbindliche Auskünfte geben kann und werde.

Zum Nachlesen kann ich Dir da leider nichts anbieten, ich bin da auch nur "Verbraucher", komme aber aus dem Chemie-Bereich.

Ich habe diese Angabe aus einem Gutachten eines Gefahrgut-Beauftragten, der Lösungen von Nikotin in PG bis zu dieser Konzentration als GHS07 eingestuft hat (bis zu 1,8% gar ohne Kennzeichnungspflicht). Leider habe ich das Gutachten nicht mehr vorliegen, würde es aber als internes Dokument auch nicht veröffentlichen. GHS07 steht für das "Ausrufezeichen-Symbol", nicht für den "Totenkopf" und die Abgabe an Endverbraucher ist somit möglich (da es wohl auch keine anderen Einstufungen/Bechränkungen von Nikotin gibt).

Wer sich in die neue Kennzeichnungsrichtlinie nach GHS gerne einlesen möchte: Hier ist ein "kurze Erklärung" (von 116 Seiten):

http://www.reach-info.de/dokumente/Leitf...-Verordnung.pdf

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:25
avatar  zwinkl
#88 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #84
Hatte nicht damit gerechnet mit meinem kleinen Schmäh derartige Verwirrung zu stiften!

Eine Plasmakonzentration (Plasma = Blut ohne feste Bestandteile) von Nikotin in der Höhe von 4 ng/ml war in einer Vorversion der TPD2 zusammen mit einer Konzentration von 2 mg/ml Liquid und einem max. Volumen von 2 ml als Limit angedacht. Das wurde dann im Trilog zur mittlerweile beschlossenen Regel von 20 mg/ml und max. 10 ml hochverhandelt.

Basierend auf der Plasmakonzentration von 4 ng/ml habe ich einen Witz gemacht, der aber mittlerweile quälend wird und den ich zutiefst bereue.


Das war doch nicht deine schuld, doktorchen ! Hätte ich mir ja denken könne, wenn ich des logischen denkens noch fähig gewesen wäre...
Aber mit einem gläschen gutem rotwein im gesicht ist das oft nicht mehr auch mit noch so viel niktin ausgleichbar bei mir.
Die steigerung der konzentrationsfähigkeit durch maßlosen konsum von nikotin wird von den 14 atü des rotwein mehr als ausgeglichen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:59
#89 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Nein, war schon mein Fehler. Tendiere dazu ironische Kommentare nicht explizit als solche zu kennzeichnen. Finde es halt nicht besonders prickelnd einen Witz mit "Achtung Witz" anzukündigen. Im ERF hatte ich mal erzählt, dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
Nein, war schon mein Fehler. Tendiere dazu ironische Kommentare nicht explizit als solche zu kennzeichnen. Finde es halt nicht besonders prickelnd einen Witz mit "Achtung Witz" anzukündigen. Im ERF hatte ich mal erzählt, dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.



Habe das Ding meinen Ehepartner unters Bett gelegt, geholfen hatte es nüscht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:16
avatar  Sockeye
#91 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #50
Da ihr diese Regeländerung begrüßt und wir uns auch dazu entschlossen haben dass eine Änderung zur max. Nikotinmenge derzeit sinnvoll ist wird ab sofort die Höchstgrenze auf 72mg/ml erweitert.
Diese Änderung steht erst einmal zur Probe aus. Sollte damit sinnvoll umgegangen werden bleibt es so, wenn es aber zu Problemen führt behalten wir uns vor wieder auf 38mg/ml zu begrenzen.






Ein vernünftiger Schritt. Einerseits rügen wir ja die EU mit ihrer Bevormundung aber andererseits wurde es hier nicht besser gemacht.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 15:41 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 15:41)
#92 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #90
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
Nein, war schon mein Fehler. Tendiere dazu ironische Kommentare nicht explizit als solche zu kennzeichnen. Finde es halt nicht besonders prickelnd einen Witz mit "Achtung Witz" anzukündigen. Im ERF hatte ich mal erzählt, dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.



Habe das Ding meinen Ehepartner unters Bett gelegt, geholfen hatte es nüscht.


Löte ne Pyramide aus Silberdraht zusammen, bei der alle Kanten gleich lang sind und ab unter's Bett damit. Dein Männe wird schlafen wie ein kleines Baby...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 20:48)
#93 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #92
Zitat von canis queen im Beitrag #90
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89
Nein, war schon mein Fehler. Tendiere dazu ironische Kommentare nicht explizit als solche zu kennzeichnen. Finde es halt nicht besonders prickelnd einen Witz mit "Achtung Witz" anzukündigen. Im ERF hatte ich mal erzählt, dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.



Habe das Ding meinen Ehepartner unters Bett gelegt, geholfen hatte es nüscht.


Löte ne Pyramide aus Silberdraht zusammen, bei der alle Kanten gleich lang sind und ab unter's Bett damit. Dein Männe wird schlafen wie ein kleines Baby...



LOL, das Ding erscheint mir perfekt für die "Reifen"-Fraktion ;-) Damit "reifen" die Liquids bestimmt noch besser.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:51
avatar  HarryB
#94 RE: "Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt"
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #89

... dass ich meine Frau und die Kinder zwecks Energetisierung täglich auf den Hildegard Orgonakkumulator setze. Da gab's auch welche, die das geglaubt haben.



Ich kann mich mit Vergnügen an die Geschichte erinnern, aber ich möchte betonen, dass sich die meisten köstlich über die Folgeposts amüsiert haben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht