Warum schon nach 2-3 Tagen testen?

  • Seite 2 von 2
27.02.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 13:01)
#26 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar

Es gibt doch auch Lebensmittel,wie Eintöpfe,Chilli con Carne,Salate(Kartoffel-Nudelsalat) etc. die nach im Verhältnis,nach gewisser Zeit intensiver,besser schmecken.Da kannste auch noch so dolle die Kartoffeln als Beispiel mit der Mayonnaise und Gurkenwasser verrühren.Schmeckt doch aber nach einem Tag später auch erst besser oder?Stelle mir das ähnlich vor.Als ich hier in Berlin noch Fertigliquids gekauft habe und es gibt hier Shops die mischen ihre Liquids mit Hilfe dieser Dosiermaschinen,bei der ein,,Roboterarm" mit Kanüle minimalste Aromaanteile zum Wunschliquid mischte und man das Zeug dann sofort dampfen sollte(konnte) war ich fasziniert. ,wie die das hinbekommen.Da es immer nur in 10ml verkauft wird und dann ja auch nie länger als 2Tage gehalten hat,habe ich nie testen können wie es nach Wochen schmeckt.worauf ich hinaus will ist,ich denke bei Fertigliquids wo das Mischdatum nicht beschriftet wurde,würde es mich nicht wundern das es nach Wochen anders schmeckt.Denke da wird zum Teil,ist evtl auch vom Erzeuger abhängig der es vertreibt. Viele Offlineshops mischen ihre Liquids auch selbst. Ich rede hier nicht von Premiumliquids.Klar ändert sich der individuelle Geschmack,denke aber schon zu wissen denn das merke ich auch das sich die selbstangemischte Suppe nach Tagen oder Wochen,geschmacklich und farblich ändert.Insofern man das nicht mit Mischaparaturen und Wärmeplatte gleich macht.Will ja nun nicht besserwisserlich sein.Sind nur Hilfehinweise für Mischneulinge und klar ist alles individuell.Personenabhängig.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 13:16
#27 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar

Ach mir fällt gerade ein,das ich niemandem empfehlen möchte,einen Kartoffel-Nudelsalat oder so,nach wochenlanger Reifezeit zu konsumieren.Liquids aber schon xD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 14:13)
#28 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar

Puh ! Hat da wieder jemand die Box der Pandora geöffnet ?

Reifezeit, Voodoo oder Hirngespinst ? Oder vielleicht doch sinnvoll ?

Dazu gibt es einfach keine wirklich passende Antwort für jeden. Der eine schwört drauf, der andere bezeichnet es als Humbug. Das wird auch in diesem Thread nicht anders sein.

Meine ganz persönlichen Erfahrungen decken sich da absolut mit denen von dem Typen aus Weißwurstien, äh Zwinkl.
Wenn ich gelegentlich mal Süßes oder Fruchtiges dampfe ändert sich da nach 2-3 Tagen außer der Farbe eigentlich kaum noch was. Tabak hingegen kann durch wochenlanges reifen seinen Geschmack noch ganz extrem verändern, sowohl zum Guten wie aber auch zum Schlechten. Aber auch das sieht wohl jeder anders.
Zu Deinen Erfahrungen mit Tabak: Das wird wahrscheinlich ein sehr langer Weg da genau Deinen Geschmack zu treffen, und Tips bringen eigentlich nix weil da wirklich extreme Geschmacksunterschiede herrschen. Hilft wirklich nur investieren und testen. Stammtische können da sehr hilfreich sein
Ist meiner Meinung nach aber jeden Test wert ! Ich dampfe mittlerweile fast nur noch Tabak und es gibt nix Besseres als ein schönes Tabakaroma wenn man abends zur Ruhe kommt.
Probier einfach selbst ob Du reifen läßt, welches Aroma Dir liegt. Das wird sich im Laufe der zeit vielleicht auch nochmal komplett ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 14:19
#29 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar

Das Unterschreib ich so.

Reifezeit ist (für mich) Fakt bei Tabak, kein Humbug. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 14:56
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von lapese im Beitrag #9
Starten mag ich erstmal mit Frucht und Süß ….. Das „Tagebuch“ ist auch schon vorbereitet (ein Muss als Kopfmensch, Excel-Liebhaber, Planer *lach*)

Tabakaromen ….. *seufz* Würde mich gern an Tabak wagen, habe immerhin bis vor kurzem zig-Jahre 2-3 Schachten rote Gaul…. geraucht und gelegentlich geht mir Frucht & Süß auf den Geist.
Aber: Hatte vor kurzem ein Liquid namens Tobacco. Das schmeckte so dermaßen eklig nach Zigarre. Das war in meiner ersten Dampfer-Woche und ich Dummie hatte vertrauensselig nur das neue Liquid zum Arbeiten mitgenommen und mich dann süchtigerweise mit dem ekligen Zeugs durch den Tag gehangelt *brrrrrrr* …….

Jetzt trau ich mich nicht mehr so recht an Tabak ran, habt Ihr evtl. Tipps?
(Maxx Blend als Fertig-Liquid finde ich ok, muss ich aber auch nicht oft haben. )

Liebe Grüße Petra


Einen tipp hätte ich, da kannst dich auch ans Tabak mischen ranwagen: Wiki:Halfzware

Nach der Reifezeit ists inzwischen mein Liquid für jeden Tag geworden neben 1-2 anderen Fruchtmischungen.
Nur zu empfehlen

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:40
avatar  lapese
#31 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar

Sodele, mein erstes Mal liegt hinter mir :)

SIND SIE NICHT SCHÖN GEWORDEN ? *freu*

Akribisch vorbereitet und umgesetzt ... jetzt mal kucken, ob was brauchbares dabei herauskommt.....
Danke für Eure vielen vielen Tipps!



Liebe Grüße, Petra

PS: Oh Mann, oh Mann, wo bin da bloß hereingeraten ...... vor 4 Wochen wusste ich noch nicht einmal wirklich, dass es da draußen ernsthaft Leute gibt, die E-"rauchen" *lach*

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:47
#32 RE: Warum schon nach 2-3 Tagen testen?
avatar

Zitat von lapese im Beitrag #31

SIND SIE NICHT SCHÖN GEWORDEN ? *freu*



Super! Vielen Dank für das Feedback.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht