Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich

  • Seite 4 von 4
11.02.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 20:01)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#76 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Ich werde Bericht erstatten


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:02
#77 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Ich dampfe die A123 26650 auch wo es geht und komm damit im Buddha und mit anderen VD´s auch, deutlich weiter als mit einem 26650 Lionakku.
Gesteckt ist sowieso Hammer wie lang das hält. Und mittlerweile habe ich im 18650er Segment auch schon einige mit A123 18650 laufen.
Einfach tiefer wickeln und über gleichbleibende Leistung freuen, und das deutlich länger als ich davor mit den Konion VtC4 dampfen konnte.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:05
#78 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

EXTREMIST

so isses, wenn 80er v2a von einer 26650er lifepo befeuert wird...



...der akku ist noch von heute morgen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 23:02 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 23:05)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#79 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

@sir dampf-a-lot
@bucanero
Hab die Beiträge in "LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen" gelesen, und auch die Kombi mit dem Buddha und den A123
Jetzt bin ich etwas entspannter und muss nur noch auf den netten ausländischen Mitbürger von DHL warten.
Dein Video geht übrigens bei mir nicht weil Privat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 07:18
#80 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

EXTREMIST

nochma:

Zitat von bucanero im Beitrag #78
so isses, wenn 80er v2a von einer 26650er lifepo befeuert wird...



...der akku ist noch von heute morgen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:05
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#81 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Verdammt
heute kein DHL da gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:24
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#82 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Endlich sind das Nitecore und die A123 da.
Aber an die Optik des Plus Pols bei den A123 muss ich mich erst gewöhnen.
Warum machen die das genau anders als bei allen auf diesem Planeten erhältlichen Akkus?
Verwechslung beim einlegen in den Lader oder Träger ist zumindest bei mir vorprogrammiert,
da ich ja auch noch normal gepolte Akkus benutze.



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 19:26
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#83 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Und gleich schon wieder defekt das Gelumpe.
Und mit zwei 26650er Akkus ist das ja auch nicht wirklich der Burner.
Lädt man zwei große dann ist einer immer am äußerem Rand und dieser ist zu schmal um den Akku gerade liegend und sauber press an den Kontakten zu laden.
Ebenso sind die Kontaktaufnahmen viel zu niedrig angebracht für die 26650er.
Für so ein Mülldesign/Produktion/Entwurf muss man sicher ganz viel gescheit sein und sicherlich auch studiert haben.
Ich hab es jetzt wieder in die Schachtel und zurück gesendet denn ich bekomme ganz unproblematisch ein neues laut Akkuteile.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:27
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#84 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Das war eine lange Nacht zum Experimentieren, verzweifeln und (anfänglich) Hilflos sein.
Die A123 wurden bei 3,61 V vom Lader als voll gemeldet und wanderten in den Dynast mit Buddha.
Wicklung 0,50er Kanthal A1 auf 3mm Bohrer und vier Windungen ist 0,25 Ohm und alles ist super.
Dampft gut und schmeckt auch aber dampft bei weitem nicht so wie mit den Eizfan IMR 26650
Nach einem viertel Tank war Schluss mit dicken Wolken und nur ein laues Lüftchen wehte durch den Raum.
Ich hab die A123 gemessen und das Ergebnis waren 3,31 Volt.
Da muss doch was gehen dachte ich und hab den auf meinen Tröpfler mit 0,50er Dual und 0,4 Ohm auf ‘nem Stingray X Träger.
Und wieder war tote Hose.
Ich habe dann noch 3 neue Wicklungen gemacht und alles nochmal getestet aber von viel Dampf war ich weit entfernt.
Ich habe dann noch die ganze Nacht hin und her gebaut, bis ich wieder meine Eizfan IMR 26650 - 4200 mAh in meine Geräte steckte.
Und ich sage Euch !
Das bekannte knistern, die gigantomanischen Wolken, der gute Geschmack, und ein geiles Gefühl - alles war wieder so schön wie immer.
Und das Beste ist wenn der Akku locker einen ganzen Buddha mit 9 ml. hält und dann immer noch 3,6 V hat.
Meiner einer ist komplett durch mit den LiFePo4 und ich werde bei Akkuteile.de mal nachfragen ob ich für den defekten und eingesendeten Digicharger D4
nicht ein stinknormales Efan WS1 Gerät (wie ich es schon habe) und einen Keeppower IMR26650 - 4200mAh bekommen kann.
Die Technik kann keiner so wirklich beeinflussen oder sich deren Sicherheit gewiss sein aber ich bin ein sehr vorsichtiger und
leicht perfektionistisch veranlagter Mensch und wenn mir wirklich einmal im Jahr so ein „gefährlicher“ IMR um die Ohren fliegt dann möchte und kann ich
damit gut umgehen und leben.
Bucanero hat es mir und allen hier nur gut gemeint und ich habe den Rat auch angenommen und mir den ganzen (in meinen Augen) Schrott bestellt,
weil ich im Leben eigentlich immer alles austesten möchte.
Das Thema LiFePo4 ist aber jetzt sowas von unten durch bei mir.
Ich hoffe Bucanero verzeiht es mir, aber so kann und möchte ich nicht leben (dampfen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 07:53
#85 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

EXTREMIST

offensichtlich spinnt das ladegerät... deine a123 wurden sichlich nicht geladen, egal was das gerät anzeigen mochte... versuche einfach mal, die lifepo über dein "normales" ladegerät zu laden... das macht bei dem einer versuch nicht soviel aus... am besten wäre es natürlich, wenn die akkus bei 3,9 volt ladezustand wieder rausgenommen werden, aber einmal bis 4,2 macht gezz ooch keene welle... erst dann wirst du sehen, was die a123 leisten können... du wärst der erste, welcher keene wolken rauskriegt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 08:25
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#86 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Einen recht schönen guten Morgen

Die Frage wegen dem Laden der Akkus habe ich hier (LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen) schon gestellt.
Den A123 den ich bis 4,0 V geladen habe, der macht sich bis jetzt ganz gut mit dem Dynast und dem Buddha.
Aber mal abwarten bis die ersten 5 ml. durch sind.
Ich werde aber trotzdem auf das Nitecore verzichten und mir das Efan WF4 LCD im Tausch schicken lassen.
Lieber sitze ich daneben und passe auf als das ich von einem Hersteller nochmal etwas kaufe, der solchen Schrott anbietet.
Ich werde heute Abend mal berichten wie sich die A123 den Tag über gehalten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 09:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#87 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im SuBOhm dampfe ich nur noch mit den Reo Grand und dazu passenden Verdampfer. Was besseres gibt es für mich nicht.
26650er Ofenrohre habe ich abgesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 09:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 09:20)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#88 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Geht auch gut kann ich mir vorstellen weil ich hab hier auch noch zwei Sigelei 100er liegen.
Habe übrigens gerade telefonisch mein umzutauschendes NitecoreD4 gegen ein Efan WF4 LCD und einen Keeppower IMR 4200 getauscht.
Ging alles super problemlos bei Akkuteile.de
Auch wenn die A123 jetzt besser sind als nach dem ersten Ladevorgang aber das knistern und die Power fehlt einfach nach 1 ml Liquid gegenüber der IMR.
Ich dampfe übrigens nur Sub weil alles was ich bisher über 0,6 gewickelt habe erfüllt mich nicht mit Genugtuung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 10:38
avatar  Be-Bop
#89 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #88

...Auch wenn die A123 jetzt besser sind als nach dem ersten Ladevorgang aber das knistern und die Power fehlt einfach nach 1 ml Liquid gegenüber der IMR...


vielleicht liegt die ursache ganz wo anderes und dein akkuträger hat ein höhen Voltdrop. oder die kontakte
am taster und 510er anschluss sind nicht besonderes gut, oder sogar ganz schlecht. das wäre auch nicht zum
erstenmal, das ich es erlebt habe bei den rein mechanischen akkuträger. ja, sauber machen hilft auch nur bedigt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 10:56)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#90 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Dann würden die ungeschützten aber auch nicht richtig powern.
Sauber ist alles, denn das war mal bei der Erstbenutzung der ganzen ungeregelten die ich hier habe ein Problem. War !
Ich habe die Akkus ja auch in allen 5 ungeregelten durch getestet und immer der selbe fehlende Power.
Ist nun mal so das einfach 0,4 V fehlen und die machen es eben aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 10:57
#91 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat
AmeraVape Technologies “The Manhattan”. One of the hardest hitting mods on the market!



http://www.bing.com/images/search?q=mod+...tan&FORM=HDRSC2


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 11:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 11:17)
avatar  Be-Bop
#92 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #90
Dann würden die ungeschützten aber auch nicht richtig powern...


klar das die 4.2V mehr powern als 3.6V, das ist tatsache.
bei meinen LiFePo powert es mehr als genug bei 0.4Ohm,
fast ungeniessbar, so das ich den drahtwiderstand auf 0.6Ohm
erhöhen müsste. jetzt ist es für mich erst optimal und knistert auch ordentlich.
weiss leider nicht, wo die ursache bei dir genau liegt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:19
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#93 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Ist auch nicht so wichtig denn ich habe jetzt wieder meine ungeregelten drinnen und die machen richtig Freude.
Die A123 werde ich evtl. an einen RC begeisterten Freund verschenken oder testen ob die wirklich nicht explodieren


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 15:01)
avatar  Be-Bop
#94 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

nee, die LiFePo4 explodieren nicht, das habe ich schon auch hinter mir seit ca. 3 monaten.
in einem at clone ordentlichen kurzen produziert - am 510er gewinde, vd
nur etwas fester draufgeschraubt und plötzlich war das ganze verdammt warm...
machte nur ganz kleinen pups am pluspol, kaum zu hören...
und tierisch gestunken, genauso wie die alle kleine pfürtze so
wie üblich stinken weil die grosse stinken nicht so viel, sind ja fast harmlos, dafür aber laut...
süsslich nach chemie und lüften müsste ich auch noch ganzen nachmitag...
dazu sind die magnete am taseter nach der gelungene prozedur nicht mehr magnetisch,
und €10 für den lifepo auch im A.... lohnt überhaupt nicht...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht