Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich

  • Seite 3 von 4
27.01.2015 18:51
avatar  UfukFfm
#51 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Ja dann.
Kannst du was zu den von mir gezeigten Modellen sagen, Abisi?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:10)
#52 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von UfukFfm im Beitrag #48
dampf-licht.de/ehpro/1052/dynast-26650-akkutraeger-edelstahl-gebuerstet?c=2226
Ja ich weiss Kupfer... Aber trotzdem in Ordnung, oder?

Sonst noch
ecig-hardware.de/epages/63970091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63970091/Products/AT-Hades
ecig-hardware.de/epages/63970091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63970091/Products/AT-Gigante
ecig-hardware.de/epages/63970091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63970091/Products/AT-PanzerBIGSS

Wegen Akkus muss ich nochmal schauen...
Wie sieht es aber da mit einem Ladegerät aus? Muss ich da irgendetwas beachten?
PS: Hab bisher irgendwie nie Ladegeräte für die 26xxx er Reihe gefunden.
Immer nur für die 18xxx er...

@ Medion

Len? Meinst du lan? Bist du Türke? :D

Den von Dampflicht hab ich auch,habe da einen Big Buddha VD mit 0,18 Ohm gewickelt drauf,Akkus A123 LifePo4
braucht man zwar ein speziales Ladegerät dazu,ruf doch mal bei dampflicht an die beraten dich gerne,oder e-mail gibts auch schnell Antwort ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:06
#53 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Für Lifepos sollte der auch funktionieren:
https://www.akkuteile.de/nitecore-digich...akkus/a-510104/


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:10 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 19:13)
#54 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #53
Für Lifepos sollte der auch funktionieren:
https://www.akkuteile.de/nitecore-digich...akkus/a-510104/

Ich glaube den haben die bei damplicht auch ...
Mit dem Hades 26650 bin ich weniger zufrieden,da sind weltern zum Dynast von ehpro

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:26
#55 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Beides von Dampflicht BigBuddha@Dynast

gibts auch in schwarz

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 00:54
#56 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Ich würde zu einem Box Mod mit Zwei Batterien raten und dabei achten das entweder über eine mechanische Brücke oder eine MosFet Schaltung angesteuert wird.

Durch die zwei Akkus verteilt sich die Last und die Laufzeit wird länger. Dringend abraten würde ich von allen Mods bei denen der Strom über einen normalen Switch läuft, was man da in letzter Zeit auf Facebook alles zu sehen bekommt ist hochgradig fahrlässig. Es gibt keine Taster die für derartige Ströme ausgelegt sind, auch wenn man bei ebay 60a Taster aus Hongkong findet...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 01:53 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 01:53)
avatar  Teki72
#57 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von DangerDan im Beitrag #56
Ich würde zu einem Box Mod mit Zwei Batterien raten und dabei achten das entweder über eine mechanische Brücke oder eine MosFet Schaltung angesteuert wird.

Durch die zwei Akkus verteilt sich die Last und die Laufzeit wird länger. Dringend abraten würde ich von allen Mods bei denen der Strom über einen normalen Switch läuft, was man da in letzter Zeit auf Facebook alles zu sehen bekommt ist hochgradig fahrlässig. Es gibt keine Taster die für derartige Ströme ausgelegt sind, auch wenn man bei ebay 60a Taster aus Hongkong findet...


Würde zu einem DOVPO GX-200 Mechanical Mod raten, der hat all das genannte notwendige und ne eingebaute Sicherheit. Voltdrop sehr gering und bis 20 A ausgelegt mit Batterieladezustandsanzeige


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:50
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#58 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #55
Beides von Dampflicht BigBuddha@Dynast

gibts auch in schwarz


@dschlawiner

Als ich gestern Deine Kombi gesehen habe war für mich eins klar! Morgen muss ich einkaufen gehen.
Gesagt, getan und nun halte ich mein neues Spielzeug in Händen.
Gewickelt habe ich mit 0.40er auf 2,8 mm 0,6 Ohm. Keine Micro Coil.
Die Single Wicklung zieht sich von einem Ende zum anderen, quer über beide Löcher und dampft mega.
Vor lauter Freude habe ich allerdings vergessen das Teil zu reinigen vor dem Zusammenbau
Und nun schmeckt alles gewaltig nach Maschinenöl und leicht nach WD40 als Beigeschmack.
Die 10 ml. werde ich aber irgendwie überstehen und dann wird erst mal ultrageschallt.
Die beiden Luftschrauben habe ich entfernt und es hat immer noch eine angenehmes Backenzug Gefühl.
Bin begeistert von der Kombi und ist wesentlich kleiner und viel viel leichter als der Stingray X mit Flashi V3



Wäre doch wirklich eine gute Kombination für UfukFfm


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:13
#59 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Roooooobert....


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 18:30
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#60 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Hab's nicht mehr ausgehalten und das ganze Zeug doch gleich ins Ultraschall Bad geworfen.
Alles getrocknet und eine neue Dual Wicklung in 0,40er bei 0,31 Ohm drauf gemacht.
Puuhhhh das qualmt ..... und Vanille mit Honig schmeckt wieder so wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 20:02
#61 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #60
Hab's nicht mehr ausgehalten und das ganze Zeug doch gleich ins Ultraschall Bad geworfen.
Alles getrocknet und eine neue Dual Wicklung in 0,40er bei 0,31 Ohm drauf gemacht.
Puuhhhh das qualmt ..... und Vanille mit Honig schmeckt wieder so wie es soll.





Da geht noch mehr beim Buddha,drea hat in youtube ein Video wie man den aufbohrt,die verrückten bei Dampflicht haben den aufgebohrt und eine Quadcoilwicklung drauf gezimmert ...

Ich habe nur DC schräg montiert,dann läuft pro coil 2x watte zur base runter ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 20:05
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#62 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

nix wird da gebohrt an meinen sachen
bleibt alles orischinal


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:03
avatar  UfukFfm
#63 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

So hab mir meine Gedanken gemacht...
Werd den Dynast EHPro Dynast 26650 holen. Der hat ja auch eine Reduzierhülse für 18650 er.

Und als Akkus die hier...

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

Den Buddha muss ich mir auch irgendwann noch holen. Hab aktuell nur den

http://www.dampf-licht.de/ehpro/1062/rev...rdampfer?c=2246

:D


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:19
#64 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Der Verdampfer ist doch eigentlich Top??!! Und der Rest auch


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:25
avatar  Nat-go
#65 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Gibt aber schon einen Nachfolger zum Buddha von EHpro, den Evil Eye 26650er. Kostet €45 bei ecig-hardware.de

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 18:32
#66 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von UfukFfm im Beitrag #63
So hab mir meine Gedanken gemacht...
Werd den Dynast EHPro Dynast 26650 holen. Der hat ja auch eine Reduzierhülse für 18650 er.

Und als Akkus die hier...

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

Den Buddha muss ich mir auch irgendwann noch holen. Hab aktuell nur den

http://www.dampf-licht.de/ehpro/1062/rev...rdampfer?c=2246

:D



Die Akkus sind gut. Hab die seit 2 Wochen im Einsatz (auch unter Schwerstlast) und nichts zu bemängeln.
Beim Laden solltest Du darauf achten, dass die Dinger besser im CC-CV Modus geladen werden. Also ist ein entsprechendes Ladegerät nötig. (zB. Nitecore D2 Digi)

P=U²:R


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:01 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 19:07)
avatar  UfukFfm
#67 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von Franky Vape im Beitrag #66


Die Akkus sind gut. Hab die seit 2 Wochen im Einsatz (auch unter Schwerstlast) und nichts zu bemängeln.
Beim Laden solltest Du darauf achten, dass die Dinger besser im CC-CV Modus geladen werden. Also ist ein entsprechendes Ladegerät nötig. (zB. Nitecore D2 Digi)


Wieso bitte ausgerechnet ein Ladegerät das im CC-CV Modus laden kann?
Will mir vorläufig extra keine 26650 Lifepo Akkus kaufen, damit ich nicht noch ein Ladegerät für 25 Öcken dazu holen muss.
Diese hier müssten doch auch mit einem ganz normalen Ladegerät zu laden sein, oder net?

Ich benutze schon seit 1 1/2 Jahren dieses Ladegerät

https://www.akkuteile.de/efest-soda-lith...eraet/a-500406/

für folgende Akkus:

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/

Und hatte bisher nie Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:05
#68 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Hi
Also zweimal am Tag Akkuwechsel wäre mir zuviel.
Ich dampfe ca. 5ml/Tag und komme mit meinen 18650er ca. 1-2 Tage mit einem Akku aus.
Und warum sollte ich mir LiPo Akkus in 26650 kaufen, wenn die 18650 genauso lange halten und auch kleiner sind.
Für mich kommen die nicht in Frage ich bleib bei meinen Akkus, aber jeder wie er will?
ONE SHOT


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 23:54)
avatar  Teki72
#69 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

Zitat von UfukFfm im Beitrag #67
[quote=Franky Vape|p2486210]

Die Akkus sind gut. Hab die seit 2 Wochen im Einsatz (auch unter Schwerstlast) und nichts zu bemängeln.

für folgende Akkus:

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/

Und hatte bisher nie Probleme


Also die genannten Panasonic sind nun mal gar nichts für das Sub Ohm dampfen. Völlig ungeeignet und grob fahrlässig. Unsichere Chemie und für Wicklungen unter 1 Ohm nicht geeignet. Für geregelte Akkuträger bis 15 Watt oke, mit Kick auch, aber in keinem Fall unter 1 Ohm zu betreiben! Es sei denn du möchtest irgendwann in die Luft gehen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:00
#70 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

EXTREMIST

Zitat von Teki72 im Beitrag #69
Zitat von UfukFfm im Beitrag #67
[quote=Franky Vape|p2486210]
Die Akkus sind gut. Hab die seit 2 Wochen im Einsatz (auch unter Schwerstlast) und nichts zu bemängeln.
für folgende Akkus:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/
Und hatte bisher nie Probleme

Also die genannten Panasonic sind nun mal gar nichts für das Sub Ohm dampfen. Völlig ungeeignet und grob fahrlässig. Unsichere Chemie und für Wicklungen unter 1 Ohm nicht geeignet. Für geregelte Akkuträger bis 15 Watt oke, mit Kick auch, aber in keinem Fall unter 1 Ohm zu betreiben! Es sei denn du möchtest irgendwann in die Luft gehen



ich kann dem nur beipflichten... ein unglaublicher leichtsinn...

wer (mechanisch) sub-ohm dampfen will, sollte zumindest die physikalischen grundlagen kennen...

und...

fünf schachteln zgaretten wurden früher ohne bedenken jederzeit gekauft... aber 25 euronen mehr für eine sichere sache zu investieren, sollen jetzt nicht drin sein???? ich kann solchen leuten nur empfehlen: finger wech !!!! dampft besser sub-ohm mit fertig-vd's auf geregeltem gerät!!!

ich kann mir hier den mund fusselig reden, daß für mechanisches subohm-dampfen lifepos die einzig sichere alternative sind und auch noch (mindestens) genauso lange durchhalten wie andere mit weit höheren mah-angaben... aber nein... alles schielt nur auf die - vermeintliche - kapazität...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 18:36)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#71 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von bucanero im Beitrag #70
ich kann mir hier den mund fusselig reden,

Nein, denn ich habe Deinen Rat in Beitrag 8 / 7 befolgt und mir den Nitecore Sysmax Digicharger D4 und die A123 bei Akku Teile bestellt.
Müsste eigentlich morgen eintreffen und ich bin gespannt ob ich damit auch 2 Füllungen mit dem Buddha schaffe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:00
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#72 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

@bucanero
Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den A123 Akkus.
Meine EIZFAN IMR26650 haben 4,2 V und 4200 mAh und die A123 haben 3,3 V und 2500 mAh.
Das würde bedeuten, dass ich mit meinen IMR die ja im Normalfall im 3,7 V Bereich arbeiten bei
0,3 Ohm 45 Watt zur Verfügung habe.
Bei den A123 sind es ja nur 3,3 V im günstigsten Fall (voll geladen) was ja nur 36 Watt entspricht.
Also wegen Sicherheit auf viel Power und Dampf verzichten ?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:18 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 19:19)
#73 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

EXTREMIST

Zitat von SRT8 im Beitrag #72
@bucanero
Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den A123 Akkus.
Meine EIZFAN IMR26650 haben 4,2 V und 4200 mAh und die A123 haben 3,3 V und 2500 mAh.
Das würde bedeuten, dass ich mit meinen IMR die ja im Normalfall im 3,7 V Bereich arbeiten bei
0,3 Ohm 45 Watt zur Verfügung habe.
Bei den A123 sind es ja nur 3,3 V im günstigsten Fall (voll geladen) was ja nur 36 Watt entspricht.
Also wegen Sicherheit auf viel Power und Dampf verzichten ?!



jein...

die 3,7 der imr halten nich lange und du kommst schnell nach unten...

aber...

die 3,3 volt der a123 halten kontinuierlich über den gesamten dampfzeitraum bis sie dann plötzlich einbrechen...

nur...

die 4200 mah halten auch nur solange wie die 2500 mah der a123... ich komme mit einem akku über den normalen tag (ohne abendlichen kneipengang...)

einzig...

zu beginn hast du wirklich - allerdings nur für wenige minuten - real eine geringere watt-ausgabe... sollte es dir nich reichen... niederohmiger wickeln...

Zitat von ONE SHOT im Beitrag #68
Hi
Also zweimal am Tag Akkuwechsel wäre mir zuviel.
Ich dampfe ca. 5ml/Tag und komme mit meinen 18650er ca. 1-2 Tage mit einem Akku aus.
Und warum sollte ich mir LiPo (eingefügt:das sind lifepo nicht lipo...) Akkus in 26650 kaufen, wenn die 18650 genauso lange halten und auch kleiner sind.
Für mich kommen die nicht in Frage ich bleib bei meinen Akkus, aber jeder wie er will?
ONE SHOT


weil... siehe oben!!!!

und...

die fraglichen 18650er hatte ich selbst einmal für geregeltes dampfen und daß sie genauso lange halten sollen, ist wohl ein gerücht!!!!!! bitte nicht einfach nur immer die mah-angaben der hersteller vergeichen und daraus rückschlüsse über die leistungsdauer ziehen!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 19:31)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#74 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Die IMR haben ja nur kurz ihre 4,2 Volt und bleiben dann recht lange bei 3,8 bis 3,6 stehen.
Bei 3,6 spätestens wechsel ich sowieso schon immer auf neue Akkus und das würde bedeuten das ich mit den Lipos nie auf die Leistung komme die
ich gewohnt bin, ausser ich wickel niederohmiger (also noch unter 0,3 Ohm)
Gekauft hab ich sie und auch das Nitecore, und benutzen werde ich sie auch aber ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:58
#75 RE: Mechanische Akkuträger für den SubOhm Bereich
avatar

EXTREMIST

teste ersma... dann sprich...

nichts is wie es scheint...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht