Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 10 von 21
27.01.2015 18:38
#226 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Setz doch ein schrauben zieher rechts an ,dann gibst du ein mal mit der hand eins drauf,dann müßte die locker sein,denk nicht 149€ es ist nur ein Clone,nicht zu zaghaft...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 18:42
#227 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hmmm, von oben ist das Befüllen doch viel einfacher, DT abdrehen und mit Liquidflasche auffüllen.
Falls der aus den Luftlöchern sifft ist es jedenfalls der Oring 16, er ist die einzige Verbindung zu den Luftlöchern.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 18:46
#228 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #227
Hmmm, von oben ist das Befüllen doch viel einfacher, DT abdrehen und mit Liquidflasche auffüllen.
Falls der aus den Luftlöchern sifft ist es jedenfalls der Oring 16, er ist die einzige Verbindung zu den Luftlöchern.

Bei mir siffts wenn ich von oben befülle,habe keine o-ringe getauscht ist aber ein etsatz o.ring set dabei...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 18:54
#229 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ja, meiner hätte auch nie dicht sein können, darum habe ich direkt den Ring 16 getauscht, der war bündig in der Nut............. das hätte nie dichten können.
Ich habe einfach eine 13x1,5 genommen was ich grade da hatte der ging auch.
Die Nut in Teil 17 muss ja mit CNC eingefräst werden wegen dem Vierkant, ich denke da haben es die Chinamänner etwas zu tief gefräst, haben ja viele das Problem hier.
Wenn ich nun die LC benutze und zu oder auf drehe ist es jedenfalls dicht.
Bei dem Preis schaue ich über solche Bagatellen hinweg.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 18:57)
#230 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Abdrehen wollte ich die Kontermutter, weil ich natürlich erstmal sehen wollte aus welchen Teilen das Ding besteht.
Dann wollte ich natürlich auch den Metalltank durch den Glastank ersetzen.

Dabei ist mir am Rande aufgefallen, dass ich das obere Tanksegment nicht von der TopCap runter bekam und das untere Segment auch nicht vom Sockel.
Da war mir aus den Anleitung auch nicht ersichtlich, ob die geschraubt oder gesteckt sind.
Aber das habe ich auf die Gefahr hin was kaputt zu machen nicht weiter probiert, weil ich den Vollplastiktank eh nicht verwenden wollte.

WENN ich ihn benutzen wollte, dann müsste ich (mit meinem schmierigen Schoko-Liquid) vor JEDER Tankfüllung das Ganze zerlegen und reinigen.
Da kann ich mir vorher schon ausrechnen, das mache ich 10-20x, dann ist das Ding eh für die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:04
#231 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Befüllt wird der bei mir von oben so wie es auch in der Anleitung steht, falls es dann unten raussifft liegt das an dem Dichtring.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:21
#232 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Befüllt wird der bei mir GAR NICHT, zumindest habe ich das (noch) nicht vor.
Ich bin noch bei der reinen Neugier, wie man das Ding überhaupt mal zerlegt und wieder zusammen baut.
Mit gaaaaaaanz viel vielleicht, WENN man ihn irgendwie so weit zerlegen kann, dass man wirklich innen und aussen an alle Kanten zum reinigen ran kommt mache ich doch noch mal ne Wicklung drauf.

Von Anfang an war ich von der Tatsache, dass man zum Zerlegen erst 20 Seiten Anleitung lesen muss schon bedient.
Diese blöde Konterschraube, die von oben den Tank zusammenhält hat mir dann derartig den Rest gegeben, dass ich gar nicht mehr weiter versucht habe die Tanksegmente zu zerlegen.

Wenn ich dann noch sehe wieviele winzige Luft- und Liquid-Löcher da an sämtlichen Teilen dran sind, bis hin zu dem groben Lochgitter in der TopCap, dann wirds mir schon zuviel überhaupt ans Reinigen zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:27
#233 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich weiß echt nicht wo das Problem ist, habe das ding in seine Einzelteile zerlegt und ins USB geworfen das waren vielleicht 5 Minuten.
Für den Zusammenbau ist ja die Explosionszeichnung dabei und man kann auch prima die Funktionsweise erkennen welches Teil für was ist und welche Funktion hat....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:30
avatar  didi-1
#234 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #233
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist, habe das ding in seine Einzelteile zerlegt und ins USB geworfen das waren vielleicht 5 Minuten.
Für den Zusammenbau ist ja die Explosionszeichnung dabei und man kann auch prima die Funktionsweise erkennen welches Teil für was ist und welche Funktion hat....

dito

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:34
#235 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Na ok, vielleicht steigere ich mich da nu in eine künstliche Ablehnung rein.
Mal sehn, wie ich da morgen drüber denke.
Im Moment sind es mir einfach VIEL zu viele Teile, mit viel zu vielen Kanten und viel zu vielen kleinen Kanälen für Luft und Liquid.

Probleme habe ich ganz genau genommen gar keine, ich finde es nur im Vergleich zum KFL+ einen dertig viel höheren Arbeitsaufwand, dass ich noch nicht mal Lust habe damit anzufangen.

ProblemCHEN hätte ich 2.
Einmal diese Kontermutter die von oben den Tank zusammenhält, wo meine Pinzette zu weich und meine Spitzzange zu grob dafür ist.
Und einmal, dass ich nicht weiss, wie ich das obere Tanksegment von der TopCap und das untere Tanksegment vom Sockel runter bekomme.

Ich wickel nu erstmal meinen GT2 Clone.
Der kam auch heute und erscheint mir auf Anhieb ganz deutlich viel leichter zu handhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:38
#236 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #234
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #233
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist, habe das ding in seine Einzelteile zerlegt und ins USB geworfen das waren vielleicht 5 Minuten.
Für den Zusammenbau ist ja die Explosionszeichnung dabei und man kann auch prima die Funktionsweise erkennen welches Teil für was ist und welche Funktion hat....

dito

dito
Ich habe das ding aus einander geschraubt ohne beschreibung,gereinigt neu gewickelt gedampft ... reingekuckt hab ich nur weil welche teile hier mit nummers betitelt wurden...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:50
#237 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #235
Na ok, vielleicht steigere ich mich da nu in eine künstliche Ablehnung rein.
Mal sehn, wie ich da morgen drüber denke.
Im Moment sind es mir einfach VIEL zu viele Teile, mit viel zu vielen Kanten und viel zu vielen kleinen Kanälen für Luft und Liquid.

Probleme habe ich ganz genau genommen gar keine, ich finde es nur im Vergleich zum KFL+ einen dertig viel höheren Arbeitsaufwand, dass ich noch nicht mal Lust habe damit anzufangen.

ProblemCHEN hätte ich 2.
Einmal diese Kontermutter die von oben den Tank zusammenhält, wo meine Pinzette zu weich und meine Spitzzange zu grob dafür ist.
Und einmal, dass ich nicht weiss, wie ich das obere Tanksegment von der TopCap und das untere Tanksegment vom Sockel runter bekomme.

Ich wickel nu erstmal meinen GT2 Clone.
Der kam auch heute und erscheint mir auf Anhieb ganz deutlich viel leichter zu handhaben.

Wie man den tank wegbringt habe ich doch schon gepostet,silbernen ring unterm tank festhalten was in die luftlöcher und nach rechts abdrehen

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:54
#238 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich sags mal so, der K4 ist so gut das Frau den schon zum dampfen nimmt, sie ist von dem einfachen befüllen oben begeistert..................
Darum bestelle ich nochmal zwei davon.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 19:57)
#239 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #238
Ich sags mal so, der K4 ist so gut das Frau den schon zum dampfen nimmt, sie ist von dem einfachen befüllen oben begeistert..................
Darum bestelle ich nochmal zwei davon.............

Ich glaub auch der von FT mit den roten O-ringen ?
Vielleicht noch ne Bellcap drauf ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:59
avatar  Sockeye
#240 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #220

Nur eine Frage hätte ich dann doch noch:
Wie bitte öffnet und schliesst man diese Kontermutter, die den Tank zusammenhält?
Spitzzange, gut und schön, ich habe sie schon auf bekommen, aber die Zange passt niemals genau in die Riffelung, da verkratzt es doch alles.



Na, ich schätze du wirst eine Kontermutter in dieser chinesischen Spezialversion bekommen haben:



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:04
avatar  Sockeye
#241 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #235

ProblemCHEN hätte ich 2.
Einmal diese Kontermutter die von oben den Tank zusammenhält, wo meine Pinzette zu weich und meine Spitzzange zu grob dafür ist.
Und einmal, dass ich nicht weiss, wie ich das obere Tanksegment von der TopCap und das untere Tanksegment vom Sockel runter bekomme.



Die sollten verschraubt sein. Gummihandschuhe haben mir bei einigen Klonen geholfen. Ansonsten Fahrradschlauch-Gummi und zwei Rohrzangen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:05
#242 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Is doch scheixxegal ob orginal oder fälschung,ich glaub meine mutter ü 80j schaft es wenn ich der sage rechts ein schraubenzieher anzusetzen und mal drauf zu hauen ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:08
#243 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

die schraube sollte man auch nicht zuknallen :D
die oRinge geben dicht wenn die leicht angelegt ist, zur not oRinge am oberen Tanksegment bisschen einschmieren und wenn die Schraube gut fingerfest ist, noch ein bisschen direkt am tank drehen (nur oberer Tankteil).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:12
#244 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich drehe die Schraube NUR mit dem Tank auf und zu, ich brauche keine Zange..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:26
#245 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Bei mir funzt der clone ohne Probleme.....jihaaa


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:27
#246 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von JogOfLife im Beitrag #245
Bei mir funzt der clone ohne Probleme.....jihaaa

Welcher? der vielen ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 20:35)
#247 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #232
Befüllt wird der bei mir GAR NICHT, zumindest habe ich das (noch) nicht vor.
Ich bin noch bei der reinen Neugier, wie man das Ding überhaupt mal zerlegt und wieder zusammen baut.
Mit gaaaaaaanz viel vielleicht, WENN man ihn irgendwie so weit zerlegen kann, dass man wirklich innen und aussen an alle Kanten zum reinigen ran kommt mache ich doch noch mal ne Wicklung drauf.

Von Anfang an war ich von der Tatsache, dass man zum Zerlegen erst 20 Seiten Anleitung lesen muss schon bedient.
Diese blöde Konterschraube, die von oben den Tank zusammenhält hat mir dann derartig den Rest gegeben, dass ich gar nicht mehr weiter versucht habe die Tanksegmente zu zerlegen.

Wenn ich dann noch sehe wieviele winzige Luft- und Liquid-Löcher da an sämtlichen Teilen dran sind, bis hin zu dem groben Lochgitter in der TopCap, dann wirds mir schon zuviel überhaupt ans Reinigen zu denken.



Der Dampf-Pabst hat keine Lust und schmeisst das Handtuch - ich muss mich ja schwer wundern...


Denk dir einfach mal, das dies kein normaler Verdampfer ist, sondern perverseste 'Raketentechnik. Deshalb und extra von SM (Sado-Maso) so erfunden, damit es angeblich keiner/niemand/überhauptnirgendwer nachbauen und reparieren kann. Und schon garkeine Tschinesen es kopieren können mit allen den (zu viel) Teilen und Löchern.

Ich hab genauso bescheuert wahrscheinlich ausgesehen im ersten Moment - was soll das ganze Gefummel? Oh, wie schön ist doch der FEV2 oder der Alpenbrutzler.

Diese seltsame Riffelmutter ist doch was feines: für 'starke Männerhände' reicht es vollkommen, sie anzufassen, Pianisten und schwächere nehmen halt ne Zange. Dafür hat das Mistteil schliesslich auf beiden Seiten diese Abflachungen. Richtig bombenfest zudrehen ist eh nicht, weil's sonst den Glastank zerbröselt. Und wenn die Dichtungen alle takko sind, braucht es auch garnicht eine grosse Kraft, das Gebilde zusammenzuhalten. Es muss ja nur so fest sein, das es sich beim anfassen nicht in sich selber verschiebt.
Getankt habe ich das erste Mal auch von unten, weil ich eh per Spritze tanke und die Naddel da verpekt reinpasst. So hab ich es mir zumindest 1 mal gespart, das Teil rauszudrehen, in dem das Driptip steckt.

Einziges Problem, das mich noch quält, ist die LC, die ich entweder komplett offen oder soweit zudrehen kann, bis der gesamte Sockel auseinanderfällt. Da es mir ganz angenehm ist, wenn die LC ballerweit offen ist, werde ich sie in Zukunft auch nicht schliessen und weiter von unten tanken. Zumindestens so lange, bis ich die bestellten original PTFT-Ringe habe.
Das Problem meiner LC ist nämlich das, das sich die unter Base-Einheit bzw. der Verdampfer selber darüber extrem leicht drehen lässt. Sogar so leicht, das ein lässiges mit der Hand vorbeistreichen reicht, um das Teil zu verdrehen.

Shice was drauf - von wegen Rente und so. Ich auch Rente und dadurch hab ich erst Recht die Zeit und die Ruhe, dieses Raketentriebwerk zusammenzubasteln. Ist einfach anders, mit mehr Löchern und mehr Einzelteile. Aber aufgeben, bevor du angefangen ist - was ist denn das?

Fang doch erstmal klein an und zerleg nur in die einzelnen Baugruppen, kannste gleich zur Reinigung nutzen. Mit der Zeit wirst du immer mehr kennenlernen und weisst, welches Teil wohin kommt.
DU hast wenigestens ne Anleitung, Tobeco hat sich das ja gespart. Schmeiss die 4 Seiten weg, es geht auch ohne. Ich würd mich sogar opfern und dir die Anleitung per Briefpost abnehmen.

Los hoppla, aufgeben ist ist was für Weicheier...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:38
avatar  Sockeye
#248 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #247
Los hoppla, aufgeben ist ist was für Weicheier...


...und ein 42 Teile Puzzle ist ab 8 Jahre

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:43
#249 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #248
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #247
Los hoppla, aufgeben ist ist was für Weicheier...


...und ein 42 Teile Puzzle ist ab 8 Jahre


Nach 3 Tagen denkt er anderst rechnet man die ganzen o-ringe weg,ist das puzzle schon kleiner...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:50
#250 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #247
Los hoppla, aufgeben ist ist was für Weicheier...


Von aufgeben kann keine Rede sein, eher von keinen Bock das zu lernen, wo es doch mit meinen sämtlichen anderen Verdampfern so viel einfacher geht.

Problem ist wohl, dass ich so viele schöne Verdampfer habe, wo im Vergleich der Kayfun4 auf den ersten Blick hoffnungslos durchfällt.
Nicht weil ich damit nicht umgehen könnte, sondern weil in derselben Zeit die es mich gedauert beim Kayfun4 überhaupt mal zu begreifen was das alles soll, ich beim GT2 schon fast einen ganzen Tank leergedampft habe.

Wie schon gesagt, möglich, dass ich morgen anders drüber denke, aber ich habe noch nie einen Verdampfer gesehen, der mir auf den ersten Blick derartig unsympatisch ist.
Das wird nur noch übertroffen vom Fogger V1 - V3, die waren mir schon auf Bildern so unsympatisch, dass ich sie gar nicht erst gekauft habe, beim Kayfun4 hat die Neugier immerhin gereicht den Clone zu kaufen.

Na mal sehen, übermorgen haben wir wieder Dampfertreff bei mir im Haus.
Da gebe ich ihn mal meinen Kumpels zum begutachten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht