Der Runen-Kayfun aus China

  • Seite 1 von 2
21.09.2013 09:09 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:49)
#1 Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Tach an alle begeisterten Kayfun-Besitzer.
Hier mal was originelles, der Hitler-Kayfun-Klon

Die Chinesen haben es wieder mal geschafft, was total bescheuertes zu bauen.

Ich frag mich, ist das geschmacklos, oder stehen die Chinesen darauf?

Seht selber...
http://cigreen.en.alibaba.com/product/12..._vaporizer.html

Bild entfernt, Überschrift geändert.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:46)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Dümmer gehts fast nicht. Frag mich nur wieviel davon gekauft werden bzw. durch den Zoll kommen und wer sich traut dafür einen Fan-Club aufzumachen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:49)
#3 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:20 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:49)
#4 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Was man alles bei Alibaba findet... Jemand interesse an ner Sammelbestellung??? *LACH*

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:22 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:49)
avatar  akrab
#5 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Ok, diese Zeichen haben jetzt nix mit dem dritten Reich zu tun. Die Asiaten können nichts dafür das ein Östereicher ihre religiösen Runenzeichen für seinen Wahn missbraucht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:22 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:50)
avatar  J0nes
#6 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Man muss aber auch beachten, dass eine Swastika in China (und in anderen Teilen Asiens) eine komplett andere Bedeutung hat als hier bei uns.
Ist keine Seltenheit...als Verzierungen an Gebäuden, Verpackungen von Lebensmitteln etc...
Wenn sie damit aber auch den deutschen Markt bedienen wollen sollten sie diese Gravur besser entfernen...

J.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:24 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:50)
avatar  Pawny
#7 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, mit nationalsozialismus, hitler und was weiß ich hat das wenig zu tun, einfach mal hakenkreuz oder swastika googlen, gibts schon ewig. nur das deutschland wird das teil wohl eher weniger verkauft, außer die NPD verspricht sich fürs dampfen einzusetzen und jedem wähler so einen kayfun. Wer weiß, vllt haben wir bald jede menge dampfende neonazis


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:24 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:50)
avatar  XBabsX
#8 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Das hat doch nichts mit Hitler zu tun.....
Die Rune, die Du wohl meinst, war genau anders rum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:27 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:50)
#9 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Und im Asiatischen (Japan) ist das zeichen meistens rundlich.
Ein normales,kulturelles Schriftzeichen dort,das damals in den Vorkriegswirren in Deutschland abgeändert und dann genutzt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:51)
#10 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #8
Das hat doch nichts mit Hitler zu tun.....
Die Rune, die Du wohl meinst, war genau anders rum.


So ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben. Allerdings führen halt solche Zeichen schnell zu Irritationen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:51)
avatar  giGant
#11 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Die guten alten Sonnenzeichen.
Immer mal für einen Irrglauben und Irritationen gut. :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:46 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:51)
#12 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Und wie kommst du auf diesen Namen?.
auf den Bildern ist es nicht ersichtlich.
Ich sehe da eher das sie ihr Zeichen für Glück drauf gemacht haben.
Was das gleiche ist was dieser kleine össi missbraucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:51 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:51)
avatar  Cult
#13 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Zitat von Smokesteam im Beitrag #1
Tach an alle begeisterten Kayfun-Besitzer.
Hier mal was originelles, der Hitler-Kayfun-Klon



Wo kannst denn du hier einen Kayfun erkennen ?

Deine Fantasien gehen wohl sehr weit


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:02 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:52)
#14 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Also ich finde Hakenkreuze auf dem Verdampfer auch nicht so doll. Das wirkt sich bestimmt negativ auf den Geschmack aus.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:09 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:52)
#15 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:52)
avatar  Feride
#16 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

das ist das 5000 jahre alte Sonnensymbol


http://www.peter-diem.at/Buchtexte/hakenkreuz.htm


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:52)
avatar  giGant
#17 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

An alle Unwissenden, bitte lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:53)
#18 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Oh - Hilfe - ein Hakenkreuz - Pfui Deibel - böses Folg.


Am liebsten wäre mir jetzt ehrlich gesagt der Ausspruch von Dieter Nuhr: Wer....


Es wurde ja schon gesagt: einfach mal googeln würde da ja schon weiterhelfen - vielleicht ist es einfach auch nur sowas wie Allgemeinbildung, das das Hakenkreuz schon mal das Zeichen des Sonnengottes war bei den alten Indern, stellenweise wird es sogar den Wikingern zugeordnet. hier mal drücken


Natürlich kann niemand es so genau wissen, was nun CIGreen sich dabei gedacht hat. Globaler Markt heisst auch, das die alles damit beliefern können, ob sie nun gerade den Hinduistisch-indischen MArkt im Auge hatten oder China, bei denen das Hakenkreuzsymbol für Überfluss und langes Leben steht.

Überfluss und langes Leben: steht das nicht auch ein klein wenig für das dampfen? Hier in Europa wie auch in China? Gut, in China gibt es etliche Menge, die nichts zu futtern haben, da ist dampfen dann wirklich Überfluss, der halt meisst auch für ein langes Leben steht, weil man sich die Medizinmänner leisten kann.
Hier in Europa eigentlich auch, naja, bischen Überfluss zumindest. Man hätte ja auch einach nur still und leise an den Zigaretten sterben können. Wäre aber ein anderes Thema.


Ich denke aber auch, das dieser Verdampfer Einzug in die europäische Gemeinde halten wird, solange er nicht von irgendwelchen Moralhütern abgefangen und auf dem Index landet. Grundsätzlich sollte jeder Bürger das Recht und die Freiheit haben, dampfen zu dürfen. Auch die Anhänger des braunen Haufens, für die das Hakenkreuz allerdings etwas anderes darstellt wie für die Chinesen und Inder.

Brauner Haufen: mir ist zu Ohren gekommen, das einige deutsche Automobilhersteller ihre Fahrzeuge sogar in der FArbe 'braun' ausliefern. Sollte ich mir die Frage stellen dürfen, ob die das überhaupt dürfen angesichts eines nationalsozialistischem Hintergrundes? Das wäre dann doch bischen ein wenig zu weit hergeholt, oder?


Ob der Verdampfer überhaupt seinen Weg machen wird, ist eine andere Frage. Für mich sieht's nicht wie ein veränderter Kayfun, sondern eher wie was neues mit teilweiser alter Technik:
ich sehe da also über dem Tank Fasern und zwei Pins. Deutet auf Genisis-Prinzip hin, allerdings mit GF. Gut, nach dem Prinzip arbeiten einige nicht gerade schlechte Verdampfer. Weiterhin könnte ich sehen, das die Luftführung/Menge mittels dieses Hakenkreuzringes gereglt werden könnte. Unten ist ein Luftloch, das der Ring mehr oder weniger verschliessen kann, jenachdem wie man am Hakenkreuz dreht.
Technisch vom Prinzip her gesehen, wäre so eine Regelung ja fast schon was neues, wenn nicht sogar was gutes. Auf der anderen Seite holt man mit dieser Methode nicht wirklich mehr Liquid in die Dochte hoch, wenn man den Unterdruck beim ziehen erhöht.
Es kann ja aber sein, das ich irgendwas wirklich wichtiges einfach nur übersehen habe. Aber mit Kayfun hat das bestimmt nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:53)
#19 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Zitat von giGant im Beitrag #11
Die guten alten Sonnenzeichen.
Immer mal für einen Irrglauben und Irritationen gut. :D


Ich weiss das es Sonnenzeichen ist, nur hier in Deutschland wird diese auch als Nazi Symbol angesehen.

Das das Harkenkreuz anders herum ist, wusst ich nicht, da bin ich nicht so informiert.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:53)
#20 RE: Der Runen-Kayfun aus China
21.09.2013 10:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:53)
#21 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Zum Hakenreuz:
In Tibet sind es heute noch gängige Schriftzeichen, sowohl lins wie auch rechts herum.
Hat garantiert nichts mit Hitler zu tun

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:54)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar
( gelöscht )

Ich halte auch nichts davon, solche Symbole, die in weiten Teilen der Welt aber auch rein gar nichts mit unserer Vergangenheit zu tun haben, immer wieder zu verteufeln oder kritisch zu sehen... ich fürchte aber, dass ein Import dieses Modells echte Probleme geben kann (§ 86a (1) Nr. 2 StGB)...

Mir "Wurscht"... finde den Verdampfer eh nicht so berauschend...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 11:09 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:54)
#23 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

wenn Das unsere Pöla sieht, dann sind wir kiffende Nazis !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:54)
#24 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

Swastika links und rechts, Hakenkreuz immer rechts.
Also kein Nazi-Dampfer.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 12:54)
avatar  2erlei
#25 RE: Der Runen-Kayfun aus China
avatar

halbwegs gebildete menschen können diese zeichen unterscheiden.
andere können das aber nicht und das wird unweigerlich dazu führen,
daß diesem zeichen ein nazi-hintergrund zugesprochen wird.
wir sollten diesen menschen helfen.
sie brauchen unseren beistand.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht