Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 21 von 21
25.03.2015 23:33
#501 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Alles ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:33
#502 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #497
C26 (also vaporation chamber) lässt sich bei mir absolut nicht mehr öffnen, auch nicht mit hilfe der hebelwirkung eines schraubendrehers durch die luftlöcher....what to do?

Ist denn die LC offen?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:24
#503 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

lc war offen gewesen, aber da bewegt sich weder die lc noch C26


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 10:33
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#504 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hatte das gleiche Problem.
Aber mit dem Schraubendreher in ein Luftloch und gut drehen und den oberen Ring mit Gummihandschuh fest packen ging es dann endlich wieder.
Eventuell etwas VG an das Gewinde geben, so habe ich es bei allen gemacht und es lüppt wieder Butterweich;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:16
avatar  Legado
#505 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Das ist doch mal ein netter MOD der vielleicht auch für Dampfer nützlich
ist die mit der LC Probleme haben:



Ich glaube die Bellcap braucht man nicht unbedingt dazu. Es lässt sich aber
jede Orchid Version nutzen wenn ich das richtig verstanden habe.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:26
#506 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Von Dirk Oberhaus gibt es ein ähnliches Video. Er schraubt die komplette Tanksektion des Kay4 auf eine Orchid V3/V4-Base und ist davon begeistert. Da er dafür wohl nichts bekommt, glaube ich es ihm sogar und habe mir mal eine Orchid-Base bei FastTech geordert...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 14:44)
avatar  Legado
#507 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #506
Von Dirk Oberhaus gibt es ein ähnliches Video. Er schraubt die komplette Tanksektion des Kay4 auf eine Orchid V3/V4-Base und ist davon begeistert. Da er dafür wohl nichts bekommt, glaube ich es ihm sogar und habe mir mal eine Orchid-Base bei FastTech geordert...

Gruß
Andy


@AndyS1957

Bitte berichten das würde mich auch interessieren. Bei mit tritt
beim verlängerten Kay4 nachdem ich ihn fast leergedampft habe oberhalb
BT 5 (UC middle section) etwas Liquid aus.
Werde ich vor dem Neubefüllen mal anschauen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:47
#508 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Mache ich, kann allerdings dauern. Die Base ist heute bestellt, und ein weiterer Kay4 ist im Zulauf von Gearbest.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:50
#509 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #506
Von Dirk Oberhaus gibt es ein ähnliches Video. Er schraubt die komplette Tanksektion des Kay4 auf eine Orchid V3/V4-Base und ist davon begeistert. Da er dafür wohl nichts bekommt, glaube ich es ihm sogar und habe mir mal eine Orchid-Base bei FastTech geordert...
Gruß
Andy


Funktioniert tatsächlich ganz gut.

Ist dicht, sollte es mal blubbern, liegts eher am fehlerhaften Verlegen der Dochtenden.

Befüllen durch Abschrauben der gesamten Tanksektion ist etwas tricky, weil man ja die Kammerhülse des Orchid nicht mehr verwendet und damit jedesmal (theoretisch) das Risiko besteht, dass man sich die sauber verlegten Dochtenden wieder etwas verschiebt. Übungssache halt.

Befüllen von oben (Abnahme der Driptip-Aufnahme) geht natürlich wie bei allen anderen Kayfunen auch, wenn man die Luftlöcher dabei zuhält. Allerdings ist etwas Ausblasen meist doch notwendig.

Ich finde jetzt nicht, dass ein völlig neues Dampfgefühl dadurch entsteht, da der Kayfun V4 eh ausreichend Möglichkeiten bietet, die Luft zu regulieren. Ich hatte das opendraw-Kit wieder zurückgebaut und nur die Regulierungsschraube ganz weg gelassen; und stelle jetzt keinen soooo relevanten Unterschied fest.

Optisch verkürzt sich diese Kombi aber doch nicht unerheblich und der kantige Liquidring entfällt. Also da schon eine klare "Harmonisierung".

Ob ich es auf Dauer beim "Zwitter" belasse, weiß ich noch nicht - irgendwie verliert der Kayfun ja auch sein typisches Gesicht.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:12
#510 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hier mal der Link zu Obis Video


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:02
#511 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende: Habe nun meinen dritten kay 4 von Robotech und bekomme das verdammte Dingen nicht dicht. Alle Dichtungen gegen Lelebecks getauscht, die zwei weißen O-Ringe gegen Originale getauscht, LC liegt dicht auf dem Sockel also kein Spalt dazwischen und trotzdem läuft mir das Teil aus. Weiß noch jemand Rat?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:38
#512 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Keiner eine Idee?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:55
#513 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Leg' zwischen die LC und den Sockel einen dünnen O-Ring. Mach die LC auf und rühre sie nicht mehr an. Zum Befüllen stellst du den Kayfun auf den Kopf und schraubst die gesamte Sektion oberhalb des LC-Rings ab und befüllst durch die Löcher mit einer Needlecap. Funzt bei mir vom Allerfeinsten. Ist auch absolut dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:10
#514 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Magier1959 im Beitrag #513
Leg' zwischen die LC und den Sockel einen dünnen O-Ring. Mach die LC auf und rühre sie nicht mehr an. Zum Befüllen stellst du den Kayfun auf den Kopf und schraubst die gesamte Sektion oberhalb des LC-Rings ab und befüllst durch die Löcher mit einer Needlecap. Funzt bei mir vom Allerfeinsten. Ist auch absolut dicht.


Könntest du das anhand der Teilenummern mal erklären, wo der hin soll.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 20:51
#515 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich versuch's. Platziere einen dünnen O-Ring oberhalb des "eckigen" O-rings am Body (Teil 17). Wenn du die LC jetzt schliesst, dichtet dieser zusätzliche O-ring den Body zum Connector ab. Da kann dann nichts mehr reinlaufen. Wenn alle Stricke reißen, melde dich noch mal und ich mache ein Foto von meinem V4 und poste es hier. Wird aber wohl erst morgen.

Gruß

Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 10:09
#516 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Magier1959 im Beitrag #513
Leg' zwischen die LC und den Sockel einen dünnen O-Ring. Mach die LC auf und rühre sie nicht mehr an. Zum Befüllen stellst du den Kayfun auf den Kopf und schraubst die gesamte Sektion oberhalb des LC-Rings ab und befüllst durch die Löcher mit einer Needlecap. Funzt bei mir vom Allerfeinsten. Ist auch absolut dicht.


Danke für den Hinweis. Habe ich auch schon gemacht, danach hatte ich komischerweise einen Liquidabbruch. Es schmeckte koklig. Mehrmals mit unterschiedlichen O-Ringen versucht

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:21
#517 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Da würde ich jetzt vermuten, dass der O-Ring zu dick war und damit die LC nicht ganz geöffnet war. Oder zuviel Leistung? Bei mir funktioniert es mit 1 Ohm / 15 Watt ausgezeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:28
#518 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hallo ihr lieben, ich geselle mich mit der Frage mal zu euch.

Ich hab die Tage einen Kayfun v4 erstanden, so wurde er verkauft, des preises wegen hab ich schon fast mit einem clone gerechnet, dürfte sich auch um einen handeln. Egal.

Ich war vom ersten moment an verliebt in dieses Teil. Es tut was es soll und wie es soll. ABER:

Nach jedem füllen kann ich mich ewig spielen, weil das teil wackelt. Unter der Liquid Control entsteht ein spalt und es wackelt, dadurch springen meistens die ohmwerte, nicht immer, aber es nervt trotzdem dass es wackelt.

Ziehe ich den Pluspol fest an wird es mäßig besser ABER es gibt dann keinen kontakt mehr.

Ich hab keine ahnung wie ich mir da helfen kann, bin schon sooo genervt von dem Teil dass ich es schon aussetzen wollte.. Auch verkantet sich die Liquid control ständig. wirklich ständig. So dass sich da nix mehr bewegt, kann ich aber meistens mit viel kraft, aber ohne gewalt wieder lösen, dann tut der Kayfun wieder seinen Dienst, bis er zu wackeln beginnt. Nutzen tu ich den Kayfun mit dem Markrolontank und das möcht ich auch weiterhin tun können, das Glas ist kaputt, weswegen der Kayfun angeblich so günstig verkauft wurde.. naja.

Herrgott.. wäre diese uuuuunglaubliche Geschmacksexplosion nie passiert hätt ich ihn schon aus dem fenster geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:36
#519 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

mmh meine (auch von FT) wackelt nur ganz minimal bei geschlossener liquidcontrol also quasi nur beim befüllen wenn ich diese wida öffne wackelt da nix
sicher das die LC ganz in der base verschraubt has ?
das verkanten passiert bei meinem manchmal auch darfs halt nur vorsichtig verstellen und nie mehr als kurz vor handfest

springende ohmwerte hab ich auch shon öffter vom originlen gelesen liegt wohl an der feder im pluspol
sofern er aufn mod kontakt bekommt schraub die polschraube bis anschlag rein

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:47
#520 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

bei mir wackelt es recht deutlich, soll das so?

feder hab ich schon alles erdenkliche probiert was ich hier dazu gelesen hab: etwas auseinander gezogen, ganz rausgeta... egal was ich mach, das wackeln bleibt.

Ok mit den springenden ohm werten kann ich leben, aber je deutlicher der Kayfun wackelt, desto deutlicher springen die werte. von 2 auf 3 ohm z.B was zu kokeln führt. Widerlich. mache gleich mal eine neue wicklung und dann schau ich was sich machen lässt. *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:51
#521 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Es sieht so aus, als wenn sich die Mutter "9" (siehe Zeichnung) gelöst hat. Das passiert durch das Schließen und Öffnen der LC, auch bei meinen Clones.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 15:52)
#522 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

ich hatte dieses Wackeln mal beim Original. Ich hatte beim Connector die Schraube im Innern nicht richtig fest angezogen.
Bau mal alles auseinander und achte beim Zusammenbau darauf, dass die Schlitzmutter richtig fest verschraubt ist
Auf dem Bild hier #A9
http://des.gearbest.com/uploads/2014/201...21116032153.jpg

Springender Widerstand liegt an der Feder, evtl ersetzen oder durch unterlegen die Federspannung erhöhen




 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 16:03)
#523 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Danke für den Hinweis! habe die untere hälfte eben auseinander genommen soweit ich komme. besagte Mutter finde ich nichtmal. Zumindest sieht das nicht so aus wie auf dem bild aber vl irre ich mich ja. Nur etwas was ich für Nr 11 gehalten hätte, das könnte es sein, oder? ein kleines scheibchen mit einer ummantelung? Dieses teil kam mir vorhin entgegen und ich war nicht sicher wie rum ich es wieder einsetzen muss. Wahrscheinlich mit dem plastik nach unten. *grins*

EDIT: ALLLES KLAR! AAAHHHAA! auf dem Bild sieht nummer 9 aus wie ein schräubchen! Das habe ich nicht, aber eine art scheibe mit schlitzen, wenn ich diese nach innen drehe, wackelt nix mehr, wenn ich nach aussen drehe, hab ich deutliches wackeln! Das bringt mich glaube ich weiter! Danke euch! dann mal alles wieder zusammenbasteln und mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 17:53
#524 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #498
Ä
Zitat von hi im deso im Beitrag #497
C26 (also vaporation chamber) lässt sich bei mir absolut nicht mehr öffnen, auch nicht mit hilfe der hebelwirkung eines schraubendrehers durch die luftlöcher....what to do?

Lege Ihn mal in den Kühlschrank bzw. Gefrierfach. Bei Kälte zieht sich das Metall minimal zusammen. vtl klappt es ja dann

auch nach mehr als nem halben Jahr bewegt sich das Ding keinen Millimeter!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:51
avatar  cerrio
#525 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Hallo,

habe den

2066200 Infinite Kayfun V4 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer

bei Fasttech bestellt. Kennt den jemand und weiß wie der so ist?

Gruß Cerrio


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht