Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 2 von 21
10.01.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 15:33)
avatar  zwinkl
#26 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Doch doch, zu fummeln hätte ich genug, aber aktuell sieht es mit meinen feinmotorischen fähigkeiten (noch) nicht so gut aus.
Hatte 4 wochen totalausfall und war für mich schlimmer als todesstrafe, glaub mir. Also erstmal nur zum angucken, ob und was und überhaupt...

Liegt ja echt oft nur an kleinigkeiten...hatte mir kürzlich erst ne flohclonekombi geholt, wo das füllventil vom kay lite fest war.
Das ist ja auch nur ne bohrung, innen ne kleine kugel drin und das ganze wird mit einer durchbohrten inbus-madenschraube gehalten. Schraube raus,
"festgeschweisste" kugel mit pressluft (10 bar ) "entfernt", passende schraube in die hohle made eingelötet und schon hat man eine befüllschraube.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:35
avatar  dampf3r
#27 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von eschios im Beitrag #19
Habe mir auch gerade erst gestern den oben genannten V4 Clone bestellt ... bin mal gespannt wie sich meiner schlägt.
@dampf3er : welche O-Ringe sollten denn ersetzt werden, und wo bekomm ich die ?
Andere können diese Frage natürlich auch gerne beantworten, wenn jemand was weiß ;)


hier z.B. http://www.lelebeck.de/1000.htm
ausgetauscht hab ich sie alle. Bauteil 16 hab ich durch 13 x 1,5 mm ersetzt weil dort zu viel Spiel war


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 15:44)
#28 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #18
Ich warte auch auf den mit roten Ringen (SKU2022100). Ist hoffentlich kein Schrott!*daumendrück

@e-cloud
Die habe ich gestern erhalten. Der Durchmesser des Gewindes oben an dem Teil "Evaporation Chamber" ist zu klein, so dass die Schraube "Counter Nut" nicht hält. Mit leichtem Druck kann man diese Schraube durchschieben.
--> Ticket gezogen...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:44
avatar  dampf3r
#29 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #26
Doch doch, zu fummeln hätte ich genug, aber aktuell sieht es mit meinen feinmotorischen fähigkeiten (noch) nicht so gut aus.
Hatte 4 wochen totalausfall und war für mich schlimmer als todesstrafe, glaub mir. Also erstmal nur zum angucken, ob und was und überhaupt...

Liegt ja echt oft nur an kleinigkeiten...hatte mir kürzlich erst ne flohclonekombi geholt, wo das füllventil vom kay lite fest war.
Das ist ja auch nur ne bohrung, innen ne kleine kugel drin und das ganze wird mit einer durchbohrten inbus-madenschraube gehalten. Schraube raus,
"festgeschweisste" kugel mit pressluft (10 bar ) "entfernt", passende schraube in die hohle made eingelötet und schon hat man eine befüllschraube.

ich finde ja auch, daß das alles machbar ist wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Früher hab ich mich hobbymäßig mit Modellbau beschäftigt - war auch ein netter Zeitvertreib aber ich finde eine geglückte Dampf-Equipment Reparatur vom Ergebnis befriedigender :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:51
#30 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Scheint doch ein recht geschickter Schachzug von SM gewesen zu sein, den Kay 4 aus so vielen Teilen herzustellen. Man sollte auf jeden Fall nicht den Fehler machen, vom Clone auf das Original schließen zu wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:20
#31 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Jain... Wenn die Qualität des Klons Gut ist, kann das Original nicht schlechter sein. Wie gesagt, für mich ist der K4 ein Rückschritt, der FÜR MICH in keinster Weise den Hohen Preis rechtfertigt. Ich habe den Klon getestet und festgestellt, das mich diese Puzzelei tierisch nervt. Insofern kann ich dadurch sehr wohl auf das Orginal schliessen.

Ach ja, ich hab das Teil jetzt wohl endlich dicht bekommen. Und das Gewinde für die Madenschraube an der Aircontrolle werde ich mir in der Firma in der Schlosserei mal nachschneiden lassen. Dann passt das.
Bis jetzt ist er dicht, dampft und schmeckt gut. Als Zuhause-Dampfe taugt er mir vorerst.
Ich drücke euch die Daumen, dass die, die jetzt im Zulauf sind, von besserer Qualität sind!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 17:01)
#32 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich sage ja immer, dass die Clone was für Bastler sind - also nichts für mich. Aber das mit dem Puzzle ist einfach übertrieben. Im Alltagsgebrauch benutzt man ein paar Teile, nicht mehr als bei anderen Verdampfern auch. Mit den anderen 35 Teilen kommt man fast nie in Berührung. Und wenn man weiß, wie man den Verdampfer zu handhaben hat, ist er einfach super leicht zu bedienen.

Um ganz genau zu sein, benutze ich im Alltag drei Teile: Die Topnut, um sie zur Befüllung abzudrehen, die Liquidkontrol zum verschließen und öffnen und das Drip Tip zur täglichen Reinigung. Nach einer Woche muss ich dann mal den Tank aufschrauben, um neue Watte einzuziehen und hin und wieder sollte man mal den Tank reinigen - das war es dann aber auch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:06
avatar  zwinkl
#33 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Na siehste, witchmaster, geht doch...
Bei solchen kampfpreisen kann man oft eben nicht erwarten sofort ein topgerät zu bekommen, das geht nur beim original. da kann man drauf bestehen...
Jetzt lässt du dir das gewinde nachschneiden und dann hast du einen FASTECHTEN prima VD für kleines geld...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:14
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Der Kay V4 ist wahrscheinlich der aufwendigste VD den es gibt und ist deshalb auch schwerer zu clonen. Dass er so schnell schon geclont wurde ist erstaunlich, gibt aber Anlass für Spekulationen, auf die ich nicht eingehen möchte.

Ich habe ein Original und einen Clone. Bei der Auswahl des Clones habe ich aber nicht beim Erstbesten zugeschlagen, sondern gewartet bis ein 1:1 auf den Markt kam - in meinem Fall von Robbot. Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen und 6 Tankfüllungen und kann nicht klagen. Nach leichten anfänglichen Problemen - an der geleichen Stelle wo das original mir auch Probleme bereitet hat - habe ich gleich die Achillesferse des V4 überprüft - die Spannungsübertragung über Gewinde und eine Feder. Dank original Spare Feder konnte ich meine Wicklung mit beiden Federn testen. Ich bekam zwar manchmal mit der Clone Feder den gleich niedrigen Widerstand wie mit der SM Feder angezeigt, aber nicht jedesmal, nachdem ich die LC betätigt hatte. Also habe ich die original Feder verbaut. Weiter ist aufgefallen, dass die gesammte Mechanik sich beim Clone wesentlich seidiger drehen lässt und dass obwohl sie im Gegensatz zum Original zwischen 510 Base und Luftring kein Spiel hat. Die Gewinde scheinen besser zu laufen, was sich dann auch wieder in einem weiteren Test verdeutliht hat. Schraube ich die V4 auf ein Ohmmeter und drehe ich an der LC so ändert sich der Widerstand, da die Gewindeflanken nicht immer gleich stark aneinander pressen. ( diese Messung ist für das tägliche Dampfen uninteressant ) Die Messergebnisse sind sehr unterschiedlich. Beim Clone habe ich geringe Schwankungen, aber beim Original viel größere Schwankungen und teilweise sogar Unterbrechungen. Das ist für mich ein weiterer Beweis der guten Gewinde. 2 der O-Ringe sind von bescheidener Quali und werde ich tauschen - sind aber dicht.

Mein Clone läuft wenigstens genausogut wie das Original, in Teilbereichen besser, sieht aber nicht so gut aus. Die Gravuren sind klar vom Original zu unterscheiden - gut so - und sich nicht so schön. Trotzdem bin ich total erstaunt und begeistert von der Qualität. Dass gerade die Mechanik sogar besser läuft hätte ich nie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:20
avatar  ikas
#35 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich habe den KF4 Clone SKU 2018000 ; Meiner ist auch nicht zu gebrauchen, da er einen gravierenden Fehler hat.
Auf der Wickelbase (Teil 17) ist eines der Löcher bis durch das untere Bauteil gebohrt, so dass das Liquid ungehindert, runter in den Connectorpart läuft!
Das Teil ist also nicht funktionsfähig.
Die anderen drei Löcher sind hingegen nichtmal komplett durch die Wickelbase gebohrt, so dass kein Liquid auf die Wicklung kommen kann.
An diesem und anderen Teilen waren auch Metallspäne und zudem dreht eine Schraube an der Wickelbase durch.
Vom Finish der restlichen Teile ist er ganz okay verarbeitet.

Aber alles in allem allerdings absolut nicht zu empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:33
avatar  Gandalf
#36 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Darf ich fragen von wo du den Robbot clone her hast? Finde nur angebote wo man 10 bzw 20 Stück bestellen muss. Ich möchte eigentlich nur 1 xD

Danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 17:46)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Focalecig.com

Auf die Nase fallen kann man bei jedem Clone und muss warten bis der Ersatz da ist. Beim V4 würde ich aber nur von namhaften Herstellern kaufen: Robbot, Ehpro, SXK/infinite, Limwell und vielleicht noch Tobeco, Hotcig und Ivogo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:47
avatar  zwinkl
#38 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von ikas im Beitrag #35

Auf der Wickelbase (Teil 17) ist eines der Löcher bis durch das untere Bauteil gebohrt, so dass das Liquid ungehindert, runter in den Connectorpart läuft! Versuch doch mal, das mit watte o. ä. abzudichten...

Die anderen drei Löcher sind hingegen nichtmal komplett durch die Wickelbase gebohrt, so dass kein Liquid auf die Wicklung kommen kann.
Das könnte man wiederum versuchen nachzufräsen...

An diesem und anderen Teilen waren auch Metallspäne ...*schluck* Dampfst du deine geräte immer gleich nach erhalt ?
Also bei mir kommt ALLES IMMER (egal, ob clone oder original) erstmal in die wanne/USB,...) und wird vorher auch in einzelteile zerlegt.
Produktionsrückstände wie späne, bohröl, etc. sind immer vorhanden...


...und zudem dreht eine Schraube an der Wickelbase durch. Das ist doof. Abhilfe wäre entweder ein kl. stückchen ESW ins gewinde legen,
dann hält die schraube oft wieder oder schraube mit anderer gewindesteigung "reinschneiden".



--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:13
avatar  ikas
#39 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Zitat von ikas im Beitrag #35

Auf der Wickelbase (Teil 17) ist eines der Löcher bis durch das untere Bauteil gebohrt, so dass das Liquid ungehindert, runter in den Connectorpart läuft! Versuch doch mal, das mit watte o. ä. abzudichten...

Die anderen drei Löcher sind hingegen nichtmal komplett durch die Wickelbase gebohrt, so dass kein Liquid auf die Wicklung kommen kann.
Das könnte man wiederum versuchen nachzufräsen...

An diesem und anderen Teilen waren auch Metallspäne ...*schluck* Dampfst du deine geräte immer gleich nach erhalt ?
Also bei mir kommt ALLES IMMER (egal, ob clone oder original) erstmal in die wanne/USB,...) und wird vorher auch in einzelteile zerlegt.
Produktionsrückstände wie späne, bohröl, etc. sind immer vorhanden...


...und zudem dreht eine Schraube an der Wickelbase durch. Das ist doof. Abhilfe wäre entweder ein kl. stückchen ESW ins gewinde legen,
dann hält die schraube oft wieder oder schraube mit anderer gewindesteigung "reinschneiden".







Ich habe den Verdampfer natürlich nicht so gedampft, sondern vorher zerlegt und gereinigt. Das habe ich doch auch nirgends geschrieben.
Ich wollte nur berichten wie mein K4 Clone SKU 2018000 hier ankam .
Und klar kann man nachbohren, das habe ich dann auch gemacht, aber ob man das Loch mit Watte wirklich dicht kriegt , wage ich zu bezweifeln.
Das mit der Schraube ist noch am wenigsten ein Problem, da die übrigen drei gut funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:30
#40 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #34
Der Kay V4 ist wahrscheinlich der aufwendigste VD den es gibt und ist deshalb auch schwerer zu clonen. Dass er so schnell schon geclont wurde ist erstaunlich, gibt aber Anlass für Spekulationen, auf die ich nicht eingehen möchte.

Ich habe ein Original und einen Clone. Bei der Auswahl des Clones habe ich aber nicht beim Erstbesten zugeschlagen, sondern gewartet bis ein 1:1 auf den Markt kam - in meinem Fall von Robbot. Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen und 6 Tankfüllungen und kann nicht klagen. Nach leichten anfänglichen Problemen - an der geleichen Stelle wo das original mir auch Probleme bereitet hat - habe ich gleich die Achillesferse des V4 überprüft - die Spannungsübertragung über Gewinde und eine Feder. Dank original Spare Feder konnte ich meine Wicklung mit beiden Federn testen. Ich bekam zwar manchmal mit der Clone Feder den gleich niedrigen Widerstand wie mit der SM Feder angezeigt, aber nicht jedesmal, nachdem ich die LC betätigt hatte. Also habe ich die original Feder verbaut. Weiter ist aufgefallen, dass die gesammte Mechanik sich beim Clone wesentlich seidiger drehen lässt und dass obwohl sie im Gegensatz zum Original zwischen 510 Base und Luftring kein Spiel hat. Die Gewinde scheinen besser zu laufen, was sich dann auch wieder in einem weiteren Test verdeutliht hat. Schraube ich die V4 auf ein Ohmmeter und drehe ich an der LC so ändert sich der Widerstand, da die Gewindeflanken nicht immer gleich stark aneinander pressen. ( diese Messung ist für das tägliche Dampfen uninteressant ) Die Messergebnisse sind sehr unterschiedlich. Beim Clone habe ich geringe Schwankungen, aber beim Original viel größere Schwankungen und teilweise sogar Unterbrechungen. Das ist für mich ein weiterer Beweis der guten Gewinde. 2 der O-Ringe sind von bescheidener Quali und werde ich tauschen - sind aber dicht.

Mein Clone läuft wenigstens genausogut wie das Original, in Teilbereichen besser, sieht aber nicht so gut aus. Die Gravuren sind klar vom Original zu unterscheiden - gut so - und sich nicht so schön. Trotzdem bin ich total erstaunt und begeistert von der Qualität. Dass gerade die Mechanik sogar besser läuft hätte ich nie gedacht.


Das ist ein wirklich erstaunlicher Bericht. Besser als das Original - na das ist schon was. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das bei allen so ist und das ist wohl auch das große Problem, nämlich dass die Serienstreuung, gerade wenn der Clone erst frisch auf dem Markt ist, sehr hoch ist. Wenn ich an die ersten GT-Clone denke, waren die mit den Nachfolgemodellen auch nicht mehr zu vergleichen.
Aber dein Bericht lässt mich fast schon wieder so verrückt werden, mal probeweise einen zu bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:59
avatar  e-cloud
#41 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #28
Zitat von e-cloud im Beitrag #18
Ich warte auch auf den mit roten Ringen (SKU2022100). Ist hoffentlich kein Schrott!*daumendrück

@e-cloud
Die habe ich gestern erhalten. Der Durchmesser des Gewindes oben an dem Teil "Evaporation Chamber" ist zu klein, so dass die Schraube "Counter Nut" nicht hält. Mit leichtem Druck kann man diese Schraube durchschieben.
--> Ticket gezogen...


@radelife Arrgh, da hoffe ich dann mal auf die Serienstreuung :/ Vielleicht hab ich ja Glück und er isdt in Ordnung. Die Reviews auf FT sind ja nun nich soo schlecht.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:01
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #40
Zitat von funkyruebe im Beitrag #34
Der Kay V4 ist wahrscheinlich der aufwendigste VD den es gibt und ist deshalb auch schwerer zu clonen. Dass er so schnell schon geclont wurde ist erstaunlich, gibt aber Anlass für Spekulationen, auf die ich nicht eingehen möchte.

Ich habe ein Original und einen Clone. Bei der Auswahl des Clones habe ich aber nicht beim Erstbesten zugeschlagen, sondern gewartet bis ein 1:1 auf den Markt kam - in meinem Fall von Robbot. Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen und 6 Tankfüllungen und kann nicht klagen. Nach leichten anfänglichen Problemen - an der geleichen Stelle wo das original mir auch Probleme bereitet hat - habe ich gleich die Achillesferse des V4 überprüft - die Spannungsübertragung über Gewinde und eine Feder. Dank original Spare Feder konnte ich meine Wicklung mit beiden Federn testen. Ich bekam zwar manchmal mit der Clone Feder den gleich niedrigen Widerstand wie mit der SM Feder angezeigt, aber nicht jedesmal, nachdem ich die LC betätigt hatte. Also habe ich die original Feder verbaut. Weiter ist aufgefallen, dass die gesammte Mechanik sich beim Clone wesentlich seidiger drehen lässt und dass obwohl sie im Gegensatz zum Original zwischen 510 Base und Luftring kein Spiel hat. Die Gewinde scheinen besser zu laufen, was sich dann auch wieder in einem weiteren Test verdeutliht hat. Schraube ich die V4 auf ein Ohmmeter und drehe ich an der LC so ändert sich der Widerstand, da die Gewindeflanken nicht immer gleich stark aneinander pressen. ( diese Messung ist für das tägliche Dampfen uninteressant ) Die Messergebnisse sind sehr unterschiedlich. Beim Clone habe ich geringe Schwankungen, aber beim Original viel größere Schwankungen und teilweise sogar Unterbrechungen. Das ist für mich ein weiterer Beweis der guten Gewinde. 2 der O-Ringe sind von bescheidener Quali und werde ich tauschen - sind aber dicht.

Mein Clone läuft wenigstens genausogut wie das Original, in Teilbereichen besser, sieht aber nicht so gut aus. Die Gravuren sind klar vom Original zu unterscheiden - gut so - und sich nicht so schön. Trotzdem bin ich total erstaunt und begeistert von der Qualität. Dass gerade die Mechanik sogar besser läuft hätte ich nie gedacht.


Das ist ein wirklich erstaunlicher Bericht. Besser als das Original - na das ist schon was. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das bei allen so ist und das ist wohl auch das große Problem, nämlich dass die Serienstreuung, gerade wenn der Clone erst frisch auf dem Markt ist, sehr hoch ist. Wenn ich an die ersten GT-Clone denke, waren die mit den Nachfolgemodellen auch nicht mehr zu vergleichen.
Aber dein Bericht lässt mich fast schon wieder so verrückt werden, mal probeweise einen zu bestellen


Ich bin auch erstaunt und habe vielleicht innerhalb der Serien Tolleranzen einen guten Clone und ein schlechtes Original bekommen. Dass Robbot sehr präzise fertigen kann, ist bekannt, wo SM fertigen lässt weiß ich nicht. Ich werde den SM V4 auf jeden Fall noch genauer überprüfen und vielleicht findet sich noch ein Spänchen, dass die LC weniger leichtgängig macht - sie ist bei weitem aber auch nicht schwergängig.

Dass der Clone besser ist habe ich nicht geschrieben. Die LC läuft besser und hinterlässt bessere, aber für die Performance unwichtige, Ohmmesswerte. Beim SM V4 sind einige Dinge besser: die Tiefe und Präzision der Gravuren, die Feder ( die aber auch nicht optimal ist ) und die Dichtungen. Für den Clone sprechen: die durchgebohrte Luftschraube, die vielleicht das Blubbern einiger User minimieren kann, und die etwas weiter gesenkten Liquidlöcher im Deck, die das Liquid einer größeren Anzahl von Fasern direkt zuführen können ( aber Liquidnachfluss ist beim V4 eigentlich kein Thema ). Federn und Dichtungen kann man tauschen. An den Gravuren mache ich nichts - gefällt mir auch so und er ist auch nicht so sehr poliert.

Dass Firmen wie Robbot in der Lage sind den V4 gut zu clonen, dachte ich mir vorher schon. Dass dies aber so schnell ging ( wurde am 24.12. angeboten ) und ohne zu schludern, ist erstaunlich. Schwankungen wird es auch bei Robbot geben, aber das sollte sich in Grenzen halten.

GT Clone, ist ein gutes Beispiel. Ich habe von FC erst einen bekommen der war der Hammer ( mit einteileiger TC ) und der nächste war nur gut. In beiden Fällen war kein Hersteller angegeben, es war die gleiche Artikelnummer, aber der Lieferant hat einfach den Hersteller gewechselt. Das war kein Drama, da er baugleich mit dem teureren bei FT war, aber eben nicht vom gleichen Hersteller kam. Später tauchte der Top GT wieder auf, den ich anhand der Bilder als Hotcig identifizieren konnte und es wurde bestätigt, dass er von Hotcig kam. FC bezieht den V4 direkt von Robbot und das ist wichtig. Kommt ein Clone über einen Lieferanten, weiß man nie was in der zweiten und dritten Batch auftaucht.

Btw. Der Robbot kostet auch 50% mehr als die anderen Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 20:10)
#43 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Hüter des HwV

Ich hab heute den SKU2022100 in Betrieb genommen. Vorher hab ich noch kurz mal die einzelnen Teile mit dem des Originals verglichen. Die Gewinde von Tank usw passen alle. Der Clone funktioniert einwandfrei. Einzige Unterschiede sind zunächst die minderwertigere Feder aus Messing, die Polschraube aus Messing, die etwas kleineren Luftlöcher, der oberflächlich etwas weniger an den Kanten abgerundete Luftring aussen und der aussen hochglanzpolierte im Tank sichtbare konische Kamin. Auch das Logo ist etwas anders. Er funktioniert ansonsten einwandfrei, Liquid-Control und Luftzugeinstellung - alles zunächst mal OK.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:46
avatar  didi-1
#44 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

oh mann ihr macht mir ja Hoffnung. Meine erste Bestellung bei FT und dann lese ich das hier

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:54
#45 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #44
oh mann ihr macht mir ja Hoffnung. Meine erste Bestellung bei FT und dann lese ich das hier


Wieso, so schlecht hört sich das doch gar nicht an. Ich hatte es wesentlich schlechter erwartet und dass du jetzt schon einen bekommst, der dem Original wirklich ebenbürtig ist kann man auch nicht unbedingt erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:02
#46 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich habe den 2018000. Zumindest meiner ist bis auf den PC Tank wirklich gut verarbeitet.
Anfängliches Siffen aus den Luftlöchern lag dabei definitiv an der Wicklung.
Einzig der schwankende Widerstand nervt. Denke aber, dass ich den auch noch in den Griff bekommen kann...hab ihn aber auch erst ein paar Tage....

Gestern kam nun der 2. K4 mit der gleichen SKU....und jetzt das spannende....der ist definitiv anderes Material...der erste wird das übliche V2A gewesen sein...der neue scheint farblich eher V4A zu sein. Allerdings ist der mechanisch nicht so gut....im oberen Tanksegment sind Unmengen Grate bei den Bohrungen vorhanden und den Drip Tip Adapter habe ich ohne Hilfsmittel nicht abschrauben können. Wirklich testen konnte ich ihn jedoch nicht....muss erst noch gereinigt werden.

Weiss im Moment noch nicht, ob ich das System K4 gut finden soll oder nicht....geschmacklich ist er wirklich gut....allerdings säuft er wie ein Kamel.
Mein Favorit bleibt vorerstmder Squape R.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 21:06)
avatar  nBlacky
#47 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich hab mir den hier bestellt: https://www.fasttech.com/products/2018000 und muss sagen, dass die Verarbeitung sehr gut ist. Ich hab den auch gleich in alle Teile zerlegt und zusammen gebaut. Die Gewinden sind leichtgängig (bis zum Gummi, denn ab da wird ja fester).

Bei mir sind die Schraube und die Feder nicht aus Messing. Bis jetzt dampfe ich den FeV3 (Clone) und den K4 (Clone) und finde dass der K4 besseren Flash und auch Geschmack hat. Ist meine Empfindung.

Dampfe auf 2 Ohm. Die Wicklung (Mikro Coil) gewickelt und es wird immer 2 Ohm angezeigt.

11.01.2015 01:31
avatar  Sockeye
#48 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #42

Btw. Der Robbot kostet auch 50% mehr als die anderen Clone.



Nö, eher 100% mehr. Ein Kayfun Fake bekommst du für 18 US$. Reine Abzocke. Die lassen bestimmt beim gleichen Hersteller fertigen und rufen 35 US$ für ein bisserl Endkontrolle auf.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 01:38
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #48
Zitat von funkyruebe im Beitrag #42

Btw. Der Robbot kostet auch 50% mehr als die anderen Clone.



Nö, eher 100% mehr. Ein Kayfun Fake bekommst du für 18 US$. Reine Abzocke. Die lassen bestimmt beim gleichen Hersteller fertigen und rufen 35 US$ für ein bisserl Endkontrolle auf.

Könnte sein und den 316 haben sie auch gut hinbekommen, da sie vorher ja schon 8000 Stück für einen deutschen Hersteller gefertigt haben. Aber das ist dann keine Abzocke, das ist Marge. Was nur schwer gefallen ist, war das schöne Logo schlechter aussehen zu lassen. Die CNC hätte lieber gemacht wie immer - hatte sie ja schon gespeichert.

Ach, das Leben ist nicht leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 01:49
avatar  Sockeye
#50 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Das kann ich erst nächste Woche beurteilen. Den Hobotech habe ich noch nicht. Wieso bist du dir mit der Stahlsorte so sicher? Weil das auf der focalecig Website steht?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht