Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett

  • Seite 1 von 4
10.11.2014 13:38
#1 Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo Zusammen,

hoffentlich habe ich die Frage Richtig Platziert

Ich möchte um vom Zigarettenrauchen wegzukommen mir eine e-Zigarette zulegen.
Wichtig sind mir das ich 18650er Akkus verwenden kann und ich mir gleich was richtiges zulege das ich nicht zweimal kaufen muss.

Jetzt lese ich hier schon seit Tagen steige aber noch nicht durch.

Überlegt hätte ich mir: Joytech eVic Supreme mit Delta 23 Verdampfer zu holen. Gelesen habe ich das der Aspire Nautilus ein toller Verdampfer wäre, würde der passen?

und was müsste ich denn zusätzlich anschaffen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:53
#2 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Auf jeden Fall ein gutes Ladegerät, z. B.:
https://www.akkuteile.de/luc-ladegeraet-...apter/a-500404/
https://www.akkuteile.de/ladegeraete/nit...akkus/a-500102/

Zur eVic Supreme: die hatte ich auch mal ins Auge gefasst, habe mich dann aber dagegen entschieden wegen der nicht so tollen Review von Mountainprophet:

http://www.mountainprophet.de/2014/05/26...h-evic-supreme/

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:32
#3 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hi,
ich kann deinen Wunsch verstehen, denn der Umstieg soll ja klappen und wenn man so was plant möchte man auch nicht scheitern.
Ich rate dir aber zu was einfachen und bewährten.
Vamo V5 oder höher in Edelstahl.
Als Verdampfer den Aspire oder Kanger Aerotank Mega.

Somit hast du anfangskosten von knapp 100 Euro und kannst in ruhe ein paar Liquids durchprobieren. Wenns gefällt kannst du dann nachher was teures kaufen und die VAMO wird dein Backup für die Sicherheit.

Akkulader. Das Nitecore. (Persönlicher Geschmack)
Akkus NCR18650PF. Gut und nicht zu teuer bei Akkuteile.de

Bei den Liquids, schau mal ob du irgendwo einen Offlineshop hast. Da kannst du dann in Ruher verschiedene Sachen Probieren und was gefällt mitnehmen. Später, wenn du weist was du magst kannst du auch online bestellen (z.B. Zazo).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:34
#4 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

ich hab am Freitag erst die eVic Supreme inkl. Sony Konion Akku bekommen für 69€ wohl ein richtiger "schnapper" :) kann bis jetzt absolut nix negatives feststellen, alles funkt wie es soll und sieht großartig aus

zum Delta kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
den Nautilus hab ich aber die 2 coils was dabei waren sind ne frechheit, alle beide für die Mülltonne, neue hab ich noch nicht versucht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:58
#5 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

So wie es Grandpa schon geschrieben hat:

Ich würde dir auch eher eine VAMO empfiehlen. Dazu ein Kanger Verdampfer. Ich habe mit dem Protank 3 angefangen! SUPER Gerät, was für Anfänger VÖLLIG ausreicht!
Du kannst sogar die Coils selber wickeln, was auch noch einmal ein ganz anderes Dampfergebniss erzeugt!
Videos zum Protank 3 selber wickeln findest du ganz viele bei Youtube. Mit den Videos habe ich das auch gelernt und es ist echt einfach!

Dazu bräuchtest du dann noch Watte (Muji oder Bio aus dem Reformhaus), Kanthal Draht (Bei den Protanks würde ich die HÖCHSTENS 0,25mm empfehlen, da die Wicklung sonst zu gross wird.)

Mit dem gesparten Geld kaufe dir wie schon geschrieben einige Liquids. Finde deine Favoriten. Wenn es dir dann langweilig mit den Liquids wird, kannst du immer noch selber mischen.
Taste dich langsam an die Materie ran.
Mit einer VAMO und dem Protankl verspreche ich dir, das du damit KEINE negative Überraschung erleben wirst!

Süäter kannst du dir dann immernoch andere Hardware kaufen (habe ich auch so gemacht).

Wünsche dir erfolg und falls Fragen sind, melde dich einfach... auch gerne per PN!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:33
#6 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Ne Vamo mit nem Nautilus oder Aero Tank Mega + nen vernünftiges Ladegerät + mind. 2 Akkus.

Da kommste locker mit 130 Euro weg und hast nen super "Starterpaket" und hast noch genügend Geld um Liquids zu kaufen und zu testen.

Man könnte auch hingehen und sagen ich brauche nichts mit Display, nur was die Wattzahl regelt und holt sich nen mech. Mod mit Kick.

Dann hat man auch ne ziemlich kurze, schicke Kombi mit dem gleichen Effekt. 5 - 12 Watt reichen ja locker erstmal.

Hänge mal nen Foto dran

Stingray + Kick + Nautilus mit Hollowed Tank



Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:46
#7 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Wenn ich als Anfängerin da mal was anmerken darf: ich würde erstmal einen geregelten AT empfehlen, keinen ungeregelten mit Kick. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt man beim Kick eine feste Wattzahl ein, danach wird dann geregelt. Passt die nicht, muss man den Kick anders einstellen.
Gerade zu Anfang aber, so ist meine Erfahrung, weiß man noch gar nicht, was denn nun die "persönliche Wattzahl" so ist, man probiert noch viel herum, sammelt Erfahrungen, hat noch nicht sein "Setup" gefunden. Auch bei den Fertigverdampfern dreht man je nach Kopf und Liquid ständig an der Wattzahl. Da ist ein geregelter AT m.M. nach erstmal einfacher in der Handhabung für einen Anfänger.
So ging bzw. geht es mir zumindest. Und wenn man dann noch mit dem Selbstwickeln anfängt, gilt das umso mehr. Die Wicklungen werden doch zuerst nur Kraut und Rüben und machen was SIE wollen, aber nicht das, was man sich eigentlich so vorgestellt hat...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:51
avatar  Sockeye
#8 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

..."Das reicht für den Anfang"... ..."dann kannst du dir später was besseres kaufen"...

Mhmm.. finde ich nicht wirklich gut, solche Empfehlungen. Warum nicht gleich was ordentliches, wenn man sich zum Dampfen entschieden hat? Oder warum so viel Geld ausgeben, wenn man erstmal hineinschnuppern will?
Ich finde die obigen Empfehlungen zum Reinschnuppern oversized und als langfristige Dampf-Lösung nicht gut genug.

Also m.E. eine 50€ Starterset oder dann nen vernünftigen VW Akkuträger (Vamo ist schon ganz ok) und einen Selbstwickler. Ein Kayfun (oder von mir aus auch eine China Kopie davon) ein bisserl Watte und Kanthal... und gleich richtig einsteigen. Der Lemo wär auch gut, da ist eine fantastische Werkswicklung drauf und fertige Wicklungen gibt's auch zum Nachkaufen, wenn mann sich nicht zutraut einen Draht um einen Stift zu wickeln.. (3-4 Stunden Youtube und mann hat's begriffen)

Am besten einen Dampferstammtisch in der Nähe mal aufsuchen... da kannst du dir das alles mal genau ansehen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 15:55)
avatar  Duront
#9 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

als fertigverdampfer kann ich dir ohne bedenken (wie auch die anderen hier) den aspire nautilus (als 5ml version oder mini) wärmstens empfehlen. achte aber beim großen drauf, dass dieser auch schon mit den bvc-köpfen ausgeliefert wird.
ich dampfe nebenbei meine nautis (1,6 ohm bvc) und die sind einfach unglaublich zuverlässig, leistungsstark und kinderleicht zu handhaben. mit den robusten hollowed tanks sehen sie auch noch spitze aus (siehe chillasn).
akkuträger wurden ja einige genannt, wenns auch noch was handliches für unterwegs sein darf (18350er), dann schau dir mal die zmax mini von sieglei an.
gibt es mit forenrabatt hier für um die 27 euro: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347371973
der nauti sieht darauf richtig gut aus.
als ladegerät ist meine kaufempfehlung ganz klar das luc v4 von efest. hier kannst du bis zu 2000mA ladestrom einstellen, das geht dann noch ne ganze ecke zügiger.
ansonsten wäre halt das selbstwickeln eine alternative. es gibt inzwischen wirklich leicht zu wickelnde verdampfer. da spart man einiges an geld und holt mehr raus.
eine weitere variante wäre ein bft-system (bottom feeder). quasi unzerstörbar und perfekter geschmack. hier sind wohl die beliebtesten geräte der reo oder ein vmod. halte ich durchaus auch für anfängertauglich


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 16:18
avatar  LowIQ
#10 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Ich habe mir erst mal a paar aspire BDC Cleoromiser gekauft, und a paar Akkus, dann an Nautilus mit am itaste SVD, an Nautilus mini mit am xwind, noch an Nautilus und noch an SVD...

Derzeit dampf ich fast ausschliesslich auf dem eGrip von Joyetech...wenn ich den anfangs als Umsteiger gekannt haette haett ich mir was gespart.....

Mir ist bewusst dass ich in dem Beitrag des Thema und die Vorgaben verfehlt habe....trotzdem, 2 eGrips, und an Haufen Coils wuerde ich heute kaufen......wenn ich umsteigen moecht....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 18:58)
#11 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

also ich würde ja evic supreme mit lemo im hybridmodus empfehlen. supreme gibts grad für 70 und lemo normal für 35, also 105 euro ohne versand. man braucht noch nichtmal ein extra ladegerät da sich die supreme sehr gut über usb laden lässt. akku ist auch schon bei und der lemo hat auch top watte und draht dabei.
da hat man gleich zum start eine subohm dampfe, zumindest gibt sich meine solche kombo mit der top lemo werkswicklung so bei lässigen 28 watt. momentan meine lieblingskombi bei geregelten.

wenn man so dampft sollte man aber selbst mischen oder einen sehr günstigen liquidhändler haben. was so geil dampft säuft natürlich auch satt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:30
#12 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #3

ich kann deinen Wunsch verstehen, denn der Umstieg soll ja klappen und wenn man so was plant möchte man auch nicht scheitern.
Ich rate dir aber zu was einfachen und bewährten.


Grandpa bringt es auf den Punkt. Deshalb ist sein Tip auch der beste. Vergiss das alles ganz schnell mit Kick, subohm oder selbstwickeln.
Das sind Sachen die alle evtl. vieleicht mal später kommen KÖNNEN.

Die grosse Masse der Dampfer wickelt nicht selbst, braucht keinen Kick und subohm schon garnicht.

Manchmal verstehe ich Euch echt nicht. Da fragt ein ANFÄNGER und Ihr haut dem gleich "selbst wickeln" "subohm" und sonstwas um die Ohren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:12
#13 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Also ich pers. hab nie vom Selbstwickeln oder Subohm gesprochen. Würde ich auch nie bei nem Anfänger machen geschweige denn auch nur drüber nachdenken.

Habe ihm das einfach auch nur als Alternative vorgeschlagen. Ist genauso Narrensicher und sieht mMn besser aus.
Habe ja auch ne andere Kombi vorgeschlagen.

Wenn er direkt was investieren will und ihm sowas besser gefallen würde von der Optik her, dann isset doch gut?

Weiß net wo das Problem mitm Kick sein soll. Hätte mir das einer zum Anfang gesagt hätte ich mir viel gespart ;-)

Das man allerdings direkt mit Selberwickeln kommt und sowas finde ich eig schon lächerlich und weit vom Thema entfernt. Ohne das sich jetz irgendeiner pers. angegriffen fühlen muss oder es mir krumm nehmen soll.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:32
avatar  Sockeye
#14 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #12

Manchmal verstehe ich Euch echt nicht. Da fragt ein ANFÄNGER und Ihr haut dem gleich "selbst wickeln"....... um die Ohren.



Dann lass uns doch teilhaben, welchen Vorteil es hat 3 Monate lang an einem lauwarmen Kanger Tech zu lutschen, bevor man mit dem Selbstwickeln beginnt. Das einzige Argument, was ich akzepieren könnte, ware dass er bis dahin genug Frustpotential aufgebaut hat...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:37
avatar  SiYing
#15 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Also, persönlich kann ich nur sagen, daß die Selbstwickler zuverlässiger sind.
Die gekauften Cones werden viel zu heiß.
Also, falls die Möglichkeit der Geschicklichkeit besteht, versuch 'nen SWV.
Wenns nicht klappt, haste ja immer noch die gekauften.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:43
avatar  TNT
#16 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
TNT

Mir hätte man als Anfänger/Umsteiger auch eher zum mechanischen Akkuträger + Kick raten sollen mit passendem Selbstwickelverdampfer dazu! Hätte ich bestimt nicht mehr als 150€ für Sachen in die Tonne gekloppt, die mich als starken Raucher eh nicht befriedigt haben....
Vamo gibt es hier zwar viele Fans aber gerade für Anfänger/Umsteiger finde ich sie zu Fehleranfällig.... Pluspol, 510er Gewinde das kann zu Frust führen........und die Größe ist auch nicht optimal...
Als Akkuträger für den Anfang, der 18650/18500/18350 in einem kann und ziemlich robust ist würde ich zu http://www.smart24.net/Zmax-V5-SIGELEI-Akkutraeger-OLED.html nur der Akkuträger, das Komplettset ist "Kernschrott" meine V3 nutze ich immer noch ganz gerne trotz genug Auswahl in der Klasse >20Watt.
Lemo+ Supreme find ich nen guten Tip, aber der säuft einen Arm, wenn man nicht seber mischt.
Selbswickler wenn man sich rantraut z.B. den hier http://www.ezig-online.de/selbstwickler/...a--atomizer.php oder nen günstigen Kayfun oder Taifunclon aus chinesien(mal in den Flohmarkt schauen). Mit ein bischen Youtube ist auch seberwickeln nicht schwerer als Köpfe tauschen.
Wenn nicht scheint der Nautilus bei den Fertigvarianten wohl im moment recht beliebt.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:46
#17 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Also, ich hab erst vor kurzem mit dem Selberwickeln angefangen (das Wickeln der Kangerköpfchen zählt nicht), mit dem Lemo. Seit 5 Tagen hab ich einen zweiten (Heatvape 3.1). Das ist m.M. nach kein Vergleich mit den Fertig-VDs. Außerdem braucht man sich keine Sorgen mehr um Köpfchennachschub zu machen, Draht und Watte und gut ist.
Es klappt zwar noch nicht immer so ganz wie es sollte, aber es wird immer besser, und zurück will ich persönlich nicht mehr.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 20:52)
#18 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #13
Also ich pers. hab nie vom Selbstwickeln oder Subohm gesprochen. Würde ich auch nie bei nem Anfänger machen geschweige denn auch nur drüber nachdenken.

Ich meinte nicht Dich persöhnlich. @chillasn Ich wollte nur meine Meinung kundtun.
Ein Anfänger will sich übers Dampfen informieren, dem brauche ich nicht gleich mein geballtes Fachwissen vom wickeln, subohm usw. um die Ohren hauen.

@Sockeye
Zitat von Sockeye im Beitrag #14

Dann lass uns doch teilhaben, welchen Vorteil es hat 3 Monate lang an einem lauwarmen Kanger Tech zu lutschen, bevor man mit dem Selbstwickeln beginnt. Das einzige Argument, was ich akzepieren könnte, ware dass er bis dahin genug Frustpotential aufgebaut hat...

Bist Du meiner Meinung wenn ich behaupte das ca. 80-90% der Dampfer nicht selbst wickelt, nicht selbst mischt, von Kick und subohm keine Ahnung haben und trotzdem ohne Frust dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:52
avatar  SiYing
#19 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #17
....aber es wird immer besser, und zurück will ich persönlich nicht mehr.

So siehts aus. Forf T-Modell Bj.1934 ( Beste Auto was je gebaut wurde )
Auch wenns nicht dampft. Wenns kickt, biste richtig.
Pyro in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:57
#20 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Kicken tut's noch nicht, ich regel noch!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:18
avatar  Spirou
#21 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von groundcontrol im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

hoffentlich habe ich die Frage Richtig Platziert
Keine Ahnung :)

Ich möchte um vom Zigarettenrauchen wegzukommen mir eine e-Zigarette zulegen.
Wichtig sind mir das ich 18650er Akkus verwenden kann und ich mir gleich was richtiges zulege das ich nicht zweimal kaufen muss.
Mein TiPP: Hole dir 2 x eGrip + Ersatzköpfe und schon hast du alles was du brauchst. Besonders für Neueinsteiger wohl optimal. Easier geht nicht!

Jetzt lese ich hier schon seit Tagen steige aber noch nicht durch.
Ging allen am Anfang so!

Überlegt hätte ich mir: Joytech eVic Supreme mit Delta 23 Verdampfer zu holen. Gelesen habe ich das der Aspire Nautilus ein toller Verdampfer wäre, würde der passen?
eVic ist schon cool.. Technisch auf jeden fall, aber das ist schon ein Starkes Stück Metall.. ob du damit noch in das Station kommst ;)
Ich finde die Schlanken 22er schöner: Semovar v3, Dani, Pipeline Pro


und was müsste ich denn zusätzlich anschaffen?
Akkus, evtl. Ladegerät oder du nutzt den USB Port, einen Verdampfer.. z.b. Aspire Nautilus (mein Favorit der Fertigverdampfer) sonst Kayfun lite

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ja genau dies ist meine Meinung :)

LG
Patrick



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:00
avatar  Sockeye
#22 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #18

Zitat von Sockeye im Beitrag #14

Dann lass uns doch teilhaben, welchen Vorteil es hat 3 Monate lang an einem lauwarmen Kanger Tech zu lutschen, bevor man mit dem Selbstwickeln beginnt. Das einzige Argument, was ich akzepieren könnte, ware dass er bis dahin genug Frustpotential aufgebaut hat...

Bist Du meiner Meinung wenn ich behaupte das ca. 80-90% der Dampfer nicht selbst wickelt, nicht selbst mischt, von Kick und subohm keine Ahnung haben und trotzdem ohne Frust dampfen?



Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Als starker Raucher (1,5-2 Bigpacks) war ich immer getrieben nach "mehr" und folgte brav den ganzen "Anfängerempfehlungen", gab hunderte von Euros für irgendeinen gehypten Blödsinn aus, aber die "Befriedigung" blieb aus. Erst als ich die ViviNova durch Selbstwickeln an ihre Grenze brachte und mir dann einen Kayfun 1.0 zulegte (es war schon eine Überwindung) wusste ich dass ich angekommen war.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:41
#23 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo zusammen,

vielen lieben dank für euren Input.

Ich bin heute einfach in einen Shop gegangen der so ziemlich alles da hat was bekannt ist. Dort hat sich der Verkäufer viel zeit gelassen und mir alles erklärt.

er hat mich nicht davon abgehalten ein Joytech evic Supreme und einen Nautilus Verdampfer mitzunehmen.

Wir haben das ding zusammen ausgepackt und er hat mir alles erklärt.

Der erste Zug war irgendwie seltsam, ungewohnt und ich habe wohl auch noch nicht das richtige Liquid mitgenommen.

Aber nach ein bisschen rumprobieren bin ich extrem positiv überrascht von dem Teil (hab ja auch keinen Vergleich)

bei so zwischen 7 und 10 Watt finde ich das ganze am angenehmsten und darf nun sogar in der Wohnung Qualmen ähm dampfen..

Der Akkuträger ist etwas überladen mit Funktionen, ich glaub das braucht kein Mensch - Weckers ähm geht's noch? Hab die Software 2.2 aufgespielt und damit ist wenigstens die Anzeige auf ein vernünftiges Maß reduziert.
Die angegebenen 30 Watt braucht wohl auch keiner oder?
Ich finde das ding aber so geil und musste nach dem kauf keine Kippe Rauchen... das Fluid wurde mir mit 12 mg Nikotin empfohlen, da Big pack Tagesration Marlboro Raucher.. ich glaub das ist mir aber etwas zu viel. Ich Glaube wenn ich jetzt noch das richtige Aroma Finde hat es sich mit den kippen erledigt.

Hierzu kann ich in den Shop kommen und in Ruhe ausprobieren.

PS geschütze Akkus gehen wohl nicht richtig rein sind zu lang. ist das teil denn irgendwie auch mit ungeschützten Akkus sicher?

Vielen dank noch mal an alle- ich frag euch bestimmt bald nach Selbstwicklern ;-)

Paddy


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:52
#24 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

glückwunsch zu deinem set.
zur evic kann ich nichts sagen - den nautilus sehe ich (in der liga der ferigverdampfer) ganz oben
deine frage bezüglich der akkus ist zu bejahen,
d.h. ja, das teil ist sicher, da die elektronik die sicherheitsfunktionen (kurzschluss, tiefentladung, etc.) übernimmt.
also: gut dampf



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:58
#25 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

was ich noch sagen muss, jetzt nach dem SW Update auf 2.2: das ist ja so geil mit der Einstellung der Watts 7,3 ist Marlboro light, 8,4 ist Marlboro Red.

ist das eigentlich der Sinn hinter der Verstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht