Evod niederohmig

04.11.2014 17:36
#1 Evod niederohmig
avatar

Hi,

kann ic Evod Verdampfer niederohmig Wickeln auf zb. 0.5 Ohm und was hätte das für einen Sinn bzw. auf wieviel Watt müsste der Gedampft werden auf ner Vamo ?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:42
avatar  Fizz
#2 RE: Evod niederohmig
avatar

Kommt auf die Vamo an, die V5 braucht mindestens 1,2 Ohm, die V8 kann in den 0,X bereich.

Ich hab mir einen Evod auf 1 Ohm gewickelt und dampf den ungeregelt auf meiner mechanischen Pfeife, da
kommt dann schon ordentlich was.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:46 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 17:46)
#3 RE: Evod niederohmig
avatar

Okay, wenn ich mir ne 1.8 Ohm wicklung ansehe, für weniger Ohm brauche ich weniger Windungen als mit 1.8 Ohm ? Richtig ? Also wenn ich für 1.8 6 WIndungen habe brauche ich für 1 Ohm zb. nur 4 Windungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:48
avatar  Panchoa
#4 RE: Evod niederohmig
avatar

Wird das nicht zu heiß mit einem EVOD bei 1 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:52
#5 RE: Evod niederohmig
avatar

Naja meinetwegen den Dampfkopf dann auch im Protank, aber wie bekomme ich die 1.2 Ohm hin was die Vamo noch schafft ? Wieviele Wicklungen brauch ich da ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:54
#6 RE: Evod niederohmig
avatar

Erstma musste wissen was da für Draht drin ist.

Schau mal in der SuFu. Da wird das hundert mal erleutert.

um weniger Ohm zu erhalten brauchste entweder bei gleichen Windungen weniger Draht oder denselben Draht mit weniger Windungen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:58
#7 RE: Evod niederohmig
avatar

Hier kannst du dir relativ genau ausrechnen lassen

http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/

Mal was anderes: Ich habe meine Evods früher immer mit NoRes- Res Draht gewickelt, macht man das heute nicht mehr?
Damit würde sich auch das Problem mit den Ohm erübrigen: Holste 1,2 Ohm Fertigdraht, wickeln, fertig, 1,2 Ohm




 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:59
avatar  Panchoa
#8 RE: Evod niederohmig
avatar

Schau mal nach dem "Dampfspulen Rechner" bei Google. Problem bei den Kopfen ist das da wenig Platz ist und der Draht auch noch eine Gewisse Länge bis zur Spule hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:03
avatar  peppone
#9 RE: Evod niederohmig
avatar

Zitat von chriskathi im Beitrag #5
Naja meinetwegen den Dampfkopf dann auch im Protank, aber wie bekomme ich die 1.2 Ohm hin was die Vamo noch schafft ? Wieviele Wicklungen brauch ich da ?



5 Windungen mit 0,28er Kanthal ergeben eine Microcoil mit 1,2 - 1,3 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 17:55
#10 RE: Evod niederohmig
avatar

Zitat von chriskathi im Beitrag #1
Hi,
kann ich Evod Verdampfer niederohmig Wickeln auf zb. 0.5 Ohm und was hätte das für einen Sinn bzw. auf wieviel Watt müsste der Gedampft werden auf ner Vamo ?


Darf ich mal provokant fragen warum Du ein Frage stellst inkl. der Frage nach dem Sinn Deiner eigenen Frage.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:18
#11 RE: Evod niederohmig
avatar

Naja den Sinn es Probieren zu wollen und dabei aber nicht zu wissen was Passiert


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:29
avatar  Fizz
#12 RE: Evod niederohmig
avatar

Zitat von Panchoa im Beitrag #4
Wird das nicht zu heiß mit einem EVOD bei 1 Ohm?


Nein, also bis jetzt ist das Dingen nicht sonderlich warm geworden, hab auch erwartet, dass er schnell heiß wird. Hält sich aber echt in Grenzen, bin aber auch nicht am dauernuckeln damit.

Gewickelt hab ich den nur Pi mal Daumen, hatte noch'nen Rest verzwirbelten 0,2er Kanthal. Hatte eher 1,2 Ohm erwartet, so dass ich den Evod auf die Vamo packen kann. Jetzt sitzt der halt auf der Pfeife.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht