Bewertung von Zazo: EVOD/PRO MINI 2/CLEARO Verdampfer UND EVOD 900/1300 VV 3 Akku

19.10.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 21:11)
#1 Bewertung von Zazo: EVOD/PRO MINI 2/CLEARO Verdampfer UND EVOD 900/1300 VV 3 Akku
avatar

Hi Leute,

ich hab bisher hauptsächlich CE5+ Verdampfer auf ego-C und ego-Twist Akkus gedampft (immer 1,8Ohm) und ich wollt jetzt mal was neues ausprobieren.

Gekauft habe ich (bei Zazo) die Verdampfer:

- EVOD - 1,8 Ohm
- PRO MINI 2 -1,8 Ohm
- CLEARO - 1,8 Ohm

und die Akkus (auch bei Zazo):

- EVOD 900
- 1300 VV 3

Zu den Verdampfern:

- Der CLEARO ist ein CE5+ wie gewohnt. Jedoch scheint mir der Widerstand im verschraubten Verdampferkopf relativ zuverlässig 1,8 Ohm zu sein, da es sehr schnell kokelig schmeckt wenn ich die Voltzahl hochschraube. Bei anderen Shops war ich oft enttäuscht diesbezüglich. Ist zwar keine Garantie dass das immer so ist, aber jedenfalls mal ein guter Eindruck. Bisher hat auch noch nichts gesifft.

- Der PRO MINI 2 ist geschmacklich der Hammer. Denk mal das liegt an dem Glas. Das Zugverhalten gefällt mir aber nicht ganz so. Es ist vom Gefühl her so als ob man auch viel Luft zieht. Dampferzeugung ist ok.

- Der EVOD ist geschmacklich nicht ganz so gut wie der ProMini2, aber man kann gut auf 3,8/3,9 Ohm hoschrauben und das Zugverhalten, Dampfmenge und Flash (mit Zazo Menthol Liquids-mit Nikotin) MEEEEEEEGAAAAAA, HAMMER........Mein absoluter Favourit. Dafür nehme ich es auch in Kauf dass es nicht ganz so gut schmeckt wie mit dem ProMini2. CLEARO kann man im Vergleich dazu glei in die Tonne kippen ;)

Fazit => EVOD (Meine Meinung, ist sicherlich auch Geschmackssache)

Zu den Akkus:

- mit dem EVOD 900 hatte ich Startschwierigkeiten. Ich will ihn laden und die rote LED am Ladegerät geht nach 2 min von rot auf grün. Das scheint normal zu sein weil diese Akkus eine eigene Ladeelektronik haben und die vom LAdegerät ausschalten.
Während des Ladens soll die LED am Taster des Akkus weiss leuchten und aufhören wenn der Akku voll ist. Jedoch hört diese LED auch auf zu leuchten wenn das LAdegerät von rot auf grün wechselt.
Nach ein paar mal aufladen und leerdampfen scheint es realistischer zu sein: Es braucht eine Weile länger bis das Ladegerät von rot auf grün wechselt und die LED am Akku aufhört zu leuchten. Aber gefühlt ist es immernoch zu kurz. vlt 30 min.
Wie dem auch sei: ich weiss irgendwie nie ob der Akku ganz geladen ist und das find ich nicht so toll. Zusätzlich habe ich mit dem EVOD Verdampfer Kontaktschwierigkeiten. Alle anderen Verdampfer (CLEARO und ProMini2) haben aber immer Kontakt. Auch habe ich das Gefühl dass der Akku im Case nicht richtig festsitzt und dieser wackelt.
Wahrscheinlich hatte ich nur ein Montagsmodell. Was mir aber unabhängig davon nicht gut gefällt ist die Feuertaste, welche plan auf dem Akku ist. Ich finde es angenehmer wenn die Taste etwas absteht damit man nicht immer wieder nach der Taste suchen muss.


- Der 1300 VV 3 ist der HAMMER. Ich habe zwar noch keine so lange Testphase bezüglich Laden hinter mir wie beim EVOD 900, aber er ist schön schwer und liegt perfekt in der Hand. Es fühlt sich nach Qualität an und ich ziehe diesen dem EGO-Twist vor.

Fazit => EVOD 900 geht zurück und 1300 VV 3 bleibt.

Mein Resumee bezüglich Verdampfer und Akku Kombination:

1300 VV 3 mit EVOD Verdampfer

Ich werd dann mal damit eine Weile dampfen und wenn mir noch was auffällt das hier ergänzen.

Gut Dampf euch, Peace!

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 21:24)
#2 RE: Bewertung von Zazo: EVOD/PRO MINI 2/CLEARO Verdampfer UND EVOD 900/1300 VV 3 Akku
avatar

vergessen zu erwähnen:
Einziger Nachteil vom EVOD-Verdampfer. Es wird ein Taschentuch beim Nachfüllen benötigt, da immer ein Tropfen Liquid beim Aufschrauben aus dem Mundstück kommt. Oder ich mach irgendwas falsch ;)
Was das betrifft ist der CLEARO für unterwegs praktischer (auch als der Pro Mini 2, den man auch nicht von oben befüllen kann). Deshalb werde ich den CLEARO/CE5+ hauptsächlich unterwegs dabei haben.

Der ProMini2 bleibt auch in meiner Sammlung. Ab und zu für den Taste ganz nett. Von den EVODs brauch ich aber mehr als nur einen ;)

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:27
#3 RE: Bewertung von Zazo: EVOD/PRO MINI 2/CLEARO Verdampfer UND EVOD 900/1300 VV 3 Akku
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht