Clapton Coil

  • Seite 2 von 2
29.09.2014 21:43
#26 RE: Clapton Coil
avatar

Kann ^_^ wohl wahr.
Ich hab damals dauernd neu gewickelt und getestet. Stunden hab ich nicht gezählt. Aaaaber wenn man da ambitioniert ist und testen will, sollte man des auch.

Teste dich durch und dokumentier das doch als Tagebuch. Fänd ich toll ^_^

Viel Spass schonmal

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:43
avatar  Feride
#27 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #23
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #22
...
Man muss aus dem Wickeln nicht gleich ein Sonntagfüllendes Ritual machen ^_^

MUSS nicht, aber KANN

Ich freu mich einfach nur schon so auf meine SWVs (auch wenn sie wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen da sein werden) und ich weiß jetzt schon, dass ich die ersten Tage nur solche Psycho-Sachen probieren werde und mich voll und ganz an den Dingern auslasse...



dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß bei deinen ersten Selbstwicklern ,
Mit der Zeit wirst du auch überwiegend einfache singel oder dualcoils wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:45
#28 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #24
@JeannyXdream

Dann jetzt Präziser:

1 Draht, eng umwickelt mit anderem = viel Masse
Viel Masse = viel Nötige Energie um diese aus Temperatur X zu bekommen

Fläche Größer, ja

Bei genauer Beobachtung:
Wieviel Fläche wird wirklich effektiv genutzt wenn Watte nur IN der Coil liegt

Argument: Mehr Fläche zum Verdampfen
Richtig, in dem ersten Zug wenn das Liquid beim Tröpfeln in den Zwischenräumen verdampft,
aber kein neues aufgrund der Kapillarwirkung der Watte vs. Spalte im Draht größer ist und es in der Watte bleibt.


War das jetzt Fachlich genauer augedrückt?

Na das ist doch schon mal ein Mehrwert, wenn auch nur für einen Zug... Naja ich werd einfach mal basteln und gucken wie es so ist...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:47
#29 RE: Clapton Coil
avatar
Schizo-Paranoider MODDER



Dünner verdrillter NiCr, Dicker Verdrillter Kanthal, 3-Fach gelflochtener NiCr
Sogar eine Semi-Clapton wurde schon getestet (ohne Innendraht) war auch nix dolles.

Bei vielen Verfechtern dieser Drahtkünste geht denen eher das Spiruelle ab, und darum Schmeckt das alles vielviel geiler.
Vom Physikalischen betrachtet brint es nix ausser Nachteile.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 21:52)
#30 RE: Clapton Coil
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Fazit:
Bau es dir selber (übt auf jedenfall Fingerfertigkeit, in sofern positiv) aber kauf es nicht - Abzockerei!

Und wenn du es dampfst sei dir sicher das die Elektronenschwingungen besser harmonieren und dein Karma dadurch gereinigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:54
#31 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #30

[...]
Und wenn du es dampfst sei dir sicher das die Elektronenschwingungen besser harmonieren und dein Karma dadurch gereinigt wird


Ich kann nicht mehr

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:55
#32 RE: Clapton Coil
avatar

Danke @Sarabrunas ... Danke @Feride

Habe jetzt gemerkt, dass ich mit diesen... exotischen?!...Wicklungen hier teilweise auf Granit beiße, aber was soll's...

Ich werde mir wie gesagt den Spaß machen und die ersten Tage / Wochen voll und ganz mit testen, wickeln, wickeln und testen verbringen - vielleicht auch verschwenden, aber dann hab ich es halt mal gemacht - Klar, es sind wahrscheinlich keine Wicklungen, die sich dauerhaft durchsetzen, weil einfach zu aufwendig und es wird über kurz oder lang so kommen, dass ich einfache Coils oder max. MCs als Singe oder Dual nutzen werde, aber zumindest hatte ich dann meinen Spaß...

@Sarabrunas - Das mit dem Tagebuch überleg ich mir...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:56
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Clapton Coil
avatar
( gelöscht )

Ja, reiner Strom, der aus der Bewegung kommt ( Wasser oder Windenergie ) schmeckt einfach besser und lässt die Akkus nicht so schnell altern. Außerdem überträgt er mit jedem Zug die Energie des Universums.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:58
#34 RE: Clapton Coil
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach, @JeannyXdream
Leb den Basteltrieb aus, aber lass dich nicht von den Shops die sowas verkaufen übern Tisch ziehn...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:58
avatar  Feride
#35 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #33
Ja, reiner Strom, der aus der Bewegung kommt ( Wasser oder Windenergie ) schmeckt einfach besser und lässt die Akkus nicht so schnell altern. Außerdem überträgt er mit jedem Zug die Energie des Universums.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:00
#36 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #32
Danke @Sarabrunas ... Danke @Feride

Habe jetzt gemerkt, dass ich mit diesen... exotischen?!...Wicklungen hier teilweise auf Granit beiße, aber was soll's...

Ich werde mir wie gesagt den Spaß machen und die ersten Tage / Wochen voll und ganz mit testen, wickeln, wickeln und testen verbringen - vielleicht auch verschwenden, aber dann hab ich es halt mal gemacht - Klar, es sind wahrscheinlich keine Wicklungen, die sich dauerhaft durchsetzen, weil einfach zu aufwendig und es wird über kurz oder lang so kommen, dass ich einfache Coils oder max. MCs als Singe oder Dual nutzen werde, aber zumindest hatte ich dann meinen Spaß...

@Sarabrunas - Das mit dem Tagebuch überleg ich mir...


Das TB wäre toll ^_^

Ansonsten.
Testen testen testen.
Es soll Spaß machen.

Ich verspreche dir du wirst dich das ein oder andere mal auch tierisch ärgern wenn du ne gute gegen ne schlechte Wicklung tauscht ;)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:02
#37 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #34
Ach, @JeannyXdream
Leb den Basteltrieb aus, aber lass dich nicht von den Shops die sowas verkaufen übern Tisch ziehn...

Sowieso nicht, deswegen hab ich ja direkt geguckt, ob und wie man sowas selbst machen kann...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:04
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Clapton Coil
avatar
( gelöscht )

Es ist nicht einmal eine Woche her, da hast du einen leicht zu beherschenden Einsteiger SWVD gesucht und ich habe dir von meinem Kraken und Pulse G abgeraten. Wenn ich jetzt sehe, dass du Clapton Coils und und und wickeln willst, muss ich sagen, dass ich deinen Ergeiz mächtig unterschätzt habe. :)

Btw.: Ich habe noch einen Pulse und Kraken :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:10
#39 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #38
Es ist nicht einmal eine Woche her, da hast du einen leicht zu beherschenden Einsteiger SWVD gesucht und ich habe dir von meinem Kraken und Pulse G abgeraten. Wenn ich jetzt sehe, dass du Clapton Coils und und und wickeln willst, muss ich sagen, dass ich deinen Ergeiz mächtig unterschätzt habe. :)

Btw.: Ich habe noch einen Pulse und Kraken :)

Tja, nu hab ich den ganzen Krempel schon bestellt und fieber dem entgegen... Bis dahin probier ich mich an Psycho-Coils für meine Kangar-Spielzeuge aus... Und ich sage bewusst Psycho-Coils, weil ich RiP Trippers auch ziemlich freaky, aber dennoch iwie ziemlich kultig finde...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 22:11)
#40 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #38
Es ist nicht einmal eine Woche her, da hast du einen leicht zu beherschenden Einsteiger SWVD gesucht und ich habe dir von meinem Kraken und Pulse G abgeraten. Wenn ich jetzt sehe, dass du Clapton Coils und und und wickeln willst, muss ich sagen, dass ich deinen Ergeiz mächtig unterschätzt habe. :)

Btw.: Ich habe noch einen Pulse und Kraken :)


Wie schnell die Kleinen erwachsen werden *schmacht*

Wobei das bei mir damals auch schnell ging.
1. Woche EgoC
2. Woche BulliA1
3. FeV2 und Enigma

Aber schön zu sehen dass das bei Anderen auch so ist wie bei einem selbst

XD

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:13
#41 RE: Clapton Coil
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #40
Zitat von funkyruebe im Beitrag #38
Es ist nicht einmal eine Woche her, da hast du einen leicht zu beherschenden Einsteiger SWVD gesucht und ich habe dir von meinem Kraken und Pulse G abgeraten. Wenn ich jetzt sehe, dass du Clapton Coils und und und wickeln willst, muss ich sagen, dass ich deinen Ergeiz mächtig unterschätzt habe. :)

Btw.: Ich habe noch einen Pulse und Kraken :)


Wie schnell die Kleinen erwachsen werden *schmacht*

Wobei das bei mir damals auch schnell ging.
1. Woche EgoC
2. Woche BulliA1
3. FeV2 und Enigma

Aber schön zu sehen dass das bei Anderen auch so ist wie bei einem selbst

XD

Ja, nee eigentlich nicht... bin jetzt seit 6 Monaten mit den Kangar-Spielzeugen beschäftigt und auch zufrieden... aber wie das halt so ist... irgenwann brauch man mal was neues...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:15
#42 RE: Clapton Coil
avatar

Is trotzdem ziemlich flott ;)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 23:20
avatar  crshd
#43 RE: Clapton Coil
avatar

Ich habe zweifach verdrillten 0,28 NiCr in meinem Russian, und ich muss sagen mir schmeckts.

Ob's nun wirklich einen Vorteil gegenüber einfachen Wicklungen gibt kann ich nicht sagen, aber das Verdrillen ist jetzt nicht soo zeitaufwendig. Aber ich kann meinen Wicklungsbau zelebrieren - und wenn wir ehrlich sind, dann gehört das (für manche von uns) dazu. Letztendlich muss es jeder so machen wie's gefällt.

Russian 91% Clone & Nanokit / King II Clone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht