Akku schnell leer

29.09.2014 19:54
#1 Akku schnell leer
avatar

Hallo

Ich bin auf den Lemo Verdampfer und eine eVic Supreme umgestiegen. Zu dem Akkuträger verwende ich die Sony Konion VTC4 (2100 mah) Zelle. Dampfe bei 16 Watt (4.0 Volt). Der Lemo hat noch seine Werkswicklung drauf (1.0 Ohm). Ist es normal, dass der Akku nach ca. 2-3 Stunden leer ist? Habe in der Supreme den Akku richtig eingetragen. Kenne nur die Evod und Nautilus Mini Verdampfer davor. Die habe ich auf geregelten 1000er oder 1100er bei 4,3-4,4 Volt gedampft. Da war das Dampfvergnügen mit den Akkus länger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 20:02)
avatar  zwinkl
#2 RE: Akku schnell leer
avatar

Ja, das kann schon sein. Ich ziehe auf meiner box mit selbigem accu und einer 1,4 ohm wicklung bei 20 W das ding auch in 2 std. leer...
Und wenn ich mir dein avatar genauer betrachte auf dem du die backen nicht ruhig halten kannst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:28
avatar  Papito
#3 RE: Akku schnell leer
avatar

Ja der Evic haut schon was raus. Was evtl. leicht abhilfe bringt schalt mal alles ab .... also LCD auf Stealth und Bildschirmschoner aus. Wenn du weisst du zeiht in nächsten paar min nemmer 5 Clicks - Sleep .... das hat mir paar % erspart ... aber sonst hilft nur laden laden laden ... :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:40
avatar  Be-Bop
#4 RE: Akku schnell leer
avatar

es ist halt so, dicke 0,4mm und lange draht = kurze akkulaufzeit, - enorme energie verbrauch.
da hilft nichts, nur andere dünnere draht und kurzere wicklung.
mit z.b. 0.2 hält das akku dann doppelt so lang.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:52
#5 RE: Akku schnell leer
avatar

Okay, dann weiss ich jetzt Bescheid. Also ab zum Akku nachordern.
Danke euch...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Akku schnell leer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Oder holst Dir 10 Geräte und dampfst sie im wechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:36
avatar  Papito
#7 RE: Akku schnell leer
avatar

zum verzweifeln is nur ... sobald man unter 1 ohm wickelt auf der evic spuckt diese reihenweise overload protection. Was soll mir das denn sagen ? Sie soll ja aber 0,5 hm ohne Probleme schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:36
#8 RE: Akku schnell leer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #6
Oder holst Dir 10 Geräte und dampfst sie im wechsel.


Ich glaube , da komme ich mit den Akkus günstiger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:44
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Akku schnell leer
avatar
( gelöscht )

EvicSupreme sieht schon geil aus und leistet bestimmtauch was; aber bei derartigem software-overload hab ich iwie das Gefühl, beispielsweise mit sowas überrascht zu werden aufm Display :


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:47
#10 RE: Akku schnell leer
avatar

Zitat
sobald man unter 1 ohm wickelt auf der evic spuckt diese reihenweise overload protection



Ohne weitere Info kann man nur raten was die evic zu dir sprechen möchte... Welche Akku nutzt du? Vielleicht sind diese ungeeignet für die Supreme mit deinem Setup

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:51
avatar  Papito
#11 RE: Akku schnell leer
avatar

Also einmal den Kinion 2100mah vc4 der dabei war und aktuell habe ich den Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,6V - 3,7V drin. Die Meldung heißt ja nur das er die A nicht liefern kann oder ? Aktuell sind 0,8 Ohm Kanthal drin ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:00
#12 RE: Akku schnell leer
avatar

Ein paar Einschränkungen hat die evic. Schau dir die Leistungstabelle von Mountainprophet an: evic supreme

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht