Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?

15.05.2016 23:05
avatar  RaYz3er
#1 Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Hallo
ich habe mir den Istick TC 60 Watt geholt
vorher hatte ich ne sigelei mini 30 watt

bein der Sigelei haben meine 18650 er Akkus von Samsung locker 5 stunden dauernuckeln überlebt
bei 1.2 Ohm auf 14 Watt ( Microcoil mit 0.35 Kanthal

Jetzt mit dem Istick tc 60 und den gleichen Akkus gerade mal 30 Min dauernuckeln bei ca 20-23 Watt ( microcoil mit 0.40 Kanthal )

ich versteh das nicht das kann doch nicht sein das ich 40 Mal zieh und der Akku den Platt ist .

vielleicht hat ja jemand eine Idee voran das liegt
ich habs halt ausgiebig getest und keine ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:11
#2 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

äähhhmmm: Weniger Widerstand + mehr Leistung ?!

Sorry aber wenn ich mein Glas Cola durch nen dünnen Strohhalm leertrink, hab ich auch länger was davon als wenn ich das auf einen Zug hinterkipp... Vorher hast du 14 Watt gezogen, jetzt ziehst du über 20 - das reicht dann natürlich beim bessten Willen nicht mehr so lang hin, dein Akku hat ja jetzt nicht mehr Kapazität, nur weil er in nem Istick statt in ner Sigelei steckt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:24
avatar  RaYz3er
#3 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Ja na klar aber ich hätte nicht gedacht das 6 watt mehr
sooeine riesen unterscheid machen
wie machen denn andere leute das die mit 60 80 oder 100 Watt dampfen
die müssten ja alle 10 min den akku wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:25
avatar  RaYz3er
#4 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

so habs gerade getest akku war noch halb voll laut anzeige
jetzt auf 23 watt 5 züge normale ca 5 sek zack low battery


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:27
avatar  Sonom
#5 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Ich hatte es so ähnlich, wel der Pluspol nicht weitgenug draussen war.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:29
#6 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

akku vlt nich mehr der beste

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:36
avatar  RaYz3er
#7 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

akkus sind recht neu 4 monate alt und sind halt 2 samsungs und 2 efest
also das würde ich fast ausschliessen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:41
avatar  Sonom
#8 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Dreh den Pluspol weiter raus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:42
#9 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Ich hab auch die Samsung25R und in meiner Kangxin (TC, Einstellung auf nichtmal 20 Watt bei 0,15 Ohm) halten die auch nur eine Tankfüllung durch (ca. 4,5ml im Subtank Mini mit RBA)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:53
avatar  RaYz3er
#10 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

ich wäre froh wenn ich einen tank damit schaffe :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 00:11
avatar  RaYz3er
#11 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

habs mit dem pluspol trick versucht mal schauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 22:38
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar
( gelöscht )

und?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 22:47
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar
( gelöscht )

Ich Dämpfe 35 Watt fast den ganzen Tag mit dauernuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 00:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 00:36)
#14 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Ich dampfe den iStick 60 im Schnitt bei 40W und komme damit deutlich weiter, als Du beschreibst. Eine Tankfüllung von 3 – 4 ml sollte damit auf jeden Fall zu schaffen sein. Ich nutze ebenfalls hauptsächlich Samsung 25R und Sony Konions.

Ich kann auch von allen meinen iSticks sagen, dass sie bei Nichtgebrauch die Akkuspannung deutlich beser halten wie viele meiner anderen Verdampfer. Selbst nach mehreren Wochen rumstehen ist die Akkukapazität nahezu unverändert, wohingegen bei anderen der Akku schon nach einer Woche rumstehen fast leer ist. In meinem Pool befinden sich iStick 20W, 40W TC, 60W TC und 100W TC und alle sind vom Akkuverbrauch her wirklich vorbildlich.

Fazit: Irgendwas stimmt mit Deinem iStick definitiv nicht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 12:04)
#15 RE: Istick Tc 60 Watt Akku mega schnell leer normal`?
avatar

Also bei mir Pico mit VTC 5. eine Akkuladung = min 2,5 Tanks bei 45 Watt mit 0,4 Ohm.
Vielleicht sind deine Akkus durch. Meine Samsung 25R haben eigentlich immer rechtlang gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht