Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband

11.09.2014 23:38
avatar  zwinkl
#1 Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Mich wundert echt langsam garnichts mehr...

Die Seitenwechsel-Serie der Mitglieder der schwarz-gelben Bundesregierung setzt sich fort:

Der ehemalige FDP-Staatssekretär im Verkehrsministerium, Jan Mücke, ist der neue Geschäftsführer des Deutschen Zigarettenverbands (DZV).
Erst wechselt der FDP-Entwicklungshilfe-Minister Niebel zur Rüstungslobby, nun sein FDP-Kollege Mücke zur Tabaklobby.

https://www.lobbycontrol.de/2014/09/jetz...die-tabaklobby/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 00:14
#2 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Klar. Es geht ja auch um Geld ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 07:57
#3 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Es ist auch für die "Hohen Tiere" der FDP abzusehen, das sie nach der nächsten Bundestagswahl eine sehr untergeordnete Rolle spielen werden.
Somit müssen Sie sich Ihre Pründe sichern.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 08:16
avatar  Ben
#4 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar
Ben

Dampfpirat

ob das was mit Abstimmungsverhalten zu tun hat....????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 08:47
#5 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Eher mit den Ratten und dem Schiff

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 09:46
#6 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Na da hat doch nur einer seinen Abgang vorbereitet.

Solange man ein politisches Amt bekleidet schön die Stiefel der Lobbyverbände lecken und buckeln, dann bekommst du anschließend einen schönen Posten wo du noch mehr an Parties und "wichtigen" Veranstaltungen teilnehmen darfst.
Und das beste: Man wird fürs Dummschwätzen und Feiern noch bezahlt, Vollzeitjob.

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Und wenn nicht laut genug und oft gesungen wird geht er in den Ruhestand.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 09:51
avatar  zwinkl
#7 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Stimmt, das kommt hin. Wie war der spruch, den ich gestern gehört habe, als einem vater klar wurde, daß sein sohn zu nichts weiter zu gebrauchen ist:
" Junge, du hast 2 linke hände...am besten du wirst pfarrer oder gehst in die politik. " ^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 11:36
#8 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Wobei er in der Politik mehr Einnahmen hat und öfter für dummes Zeug verzapfen belohnt wird.

Als Pfarrer wirst du im dümmsten Fall ins Kloster oder am Arsch der Welt beordert.
Davon hat weder das Ego noch der Geldbeutel was.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:22
#9 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Wir haben doch gar keine schwarz-gelbe Bundesriegerung, sondern eine schwarz-rote. Oder lebe ich gerade in der Vergangenheit?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:36 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 12:37)
avatar  Rudi66
#10 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #9
Wir haben doch gar keine schwarz-gelbe Bundesriegerung, sondern eine schwarz-rote. Oder lebe ich gerade in der Vergangenheit?


Muss ja wohl in der Vergangenheit sein.........
Da sich die FDP ja grad selbst abschafft wird es wohl auch in Zukunft keine Schwarz-Gelbe Koalition mehr geben........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:37
#11 RE: Jetzt auch noch die Tabaklobby - Ex-FDP-Staatssekretär Mücke wechselt zum Zigarettenverband
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #9
Wir haben doch gar keine schwarz-gelbe Bundesriegerung, sondern eine schwarz-rote. Oder lebe ich gerade in der Vergangenheit?


Die besetzen die Minister-Riege. Altgediente vom vorherigen Koalitionspartner wollen auch versorgt werden.
Und da ein Staatssekretär kein Minister ist fällt es ja nicht weiter auf wenn man Altgediente mit durchfüttert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht