Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien

21.01.2012 03:26
avatar  anuron
#1 Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar




Eine mundgerechte Präsentation des Skandals des Jahrzehnts (-hunderts, -tausends (sind ja alle noch jung)).

In mühevoller Kleinarbeit (Scherz, die Informationen waren in 15 Minuten zusammengetragen, ein Akademisches Viertel) zusammengetragen in Hoffnung auf eine nationale und/oder weltweite virale Verbreitung.

Ich bedanke mich besonders bei unserem Dampfergott Philgood, den Dampfertrefflern und den e-Rauchen-Foris für das Zusammentragen der hier verwendeten Informationen.

Ich bitte um Entschuldigung, falls bei irgendeinem Dokument nicht ersichtlich sein sollte, wer der Urheber ist. Ich habe mir allergrößte Mühe gegeben.

Jetzt seid ihr an der Reihe (oder anders formuliert: Ich brauche euch jetzt dringender denn je). Die Lizenz ist Creative Common. Ihr könnt damit machen was ihr wollt. Aber macht es! ;-)) Nur ne Idee: (Audio-)Kommentiert es bis zum Geht-Nicht-Mehr, erweitert es mit tagesaktuellem Geschehen. Verbreitet die Botschaft. Bitte...



Diese Präsentation lässt keine Zweifel übrig. Wir haben es hier mit einem (inter-)nationalen Skandal zu tun, der nicht vertuscht werden darf und kann. Einzig und allein das Kampfwort "Dampfer-Affäre" ist auf meinem Mist gewachsen. Alles andere habt ihr zusammengetragen. Vielen Dank dafür! Ihr seid die Besten!!!



Mit wolkigen Grüßen,
Andreas

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 03:48
avatar  maxx
#2 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Deine Bemühungen in alle Ehren, aber wer soll sich das ganze denn durchlesen ? Da sind die Videos von Phil schon eher dazu geeignet, sich schnell mal eine Meinung drüber zu bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:13
avatar  anuron
#3 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Um sich schnell mal eine Meinung drüber zu bilden schalten viele den Fernseher ein und schlagen die Zeitung auf. Soviel dazu.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 04:20)
#4 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von anuron
Um sich schnell mal eine Meinung drüber zu bilden schalten viele den Fernseher ein und schlagen die Zeitung auf. Soviel dazu.


Er hat es gut gemacht!!!
Wir sollten alle unser Bestes geben, denn passt das und nicht gegenseitig kritisieren.

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:30
avatar  anuron
#5 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Danke Wolle. :-)

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:36
#6 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar
Brigboy

Unter welcher CC-Lizenz ist es genau lizensiert?
Bei deinem Ava nehm ich an, wir kommen ideologisch aus einer ähnlichen Ecke, geh ich da recht in der Annahme? Falls ja, schick mir bitte ne PM.
MFG

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:41
avatar  Niki
#7 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Denke auch, das es es gut ist. Wir sollte immer daran denken - es geht dieser Tage um unsere Zukunft. Wenn wir nichts machen ist zick mit Dampfen, also: einfach ab un an gegenhalten.
Videos machen, Leserbriefe schreiben, bei Online-Zeitungen kommentieren und so solche Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:45
avatar  anuron
#8 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Genau Niki, wir müssen aus allen Ecken die Sache angehen. Will erst gar nicht in Konkurrenz gehen mit Philgood (ist unmöglich), sollte ne Präsentation sein, die die Sache vertieft und mögliche Konsequenzen aufzeigt.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:48
avatar  Talitha
#9 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Anonymous vor, noch ein Tor! (sorry, ich konnte jetzt nicht an mir halten. Ist ja auch schon spät -äh- früh.)

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:55
avatar  anuron
#10 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Mir fallen aber jetzt auch die Äuglein zu. Ich wünsch euch allen ne gute Nacht und hoffe einfach dass ihr genau so weiter macht wie bisher, wir schreiben hier Gegenwartsgeschichte. Atta.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 05:00
avatar  anuron
#11 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Nur noch den Ideenschwall vorm einschlafen loswerdend: Wikipedia Eintrag erstellen, kostenlose mobile App mit allen Infos und Studien und so. (morgen hätt ich's vergessen. Wies halt is) :D

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 05:14
avatar  Talitha
#12 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Von mir auch eine gute Nacht allen Dampferinnen und Dampfern da draußen und jenen die es (vielleicht) noch werden wollen.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 06:00
avatar  tekiela
#13 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Die Arbeit in allen Ehren.. aber auch wenn ich den Einsatz zu würdigen und schätzen weiß, ist diese Präsentation wenig geeignet der derzeit laufenden Hetzcampagnie gegen die E-Zigarette zu begegnen.
Der interessierte Dampfer erfährt wenig Neues.
Jemand der ohne Vorinformation dieses Video ansehen will wird jedoch erst mal von der etwas gewöhnungsbedürftigen musikalischen Untermalung geradezu erschlagen (ich fand die Musik nervig, aber Musikgeschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich) und hat aufgrund der teilweise zu schnellen Bildwechsel keine Möglichkeit die gebotenen Informationen aufzunehmen. Teilweise sind auch die Quellen zu schwer nachzuvollziehen. (ja.. es ist alles drin.. aber jemand der sich sagt "wie war das eben?? das will ich nachlesen" hat bei dieser Präsentation oftmals schlechte Karten)
Wir müssen besser sein als das, um diesen Krieg zu gewinnen!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 13:42
#14 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Um die Medien zu nutzen solltet ihr alle die Medien auch entsprechend häufig nutzen....finde ich.

Also wo immer in den Medien etwas über die e-Zigarette erscheint (und natürlich auch von diversen Lesern gelesen wird) sollten unzählige Kommentare von uns dadrunter stehen.

Sachlich und fundiert....eben so, dass alle Leser innerhalb dieser Medien auch unsere Gegendarstellung wahrnehmen können.

Hier z. B. >>> http://www.derwesten.de/staedte/unna/ver...9.html#comments <<< könnten einige von uns auch noch etwas dazu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:33
avatar  anuron
#15 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Zitat von tekiela
Wir müssen besser sein als das, um diesen Krieg zu gewinnen!



Tut mir leid, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:50
avatar  Philgood ( gelöscht )
#16 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich find's gut, danke anuron! :-)
Alles ist wichtig. Vielleicht spricht der Grossteil der Leute nicht auf dieses Video an, einige aber sicherlich schon und dann ist es gut.
Die Vielfalt der Dampfer und ihre Ausdrucksweise ist ein wichtiger Aspekt von Mut zur Wut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:52
avatar  tomhh
#17 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

danke für dein arbeit anuron!

zum bildwechsel und der musik nur das: niemand muss die musik anhören, und es ist ein video! bedeutet: wenn der bildwechsel zu schnell ist, kann man es anhalten ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 17:56)
#18 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar
Bilder Upload

Hallo Tekiela / Doris

wo sind deine Aktionen?

Ich bin zwar auch nicht der große Aktionist, freue mich aber über Alles, was unserer Sache hilft bzw. darauf aufmerksam macht!!!

Weiter so anuron!!!!

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 18:03
avatar  anuron
#19 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Zitat von Philgood
Ich find's gut, danke anuron! :-)
Alles ist wichtig. Vielleicht spricht der Grossteil der Leute nicht auf dieses Video an, einige aber sicherlich schon und dann ist es gut.
Die Vielfalt der Dampfer und ihre Ausdrucksweise ist ein wichtiger Aspekt von Mut zur Wut.



Danke für die aufmunternden Worte.

Video ist Creative Common, ich würde mich freuen mich wenn es optimiert werden würde. Fühlt euch frei. Noch sind wir es.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:01
avatar  anuron
#20 RE: Videopräsentation: Die Schmutzkampagne der Politik, Tabaklobby und Medien
avatar

Hier die Powerpointpräsentation zum Weiterverarbeiten und (Hinweis von velvetcloudcom) zum Anhängen an Mails.

http://dl.dropbox.com/u/35460296/dampferaffaire.ppt

Und hier noch eine Version zum Pausieren ohne Ton.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht