Koh Gen Do , japanische Watte Pads

  • Seite 2 von 7
26.08.2014 21:46
avatar  Feride
#26 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #25
Unterschätzt die japanische Watte bitte nicht. Der Vorteil ist nicht, dass die irgendwie von japanischen Kendo Meistern handgedengelt wurde, sondern dass sie besonders lange und gleichmäßige Fasern hat und das Liquid besser transportiert als jedes andere Medium, das ich bisher benutzt habe. Außerdem ist sie viel leichter zu verarbeiten, weil man reproduzierbare Breiten abschneiden kann.

Man kann sie für zu teuer halten, aber ich hab schon für größeren Mist mehr Geld ausgegeben.


hast du Koh Gen Do ?

die solle anders sein , als meine von Muji


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:46
#27 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #7
weil , pbusardo fand es geschmacklich besser als übliche Watte



Nur weil es Bussi-Bussi-Phil besser schmeckt.... Mir schmeckt selbstgemachtes Erdbeereis am besten und ich dampfe es dennoch nicht.

Saubere Watte ist für unsere Zwecke tatsächlich Geschmacksneutral


Die Watte ist (leider) genauso eine Kunsumentenveralberung wie mit dem GPlat-Draht: überteuerte Standart, weil jeden Morgen genug Deppen aufstehen, die sowas auch kaufen.



Immerhin bekommt man aus dem oben genannten Link 140 Stück für 8 Dollar und nicht, wie schon mal in einem anderen Shop gesehen 5 Stück.


Was gibt es für Unterschiede innerhalb der verschiedenen Watten? Eigentlich nur zwischen, feiner Watte und etwas gröberer Watte, was massgeblich entscheidend für das Fliessverhalten der Liquids sind und für die Verarbeitung.
Seit mir klar wurde, das mein Päckchen Lilibee wahrscheinlich noch 7-10 Jahre halten würde, hab ich mich entschieden, lieber mit Tamponwatte zu wickeln. Die ist etwas gröber in der Struktur und hat eine vorgegebene Faserrichtung. Mein Favorit sind die Tampons von Camelia 'Ultrasorb'. Seitlich längs aufschneiden, ausrollen, auf Länge schneiden und immer soviel seitlich abzupfen, wie man braucht.
Es ist mit der Watte fast unmöglich, mal zuviel in die Coil zu zwängen. Auch lässt sich die Watte wesentlich leichter in die Wicklung einführen. Geschätzte Ergiebigkeit pro Tampon: vielleicht 15-20 Coils...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:49
avatar  ChrisS
#28 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #26

hast du Koh Gen Do ?

die solle anders sein , als meine von Muji


Ja, habe ich. Aber dafür kenne ich Muji nicht - Der Unterschied wird nicht groß sein, wenn es denn einen praktischen gibt. Ist halt langfaserige, gut gekämmte Baumwolle in Pads.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:49
avatar  Feride
#29 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

mein Test Pad ist ähnlich struckturiert wie die OB Watte


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:50
avatar  ChrisS
#30 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Damit kenn ich mich nun nicht wirklich aus =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:51
avatar  Feride
#31 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

dann schau mal Der Dampfer Talk an , der Dieter nutzt nur die guten von OB


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:51
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
( gelöscht )

Wo bekommt man denn in DE diese japanische Watte?
Habe nur Angebote gefunden mit überteuerten Preisen aus Dampfershops.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 21:54)
avatar  Feride
#33 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von cookie91 im Beitrag #32
Wo bekommt man denn in DE diese japanische Watte?
Habe nur Angebote gefunden mit überteuerten Preisen aus Dampfershops.


Werbung: http://www.ebay.de/itm/Koh-Gen-Do-Organi...=item4d22b5c99c

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:55
avatar  ChrisS
#34 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Die ist tatsächlich kaum zu bekommen - selbst die Herstellerfirma kann nicht mehr in Mengen liefern und hat die Abgabemenge auf 1 reduziert: https://www.kohgendocosmetics.com/shoppr...dID=27&catid=16
Es scheint sie im Moment praktisch nur in den Dampfershops und anhängenden Shops, etwa hier: http://www.vape-atomizer-mesh.com/produc...cking-Pads.html zu geben- Und der letzte Link ist wohl keine KGD, sondern was ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:56
#35 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #25
Unterschätzt die japanische Watte bitte nicht. Der Vorteil ist nicht, dass die irgendwie von japanischen Kendo Meistern handgedengelt wurde, sondern dass sie besonders lange und gleichmäßige Fasern hat und das Liquid besser transportiert als jedes andere Medium, das ich bisher benutzt habe. Außerdem ist sie viel leichter zu verarbeiten, weil man reproduzierbare Breiten abschneiden kann.

Man kann sie für zu teuer halten, aber ich hab schon für größeren Mist mehr Geld ausgegeben.



Sehe ich aber nur sinnvoll wenn die Wicklung oben liegt,aber nicht wenn die Wicklung unten liegt wie beim fev oder Taifun oder kayfun USW.
Da kann die noch so ein guten nachfluss haben da kommt die von dm hundert mal mit.
Trotzdem zu teuer. So langsam hab ich das Gefühl man will uns Dampfer verarschen und abzocken.
Siehe die g plat Draht Geschichte und dann jetzt noch so ne super duppi Watte von Samurai Meister.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:59
avatar  ChrisS
#36 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ja, schon klar - da nehmen ein paar Leute die Gelegenheit beim Schopf. Ich habe, ehrlich gesagt, nichts dagegen. Es ist ja nur eine Option und Optionen sind gut.
Mit dem Draht will ich die Watte aber nicht vergleichen. Das ist tatsächlich ein anderes Produkt und nicht DM-Baumwolle in einer anderen Verpackung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 21:59
#37 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Also 20 Euronen für einen Versuch wäre mir etwas zu risikoreich. Wenn sich hier einer so ein Päcken bestellt hat, würde ich mich freuen demjenigen eine Matte zu Testzwecken abzukaufen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:02
avatar  ChrisS
#38 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ich habe leider selber nur Probemengen und mag nichts abgeben, bis ich Nachschub habe.
Im Moment warte ich noch auf die Lieferung von http://www.vape-atomizer-mesh.com/produc...ad----2713.html (10 pads für 1 Pfund) um die mit dem Original zu vergleichen, das ich hier habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:02
avatar  Feride
#39 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

@Prager hat Watte Pads verbaut
Kanger ProTank Kopf Vertikal wickeln (BVC)

man müßte nur wissen , welche er genutzt hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:05
#40 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #36
Ja, schon klar - da nehmen ein paar Leute die Gelegenheit beim Schopf. Ich habe, ehrlich gesagt, nichts dagegen. Es ist ja nur eine Option und Optionen sind gut.
Mit dem Draht will ich die Watte aber nicht vergleichen. Das ist tatsächlich ein anderes Produkt und nicht DM-Baumwolle in einer anderen Verpackung.




Der Unterschied von Watte in ihrer Art wurde nen paar Spots vorher schon erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:06
avatar  Feride
#41 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #38
Ich habe leider selber nur Probemengen und mag nichts abgeben, bis ich Nachschub habe.
Im Moment warte ich noch auf die Lieferung von http://www.vape-atomizer-mesh.com/produc...ad----2713.html (10 pads für 1 Pfund) um die mit dem Original zu vergleichen, das ich hier habe.


ich seh nur , dass es japanische Watte ist , aber welche ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:08
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
( gelöscht )

Ich habe mir gerade ein Paket bestellt. Wenn diese da ist, werde ich es schreiben.
Gerne versende ich auch Proben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:10
#43 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Finde ich gut @cookie91!
Hoffentlich bekomme ich es dann auch mit!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:11
avatar  Feride
#44 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

hab mir gerade auch das Original bestellt
werde den unterschied zwischen Koh Gen Do und Muji auch berichten


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:27
avatar  Be-Bop
#45 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

die Wattepads die ich im einsatz habe sind einfach sehr gut für uns wickler geeignet.
super saugfähig und lassen sich noch gut auf die hälfte teilen wenn mans braucht.

Lilibe 60Wattepads aus 100% Baumwolle


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:29 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 22:29)
avatar  Feride
#46 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:43
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
( gelöscht )

Die Muji Pads sollten noch diese Woche bei mir ankommen, bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:19
#48 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Warum in die Ferne schweifen? Hat die schon jemand getestet? Quelle: Flawa VerbandsWatte - Die unterschiedlichen Wattetypen mit Eigenschaften die sie liefern stehen da beschrieben.

Zitat
Premium Verbandwatte aus extra langfaseriger Baumwolle für die medizinische Anwendung und anspruchsvolle Körperpflege. Qualität nach Arzneibuch.
hohe Saugfähigkeit, chemisch rein (ohne optische Aufheller),Europharm conform, chlorfrei gebleicht, 100% Baumwolle



Gibt mit Sicherheit auch andere verwendbare Gute WatteTypen. Die "Flawa Premium hydrophile Verbandwatte" kostet 4.55CHF - 100 Gramm, z.b. hier: Watte Schweiz. Würds mal testen - aber nicht bei den Versandkosten nach D. Maaal uchen obs hier auch was gibt...

Die Wattesaisonaljagd sei eröffnet...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:37)
avatar  darQue
#49 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

dann werfe ich mal noch augenwatte in den raum, jemand erfahrung damit? die japanische ist mir einfach zu teuer...

"Augenwatte ist eine Verbandwatte aus 100% Baumwolle, besitzt eine hohe Saugfähigkeit, ist weich, weiß und frei von jeglichen Zusätzen."

http://www.amazon.de/AUGENWATTE-BW-zickz...ords=augenwatte


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 23:46
avatar  ChrisS
#50 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Vor den japanischen Karate-Pads habe ich medizinische Verbandwatte benutzt, weil die wirklich frei von Zusätzen ist und keinen Eigengeschmack hat. Ja, die ist auch gut, sogar steril - und natürlich preiswerter. Das dürfte der Augenwatte nahekommen. Durchaus zu empfehlen.

Das japanische Zeug ist interessant, weil es eben nicht ein Bausch oder Knödel ist, sondern überwiegend parallele, lange Fasern. Das habe ich so bei keinem anderen Watteprodukt gesehen - außer bei Wattepads von Aldi, da war das ähnlich, aber die hatten einen ziemlich miesen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht