Kaufberatung Highwatt

14.07.2014 10:09
#1 Kaufberatung Highwatt
avatar

Hallo zusammen,

gleich vorweg: Ja, ich kann mich selbst informieren. Ich bin nicht ganz neu beim Dampfen und hab ein wenig Vorgeschichte zu dem was ich nun Suche.
Nach Ego, SVD und Pinoy (in der Reihenfolge in etwa 5 Wochen ^^) Hab ich mir eine DNA30 Box selber gebaut (wider besseren wissens das ich mit sowas bisher selten erfolgreich war ) Zwei 18650er Parallel und alles war supi. Nach gut zwei Wochen macht der Chip jetzt keinen mux mehr. Warum weiß ich nicht und nach 2 Tagen Troubleshooting will ichs auch nicht mehr wissen.

Am ende steht wie schon so oft die Erkenntnis, dass Herstellergarantie was feines ist ;)

Ich suche also eure Empfehlungen zum Thema geregelter Akkuträger 30 Watt und mehr. Welche Elektronik drin ist, ist mir nicht so wichtig. Ich würde den SX350 nehmen, wenn es da in DE einen mod gäbe... Bauform ist auch zweitrangig. Lipo, 18650, 26650... Da ich fast immer im Büro bin, kann ich sowohl dauer Laden als auch Tonnen an Akkus mit Schleppen.

Was ist also wichtig? Zum einen der Preis. 150€ ist Obergrenze (absolute, ich bekomm ärger von der besseren Hälfte Obergrenze ^^). Um so günstiger um so besser.
Zum zweiten die Qualität. Ich hätte gerne was, dass sich hochwertig anfühlt und so verarbeitet ist, dass es mal ein Jahr oder mehr hält. Material ist da weniger wichtig.
Es muss keine Wattregelung haben. Wenn ein reiner VV Träger die guten 30 Watt kann, bin ich auch zufrieden wenn ich selber rechnen muss.

Aktuelle Kandidaten: Vaporshark, DNA Box Clone (Preislich Interessant), Seven 30
Alle mit ihren Vor- und Nachteilen.

Lasst mich einfach wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was ich evtl. übersehe und was für euch die Pros oder Contras der Geräte sind.

Grüße
Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 14:47
#2 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Ich hau direkt nochmal einen hinterher: EZDNA 30 Pocket von Prosteamer http://www.prosteamer.de/EZDNA-30-Pocket
Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Günstiger wird original DNA30 wohl kaum machbar sein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:13
#3 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

30 Watt ist aktuell so eine Art Schallmauer.
Drunter gibt es Unmengen, drüber nur ganz spärlich.
Das ganz grosse Problem dabei ist schlicht die Grösse, denn 30 Watt oder mehr ist mit einem Akku nicht wirklich praktikabel.

Der EZDNA ist einfach nur ein weiterer DNA30-Clone, mit nur einem Akku.
Ich habe diesen hier:
Tobeco 30 Watt
Die Review kannst du 1:1 übernehmen, nur dass der EZDNA kürzer und dafür breiter ist.

Auch bei original DNA30 Akkuträgern ist das nicht viel besser, die Akkulaufzeit ist wirklich extrem kurz, und ATs mit 2 parallelen Akkus musst du mit der Lupe suchen.

Ich warte selber auf den SX350, bzw. auf einen Hersteller, der da einen AT mit 2 Akkus drumrum baut, aber da hat der Hersteller halt beschlossen den Chip nur an Modder abzugeben, die alle nur winzig kleine Stückzahlen bauen.
Irgendwann kommt da auch was Gescheites, und wenn es dann mal das 100-Watt-Update für den SX350 oder den SX330 gibt, dann werden auch die AT-Hersteller gezwungen sein da 2 Akkus drunter zu packen.
Ich bin mir absolut sicher, KSD wird mit Freude einen E-Huge mit SX...-Chip und 2x 26650 bauen, sobald sie an den Chip ran kommen.

Bis dahin bleibe ich beim Vamo.
Gestackt leistet der 30 Watt, der Preis ist kaum der Rede wert und die Tatsache, dass ich damit möglichst genau 1,2 Ohm wickeln muss stört mich nicht weiter.
Der Vamo ist ganz schlicht der einzige AT, der 30 Watt aus gestackten 8 Volt Akkuspannung holt und dabei auf 2x 18650 verlängerbar ist, damit ist er vor allem in der Akkulaufzeit allen anderen ATs um Längen voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:31
#4 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Sicher das der EZDNA ein Klon ist? Laut Prosteamer ist der Chip original Evolv...

Laufzeit stört mich nicht weiter. Aus der Erfahrung weiß ich ja, das auch 2x18650 mich mit 25W nicht übern Tag bringen. Ob ich also 4x einen Akku tausche oder 2x zwei ist dann auch egal ;)
Trotzdem werd ich wohl die Vamo mal ordern. Wie machst du das mit den 30 Watt? Stacken und dann im VV Modus?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:49
#5 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Ich weiss es nicht sicher, ob im EZDNA ein Clone vom DNA30 drin ist, aber der Preis spricht da für sich, denn naehzu alle DNA30-Clone-ATs kosten un D so etwa 80 - 90€.
Macht auch nicht den tollen Unterschied, denn nach allem was man so liest ist die Elektronik wirklich nahezu identisch.
Auch nach meiner Erfahrung (ich hatte mal einen original DNA20 und habe jetzt den DNA30-Clone) gibt es da kaum Unterschiede.
Da ist es aber nicht getan mit 4 Akkus tauschen statt 2, denn wo der Vamo mit 2 Akkus die bis 6,4 Volt runterzieht, wobei man Akkus mit 3400mAh nehmen kann, geht der DNA30 fast ausschliesslich mit hochstromfesten Akkus ala Konion V4 und unter 3,7 Volt Akkuspannung feuert er nicht mehr, bzw. muss man die Leistung runterdrehen, damit er noch ein wenig weiter macht.
Wenn ich also aus 2x 3400mAh effektiv 2x 3000mAh entnehmen kann, bekomme ich aus einem Konion V4 mit Mühe und Not 400mAh raus, sprich man braucht im DNA30 bei 30 Watt 15 Akkus für je 2 im Vamo.

Vamo muss man erstmal verlängern, denn mit 2x 18350 ist das auch nicht das Wahre, weil es nur wenige 18350er Akkus gibt, die 5 Ampere aushalten.
Also sowas hier: http://www.evape.de/product_info.php?inf...ube-huelse.html
Du brauchst immer 2 Stück für eine Verlängerung.

Die 30 Watt Leistung erreicht der Vamo sowieso nur im VV Modus bei eingestellten 6 Volt, aber auch da nur, wenn der Kopf möglichst genau 1,2 Ohm hat.
Unter 1,2 Ohm feuert der Vamo nicht, über 1,2 Ohm gibt er weniger Leistung aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:53
#6 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Darf ich fragen wo du deine Vamo's orderst? In DE für 50€ ist ja jetzt nicht so der knüller Preis ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 16:00)
#7 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Ich habe bunt gemischt, die Meisten habe ich von besserrauchen.de, weil da der V3 in Edelstahl mit Foren-Rabatt nur 33,91€ kostet.
Von Fasttech habe ich auch ein paar, aber nachdem mir der V3 lieber ist als alle anderen (stabiler und griffiger) ist der in China nicht wirklich viel billiger.
Neuerdings habe ich aber auch 2 V5 zum ganz neuen Dumping-Preis bei Focalecig im GroupBuy für $19,90 und bei chinabuye.com für 17,62€ gekauft, weil der Preis wirklich unschlagbar ist.
http://www.chinabuye.com/vamo-v5-variabl...ess-steel-color

Verlängerungen habe ich von evape.de, bzw. Verlängerungen für den V3 in Edelstahl von moonbee.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:09
#8 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Top.
Die Ursprüngliche Frage bleibt jedoch stehen. Auch wenn die Vamo eine Übergangs alternative sein mag, so richtig da bin ich damit noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 16:21)
#9 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Da geht es dir wie mir.
Geschielt habe ich auf diesen hier:
http://www.kidneypuncher.com/bcmodz-sx350-v1-26650-vw-mod/
Aber mal abgesehen davon, dass der viel zu teuer ist und auch nur einen Akku (wenn auch einen 26650) drin hat, ist der auch nicht lieferbar.

Dann gäbe es noch den IPV mit SX330 Chip:
http://vapenquit.co.uk/shop/mods/ipv-v2-50w-box-mod/
Aber der hat auch nur einen einzelnen Akku drin.

In China gäbe es dann noch diesen hier:
http://www.fairy-gift.com/dovpo-emech-p-167.html
Der hätte 2 parallele Akkus, kommt aber auch nicht über 30 Watt.

Ich habe mich entschlossen zu warten, bis es was wirklich Gescheites gibt, also nicht nur einen gescheiten Chip, sondern auch einen AT mit 2 Akkus drumrum.
Bis dahin übe ich mich im ungeregelten Stacken.
Club der Hochvoltdampfer (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:59
#10 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Jaja, die HV-Dampfer ^^ Ungeregelt Stacke ich eigentlich nur, wenn ich über 100 Watt Tröpfle ;) Damit die Quadcoil auch in Schwung kommt. Bei 4 Wicklungen sind selbst 0,2 Ohm viel 0,40er Draht... Da braucht man schon mal mehr Strom um die Wicklung in Schwung zu bringen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 13:32
avatar  klapse
#11 RE: Kaufberatung Highwatt
avatar

Interessant finde ich den Pioneer 4you
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-IPVV1

Zwar geht der nicht bis 50watt, aber feuert schon ab 0,3 ohm angeblich. Bleibt für mich nur die frage ob man diese box auch mit schraubenzieher öffnen muss um den akku zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht