Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht

  • Seite 2 von 2
10.07.2014 02:11
avatar  Mo2k
#26 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Ich habe zu Anfang mal alle möglichen Tabakaromen in 10ml Fläschchen abgefüllt umd eins zu finden, dass mir schmeckt. Die, die mir schmeckten habe ich leergedampft und neu angesetzt und die, die mir so gar nicht mundeten, landeten irgendwo in einer Schublade. Die hab ich letztens nach einigen Monaten wieder entdeckt und eins davon ist plötzlich so dermaßen lecker.

Leider ist die Schrift, mit der ich die Fläschchen versehen habe, verflogen und ich kann nicht mehr ganz erkennen, welches Aroma das war.

Soll heißen: Liquids ändern teilweise komplett ihren Geschmack, also lass sie in Ruhe ziehen. TE schmeckt dir jetzt nicht? Dann vergiss das Angesetzt einfach mal für drei, vier Monate, verstau's da, wo du's nicht siehst und erinner dich zufällig später mal dran. Vielleicht schmeckt's dir dann


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 02:21
#27 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Das halbe Fläschchen behalte ich mal, ein Versuch ist es wert.....

Wenn es wirklich schmecken sollte nach 3-4 Monaten, muss man sich davon 200 ml machen, um nie leer da zu stehen. Wer weiß, ob es nach 50-100ml einem überhaupt noch schmeckt? Also 3-4 Monate sind wirklich sehr unpraktisch


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 02:39
#28 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Also ich finde das TE immer noch besser als jedes andere Tabak Liquid, herb und nicht aufdringlich im Geschmack, genau so wie ich es mir wünsche wenn ich von dem ganzen Süßkram mal eine Auszeit brauche.
Ich werde auch noch zusätzlich weitere proben von TE mit RY4 und GoldDukat gemischt antesten.
Aber das TE mische ich mir in Zukunft direkt in 500ml Flaschen an.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 08:25
avatar  peppone
#29 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Zitat von gill im Beitrag #24
Dann lass um Himmelswillen die Tabakliquids 2- 3 Monate reifen, erst dann wirst Du in der Lage sein ein ausgewogenes Urteil zu fällen.


Aks ich das TE zum ersten mal angemischt habe, hat es mir überhaupt nicht geschmeckt und ich habe es weggestellt. Als ich gut ein viertel Jahr später mal aufgeräumt habe, hab ich es Gott sei Dank noch einmal probiert, bevor ich es wegschütten wollte. Es schmeckte köstlich (für mich).

Die Absolues brauchen wirklich Zeit zum reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 04:21 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 04:23)
#30 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #12
Das Tabak absolut gibt es schon noch, allerdings zu anderen Preisen als früher bei TPA.

Deutschland:
http://123mysmoke.de/advanced_search_res...olute&x=13&y=17

USA:
http://www.onestopdiyshop.com/tobacco-absolute/

Eine gute Alternative dazu ist das Virginia Absolut aus Polen:
http://twojliquid.pl/index.php?page=shop...mart&Itemid=102

Die Standardanleitung zum Anmischen ist immer noch die von dampfzeichen.de, allerdings mags halt Jeder ein bisschen anders. Ich habe auch mit 1:100 und dann 3 - 5% begonnen, dann mit 10:100 und 5 -10% gemischt. Das ist Geschmacksache und da hilft nur ausprobieren. Mittlerweile nehme ich wieder etwas weniger.

Wichtig ist Reifezeit. Das Zeug schmeckt nach zwei Wochen anders als nach drei Monaten und nach einem Jahr wieder anders. Ich empfehle deshalb, eine größere Menge anzusetzen und zwischendurch immer wieder zu probieren, ob es einem schmeckt. Meiner subjektiven Meinung nach braucht es mindestens drei Monate für eine gute Reifung, andere sehen das aber anders und bevorzugen zwei Wochen.


@peppone, gilt die Standardanleitung auch für das Virginia Absolut aus Polen?
Ich wollte nochmal sicher gehen, weil ich mir das auch mal bestellen möchte. Und bevor ich das versaue, frage ich lieber noch mal nach.
Danke schon mal im Voraus.

Edit: vielleicht hast Du ja auch zu dem Virginia Absolut noch ein paar Tipps?

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 12:00
avatar  peppone
#31 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Ja, das VA wird genauso angesetzt wie das TA (also nicht mit Wasser wie beim TE).

Zuletzt hatte ich mit 10:100 und dann 10% angesetzt. Aber irgendwann schmeckte es mir dann überhaupt nicht mehr. Ich vermute, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit (dreiviertel Jahr) ändert (der Geschmack des VA, nicht meiner) irgendwann zu intensiv wird. Ich habe deshalb jetzt alles 1:1 mit Base gestreckt und es ist schon erträglicher.

Mit der Konzentration gehe ich deshalb jetzt wieder runter und habe es 10:100 (in halb Alkohol und halb PG) angestzt. Davon nur 3% in die Base.

Du wirst da experimentieren müssen, wie es für dich am Besten schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 13:16
#32 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Danke, das hilft mir weiter und ich bin wieder etwas schlauer.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 15:10
#33 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

So das Virginia Absolut, habe ich am Samstag mal bestellt, danke nochmal @peppone.
Und gestern habe ich mir dann nochmal 500ml TE angemischt, dieses mal habe ich das Extrakt 1:100 in einer 18er VPG Basis (die ich vorher in der Mikrowelle erwärmt habe) aufgelöst. Das ging erstaunlich gut mit einen Milchaufschäumer!
Meine erste Mischung damals war in 0er PG auch aufgewärmt, aber da musste ich 3-4 mal in Abstand ca 15 Minuten von Hand schütteln, auweia das ging in die Arme .
Mit dem Milchaufschäumer nur 3 mal ca. 1 Minute und ich hatte im Anschluss (nach Beruhigung der Flüssigkeit) eine ganz glasklare braune Aroma Basis.
Ja und diese habe ich dann zu einer 500 ml Traditionale, mit 10mg Nikotin Liquid Mischung angesetzt!
Jetzt darf es ein paar Monate reifen , ich habe ja noch ca 200 ml von dem TE Liquid zum überbrücken.
Ich dampfe ja auch nebenher noch FA-Haselnuss.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 22:42)
avatar  zwinkl
#34 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

@peppone
@SurfGeier
@Royceno1

=> TA Virginia : http://www.ok-smokey.com/concentrates/virginia-tobacco-absolute.html

=> TA Oriental : http://www.ok-smokey.com/concentrates/or...o-absolute.html

Sollte jmd. da was bestellen ( oriental haben die auch als TA ) nehme ich gerne je sorte mal 2 ml zum testen ab...

VG Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:55
avatar  peppone
#35 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

@zwinkl

Ich fürchte, auf mich kannst du da nicht zählen. In einem Leben vor HOL hatte ich mal einige OKS-Tabakliquids ausprobiert. Ich habe mich dann nicht mal getraut, sie gegen Blattläuse einzusetzen, weil ich befürchtete, damit auch die Pflanzen zu ruinieren, und sie auf herkömmliche Weise entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:19
avatar  zwinkl
#36 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Na ich will doch eigentlich auch nicht wirklich... Das ist doch nur dieser shice aromen-APMV (alles-probieren-muß-virus).
Dachte mir ebenbei deeeeem preis muuuuuuss das doch was gutes sein.
Wenn du bereits "einige" OKS probiert hast bist du für mich echt der knallharte typ !
Mir war bereits nach einem OKS-check so schlecht, daß ich das zeugs nie mehr wieder angepackt habe.
Allerdings wat ich etwas schlauer und hab mir nur testeppis beim stammi abgefüllt. Eins probiert und dann gleich ALLE entsorgt...

@Royceno1 :
Fertig gemischtes solltest du nicht im floh anbieten, sonst gibts mecker von deedampf bzw. mischu.
Wie ist das gelöst ? In PG oder alk ? Am TE hätte ich evtl. interesse, wenn dir von hier was zusagen würde:
Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (10)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:03
avatar  peppone
#37 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #37
Das ist doch nur dieser shice aromen-APMV (alles-probieren-muß-virus).


Jetzt weiß ich wenigstens wie dieses mir nur zu gut bekannte Phänomen heißt.

Zitat von zwinkl im Beitrag #37
Wenn du bereits "einige" OKS probiert hast bist du für mich echt der knallharte typ !


Na ja, spiegel hatte seinerzeit seine Reste über mich entsorgt. Wahrscheinlich hatte er auch Angst um seine Pflanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 21:20
#38 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

ich hatte vor einer Wochen, 500ml Liquid von dem Absolut VIRGINIA TOBACCO von Tytoniowy angemischt.
Das Extrakt erst einmal 1:100 vor verdünnt und davon 8% zur Base und jetzt nach einer Woche Reifezeit, mal probiert.
Und ich muss sagen der Dampf und der Geschmack kommt so rauchig rüber wie zu Pyrozeiten, keine spur von etwas Süssen zu schmecken!
Ich hatte auch Ethylmaltol mit bestellt, aber ich denke das werde ich wohl nicht dazu verwenden um das schöne Tabak-Liquid zu versauen
Bin schon gespannt wie es nach drei Monaten schmeckt. Bis hier hin jedenfalls schon mal Top!

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 23:27
avatar  peppone
#39 RE: Tabak Aroma ähnlich FA Virginia gesucht
avatar

Zitat von SurfGeier im Beitrag #38

Ich hatte auch Ethylmaltol mit bestellt, aber ich denke das werde ich wohl nicht dazu verwenden um das schöne Tabak-Liquid zu versauen



Das ist klug, um nicht zu sagen weise, von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht