Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?

  • Seite 1 von 3
30.01.2014 03:14 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 03:14)
avatar  Mo2k
#1 Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Hallo liebe Leute,

passend zu meinem Basen-Thread nun auch der Aroma-Thread. Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das so trenne

Ich möchte nun mit dem Selbermischen anfangen. Wenn ich die richtige Base habe, dann brauche ich natürlich noch ein ordentliches Aroma.
Da ich mich im Moment durch die Rauchentwöhnung noch nicht vom Tabakgeschmack lösen kann, möchte ich daher gerne erst einmal dabei bleiben, bevor ich tatsächlich auf andere Aromen umstelle.

Ich dampfe im Moment von eBacco das Original Blend Liquid. Dieses schmeckt tabakartig, leicht vanillig, wie ein leichter Vanille-Cigarillo. Kratzt überhaupt nicht. Von mir aus kann es ruhig etwas tabakiger sein, weniger süß, ist aber an sich kein Muss. Das fertige Liquid sollte am besten so schmecken, wie guter Tabak riecht. Ihr wisst denke ich, was ich meine. Da ich noch nicht so lange dampfe, bin ich da natürlich etwas unerfahren, ich weiß im Prinzip gar nicht, was gut oder schlecht ist, da ich bisher nur eine Sorte probiert habe.

Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich sicher einige Sorten ausprobieren muss, bevor ich eine finde, die meinen Geschmack trifft. Aber dennoch möchte ich gerne nach euren Erfahrungen fragen, welches Tabak Aroma für mich empfehlenswert ist. Es soll halt nicht nach einer abgestandenen Zigarette schmecken, aber auch nicht nur nach Vanille oder Nuss. Ferner soll es nicht nach Heu schmecken.
Hier eine Fragenliste:

1. An sich bin ich für alle Hersteller offen, wichtig ist für mich, dass die Herstellung institutionell überwacht wird und ohne irgendwelche Zusatzstoffe auskommt. Welcher Hersteller ist "berühmt", bekannt, gut auf dem Gebiet der Tabakaromen? Wie ist es mit Flavour-Art?

2. Obwohl ich mir bewusst bin, dass kein Tabakaroma an eine Zigarette vom Geschmack rankommt, so gibt es doch sicherlich "rauchigere" Tabakaromen. Welche könnt ihr da empfehlen?

3. Ich habe schon öfters von "Tobacco Absolute" gehört? Ist das eine Sorte oder ein Name für ein Aroma eines bestimmten Herstellers? Viele nennen hier TPA. Diesen habe ich leider noch nirgends in den mir bekannten Shops gefunden. Wo könnte ich den bekommen und ist das tatsächlich so gut?

4. Ferner habe ich schon häufiger gehört, dass Desert Ship wohl ehemalige, fanatische Raucher am meisten befriedigt. Hat da jemand eine Meinung zu?

5. Da bisher die Basen bei Avoria am günstigsten sind, könnte ich mir vorstellen, dort auch gleich ein Aroma mitzubestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tabak-Aromen dieses Herstellers gemacht? Welches würdet ihr da empfehlen? Pure Tabak oder Wild Sahara? Oder doch ein ganz anderes? Oder sollte ich eine kleine Palette kaufen und dann ggf. sogar untereinander mischen?

6. Gibt es irgendwo Angaben, wieviel % von den Avoria-Aromen beigemischt werden sollten? Leider kann ich auf der Seite nichts dazu finden?


Übrigens, ich dampfe (und bleibe auch noch länger dabei) mit einem Kanger EVOD BCC auf dem normalen, unverstellbaren Kanger Akku (Starterset).

Mir ist auch klar, dass es natürlich auch auf den eigenen Geschmack ankommt. Daher sind Empfehlungen natürlich schwer auszusprechen. Ich will halt ungern total "Mist" kaufen und frage daher lieber noch einmal nach. Mir würde es schon reichen, wenn bestimmte Aromen ausgeschlossen werden können, sodass ich zwei, drei Aromen bestellen und dann selber testen kann


Wie ihr seht, sind meine Fragen tatsächlich eher allgemeiner Natur. Ich hoffe, das ist dennoch ok. Ich kann mir aufgrund der Größe des Forums sehr wohl vorstellen, dass sicherlich bereits der ein oder andere ähnliche Thread besteht. Habe mich auch lange eingelesen aber leider nie eine richtig passende Antwort zu meinen Fragen gefunden. Außerdem ist ein neuer Thread auch immer eine Anlaufstelle für neue Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen und schadet daher sicherlich nicht Ansonsten bitte schließen


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 03:58
#2 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Da musst Du dich durchprobieren,
was dem einen nicht schmeckt, ist dem anderen sein Lieblingsaroma.
Die Sorten, die Du oben angesprochen hast,
könntest Du alle mal testen.
Ich Persönlich dampfe Dark Vapure mit Vanille zu gleichen Teilen,
kommt Halfzware ziemlich nahe - finde ich zumindest -.
Andere würden sich schütteln, so ist das nun mal.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 04:44
#3 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Hier geht es um deinen Geschmack.
Das ist Schwierig zu benatworten.
Was mir schmeckt muss dir noch lange nicht schmecken.
Daher ist nun suchen angesagt.

Schau im Forum mal nach der Aroma Wundertüte.
Dort kannst du dich mit Proben von Aromen versorgen zum Testen.
Beim Händler ausschau halten ob sie Probe anbieten ( Dampfertaxi, 123Liquids und so weiter )
An Testrunden Teilnehmen die immer mal wieder im Forum von Händlern gemacht werden.
Du kannst auch einen Such thread machenn um an Proben zu kommen.
Dort könntes du dann sogar Gezielt nach einzelnen Proben suchen.
Oder aber dir Selber ein paar 10ml flaschen zu legen und wenn du sie dann nicht magst weiter Tauschen.
Entweder in Eppi oder Flasche gegen Flasche Format.

Stell dich aber drauf ein das es ein Langer Test wird mit den Aromen.
Den jedes Aroma ist ein eigenes und nicht jedem schmeckt das gleich.
So kann es es kommen das dir eine Erdbeere schmeckt die 90% der User hier gar nicht mögen.
Aber auch das eine Erdbeere die fast alle als die Beste bejubbeln dir überhaupt nicht schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 07:39
#4 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
Moderator

Ich kann Dir gerne meine Avoria Tabakaromen aus der Testrunde schicken gegen Portokosten.
Wenn Du magst schick mir bitte Deine Adresse.

30.01.2014 08:54
avatar  zwinkl
#5 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ich löse so nach und nach einen teil meiner aromenkollektion auf und hab dir mal eine liste meiner zahlreichen tabakaromen geschickt...
ansonsten, wie bereits beschrieben...mußt du durchtesten. Geschmäcker sind absolut verschieden.
Ich mische für mehrere freunde tabak u.a. mit und was dem einen super mundet stellt dem nächsten die haare hoch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 09:31 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 09:33)
avatar  Chandra
#6 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Kann nur was zu Flavour Art sagen. Deren tabakigstes Aroma ist wohl Perique Black. Mein Lieblingsliquid, da es Zigaretten sehr ähnlich ist, und im Vergleich zu anderen Tabakaromen so gut wie gar nicht süss. Kam darauf durch eine Rezension in einem Shop, die da lautete: "Sowas wollte ich nie wieder schmecken...."


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 09:37
avatar  zwinkl
#7 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Jupp, ist auch einer meiner lieblinge, wobei der klassiker für mich nach wie vor RY4 ist. Black fire ist ebenfalls sehr heftig...
Desert ship ist der favorit bei 3 meiner freunde, wobei die das sogar in vermischung mit camtel von mir kochen lassen....meins nicht wirklich. *schauder*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:16
avatar  Mo2k
#8 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Bezüglich des Aromas ist es wohl wirklich eine Frage des Geschmacks, da muss ich wohl einiges probieren und erst mal kleinere Mengen ansetzen und dann nach und nach testen. Zwinkl ist da sehr zuvorkommend und hat mir die Möglichkeit geboten, einige verschiedene Tabaksorten zu probieren, so muss ich wenigstens nicht die großen Mengen kaufen und kann später noch ausprobieren. Vielen Dank dafür.

Über die Beantwortung der folgenden Fragen wäre ich aber noch sehr dankbar:

5. Da bisher die Basen bei Avoria am günstigsten sind, könnte ich mir vorstellen, dort auch gleich ein Aroma mitzubestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tabak-Aromen dieses Herstellers gemacht?

6. Gibt es irgendwo Angaben, wieviel % von den Avoria-Aromen beigemischt werden sollten? Leider kann ich auf der Seite nichts dazu finden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:35
avatar  mobi72
#9 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Hallo aus der Nachbarschaft!
Wir können irgendwann in den nächsten Wochen mal ein paar Tabakaromen durchprobieren. Hab nur im Moment etwas wenig Zeit. Avoria-Tabak ist zwar nicht dabei aber einige Aromen von Decadent Vapours, Flavour Art und Inawera. Die Basis von Avoria ist übrigens nicht schlecht. Hab ca. 4 Liter 36er hier aus verschiedenen Lieferzeiträumen. War immer gut!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:59
avatar  Mo2k
#10 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Cool, woher kommst du denn?
Ich denke, wenn das mal läuft, dann kann ich auch etwas zum Tausch anbieten, im Moment habe ich aber noch nichts, soll sich aber am besten noch Anfang nächster Woche ändern (aber erst nach den Klausuren :P)

Rauchst du viel Tabak-Aromen oder durchgemischt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:04
#11 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
Moderator

Zitat von Marschall im Beitrag #4
Ich kann Dir gerne meine Avoria Tabakaromen aus der Testrunde schicken gegen Portokosten.
Wenn Du magst schick mir bitte Deine Adresse.


Es sind auch die ersten Testergebnisse hier in DTF zu lesen

30.01.2014 17:16
avatar  Mo2k
#12 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Wie doof, ich habe deinen Beitrag doch tatsächlich überlesen. Ich würde mich freuen, wenn du das machen könntest.
Ich schicke dir dann gleich mal meine Adresse per PN, dann kannst du mir deine Zahlungsmöglichkeiten nennen

Ich suche mal eben nach den Testergebnissen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:31
avatar  didigo
#13 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Hab dir nen Link geschickt

didigo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:44
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
( gelöscht )


Wenn du die Tabak Aromen liebst und was nicht alltägliches suchst:
Ich mische Virgina und Dark Vapure von Flovour Art. Mische mir mit beiden einen "Halfzware" nicht zu Süß und nicht zu kratzig mit 4% Virgina (eher süß) und max. 2% Dark Vapure (etwas bissig)
in eine 60/30/10 Basislösung z.Z. 6 mg von Dampfdorado- der Flash( Nico abhängig) und der Dampf sind dabei sehr gut. (Evod Bcc 1,8 u. 2,2 Ohm mit 3,2-3,8 V auf Evod VV / Puri Tank mit 2,2 Ohm auf Indulence Akkuträger 3,2V )
Wie gesagt ein dauer Dampfgemisch mit Suchtfaktor!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:30
avatar  Mo2k
#15 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich an diese beiden Sorten rankomme
Dark Vapure ist bestimmt relativ stark im Geschmack, oder?

Heute habe ich mir bei einem hiesigen Offline-Shop ein kleines Fläschen FlavourArt Ruyan 4 gekauft, schmeckt ziemlich dezent (ist auch relativ hell) aber wirklich sehr lecker
Werde das vielleicht mit irgendwas "verstärken"


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 00:02
avatar  mobi72
#16 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

am Hansaring oder wo hast Du gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 01:53
avatar  Mo2k
#17 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ja, genau. Gibt soweit ich weiß auch sonst keinen Laden in Münster, der E-Zigaretten und Zubehör anbietet, oder?

Die haben halt Liquids von FlavourArt, Halo und die Hausmarke E-Vape. Ich muss sagen, dass ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann, ob der eBacco (eVape Eigenmarke) OriginalBlend oder der FlavourArt Ruyan4 besser schmeckt, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Ruyan 4 schmeckt süßlicher, weniger rauchig und ziemlich mild, meiner Meinung nach sogar zu mild, obwohl der 1,8% (immer diese doofen eVape Prozentangabe) hat und der OriginalBlen 1,2%.

OriginalBlend schmeckt rauchiger, herber, dafür aber leider etwas bitter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:12
avatar  mobi72
#18 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Der hat Halo-Liquids. Saulecker!! Hab mal eine Stunde bei ihm rumgesessen und mich komplett durch sein Halo-Sortiment getropft. Sehr sehr geil. Probier mal seinen Belgian Cocoa. Sowas von lecker. Habe ich selbst so noch nicht hinbekommen.

Für Dich als Tabak-Fan hat er auch Johnson Creek Liquids. Da soll der Tabak zum Teil sehr gut sein. Habe ich nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:28
avatar  mobi72
#19 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
31.01.2014 15:23
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
( gelöscht )

Dark Vapure von Flovour Art ist für manche mit Zware zu vergleichen-ich finde ihn gut um die Süße aus den Liquids (die schmeken wohl immer süß) und besonders aus dem Virgina herunter zu setzen.
bei Dampfdorado findest du verschiedene Bewertungen zu Dark Vader äh Dark Vapure und dem einen schmeckt es der andere bekommt das würgen.
Über Geschmack lässt sich glücklicherweise nicht streiten
"Probieren geht über studieren"


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:38
#21 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Tabak Absolute ist konzentrierter Extrakt aus Tabakblättern. Das ganze wird 1:1000 bis 1:10 000 verdünnt und dann wie Aroma benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 18:20
avatar  rette
#22 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
Bilder Upload

Vielleicht wär auch noch ne Idee mal bei Club der Dampfer vorbeizuschauen (http://www.ezigarette-liquid.de) Die verkaufen auch Liqiods in 1ML Probegröße für 50Cent. Dort kann man dann mal einige probieren (auch mal was nicht-tabakiges)
Kanns nur empfehlen, so hab ich es auch gemacht. Und die Dossierung ist recht niedrig (2-3%) kann man also mit einer 1ML Probe ca. 3 10ML Fläschchen ansetzen. Und das RY4 kann ich als Tabakaroma auch empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 19:45
avatar  Mo2k
#23 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ich bekomme von selbstlosen Usern hier in de nächsten Tagen ein paar Aromen Werde dann berichten und den Rest auch selbstlos weitergeben

Übrigens: RY4 von FlavourArt gefällt mir mittlerweile echt richtig gut, ist zwar 'n Ticken zu süß, aber kann ja anmixen. Das schmeckt finde ich sogar etwas nach Zuckerwatte :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 19:49
avatar  zwinkl
#24 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #23

Übrigens: RY4 von FlavourArt gefällt mir mittlerweile echt richtig gut, ist zwar 'n Ticken zu süß, aber kann ja anmixen. Das schmeckt finde ich sogar etwas nach Zuckerwatte :D
Zu süße liquids kannst du mit bitter wizard ( FA ) entsüßen...flash e flavour nimmt auch die süße etwas zurück.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 19:55
avatar  Mo2k
#25 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Stimmt, hattest du ja geschrieben Werde dann denke ich ein Liquid damit aufsetzen, um dann zu entsüßen.

Danke zwinkl, auch für deine Private Nachricht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht