Provari oder nicht ?

  • Seite 3 von 3
02.07.2014 15:43
#51 RE: Provari oder nicht ?
avatar

War auch kein Kritikpunkt, sondern ne Info
Wenn man nur Flat-Top zu Hause hat, ist das ja auch eine Kostenfrage.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei Flat-Top kann man zur Not ein Magnet drauf setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:11
avatar  Luke46
#53 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #51
Wenn man nur Flat-Top zu Hause hat, ist das ja auch eine Kostenfrage.


Öhm... also wenn ich mir einen AT zum Preis eines PV oder eines Semovar leiste, dann dürfens schon ein paar Kröten mehr sein für 2-3 Akkus..


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 16:13)
#54 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #52
Bei Flat-Top kann man zur Not ein Magnet drauf setzen.


Jo, kann man.....


Luke,
das laß ich mal so stehen.... ich pers. hab da kein Prob damit. Aber ich lese auch anderes

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie etliche Porschefahrer, geizig beim Ölwechsel. Am liebsten alles für umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:40
#56 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Nix Neues, oder?
Das Auto darf 100K kosten, überhaupt kein Problem, aber wenn man neue Reifen braucht müssen die Runderneuerten reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 07:41
#57 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zu den Magbeten:
Wir hatten hier auch nur Flats. Nunja, natürlich haben wir uns dann auch die Magneten besorgt.... <schäm>
Immerhin aber so einen, der in einer Kautschukscheibe war und somit nicht verrrutschen konnte. Nun, da ich mich auf der sicheren Seite wähnte, nutze ich natürlich die Flats weiter.
Eines schönen Abends kamen wir vom Besuch von Bekannten, der fand in einer gartenkolonie statt und es war dunkel, der Weg hatte Schlaglöcher, so gut wie keine Beleuchtung und es gewitterte..... da entschloss sich mein Akku zu signalisieren, er müsse gewechselt werden. Ok, ich fummelte den Ersatzakku aus der Hosentasche, bei der schlechten Beleuchtung schob ich ihn falsch rum in den PV rein ...und die Antwort war ein Qualnwölkchen mit unmißverständlichem Geruch (( Ich hab mich sowas von geärgert. Natürlich greift bei dem Magneten dann auch kein Verpolungsschutz mehr und da reisst auch eine PV die Hufe hoch. Naja, sie ging dann gleich am nächsten Tag nach Los Angeles. 3 Wochen später hatte ich sie wieder, mit der neuesten Platine 2.5 und gewünschter blauer statt roter LED ohne Aufpreis. Das Ganze hat mich mit Porto und Reparatur umgerechnet 89 Euronen gekostet und war somit billiger wie eine Neue. Eine Neue wurde an diesem rabenschwarzen tag aber sogleich bestellt, weil i-wie war ich nicht mehr bereit 3 Wochen ohne PV auszukommen^^.

FAZIT:
Magneten egal in welcher Form, sollte man die Finger von lassen, wenn man sicher gehen will, das im Notfall auch der Verpolungsschutz greift!!!!!!
Selbstverständlich wurden auch sofort 8 genuppelte bestellt und was anderes wird in den PVs auch nicht mehr benutzt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 08:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte damals meine Efest Akkus mit Flat Top und Magneten bei der V1 problemlos aufgebraucht. Akkus mit Button Top waren nicht immer verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht