Provari oder nicht ?

  • Seite 2 von 3
29.06.2014 11:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte lange Jahre einer der ersten ProVari. Die lebt heute noch, bin aber auf die Mini umgestiegen, das sie bei den Akkugrößen noch variabler ist.
Beim Dani ist so etwas eine Fehlanzeige. 3 Akkugrößen sind 3 div. Danis.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 12:45
#27 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Nicht mehr richtig canis ;)
Mittlerweile gibts eine Extension Cap 18350 >> 18500 und 18500 >> 18650
Nur der Richtigkeit halber

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 13:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Nicht mehr richtig canis ;)
Mittlerweile gibts eine Extension Cap 18350 >> 18500 und 18500 >> 18650
Nur der Richtigkeit halber


Und wo, könnte eine gebrauchen 18500 zu 18650.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 14:00
avatar  mijust
#29 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #28
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Nicht mehr richtig canis ;)
Mittlerweile gibts eine Extension Cap 18350 >> 18500 und 18500 >> 18650
Nur der Richtigkeit halber


Und wo, könnte eine gebrauchen 18500 zu 18650.


Das ist beim Pipeline Pro so da kann man aber nur um eine Akkugröße erweitern
also 18350 auf 18500
oder 18500 auf 18650.
http://www.pipeline-store.de/15-akkus
Weiß allerding nicht ob die auch auf den Dani passen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 14:02
#30 RE: Provari oder nicht ?
avatar
Hüter des HwV

ich hab mittlerweile 3 Provaris, mein erster schon über 2 Jahre und etliche andere Akkuträger. Egal ob The Eye, ob Dani, SVD, Z-Max, Vamo und weiss der Geier was ich sonst noch alles hier hatte, immer muss ich feststellen, ich dampfe am liebsten mit dem PV. Egal ob die Technik veraltert ist oder sonstwas, wenn es nicht mehr als 3,5 Ampere und 15 Watt sein müssen, ist der PV im Zusammenspiel von Haptik, Zuverlässigkeit und Funktionsgenauigkeit für mich immer noch die erste Wahl. Ich würde ja gerne anders .. ist aber so.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 14:19
#31 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Also ich kann mich auch nur bei den regelbaren Akkuträgern für den Provari aussprechen. Hatte selber einen bevor ich angefangen habe nur noch mit mech. Akkuträgern zu dampfen. Im Vergleich zu anderen regelbaren Trägern spielt er wirklich in einer anderen Liga. Trotz oder vielleicht auch wegen seiner betagten Elektronik.
Die Verarbeitung ist einfach erstklassig und das spürt man bei jeder Nutzung. Jeder Druck auf den Taster ein Treffer und das über Jahre. Das hatte ich sonst bei keinem anderen Akkuträger. Meiner Meinung nach ist die Oberflächenqualität sogar besser als die des Dani. Hatte selber einen und habe ihn auch abgegeben, da mir die Drehfehler in der Oberfläche usw. nicht so zugesagt haben. Dann doch lieber die beschichtete Oberfläche des Provari.
Zum Thema Variwatt kann ich nur sagen, dass ich das für meinen Teil nicht brauche. Dank Selbstwicklern habe ich immmer den für mich optimalen Widerstand im Verdampfer und viel an der Spannung verstellen tut man eh nicht. Hat man einmal seinen Sweet-Spot gefunden, dann bleibt die Spannung eh stehen.
Also ich kann mich eigentlich wirklich nur für den Provari ausprechen. Kurz und knapp er macht genau das wofür er gemacht wurde und das gut. Braucht es mehr für einen Akkuträger?

Liebe Grüße
Hochvolt


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 14:48
#32 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Wir (also meine Frau und ich) haben in den letzten Monaten einen kleinen Dampfertreff bei uns daheim organisiert.
Da kommen immer knappe 10 Leute und einige von denen haben auch Provaris, bzw. hatten.

Beim ersten Treffen kamen die mit den üblichen Argumenten, funktioniert prima, zuverlässig, mehr als 15 Watt brauche ich nicht, usw.
Auch das übliche lächerlich machen und frotzeln als sie meine verlängerten Vamos gesehen haben war vorhersehbar.
Als wir dann beisammen sassen und die Jungs (und Mädels) den live Vergleich in der Dampfentwicklung gesehen haben schlug das Gelächter aber in ungläubiges Staunen um.
Nachdem ich dann meine Dampfe rumgereicht habe und jeder mal probiert hatte musste ich erstmal eine Unterrichtsstunde geben, die in etwa diesen Inhalt hatte:
Kayfun Powerwicklung

Möglich dass ich mit meinem selbstgemischten Schoko-Liquid noch einen zusätzlichen Trumpf im Ärmel hatte, denn das schmeckte allen so gut, dass ich dann in einer Sammelbestellung vorm zweiten Treffen gleich 300ml Aroma bestellen musste.
Auf jeden Fall hat seit dem zweiten Treffen keiner mehr einen Provari, dank gutem Wiederverkaufswert haben sie ihn alle eingetauscht, ein paar gegen verlängerte Vamos und die Anderen, denen das zu gross war gegen eine DNA30 Box.

Beim letzten Treffen vor 2 Wochen hatte ich dann einen Kayfun Big auf gestacktem E-Huge ....... bin ja gespannt, was die Anderen bis zum nächsten Treffen daraus machen.

Das heisst nun nicht, dass dieser Mega-Dampf jedem gefallen muss, meine Frau bleibt standhaft bei ihrer Vivi Nova aber irgendwie ist sie zumindest bei unserem kleinen Treffen damit eine einzelne Minderheit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 15:52)
#33 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #28
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Nicht mehr richtig canis ;)
Mittlerweile gibts eine Extension Cap 18350 >> 18500 und 18500 >> 18650
Nur der Richtigkeit halber


Und wo, könnte eine gebrauchen 18500 zu 18650.


http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...89ed1144aad0be3

Und das schöne drann.... mit der 18650er Erweiterung kleiner als der 18650er Mod an sich

[OT off]

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 15:54
avatar  Robbart
#34 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Warium verstehe ich nicht, was eine Mega-Dampfentwicklung mit der Güte eines Akkuträgers bzw. Verdampfer und deren Wicklung zu tun hat.
Ich baue mir doch aus meiner Vamo keinen Hightower um dann im gestackten Modus Nebel zu erzeugen und für das ganze Ungetüm meine Provari zu verkaufen.
Kaum zu glauben, dass das knapp 10 Leute getan haben. Auf der anderen Seite, da muss wohl was dran sein.
Ich kaufe doch eine Provari wegen der Zuverlässigkeit, der angenehmen Oberfläche, der einfachen Bedienung und der Kompaktheit.
Wenn ich das dann gegen eine Nebelmaschine eintausche war doch im vornherein die Entscheidung für eine Provari falsch.
Oder gilt die Gleichung: viel Dampf = mehr Geschmack?

Schöne Grüße,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 16:17
avatar  Kimmy
#35 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von Robbart im Beitrag #34
Warium verstehe ich nicht, was eine Mega-Dampfentwicklung mit der Güte eines Akkuträgers bzw. Verdampfer und deren Wicklung zu tun hat.
Ich baue mir doch aus meiner Vamo keinen Hightower um dann im gestackten Modus Nebel zu erzeugen und für das ganze Ungetüm meine Provari zu verkaufen.
Kaum zu glauben, dass das knapp 10 Leute getan haben. Auf der anderen Seite, da muss wohl was dran sein.
Ich kaufe doch eine Provari wegen der Zuverlässigkeit, der angenehmen Oberfläche, der einfachen Bedienung und der Kompaktheit.
Wenn ich das dann gegen eine Nebelmaschine eintausche war doch im vornherein die Entscheidung für eine Provari falsch.
Oder gilt die Gleichung: viel Dampf = mehr Geschmack?

Schöne Grüße,
Peter

Das siehst du richtig, ich brauche auch keine dicke Nebelbank, wenn ich meinen Sweetpost habe und mir das so schmeckt.
Aber es gibt leider halt solche wie MarkPhil, die meinen, dass jeder mindestens 30Watt braucht und gewillt ist einen langen Schlagstock immer mit sich rumzuschleppen. Dabei sind die sogenannten "Power-Dampfer" in der Minderheit. Die machen nichtmal 5% aller Dampfer aus. Der großteil der Dampfer will eigentlich nur in ruhe die Nikotinsucht befriedigen und kaum bis garnicht basteln und sich mit nicht-funktionierenden Geräten rumärgern, wenn der mal auf einer Party durch den Raum fliegt oder gar ein großes Ersatzteillager zuhause bunkern nur weil man für den Preis des einen dann x-Stück bekommen kann. Den meisten genügt sogar ein Evod und der leistet nichtmal 10 Watt. Da finde ich es dann vollkommen in Ordnung bewährte Qualität einer Funktionsvielfallt und Quantität vorzuziehen.

Die Spielereien der neueren AT's sind "nice to have" mehr aber auch nicht. Wie schon erwähnt wurde stellen die meisten eh nicht mehr dran rum, wenn einmal der Sweetspot gefunden wurde, selbst bei Selbstwicklern zum teil schon nicht mehr. Da wird nur noch bei Microcoil und Watte die Watte gewechselt, an den Einstellungen braucht man da dann garnicht mehr rumstellen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 16:36
avatar  Robbart
#36 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Ja, ich gehöre auch eher zu den Bequem-Dampfern.
Natürlich angefangen mit Evod Kanger, kam ganz schnell eine Vamo mit Protank.
Hier konnte ich tatsächlich einen deutlich verbesserten Geschmack feststellen.
Der Austausch meiner Vamos gegen zwei Sigelei Legends hätte ich mir theoretisch sparen können. Geschmacklich zu den Vamos natürlich nicht zu unterscheiden (bei gleichen Verdampfern), aber sie sind einfach schicker und wertiger.
Der Vergleich meiner Protanks mit SWVDs war schon nicht mehr so deutlich. Es schmeckte mir nicht wesentlich besser, es schmeckte anders. Auf jeden Fall nicht so berauschend als das ich nur noch selbst wickele.
Meine nächste Anschaffung ist eine Provari aus den oben schon genannten Gründen.

Schöne Grüße,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 16:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich war vom Vamo nicht so angetan. Schiefe 510 Gewinde, das Theater mit der Silikonisolierung am Pluspol, schlechte Oberflächenbeschichtung (Gunmetal) und defekte
Elektronik ( schnelle Eigenentladung ).


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 17:45
#38 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Um das zu relativieren ..... ich hätte keinen einzigen Vamo, wenn es einen 30 Watt AT samt passenden Akkus dazu gäbe, der mit einer Akkufüllung bei 25 Watt Dauernuckeln einen ganzen Tag durchhalten würde.
Mir macht das Dampfen als Solches Spass, je mehr desto besser, aber ich stehe nicht so auf den Flash, sprich ich brauche nichts was möglichst heftig im Hals kratzt, was ich dann nur ab und wann mal 5 Minuten nutze um den Nikotinspiegel im Körper aufzufrischen, ich dampfe 2-3mg/ml bei 25 Watt, davon über 20ml pro Tag im Dauernuckelbetrieb, das ergibt am Ende denselben Nikotinspiegel macht nur viel länger Spass (vorausgesetzt man hat die Zeit dazu).

Mehr Dampf heisst nicht zwingend mehr Geschmack, bei den meisten herkömmlichen Verdampfern ist es sogar umgekehrt, da lässt oberhalb einer bestimmten Leistung der Geschmack stark nach.
Einen Kayfun Lite Plus bringe ich mit der oben verlinkten Wicklung auf 25 Watt, aber das ist schon grenzwertig mit dem Geschmack.
Wer aber mal einen Aqua bei 40 Watt (oder einen der richtig guten Tröpfler mit gigantischen Luftlöchern bei noch mehr Leistung) probiert hat, der weiss, dass der Geschmack bei hoher Leistung um Klassen besser sein kann, solange nur die Luftzufuhr gross genug ist.
Blöd nur, dass der Aqua nur 3ml Tank hat, hätte der Tank 10ml, hätte ich schon längst ein Dutzend davon, aber so nervt mich die ständige Nachfüllerei derartig, dass ich mich mit KFL+ bei 25 Watt begnüge.

Klar, solange es praktisch keine erschwinglichen geregelten ATs gibt die 40+ Watt ausgeben können und keine DualCoil-Tankverdampfer mit einem Tankvolumen was bei derartiger Leistung wenigstens eine halbe Stunde reicht, solange es keine Fertig-Verdampfer samt Fertig-Köpfe für diese Bereiche gibt, bleibt meinereiner Mitglied einer winzigen Minderheit.
Die meisten User können sich nicht mal vorstellen sowas überhaupt zu probieren, ich schätze über 90% all derer die behaupten sie brauchen nicht mehr als 10 Watt haben das nie probiert.
Man bildet sich auf den ersten Blick eine Meinung, die besteht aus einer Mischung von "zu gross", "zu schwer", "zu teuer", "zu unhandlich", "damit mache ich mich ja lächerlich", usw., ausserdem sind Viele mit ihrer aktuellen Hardware zufrieden (ich war auch monatelang mit einem Satz EVODs zufrieden), da versteht man nicht, wieso man mehr haben wollen könnte.
Genau deswegen erlebe ich es immer wieder auf unseren Treffen hier, dass der Vorführ-Effekt und die Möglichkeit es selber zu probieren den Unterschied macht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 20:30
avatar  Robbart
#39 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Danke für die ausführliche Erklärung.

Für mich grenzt das schon an Sport. Der Versuch die Wattzahlen so hoch zu treiben, so dass evtl. vielleicht ein besserer Geschmack entsteht.
Noch dazu benötigt man extra dimensionierte Hardware, aber immer noch mit vielen Wenns und Abers, das es denn gut funktioniert.
Für mich wäre das zu viel Aufwand.

Ich finde es echt gut, mit wie viel Engagement Du an die Grenzen gehst und versuchst das Mögliche auszuloten.

Schöne Grüße,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 10:08
#40 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Also mich würde Mark Phil nicht überzeugen, einfach weil ich es kenne und vor allem weiss, was ich will und brauche und was nicht.
Generell kann ich nur sagen, eine hohe Dampfentwicklung, wenn man sie denn braucht, liegt nicht alleine am AT, sondern wenn überhaupt in erster Linie am Verdampfer, wie man ihn wickelt, wie man die Luftzufuhr steuern kann und am VG Anteil. Klar ein Teil mag dann auch die Leistung des ATs dazu beitragen, keine Frage.
Ich habe hier zwei PVs ständig im Dauergebrauch mit zwei unterschiedlichen VDs, dem Kayfun Lite Plus und dem Magoo. Schon hier merkt man sehr deutlich die unterschiedliche Dampfentwicklung, der Magoo kann das nicht mit dem Kayfi mithalten und das obwohl beide auf einer Provari bei gleichen Ohm und gleicher Volt sitzen. Und ich wickel den Kayfi ganz normal, Powerwicklung ect. mache ich gar nicht, weil ich mehr Dampof nicht brauche. ich muss auch keinen ständig überzeugen, das der Provari "veraltet" sei, weil ich der Meinung bin, alle müssen das mögen, was ich mag. So am Anfang meiner Dampferzeit habe ich mir auch alles aufquatschen lassen, was angeblich besser und toller usw ist.
Die Zeiten sind GsD vorbei.
Der PV hat keine veraltete Technik, sondern eine solide, immer noch aktuelle Technik für eine ganz bestimmte Zielgruppe, die ganz bestimmte Ansprüche hat Zuverlässigkeit und Genauigkeit an den AT hat. Andere Zielgruppen, die gerne auf 0,8 Ohm dampfen oder Qualität an übermässiger Dampfentwicklung festmachen, oder wie auch immer welcher Hype grade angesagt ist, die müssen halt andere ATs nutzen.
Ich kenne jedenfalls eine menge Dampfer, die ihre PV nicht für die Vorführengen von Mark aufgeben würden, zumal man hier ja glücklicherweise, alles auf Dampfertreffen ausprobieren kann und jeder neue Hype usw. unweigerlich auf den inzwischen zahlreichen Treffen hier vorgeführt und auch probiert und getestet werden kann und auch von mir reichlich wurde.
Genrell gibt es für mich nur zwei Arten von ATs : Gereg und hier nur die Provari und mechanische, hier gibts es mehrere nette ATs ;-)
Ansonsten muss jeder seine Ansprüche und Vorlieben selber herausfinden und dann wird er über kurz oder lang auch sein passendes SET finden. GUT DAMPF !"



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 10:26
#41 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Sorry, paar Tippfehler drinne Dürft ihr aber behalten ;-D



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 23:38
#42 RE: Provari oder nicht ?
avatar

also erstmal vielen dank fuer die heikle diskussion

als resume kann ich wohl ziehen, dass die provari definitief ihren preis "noch" wert ist.

fuer mich ist die vamo, allein wegen dem nekro thread der hier wieder oben ist, keine option.

allerdings klingt die semovar von svoemesto interessanter als die provari atm fuer mich

leider konnte ich bei ihr nicht soo oft lesen, dass die fliese kaputt gegangen ist statt ihr, aber paar mal schon :p
das ist ja immer das beste was ich ueber die provari lese, dass eher der boden statt ihr kaputt geht.

semovar hat paar kleine nette features als bonus und ist aber vorallem doch ein paar euros billiger.
wenn ich jetzt genauso oft lesen wuerde, dass die semovar genauso viele fliesen zerstoert haette wie die provari .... haette ich nicht den geringsten zweifel mir eine zu bestellen.
so bin ich aber immernoch am hadern ... soll halt schon ein outdoor geraet sein ... also ich will nich ne dampfe fuer daheim und eine fuer unterwegs. moecht gern ein akku traeger und ein verdampfer, den ich ja schon hab fuer beides.
wenn ich wenigstens noch eine geschichte lesen koennt wo der boden der semovar nachgab :p dann waer ich ja schon um eine entscheidung leichter ....

bitte ^^

-Outside of a dog, a book is a man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.-
groucho marx

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 00:19
avatar  Luke46
#43 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Ich kenn zwar den Semovar nicht, dafür hab ich 2 PV's (1 normal und 1 mini je mit langer Kappe) und ich bin sowas von zufrieden damit...

Wie oben schon beschrieben.... die Technik ist nicht veraltet... sie ist grundsolide! Ich geb die Beiden sicher nicht mehr her... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 02:36
#44 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Hallo ungoliant,
ich würde mich jedenfalls nicht auf einen AT alleine verlassen,
egal, wie gut der ist.
Was machst Du, wenn der eine mal einen Defekt hat?
Zumindest ein Backup-Gerät bräuchtest Du schon.
Zigaretten gibt´s an jeder Ecke, Akkuträger nicht.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 03:08 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 03:12)
#45 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Ich habe einen Semovar und bin hochzufrieden damit.
Fliesen habe ich damit noch nicht zerstört, weil er mir noch nie aus der Hand entglitten ist, er macht aber einen ziemlich stabilen Eindruck und ich wäre, zumindest was das Gehäuse angeht, nicht so besorgt wenn er mal fällt.
Die Gewinde dürften halten, bis auf das für den Verdampfer vielleicht; der Knopf und das Diplayfenster könnten eher kaputt gehen. Der Chip/die Elektronik könnte Schaden nehmen....vielleicht eher als beim Provari ? Ich weiß es nicht.
Ist ein sehr gutes Gerät, und ein Fehlkauf wär es sicherlich nicht - so lange du ihn nicht herumwirfst...was keinem AT gefallen würde.
Ich kann ja berichten falls er mal fällt, was ich natürlich nicht hoffe

Edit: Hab ihn jetzt seit ca 6 Wochen immer und überall dabei. Bisher macht er keine Zicken und sieht noch fast aus wie neu. Der hält also locker nochmal 6 Wochen

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 05:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 05:03)
#46 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Solide sind wohl beide, Provari als auch Semo.
Was mich am Semo etwas stört, ist die Größe bzw. Länge. Da find ich den Provari besser Proportioniert. Auch die Oberfläche ist bei einem satinierten Provari etwas griffiger als beim Semo.
Ich empfinde es sogar als angenehm, wenn der VD (Kayfun) etwas schmaler ist als der Träger (Geschmacksache).
Auch nerft das anpassen der Cap auf den Akku etwas. Das ist beim Provari nicht der Fall, dafür will er Nuppelakkus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 07:59
avatar  Luke46
#47 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #46
Das ist beim Provari nicht der Fall, dafür will er Nuppelakkus.


Naja... wsl auch Geschmacksache...

Ich finde, dass so eine Art des Verpolungsschutzes einfach super is, weil da nix kaputt werden kann.

Je mehr elektronische "Spielereien", desto mehr gibts, was nicht funktionieren kann...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 08:08 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 08:09)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Provari oder nicht ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte den Semovar. Es ist ein guter AT aber auch länger wie die PV. Sonst gab es keine Probleme mit den Semovar. Der Kauf wäre eher eine optische Geschmacksfrage.
Die paar Einstellung die der Semovar gegenüber der ProVari mehr hat wäre für mich kein Kaufgrund.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 08:45
#49 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Semovar hatte ich nicht in meinem Besitz, durfte ihn aber schon befummeln und dampfen auf Treffen. kein schlechter AT, auch zuverlässig soweit, aber schon von der Optik her nicht mein AT, auch zu lang für meinen Geschmack. Aber reine Geschmackssache. Ansonsten kann man den schon nehmen ;-)

Aus reiner eigener Erfahrung noch ein kleiner Tipp: Spare bei ATs nicht am falschen Ende, dann sparst du nämlich wirklich Geld Wenn ich bedenke, was wir hier (mein Mann und ich), im ersten Jahr alleine für die ATs aus dem Niedrigpreissegment ausgegeben haben nur um immer wieder festzustellen, wo all die Schwachpunkte sitzen bei den einzelnen Ats.... hätten wir damals einmal vernünftig eingekauft hätten wir gespart, auf jeden Fall.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 08:48
#50 RE: Provari oder nicht ?
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #47
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #46
Das ist beim Provari nicht der Fall, dafür will er Nuppelakkus.


Naja... wsl auch Geschmacksache...

Ich finde, dass so eine Art des Verpolungsschutzes einfach super is, weil da nix kaputt werden kann.

Je mehr elektronische "Spielereien", desto mehr gibts, was nicht funktionieren kann...


Zumal es kein Problem ist genuppelte Akkus zu nehmen, die bekommt man genauso leicht wie die ungenubbelten ^^.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht