Stimmt da was an meiner Provari nicht?

30.01.2013 14:30
avatar  nitrex
#1 Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Hey liebe Provainisten,

Und zwar, ich habe meine Provari jetzt knapp eine Woche, und habe schon direkt beim auspacken selbiger festgestellt, dass der Taster leichtes Spiel hat. Störte mich in diesem Moment recht wenig, doch dann fiel mir dieses Geklapper des Tasters auf, das stört mich wiederum sehr.

Zudem kommt noch, sobald ich den Taster nur leicht betätige, dass der Akku im inneren sich etwas bewegt, woraus ich schließe, dass die Platine ebenfalls leichtes Spiel haben muss.

Meine Frage dazu, ist das normal? Oder überkommt mich mein leichter Perfektionismus mal wieder?! Ich mein ich hab für das Gerät 200 Okken auf den Tisch gelegt, da sollte doch alles stimmen?

Ein leicht enttäuschter Saarländer bittet um Hilfe.


Nitrex :)

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 14:38)
#2 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Also ein ganz leichtes Spiel hat der Taster. Klappern tut meiner nicht. Ausser ich schüttel ihn sehr schnell. Und einen Akku hab ich, da fühle ich in dem Moment, in dem ich vom Taster runter geh, dass der sich bewegt. Ist aber nur ein Akku von 7. Bei den übrigen 6 sitzt da Alles so wies soll.

Aber Du hast natürlich vollkommen recht: Du kannst für 200 Euro ein perfektes Produkt erwarten und wenn da wirklich nicht Alles bombenfest sitzt, dann schick ihn zurück und lass Dir nen Neuen zuschicken.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 14:40
avatar  zwinkl
#3 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Also wenn du das neu gekauft hast, würde ich reklamieren.
Der taster vom PV hat kein spiel und wenn die accus auch spiel haben, hat sich wahrscheinlich die platine gelockert.
Ist auch einfach zu reparieren sowas...sofern du technisch etwas versiert bist.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 14:54
avatar  nitrex
#4 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Technisch versiert bin ich, aber ran trau mich einfach nicht, aus dem Grund er ist neu,und bevor doch was schief läuft schick ich ihn lieber zurück. Also es wäre ein Grund ihn zurück zu schicken ?

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:02 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 15:02)
#5 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Definitiv Ja! Bei ner Vamo braucht man nicht päpstlicher als der Papst sein. Bei einem Gerät in der Preisklasse eines PV kann man sehr wohl pingelig sein. Der Verkäufer war beim Zugriff auf Dein Konto ja auch pingelig :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:10
avatar  zwinkl
#6 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #5
Definitiv Ja! Bei ner Vamo braucht man nicht päpstlicher als der Papst sein. Bei einem Gerät in der Preisklasse eines PV kann man sehr wohl pingelig sein. Der Verkäufer war beim Zugriff auf Dein Konto ja auch pingelig :)
Das muß eher so:
Der Verkäufer war beim Zugriff auf Dein Konto ja auch NICHT pingelig ...

Ansonsten...*rechtgeb* zurück und reklamieren !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:51
avatar  nitrex
#7 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Habe jetzt hisvape geschrieben, Paul meinte, er werde sich das mal ansehen, und gegebenenfalls zu Provape schicken. Jetzt mach ich mir sorgen, dass er das Gerät als funktionstüchtig deklariert, und mich als zu "pingelig" ansieht, und mir das Gerät wieder so zurück schickt.

Und dann kommt noch dazu, dass ich keinen Ersatz habe, da meine Vmax den Geist jetzt endgültig aufgegeben hat. Wie lange würde es denn dauern, bis die Provari, von Provape zurück ist?!

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:42
#8 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar
Moderatorin

Zitat von nitrex im Beitrag #7
Habe jetzt hisvape geschrieben, Paul meinte, er werde sich das mal ansehen, und gegebenenfalls zu Provape schicken. Jetzt mach ich mir sorgen, dass er das Gerät als funktionstüchtig deklariert, und mich als zu "pingelig" ansieht, und mir das Gerät wieder so zurück schickt.

Und dann kommt noch dazu, dass ich keinen Ersatz habe, da meine Vmax den Geist jetzt endgültig aufgegeben hat. Wie lange würde es denn dauern, bis die Provari, von Provape zurück ist?!

Bestimmt mehrere Wochen, deshalb am Besten Video machen und mit Mail mitschicken, und gleich zeigen wie der Taster Spiel hat und das Geklapper im Träger. Eine Woche ist noch nix, und bestehe auf sofortigen Umtausch.

Habe jetzt den mittlerweile 2 Jahre alten PV meines Mannes in der Hand, der Taster sitzt bombenfest kein Spiel und auch kein Klappern nicht mal bei heftigem Schütteln.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass der Händler so was als funktionstüchtig erklärt.

Ich hoffe Du hast eine Möglichkeit ein Video zu machen, notfalls mit Handy.

31.01.2013 00:13
#9 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Also ich hatte 2 Provari wovon ich einen abgegeben habe...Die Tasten haben beide von Anfang an etwas geklappert , das haben auch viele andere hier und ist eigentlich nichts schlimmes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 08:10 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 08:11)
avatar  Andi*81
#10 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Hi,

Dass der Taster Spiel hat ist normal iss bei mir auch so wäre auch blöd wenn nicht denn ganz ohne Spiel würde er sich in der Bohrung verklemmen und nich mehr rausfedern was sicher doof wär.
Die Jungs die für Provape die Gehäuse fertigen Arbeiten nach Tolleranzen wie überall sonst auch, die Jungs die die Kunststoffknöpsens Spritzen auch.
Wenn man einen Provari erwischt wo das "Knopfloch" an der obersten Tolleranz gefertigt wurde und der Knopf an der unteren hat man mehr Spiel als umgekehrt, logisch.
Aber die Platine sollte sicher nicht wackeln.
Was für Akkus verwendest du überhaupt ?

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 08:57 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 08:58)
#11 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Das muß eher so:
Der Verkäufer war beim Zugriff auf Dein Konto ja auch NICHT pingelig ...

Ansonsten...*rechtgeb* zurück und reklamieren !



Pingelig bedeutet "pedantisch", "exakt", "genau".
"Nicht pingelig" würde also bedeuten, dass der Händler es nicht so genau genommen hätte...

Ich denke, dass ich mit meiner Formulierung schon ganz richtig lag ;)

*SCNR* :D

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:19
avatar  nitrex
#12 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

ich nutze 2 AW 18490 und 2 AW 18650

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:54
avatar  Andi*81
#13 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Dann liegts wohl auch net an den Akkus. Dann musst du ihn wohl zu deinem Händler schicken.
Ach sehe gerade in deinem Wohnort ist mein Arbeitsplatz wie klein die Welt doch ist

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:58
avatar  nitrex
#14 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Achja, darf man fragen, wo du arbeitest? :)

Ich bin jetzt mal mit dem kleinen Finger in die Akkuhülse rein, und hab leicht an der Platine "gewackelt", die schwankt schon ganz ordentlich. o0

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 11:22
avatar  Andi*81
#15 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Hi,
Schick die Provari ein, dass darf nicht sein, kann sein dass man das auch selbst richten kann aber du hast ja keinen Bausatz für 200€ bestellt.

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:31
avatar  nitrex
#16 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Ich habe sie jetzt gerade eben eingeschickt, mal sehen, was dabei raus kommt.


MfG

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 15:36
#17 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von nitrex im Beitrag #7
Habe jetzt hisvape geschrieben, Paul meinte, er werde sich das mal ansehen, und gegebenenfalls zu Provape schicken. Jetzt mach ich mir sorgen, dass er das Gerät als funktionstüchtig deklariert, und mich als zu "pingelig" ansieht, und mir das Gerät wieder so zurück schickt.

Und dann kommt noch dazu, dass ich keinen Ersatz habe, da meine Vmax den Geist jetzt endgültig aufgegeben hat. Wie lange würde es denn dauern, bis die Provari, von Provape zurück ist?!

Bestimmt mehrere Wochen, deshalb am Besten Video machen und mit Mail mitschicken, und gleich zeigen wie der Taster Spiel hat und das Geklapper im Träger. Eine Woche ist noch nix, und bestehe auf sofortigen Umtausch.

Habe jetzt den mittlerweile 2 Jahre alten PV meines Mannes in der Hand, der Taster sitzt bombenfest kein Spiel und auch kein Klappern nicht mal bei heftigem Schütteln.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass der Händler so was als funktionstüchtig erklärt.

Ich hoffe Du hast eine Möglichkeit ein Video zu machen, notfalls mit Handy.




Ich hoffe, Du hast auch auf sofortigen Umtausch bestanden. Du hast ja keinen Ersatz.

01.02.2013 16:06
avatar  nitrex
#18 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Ich habe es zumindest so formuliert, Paul möchte sich die PV jetzt ansehen, wenns wirklich ein Fehler ist, tauscht er sie mir direkt aus. Sollte er sie mir aber zurückschicken mit der Begründung, dass nix wäre, mache ich von meinem Rückgaberecht gebrauch.

Gruß

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:50
avatar  nitrex
#19 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Am Montag, wir die Austausch Provari losgeschickt. Freu :)

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:52
#20 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar
Moderatorin

Zitat von nitrex im Beitrag #19
Am Montag, wir die Austausch Provari losgeschickt. Freu :)

ich freue mich für Dich

02.02.2013 20:03
avatar  Andi*81
#21 RE: Stimmt da was an meiner Provari nicht?
avatar

Supi,
war aber klar bei den Mängeln

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht