Provari Twins

14.11.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 21:16)
avatar  MoXeR
#1 Provari Twins
avatar

Also ich hab mir die Twins gegönnt und bin auf ein problem gestoßen.
Meine Cap lässt sich nicht aufschrauben. Ich kann sie zwar leicht anschrauben aber ich bekomm die Endcap vom Provari nicht drauf.
Ich kann die Cap nur ein Stück weit einschrauben aber dann steckt das ganze fest und ich krieg sie nur mit mühe und not wieder runter.
Provari ist ein V2 und die Endcap ist die die serienmäßig dabei ist.

Was tun?
Gewinde sind alle voll intakt und ohne anzeichen von Beschädigungen oder Verunreinigungen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:59
avatar  MoXeR
#2 RE: Provari Twins
avatar

Hier ein Foto von dem Problem.
http://oi41.tinypic.com/a14wwo.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:07
#3 RE: Provari Twins
avatar

Deutet evtl. drauf hin, das das Gewinde nicht ganz zueinander passt. Vielleicht hat das Gewinde in dem 'Fuzzelstück' eine geringfügig andere Steigung: lässt sich etwas eindrehen, bis zu dem Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht, weil dann die Differenz/Gewindespiel aufgebraucht ist.

Passen andere Endkappen? Zumindest die von PV sollte doch passen, wenn nicht: return to sender...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:07
#4 RE: Provari Twins
avatar
 

Da wirst du wahrscheinlich ein defekten Gewindegang an deiner PV Akkudeckel haben. Schau dir mal genau das Gewinde an.

Ich habe auch die Twins Extension und 3 ProVaris hier.....ein PV Akkudeckel geht da bei mir auch nicht drauf, die anderen schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:23
avatar  MoXeR
#5 RE: Provari Twins
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #4
Da wirst du wahrscheinlich ein defekten Gewindegang an deiner PV Akkudeckel haben. Schau dir mal genau das Gewinde an.

Ich habe auch die Twins Extension und 3 ProVaris hier.....ein PV Akkudeckel geht da bei mir auch nicht drauf, die anderen schon.

Hab mir das mal aus der nähe angeschaut und konnte keine beschädigungen feststellen.
Auf den Provari läuft das teil butter weich auf.
Ich hatte eine Kir fanis extansion die mir leider sammt rucksack gestohlen wurde... auf der Kir Fanis ging das ohne Probleme...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:38
#6 RE: Provari Twins
avatar

schraube das Teleskop mal auseinander, dann setzte die Provarikappe auf und dann wenn beides richtig sitzt, alles am Provari zusammenschrauben.
Ich hatte das auch und so ging es


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:52
avatar  MoXeR
#7 RE: Provari Twins
avatar

Zitat von bernibabsy im Beitrag #6
schraube das Teleskop mal auseinander, dann setzte die Provarikappe auf und dann wenn beides richtig sitzt, alles am Provari zusammenschrauben.
Ich hatte das auch und so ging es

Ich glaub das schaff ich nur mit einer Rohrzange...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:53
#8 RE: Provari Twins
avatar

bekommst Du es nicht mehr auseinander?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht